New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so genau, warum Amare gerade im Vergleich mit Chris Bosh bei vielen so schlecht abschneidet. Die beiden nehmen sich offensiv praktisch nichts (vor allem nicht bei D'Antonis Spielstil). Weiterhin hat sich Amare mMn defensiv verbessert und spielt sicherlich nicht wesentlich schlechtere Defense als Chris Bosh.

ich denke amare ist mindestens eine ganze klasse schlechter als Chris Bosh.
Und defensiv ist das einfach katastrophal was er abliefert!
hier ist ein nettes video zum thema. es versucht zwar Amare ein wenig in schutz zu nehmen, aber in den ersten 30 sekunden zeigt sich deutlich wie schlecht er in bereich D einfach ist. ein bißchen mehr "effort" würd ihm auch ganz gut stehen!
zudem sollte so ein begnadeter athlet wie er, die bretter dominieren können!
aber er hat in seiner ganzen karriere nie zwei stellig gereboundet. in den letzten playoffs waren es 6,6 im schnitt. das ist gerade mal ein rebound mehr als es Rondo geholt hat!
es wird immer gesagt, dass David Lees statisktiken durch D'antonis stil "gepusht" werden. Die suns spielten in der vergangenheit und auch in der letzten saison mit den schnellsten ball. folglich sind auch stoudemire's statistiken eher noch niedriger zu bewerten, was ich ziemlich erschreckend finde panik:

Viele vergessen einfach, oder wussten nie, was Amare für einen Impact in den Playoffs haben kann und lassen sich von irgendwelchen Statistiken täuschen. Ob ein David Lee bspw. dazu in der Lage ist einen Spieler, wie Tim Duncan in seiner Prime während eines Conference-Final-Spieles absolut zu dominieren?

das war damals schon imposant, das hast du recht! aber das ist ja nun auch schon mal ein paar jährchen her. wenn man als Power Forward dominiert, sollte man schon ab und zu Spiele hinlegen in denen man 30 und 15 bringt. STAT hatte letztes saison nicht eins! (Lee 3, Bosh 5)
und wie bereits gesagt, sind seine playoffs-stats rückläufig, sprich sie werden jedes jahr schlecht, statt besser.


Versteht mich nicht falsch, Stoudemire ist (offensiv) ein sehr guter spieler, aber ist den Vertrag einfach nicht wert. Das riecht einfach zu sehr nach "brand bei den sixers". Auch Lee hat einen ähnlich hohen vertrag einfach nicht verdient, aber ich geb die kohle lieber ihm, statt Amare!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
30, 15 bei den Raptors oder Knicks der vergangenen Saison ist einfach eine ganze andere Kiste, als so etwas bei den Suns aufzulegen. In Phoenix war es schlicht nicht notwendig, dass Amare solche oder ähnliche Zahlen hinlegt, damit man gewinnt. In Toronto oder New York in aller Regel aber schon.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.622
Punkte
113
habe die letzten wochen absolut versäumt wegen der WM, gibts irgendwelche anzeichen bei den knicks, dass sie einen vernünftigen spieler holen?

mit lebron ist wohl wie erwartet nix geworden, der führt lieber gespräche mit den bulls... ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
30, 15 bei den Raptors oder Knicks der vergangenen Saison ist einfach eine ganze andere Kiste, als so etwas bei den Suns aufzulegen. In Phoenix war es schlicht nicht notwendig, dass Amare solche oder ähnliche Zahlen hinlegt, damit man gewinnt. In Toronto oder New York in aller Regel aber schon.

als "dominanter spieler" sollte man aber solche zahlen schon mal ab und zu raushauen. nur weil er ein deutlich besseres team umsich hat, heißt es nicht, dass er es nicht zeigen brauch. genauso könnte man argumentieren, dass er immerhin mit Steve Nash zusammen spielt und davon auch deutlich profitiert.
Lee und Bosh durften sich von Duhon/Douglas und Jack/calderon auflegen lassen:clown:

habe die letzten wochen absolut versäumt wegen der WM, gibts irgendwelche anzeichen bei den knicks, dass sie einen vernünftigen spieler holen?

mit lebron ist wohl wie erwartet nix geworden, der führt lieber gespräche mit den bulls... ;)

Amare steht wohl kurz vor Vertragsabschluss, ist aber nocht nicht 100%.
Ansonsten sieht es bisher eher mies aus:(
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
zudem sollte so ein begnadeter athlet wie er, die bretter dominieren können!
aber er hat in seiner ganzen karriere nie zwei stellig gereboundet.

