New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich finde ja auch, dass mit Amare hier immer zu kritisch umgegangen wird. Das ist mir auch letztes Jahr schon aufgefallen. Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob er einen Max-Vertrag mit 5 Jahren Laufzeit wert ist, aber wenn man sich die derzeitige Situation so ansieht, bleibt den Teams wohl nichts anderes übrig als solche Angebote rauszuhauen.

Amare ist aber immer noch einer der fähigsten Offensivspieler der Liga, der natürlich extrem von seiner Athletik lebt und entsprechend körperlich richtig fit sein muss, um ein Spiel dominieren zu können. Befindet er sich in entsprechender physischer Verfassung, sehe ich eigentlich keinen (oder kaum einen) PF, der ein Spiel ähnlich wie er dominieren kann. Sicherlich hat er in der Defense seine Schwächen, aber ich denke in der richtigen Mannschaft hat er die Anlagen zumindest ein passabler Verteidiger zu sein. Gerade die Spiele gg Gasol haben gezeigt, wie sehr in der Verteidigung von seiner Tagesform und seiner Motivation abhängig ist. Teilweise hat er sich jedoch sehr ordentlich angestellt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Sicherlich hat er in der Defense seine Schwächen, aber ich denke in der richtigen Mannschaft hat er die Anlagen zumindest ein passabler Verteidiger zu sein.

Da stellt sich dann die Frage, ob die Knicks die richtige Mannschaft sind. (Was seine Defense angeht)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Deal wirklich so gut war für die Knicks. Man hätte Lee wohl günstiger haben können und somit das Geld für weitere Spieler investieren können. Auf der anderen Seite passt Amare, wie man ja weiß, ins System von D'Antoni gut rein. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Knicks um den Titel mit Lebron und Amare spielen werden. (Ich gehe doch stark davon aus, dass ihr Plan ist, Lebron zu verpflichten)
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Da stellt sich dann die Frage, ob die Knicks die richtige Mannschaft sind. (Was seine Defense angeht)

Ja, das stimmt natürlich. Gerade mit diesem Coach.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Deal wirklich so gut war für die Knicks. Man hätte Lee wohl günstiger haben können und somit das Geld für weitere Spieler investieren können. Auf der anderen Seite passt Amare, wie man ja weiß, ins System von D'Antoni gut rein. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Knicks um den Titel mit Lebron und Amare spielen werden. (Ich gehe doch stark davon aus, dass ihr Plan ist, Lebron zu verpflichten)
Abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass LBJ nach NY gehen wird, denke ich schon, dass ein solches Team um den Titel mitspielen würde. Dieses Jahr wären sie zwar sicherlich nicht DER Topfavorit, aber wenn man nächsten Sommer noch mal nachrüsten kann, würde man doch zu einem der Topcontender aufsteigen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Leute, Amaré ist kein großartiger Verteidiger, aber Lee, Boozer und auch Bosh sind nicht besser! Das sind sie einfach nicht. Alle drei genannten sind allerdings bessere Rebounder, soviel muss man zugeben.
Amaré wäre bei den Bulls perfekt mit Noah und generell mit einer besseren Defensivmentalität und nun auch einem Alpha-Verteidigungstrainer.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich fand diesen (Fan-)Kommentar interessant, natürlich etwas verbittert, aber da ist was dran.
Yo, genius . . . . have you SEEn the TAXES in New Yawk??!! That extra million or two a year is going straight to Albany. And MUCH MORE than that as well. My guess is your agent gets paid based on your gross contract, so THAT'S gonna cost more, too.

NYC city tax alone will cost you 10% . . . .

Property in NYC is 5 - 10 times as expensive as it is here . . . so are the property taxes.

And that softball media you had here . . . you think these people criticized you????
You have NO IDEA what's coming.

Good luck to you in New York . . . the Suns will still win more games than the Knicks.

