sorry, aber das hört sich einfach nach ausreden an.
er holt keine rebounds -> braucht er nicht! die guards machen das schon
wenn das gegnerische Team am brett überlegen ist (bsp LA Lakers) dann hat mein power forward verdammt noch mal an zu brett zu gehen und die dinger einzusammeln! Gasol hat in der serie im schnitt 5 rebounds mehr geholt als er! hätte Amare dort mehr getan hätte die suns auch fastbreak spielen können und die serie wäre vielleicht noch enger geworden.
Ich habe nie etwas anders behauptet. Der Verweis auf Hill und J-Rich war lediglich eine Erklärung dafür, dass es für Amarés Team nicht zwangsläufig den Untergang bedeutet, wenn er über ein paar Spiele nur 7 RPG holt. Denn so wurde das heir teilweise dargestellt.
Sicher wäre es aus meiner Sicht zu begrüßen gewesen, wenn Amaré 15 RPG geholt hätte, denn dann wären die Suns wahrscheinlich Champion geworden. Das steht doch gar nicht zu Debatte. Warum sollte ich Ausreden für Amaré suchen?
Aber nötig ist es noch lange nicht, damit ein Team in dem Amaré spielt erfolgreich ist.
na ja, wenn ich ein paar fähige leute an meiner seite haben die den ball auch in den korb legen können, ist es einfacher hohe assist-zahlen zu liefern als wenn meine mitspieler den ball in die zuschauer schmeißen.
hinzu kommt noch, wenn Amare so dominant in der offensive ist, sollte gegnerische Team sich gezwungen fühlen ihn ständig zu doppeln. folglich müsste er die freien mitspieler finden und somit deutlich mehr als einen assist spielen.
er spielt zu wenig assist -> ist nicht sein job
Das ist nunmal Fakt, oder willst du mir etwas anderes erzählen? Wenn Amaré im P&R den Ball zugespielt bekommt, dann soll er ihn im Korb unterbringen und nicht nochmal den Pass auf irgendwen anders spielen. Wenn Amaré den Ball im Post bekommt oder sich seinen Weg dorthin bahnt, kommt es selten vor, dass ein Mitspieler irgendwo frei steht, von wo er bessere Chancen hätte, Punkte zu machen. Wenn doch, spielt Amaré den Pass. Das kommt ca. 1-2 Mal pro Spiel vor -> 1 APG.
Aber bald wirst du das öfter als ich zu sehen bekommen und dir deine eigene Meinung bilden können.
Btw:
Gasols höchster APG-Wert bei den Grizzlies: 4.6 (05/06)
Gasols höchster APG-Wert bei den Lakers: 3.5 (08/09)
Hatte er bei den Grizzlies oder Lakers besser Mitspieler?
Garnetts höchster APG-Wert bei den T-Wolves: 6.0 (02/03)
Garnetts höchster APG-Wert bei den Celtics: 3.4(07/08)
Hatte er bei den Wolves oder Celtics bessere Mitspieler?
die begründung war, so ich es denn richtig verstanden habe, dass er keine großen zahlen auflegen braucht, damit die suns gewinnen.
daraus schließe ich, dass die Suns auch ohne ihn ein sehr gutes Team sind.
folglich ist es schwer zu beurteilen wie groß sein Impact wirklich ist und man sollte sich daher die frage stellen ob er wirklich einer der Spieler ist, die so gut sind, dass sie das geld auch verdienen, was er jetzt bekommt.
Das verdient er nicht, das kann ich dir jetzt schon verraten.
Im Suns-Thread diskutierten wir seit Monaten, wieviel Amaré verdienen sollte und wird. Einig waren wir uns in dem Punkt, dass er kein "echter" Max-Player ist, aber einen Max-Deal will und auch bekommen wird. Wenn die Suns ihm diesen Deal gegeben hätten, hätte ich mich nicht beschwert, da es einiges wert ist, wenn man ein gutes und funktionierendes Team zusammen hält. Bei jedem anderen Team ist er überbezahlt, auch wenn er da nicht der einzige Spieler bleiben wird (s. Johnson, Gay usw.).
Aber er ist und bleibt der bessere Spieler im Vergleich zu Lee und Boozer und nicht sigkifikant schlechter als Bosh, sollte er gesund bleiben.
du hast gesagt, dass Lee und Bosh noch keine herausragende Playoff spiele hatten. wie sollen sie das denn auch, wenn ihr team zu schlecht ist um es in die playoffs zu schaffen?
Sie bleiben den Beweis erstmal schuldig, auch wenn Lee noch keine Chance hatte (im Gegensatz zu Bosh!). Deswegen ist Amaré für ein Team, das gewinnen will, aus meiner Sicht im Moment wert- und sinnvoller. Abgesehen davon traue ich Lee wie gesagt nicht zu, ähnliche Leistungen zu erbringen, aber das ist nur meine Einschätzung.
auch hier haben wir ja schon fest gestellt, dass die zahlen einen trend nach unten aufweisen und die richtig guten Playoff spiele schon ein paar jahre zurück liegen. auch wenn er gegen die Lakers ein sehr starkes spiel hatte, ist der anspruch mit einem 100 Mio vertrag einfach höher.
Ich wollte auch überhaupt nicht Amarés $100 Mio. Dollar Vertrag rechtfertigen, sondern nur einige hier vorherrschende Eindrücke richtig stellen. Wenn mir das gelungen ist: schön. Wenn nicht, werdet ihr es hoffentlich bald selbst sehen.
Ich sehe einfach nicht dengroßen Vorteil, den ein Amare gegnüber einem Lee hat. Hinter Lee stehen genauso viele Fragezeichen wie hinter Amare, aber er wäre glaube ich deutlich billger zu haben gewesen. ich hoffe das ich mich am ende irre, aber derzeit glaube ich, dass uns dieser Deal noch ganz schön weh tun wird!:cry:
Ob Lee am Ende deutlich billiger weggeht und im Endeffekt die selbe Leistung wie Amaré woanders bringt, bleibt abzuwarten. Ich bin erstmal skeptisch, wie du sicher schon bemerkt hast.
Amaré die vollen $100.000.000 zu garantieren halte ich für Wahnsinn, nachdem die Leute, die Amarés Körper am besten kennen, ihm dies verweigerten. Auch hier müssen wir erstmal ein paar Jahre abwarten, um den Deal endgültig bewerten zu können.
EDIT: @abcd12: Das ist schon seit Freitag bekannt.