Ab dem Zeitpunkt, wo er sich körperlich vollständig von seiner sportfreien Zeit nach seiner OP erholt hatte, hat er vergangene Saison zweistellig gereboundet: Ab dem ASB 27/10 im Schnitt.

in den letzten playoffs waren es 6,6 im schnitt. das ist gerade mal ein rebound mehr als es Rondo geholt hat!

Wie bereits erwähnt, hängt das auch mit den reboundstarken Flügeln zusammen.

es wird immer gesagt, dass David Lees statisktiken durch D'antonis stil "gepusht" werden. Die suns spielten in der vergangenheit und auch in der letzten saison mit den schnellsten ball. folglich sind auch stoudemire's statistiken eher noch niedriger zu bewerten, was ich ziemlich erschreckend finde panik:

Die Suns haben im Westen den dritten Platz erreicht, die Knicks bzw. Raps im Osten nicht einmal die Playoffs. Dass es bei schwachen Teams einfacher ist, tolle Zahlen aufzulegen, ist doch nicht erst seit gestern bekannt. ;)

das war damals schon imposant, das hast du recht! aber das ist ja nun auch schon mal ein paar jährchen her. wenn man als Power Forward dominiert, sollte man schon ab und zu Spiele hinlegen in denen man 30 und 15 bringt. STAT hatte letztes saison nicht eins! (Lee 3, Bosh 5)
und wie bereits gesagt, sind seine playoffs-stats rückläufig, sprich sie werden jedes jahr schlecht, statt besser.

Amaré hat in diesen Playoffs unter anderem 42/10 rausgehauen. Wie oft haben das Lee und Bosh in ihrere Karriere schon gemacht? Achso...

Zu den durchschnittlichen PO-Stats habe ich mich auch bereits hier im Thread geäußert.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ab dem Zeitpunkt, wo er sich körperlich vollständig von seiner sportfreien Zeit nach seiner OP erholt hatte, hat er vergangene Saison zweistellig gereboundet: Ab dem ASB 27/10 im Schnitt.
super! nimmst die playoffs wieder dazu, ist er wieder unter 10:rolleyes:;)


Wie bereits erwähnt, hängt das auch mit den reboundstarken Flügeln zusammen.

richtig, die müssen die ja auch abgreifen, weil er sie nicht fängt :D

Die Suns haben im Westen den dritten Platz erreicht, die Knicks bzw. Raps im Osten nicht einmal die Playoffs. Dass es bei schwachen Teams einfacher ist, tolle Zahlen aufzulegen, ist doch nicht erst seit gestern bekannt. ;)

wenn sein team so gut ist, warum bringt er es dann auf 1(!!) Assist pro spiel?
Lee bringt 3,6 an den mann, mit deutliche schlechteren mitspielern.

Amaré hat in diesen Playoffs unter anderem 42/10 rausgehauen. Wie oft haben das Lee und Bosh in ihrere Karriere schon gemacht? Achso...

ist glaube ich nicht der fehler von bosh und Lee in solchen grottigen teams zu spielen, oder? Stoudemire hat auch noch nicht bewiesen dass er ein team alleine in die playoffs führen kann. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er es mit den Knicks/Raptors in die PO geschafft hätte, oder?


ich sehe es einfach so, dass er die kohle nicht wert ist, weil er defensiv und im rebounding eine absolute pfeife ist. gleichzeitig baut seine offensiv kraft auch auf seine körperlich stärke/schnelligkeit/athletik auf, die in den nächsten jahren wohl kaum besser wird. hinzukommt kommt noch, die hier bereits erwähnten verletzungsmiesere (siehe auch den vertragswunsch der suns) und seine machmal diven-hafte art.
alles dinge, die nicht nach einem 100Mio-$-Mann klingen
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.622
Punkte
113
Amare steht wohl kurz vor Vertragsabschluss, ist aber nocht nicht 100%.
Ansonsten sieht es bisher eher mies aus:(

na das ist doch immerhin etwas (und dass er einer meiner lieblingsspieler ist, ist es umso schöner ;)) aber dann deutet wohl vieles auf einen weggang von david lee hin?!? :( oder er bleibt und spielt weiterhin undersized unter den brettern oder doch amare, hmm... defensive hätten wir dann aber nach wie vor ein riesen problem, grrr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
super! nimmst die playoffs wieder dazu, ist er wieder unter 10:rolleyes:;)




richtig, die müssen die ja auch abgreifen, weil er sie nicht fängt :D



wenn sein team so gut ist, warum bringt er es dann auf 1(!!) Assist pro spiel?
Lee bringt 3,6 an den mann, mit deutliche schlechteren mitspielern.