Read more: http://www.azcentral.com/sports/art...deal.html?source=nletter-sports#ixzz0ssa3lCGR
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Immerhin geht man nicht mit leeren Händen aus der Free Agency heraus. Amar'e ist auch sehr hilfreich wenn es darum geht einen zweiten FA nach NY zu holen. Ohne ihn stünden die Chancen hier nicht gut, jetzt sind sie definitiv besser. Ob "besser" auch gut genug ist, wird sich zeigen. Notfalls kann man im nächsten Jahr nochmal einen Spieler verpflichten.
Chris Bosh wäre mir lieber gewesen, aber dessen rumgeiere geht mir auf den Zeiger. Der wartet nur auf Wade und Lebron und hat offenbar selbst keinerlei Plan was er machen soll. Auf so jemanden zu warten lohnt sich letztlich nicht, sonst steht man am Ende mit leeren Händen da. Da lobe ich mir die Zielstrebigkeit von Amar'e.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ganz interessant vielleicht:
The Suns’ last-ditch proposal to Stoudemire was a five-year offer that guaranteed him $71 million, sources said. The first three seasons were fully guaranteed. The fourth season contained a 50 percent guarantee that could become fully guaranteed based on the number of minutes Stoudemire played in the first three seasons. The fifth season of the contract also could become guaranteed based on a minutes incentive.

The Suns put in the incentives because of concerns over Stoudemire’s past knee and eye injuries. Insurance won’t cover Stoudemire’s salary if he can’t play because of any additional problems to either of his knees or his right eye.
>>hier gefunden<<
In Anbetracht der Tatsache, dass die Suns über eine der besten medizinischen Abteilungen verfügt, hätte mich, an Stelle der Knicks, diese Einschätzung von STATs Gesundheit zumindest hellhörig werden lassen. Hoffentlich haben die Knicks mit Amare nicht ein weiteres Millionengrab gegraben ...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
sorry, aber das hört sich einfach nach ausreden an.
er holt keine rebounds -> braucht er nicht! die guards machen das schon

wenn das gegnerische Team am brett überlegen ist (bsp LA Lakers) dann hat mein power forward verdammt noch mal an zu brett zu gehen und die dinger einzusammeln! Gasol hat in der serie im schnitt 5 rebounds mehr geholt als er! hätte Amare dort mehr getan hätte die suns auch fastbreak spielen können und die serie wäre vielleicht noch enger geworden.

Ich habe nie etwas anders behauptet. Der Verweis auf Hill und J-Rich war lediglich eine Erklärung dafür, dass es für Amarés Team nicht zwangsläufig den Untergang bedeutet, wenn er über ein paar Spiele nur 7 RPG holt. Denn so wurde das heir teilweise dargestellt.

Sicher wäre es aus meiner Sicht zu begrüßen gewesen, wenn Amaré 15 RPG geholt hätte, denn dann wären die Suns wahrscheinlich Champion geworden. Das steht doch gar nicht zu Debatte. Warum sollte ich Ausreden für Amaré suchen?
Aber nötig ist es noch lange nicht, damit ein Team in dem Amaré spielt erfolgreich ist.

na ja, wenn ich ein paar fähige leute an meiner seite haben die den ball auch in den korb legen können, ist es einfacher hohe assist-zahlen zu liefern als wenn meine mitspieler den ball in die zuschauer schmeißen.
hinzu kommt noch, wenn Amare so dominant in der offensive ist, sollte gegnerische Team sich gezwungen fühlen ihn ständig zu doppeln. folglich müsste er die freien mitspieler finden und somit deutlich mehr als einen assist spielen.

er spielt zu wenig assist -> ist nicht sein job

Das ist nunmal Fakt, oder willst du mir etwas anderes erzählen? Wenn Amaré im P&R den Ball zugespielt bekommt, dann soll er ihn im Korb unterbringen und nicht nochmal den Pass auf irgendwen anders spielen. Wenn Amaré den Ball im Post bekommt oder sich seinen Weg dorthin bahnt, kommt es selten vor, dass ein Mitspieler irgendwo frei steht, von wo er bessere Chancen hätte, Punkte zu machen. Wenn doch, spielt Amaré den Pass. Das kommt ca. 1-2 Mal pro Spiel vor -> 1 APG. ;)

Aber bald wirst du das öfter als ich zu sehen bekommen und dir deine eigene Meinung bilden können.

Btw:
Gasols höchster APG-Wert bei den Grizzlies: 4.6 (05/06)
Gasols höchster APG-Wert bei den Lakers: 3.5 (08/09)

Hatte er bei den Grizzlies oder Lakers besser Mitspieler?

Garnetts höchster APG-Wert bei den T-Wolves: 6.0 (02/03)
Garnetts höchster APG-Wert bei den Celtics: 3.4(07/08)

Hatte er bei den Wolves oder Celtics bessere Mitspieler?




die begründung war, so ich es denn richtig verstanden habe, dass er keine großen zahlen auflegen braucht, damit die suns gewinnen.
daraus schließe ich, dass die Suns auch ohne ihn ein sehr gutes Team sind.
folglich ist es schwer zu beurteilen wie groß sein Impact wirklich ist und man sollte sich daher die frage stellen ob er wirklich einer der Spieler ist, die so gut sind, dass sie das geld auch verdienen, was er jetzt bekommt.

Das verdient er nicht, das kann ich dir jetzt schon verraten. :D

Im Suns-Thread diskutierten wir seit Monaten, wieviel Amaré verdienen sollte und wird. Einig waren wir uns in dem Punkt, dass er kein "echter" Max-Player ist, aber einen Max-Deal will und auch bekommen wird. Wenn die Suns ihm diesen Deal gegeben hätten, hätte ich mich nicht beschwert, da es einiges wert ist, wenn man ein gutes und funktionierendes Team zusammen hält. Bei jedem anderen Team ist er überbezahlt, auch wenn er da nicht der einzige Spieler bleiben wird (s. Johnson, Gay usw.).

Aber er ist und bleibt der bessere Spieler im Vergleich zu Lee und Boozer und nicht sigkifikant schlechter als Bosh, sollte er gesund bleiben.

du hast gesagt, dass Lee und Bosh noch keine herausragende Playoff spiele hatten. wie sollen sie das denn auch, wenn ihr team zu schlecht ist um es in die playoffs zu schaffen?

Sie bleiben den Beweis erstmal schuldig, auch wenn Lee noch keine Chance hatte (im Gegensatz zu Bosh!). Deswegen ist Amaré für ein Team, das gewinnen will, aus meiner Sicht im Moment wert- und sinnvoller. Abgesehen davon traue ich Lee wie gesagt nicht zu, ähnliche Leistungen zu erbringen, aber das ist nur meine Einschätzung.

auch hier haben wir ja schon fest gestellt, dass die zahlen einen trend nach unten aufweisen und die richtig guten Playoff spiele schon ein paar jahre zurück liegen. auch wenn er gegen die Lakers ein sehr starkes spiel hatte, ist der anspruch mit einem 100 Mio vertrag einfach höher.

Ich wollte auch überhaupt nicht Amarés $100 Mio. Dollar Vertrag rechtfertigen, sondern nur einige hier vorherrschende Eindrücke richtig stellen. Wenn mir das gelungen ist: schön. Wenn nicht, werdet ihr es hoffentlich bald selbst sehen.

Ich sehe einfach nicht dengroßen Vorteil, den ein Amare gegnüber einem Lee hat. Hinter Lee stehen genauso viele Fragezeichen wie hinter Amare, aber er wäre glaube ich deutlich billger zu haben gewesen. ich hoffe das ich mich am ende irre, aber derzeit glaube ich, dass uns dieser Deal noch ganz schön weh tun wird!:cry:

Ob Lee am Ende deutlich billiger weggeht und im Endeffekt die selbe Leistung wie Amaré woanders bringt, bleibt abzuwarten. Ich bin erstmal skeptisch, wie du sicher schon bemerkt hast.

Amaré die vollen $100.000.000 zu garantieren halte ich für Wahnsinn, nachdem die Leute, die Amarés Körper am besten kennen, ihm dies verweigerten. Auch hier müssen wir erstmal ein paar Jahre abwarten, um den Deal endgültig bewerten zu können.

EDIT: @abcd12: Das ist schon seit Freitag bekannt. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Btw:
Gasols höchster APG-Wert bei den Grizzlies: 4.6 (05/06)
Gasols höchster APG-Wert bei den Lakers: 3.5 (08/09)

Hatte er bei den Grizzlies oder Lakers besser Mitspieler?