ist glaube ich nicht der fehler von bosh und Lee in solchen grottigen teams zu spielen, oder? Stoudemire hat auch noch nicht bewiesen dass er ein team alleine in die playoffs führen kann. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er es mit den Knicks/Raptors in die PO geschafft hätte, oder?


ich sehe es einfach so, dass er die kohle nicht wert ist, weil er defensiv und im rebounding eine absolute pfeife ist. gleichzeitig baut seine offensiv kraft auch auf seine körperlich stärke/schnelligkeit/athletik auf, die in den nächsten jahren wohl kaum besser wird. hinzukommt kommt noch, die hier bereits erwähnten verletzungsmiesere (siehe auch den vertragswunsch der suns) und seine machmal diven-hafte art.
alles dinge, die nicht nach einem 100Mio-$-Mann klingen

Kann dem allen nur zustimmen.

Vor allem der Aspekt mit der Athletik ist wichtig, da Amare sich fast ausschließlich auf seine Athletik verlässt, die mit den Jahren nachlassen wird - sprich: er wird im Rebounding, in der Defense und sogar in der Offense deutlich nachlassen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wie siehts eigentlich mit nem zweiten star aus?
ist man da schon an jemandem dran? mit amare allein wird ni viel werden.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Finde diesen ganzen Tradespekulatius um die Knicks ziemlich albern, denn zum Traden brauch man auch immernoch einen Gegenwert. Die Knicks haben aber so gut, wie keine Spieler im Roster zum jetzigen Zeitpunkt. Was macht es da also für einen Sinn über Trades zu spekulieren. Egal, ob nun Melo, Paul oder Parker.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
na das ist doch immerhin etwas (und dass er einer meiner lieblingsspieler ist, ist es umso schöner ;)) aber dann deutet wohl vieles auf einen weggang von david lee hin?!? :( oder er bleibt und spielt weiterhin undersized unter den brettern oder doch amare, hmm... defensive hätten wir dann aber nach wie vor ein riesen problem, grrr.

Lee zusammen mit Amare ist wohl Plan C:

Knicks Haven't Ruled Out Amar'e/Lee Pairing

Amar'e About To Lock Down Deal With Knicks?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
richtig, die müssen die ja auch abgreifen, weil er sie nicht fängt :D

Nein, sondern weil sie den Fastbreak einleiten können. Liegt eigentlich nah und das ist auch kein Novum in der Liga.

wenn sein team so gut ist, warum bringt er es dann auf 1(!!) Assist pro spiel?
Lee bringt 3,6 an den mann, mit deutliche schlechteren mitspielern.

Amaré ist einfach kein Playmaker, sondern Finisher. Er kreiert für sich selbst und verwertet Anspiele hochprozentig, genau das ist sein Job. Er kann mal aus dem Double-Team den freien Mann an der Dreierlinie finden, aber mehr sollte man nicht erwarten.

Aber seit wann korrelieren gute Mitspieler mit hohen Asisstzahlen bei Power Forwards? :skepsis: Und inwieweit entkräftet das überhaupt meine ursprüngliche Aussage? Es ging doch um seine Playoffstatistiken und warum diese sanken.

ist glaube ich nicht der fehler von bosh und Lee in solchen grottigen teams zu spielen, oder? Stoudemire hat auch noch nicht bewiesen dass er ein team alleine in die playoffs führen kann. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er es mit den Knicks/Raptors in die PO geschafft hätte, oder?

Darum ging's doch gar nicht. Ständig werden einem die Worte im Mund herum gedreht und auf meine Argumenten nicht eingegangen.

Nochmal: Mein (und Fuzzys) Standpunkt war, dass Amaré auch in den Playoffs mal ein Spiel komplett übernehmen kann. Es ist ja schön und gut, dass Lee in der RS mal 30/15 raushaut. Dass er ein Spiel auch mal im Alleingang drehen kann, vor allem dann wenn es zählt, muss er erst noch beweisen. Amaré hat das schon bewiesen und ist deshalb in meinen Augen die bessere Wahl, wenn die Knicks weiterhin auf LeBron und eine baldige Championship hoffen.
Wenn nicht, dann könnt ihr ja beten, dass Lee gehalten wird und noch ganz dolle Stats in der RS raushaut. :skepsis:


Da die Sache mit Amaré nun ein done Deal zu sein scheint: Herzlichen Glückwunsch, ihr werdet euren Spaß mit ihm haben (falls er gesund bleibt). Suboptimal wäre es allerdings weiterhin, wenn kein zweiter Star angelockt werden kann. Ein FC mit Amaré + Lee wäre wohl ein Albtraum. panik:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich schätze mal die knicks machen jetzt nägel mit köpfen.