Garnetts höchster APG-Wert bei den T-Wolves: 6.0 (02/03)
Garnetts höchster APG-Wert bei den Celtics: 3.4(07/08)

Hatte er bei den Wolves oder Celtics bessere Mitspieler?

nee, aber es hat auch einiges mit spielzeit zu tun. das zum einen, zum anderen aber auch natürlich eine andere rollenverteilung. in memphis und minnesota waren beide der fixpunkt des angriffs. das ist weder lee gewesen, natürlich aber auch nicht stoudemire mit nash im team. dennoch ist bei stoudemire eigentlich alles bis auf seine punkte stark ausbaufähig (und selbst da würde ein gutes low-postspiel dem herbst seiner karriere sicherlich gut tun, ausserdem darf man da den nashbonus nicht vergessen, auch ein kenyon martin war mit kidd eine offensivwaffe (wobei ich dessen offensivpotenzial nicht mit STATS' vergleichen will)). ich wollte ihn ehrlich gesagt nicht in meinem team haben, dann lieber einen luis scola (der zudem um einiges günstiger wäre).
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ob Lee am Ende deutlich billiger weggeht und im Endeffekt die selbe Leistung wie Amaré woanders bringt, bleibt abzuwarten. Ich bin erstmal skeptisch, wie du sicher schon bemerkt hast.

Sehe ich auch so und ich habe in den letzten Jahren hunderte Spiele von Lee gesehen. Verdienen wird er sicher nicht so viel wie Amare, aber "deutlich" weniger wird es auch nicht. Wenn ich sehe, dass man bei Tyrus Thomas jetzt über 10Mio/Jahr nachdenkt, dann wird ein Lee auch ziemlich viel Geld abstauben können. Und was hätte man von Lee gehabt? Ein bisschen mehr Gehaltsspielraum und das gleiche Team wie im letzten Jahr bzw. die Hälfte vom letztjährigen Team. ;)

Amaré die vollen $100.000.000 zu garantieren halte ich für Wahnsinn, nachdem die Leute, die Amarés Körper am besten kennen, ihm dies verweigerten.

Wenn die Ärzte ihm dieses Angebot gemacht hätten, würde ich mir Sorgen machen, aber das Vertragsangebot der Suns kam von Sarver und dass der zuerst auf das Geld und erst dann auf den Teamerfolg achtet, muss ich dir nicht sagen.

Bin selber vom Amare-Deal noch nicht sonderlich begeistert, hab es mit einem kurzen Nicken wahrgenommen. Sollte dieser Deal zu einer Unterschrift von James oder Wade führen, dann mach ich Luftsprünge. Wenn das allerdings schon alles sein sollte, dann muss ich mir ein neues Lieblingsteam suchen. ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
nee, aber es hat auch einiges mit spielzeit zu tun. das zum einen, zum anderen aber auch natürlich eine andere rollenverteilung. in memphis und minnesota waren beide der fixpunkt des angriffs. das ist weder lee gewesen, natürlich aber auch nicht stoudemire mit nash im team.

Wem sagst du das... Es ging mir darum, NightHawks Aussage zu widerlegen, bessere Mitspieler führten zu höheren Assistzahlen:

Straw schrieb:
Aber seit wann korrelieren gute Mitspieler mit hohen Asisstzahlen bei Power Forwards?

NightHawk schrieb:
na ja, wenn ich ein paar fähige leute an meiner seite haben die den ball auch in den korb legen können, ist es einfacher hohe assist-zahlen zu liefern als wenn meine mitspieler den ball in die zuschauer schmeißen.

Straw schrieb:
Btw:
Gasols höchster APG-Wert bei den Grizzlies: 4.6 (05/06)
Gasols höchster APG-Wert bei den Lakers: 3.5 (08/09)

Hatte er bei den Grizzlies oder Lakers besser Mitspieler?

Garnetts höchster APG-Wert bei den T-Wolves: 6.0 (02/03)
Garnetts höchster APG-Wert bei den Celtics: 3.4(07/08)

Hatte er bei den Wolves oder Celtics bessere Mitspieler?

Bessere Mitspieler haben nichts mit höheren Assistzahlen zu tun, vor allem nicht bei PFs (bei Guards kann das wieder anders ausehen). Gasol und KG waren da nur zwei Beispiele, die mir spontan eingefallen sind.



The_Gr8 schrieb:
Wenn die Ärzte ihm dieses Angebot gemacht hätten, würde ich mir Sorgen machen, aber das Vertragsangebot der Suns kam von Sarver und dass der zuerst auf das Geld und erst dann auf den Teamerfolg achtet, muss ich dir nicht sagen.

Das Management der Suns arbeitet sehr eng mit dem Medical Staff um Aaron Nelson zusammen (Signing Grant Hills, Verlänerung Nashs, Trade für Shaq usw.). Vor ein paar Wochen wurde ein MRI durchgeführt, auf dessen Ergebnissen das Vertragsangebot Sarvers mit Sicherheit u.A. basierte. Was die Ärzte wissen, weiß auch Sarver. Leuchtet ein, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Das Management der Suns arbeitet sehr eng mit dem Medical Staff um Aaron Nelson zusammen (Signing Grant Hills, Verlänerung Nashs, Trade für Shaq usw.). Vor ein paar Wochen wurde ein MRI durchgeführt, auf dessen Ergebnissen das Vertragsangebot Sarvers mit Sicherheit u.A. basierte. Was die Ärzte wissen, weiß auch Sarver. Leuchtet ein, oder? ;)

Nette Theorie, die ich auch verstanden habe, die aber nicht stimmen muss. Stat kann die Ergebnisse eines Supermans gehabt haben und Sarver würde sich trotzdem dagegen wehren, ihm 5 Jahre zu garantieren. Einfach weil er Sarver ist.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Das verdient er nicht, das kann ich dir jetzt schon verraten. :D

Im Suns-Thread diskutierten wir seit Monaten, wieviel Amaré verdienen sollte und wird. Einig waren wir uns in dem Punkt, dass er kein "echter" Max-Player ist, aber einen Max-Deal will und auch bekommen wird. Wenn die Suns ihm diesen Deal gegeben hätten, hätte ich mich nicht beschwert, da es einiges wert ist, wenn man ein gutes und funktionierendes Team zusammen hält. Bei jedem anderen Team ist er überbezahlt, auch wenn er da nicht der einzige Spieler bleiben wird (s. Johnson, Gay usw.).

da sind wir uns dann wohl einig :)

Aber er ist und bleibt der bessere Spieler im Vergleich zu Lee und Boozer und nicht sigkifikant schlechter als Bosh, sollte er gesund bleiben.

da dann wiederum nicht.;)

Sie bleiben den Beweis erstmal schuldig, auch wenn Lee noch keine Chance hatte (im Gegensatz zu Bosh!). Deswegen ist Amaré für ein Team, das gewinnen will, aus meiner Sicht im Moment wert- und sinnvoller. Abgesehen davon traue ich Lee wie gesagt nicht zu, ähnliche Leistungen zu erbringen, aber das ist nur meine Einschätzung.


hier können wir dann nur spekulieren. Amare war auch noch nie das alleinige Alphamännchen, wie weit er ein Team tragen kann werden wir sehen, wenn die Knicks nun keinen zweiten star mehr holen. Und was Lee und Bosh in einem guten Team beitragen können auch. also abwarten...ich hoffe so sehr das du am ende recht behälst, Lee total verkackt und Amare ALL-NBA auszeichnungen sammelt :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nette Theorie, die ich auch verstanden habe, die aber nicht stimmen muss. Stat kann die Ergebnisse eines Supermans gehabt haben und Sarver würde sich trotzdem dagegen wehren, ihm 5 Jahre zu garantieren. Einfach weil er Sarver ist.

Du weißt aber schon, dass die $97 Mio. nur an Minuten gebunden waren? Wenn Amaré die nächsten 5 Jahre von größeren Verletzungen verschont geblieben wäre, hätte er nichts zu befürchten gehabt und Sarver hätte ihm das Geld gegeben.

Das hat (ausnahmsweise) nichts mit dem berüchtigten Geiz zu tun, sondern mit Risikoabsicherung. Meiner Meinung nach hat sich Sarver hier absolut richtig verhalten.

Dass er "die Ergebnisse eine Supermans gehabt haben" könnte und Sarver trotzdem auf die Klausel bestanden hat, halte ich für abwegig. Beweisen kann es natürlich keiner von uns.

@NightHawk: Alles klar. ;)
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Nette Theorie, die ich auch verstanden habe, die aber nicht stimmen muss. Stat kann die Ergebnisse eines Supermans gehabt haben und Sarver würde sich trotzdem dagegen wehren, ihm 5 Jahre zu garantieren. Einfach weil er Sarver ist.

Das sehe ich auch so. Sarver ist halt ein Team-Owner, der immer primär den Profit im Auge hat. Somit achtet er auch bei Vertragsverhandlungen wesentlich mehr auf wirtschaftliche Einflüsse, als das andere Team-Owner tun. Er geht da halt sehr analytisch ran, von daher macht das Angebot im Rahmen seiner bisherigen Handlungen auch Sinn. Sicherlich hätte er Stoudemire gern gehalten, aber halt nicht um jeden Preis, deswegen waren das 4. und 5. Jahr des Vertragsangebots auch nur teilweise garantiert.

Stoudemire wird kommende Saison bereits 29 und hatte schon diverse Verletzungen, die nicht unbedingt garantieren, dass er mit 33-34 Jahren noch seine 20+ Mio. $ wert sein wird. Ich denke mal, Sarver's Angebot ist eher als Alibi zu sehen. Er wollte Stoudemire halten, aber nur zu seinen eigenen Bedingungen, die bei der derzeitigen Free-Agent-Situation allerdings nicht greifen. Viele Teams haben viel Geld auszugeben, da war es klar, dass auch irgendwer 100% garantiertes Max-Money für Stoudemire zahlen würde.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Stoudemire geht also als erster der potenziellen Max-Money-Player vom Markt. Einerseits überraschend, weil er gemessen an seiner Konkurrenz (James, Wade, Bosh, etc.) weniger "Sex-Appeal" hat (Alter, Verletzungs-Historie), andererseits dann aber auch weniger überraschend, weil er einfach eine "Attention-Whore" ist. Er will immer im Mittelpunkt stehen, von daher ist es eigentlich fast logisch, dass er als erster Domino-Stein in diesem Spiel fällt.

Die Knicks werden sich das gut überlegt haben. Coach D'Antoni kennt Stoudemire und weiß, was er zu leisten im Stande ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das sehe ich auch so. Sarver ist halt ein Team-Owner, der immer primär den Profit im Auge hat. Somit achtet er auch bei Vertragsverhandlungen wesentlich mehr auf wirtschaftliche Einflüsse, als das andere Team-Owner tun. Er geht da halt sehr analytisch ran, von daher macht das Angebot im Rahmen seiner bisherigen Handlungen auch Sinn. Sicherlich hätte er Stoudemire gern gehalten, aber halt nicht um jeden Preis, deswegen waren das 4. und 5. Jahr des Vertragsangebots auch nur teilweise garantiert.

Das hört sich so an, als wäre das Geld an irgendwelche Utopien geknüpft gewesen, dem war aber nicht so. Wenn Amaré wie zuletzt weiter viele Spiele gespielt hätte, wären die Dollars fällig gewesen. Damit hat Sarver ja wohl auch eher gerechnet, als dass Amaré zum innerhalb der nächsten 3 Saisons Dauerinvaliden wird.

Stoudemire wird kommende Saison bereits 29

Amaré ist 27, wird demnach 28 (übrigens jünger als Wade).

Ich denke mal, Sarver's Angebot ist eher als Alibi zu sehen. Er wollte Stoudemire halten, aber nur zu seinen eigenen Bedingungen, die bei der derzeitigen Free-Agent-Situation allerdings nicht greifen. Viele Teams haben viel Geld auszugeben, da war es klar, dass auch irgendwer 100% garantiertes Max-Money für Stoudemire zahlen würde.

Es hätte aber auch sein können, dass Amaré sich auf einen Deal einlässt, der ihm selbst im Fall der Fälle eines Invalidendaseins "nur" 71/5 (im 4. Jahr 10+ Mio., im letzen immerhin noch 5+ Mio.) einbringt.

Zugegeben, die Möglichkeit, dass er das Risiko eingeht in New York bei einer Gurkentruppe für mehr garantiertes Geld zu spielen war gegeben, auch wenn zuletzt immer zu Protokoll gab "all I care about is winning", "my first priority is staying in Phoenix" und "we have a great team here".


Sarvers Angebot war vorbildlich und sollte ab der kommenden Saison zur Regel werden, wenn es nach mir ginge. Vielleicht war es optimistisch, aber "Alibi" geht mir zu weit.
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Vielleicht weis aber Amare auch einfach mehr wie wir?
Es ist noch genug Geld da für einen Max Player und ein Sign und Trade für z.B. TP ist auch möglich.
Nächstes Jahr ist Curry vom Tisch und der nächste Baustein wird hinzugeführt.

Warum sollte Amare in ein schlechtes Team wechseln wenn er nicht etwas weiß was wir nicht wissen, alles nur wegen dem Geld?
Ist denn NY das einzige Team was im einen Max Contract angeboten hat?
 
Oben