ein borderlinestar (Boozer?) oder lebron muss noch rein, dann zackig was mit harrington/lee/curry auf die beine stellen und dann hat man erstmal einen nba- kader.
wartet mal ab, es werden einige trades kommen damit man einen brauchbaren center und PG bekommt.
ob dann harrington und/oder lee und/oder curry gehen, wird sich zeigen.
jedenfalls werden die knicks die nächsten saisons wieder richtig kohle ausschenken, das steht fest.


zu parker:
schätze der bleibt noch ein jahr bei den spurs, außer die spielen nicht so überragend.dann wird da nämlich gerebuilded und hill übernimmt das ruder.

ein felton könnte auch zu den knicks kommen, als plan C sozusagen.

per trade bieten sich auch noch einige PG´s aus teams an die sparen müssen oder rebuilden wollen.
jose calderon???
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wenn die Knicks Amare einen Max Deal geben und noch Kohle für einen weiteren Max haben...was bleibt dann noch übrig, um ein Team zu formen?

Was für großartige Trades mit welchem Material sollen die Knicks denn auf die Beine stellen? Ich dachte, das Roster wäre leer gefegt und kaum noch ein Spieler unter Vertrag?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Nein, sondern weil sie den Fastbreak einleiten können. Liegt eigentlich nah und das ist auch kein Novum in der Liga.

Amaré ist einfach kein Playmaker, sondern Finisher. Er kreiert für sich selbst und verwertet Anspiele hochprozentig, genau das ist sein Job. Er kann mal aus dem Double-Team den freien Mann an der Dreierlinie finden, aber mehr sollte man nicht erwarten.

sorry, aber das hört sich einfach nach ausreden an.
er holt keine rebounds -> braucht er nicht! die guards machen das schon
er spielt zu wenig assist -> ist nicht sein job

wenn das gegnerische Team am brett überlegen ist (bsp LA Lakers) dann hat mein power forward verdammt noch mal an zu brett zu gehen und die dinger einzusammeln! Gasol hat in der serie im schnitt 5 rebounds mehr geholt als er! hätte Amare dort mehr getan hätte die suns auch fastbreak spielen können und die serie wäre vielleicht noch enger geworden.

Aber seit wann korrelieren gute Mitspieler mit hohen Asisstzahlen bei Power Forwards? :skepsis:

na ja, wenn ich ein paar fähige leute an meiner seite haben die den ball auch in den korb legen können, ist es einfacher hohe assist-zahlen zu liefern als wenn meine mitspieler den ball in die zuschauer schmeißen.
hinzu kommt noch, wenn Amare so dominant in der offensive ist, sollte gegnerische Team sich gezwungen fühlen ihn ständig zu doppeln. folglich müsste er die freien mitspieler finden und somit deutlich mehr als einen assist spielen.

Und inwieweit entkräftet das überhaupt meine ursprüngliche Aussage? Es ging doch um seine Playoffstatistiken und warum diese sanken.

die begründung war, so ich es denn richtig verstanden habe, dass er keine großen zahlen auflegen braucht, damit die suns gewinnen.
daraus schließe ich, dass die Suns auch ohne ihn ein sehr gutes Team sind.
folglich ist es schwer zu beurteilen wie groß sein Impact wirklich ist und man sollte sich daher die frage stellen ob er wirklich einer der Spieler ist, die so gut sind, dass sie das geld auch verdienen, was er jetzt bekommt.


Darum ging's doch gar nicht. Ständig werden einem die Worte im Mund herum gedreht und auf meine Argumenten nicht eingegangen.

du hast gesagt, dass Lee und Bosh noch keine herausragende Playoff spiele hatten. wie sollen sie das denn auch, wenn ihr team zu schlecht ist um es in die playoffs zu schaffen?

Nochmal: Mein (und Fuzzys) Standpunkt war, dass Amaré auch in den Playoffs mal ein Spiel komplett übernehmen kann. Es ist ja schön und gut, dass Lee in der RS mal 30/15 raushaut. Dass er ein Spiel auch mal im Alleingang drehen kann, vor allem dann wenn es zählt, muss er erst noch beweisen. Amaré hat das schon bewiesen und ist deshalb in meinen Augen die bessere Wahl, wenn die Knicks weiterhin auf LeBron und eine baldige Championship hoffen.

auch hier haben wir ja schon fest gestellt, dass die zahlen einen trend nach unten aufweisen und die richtig guten Playoff spiele schon ein paar jahre zurück liegen. auch wenn er gegen die Lakers ein sehr starkes spiel hatte, ist der anspruch mit einem 100 Mio vertrag einfach höher.

Wenn nicht, dann könnt ihr ja beten, dass Lee gehalten wird und noch ganz dolle Stats in der RS raushaut. :skepsis:

die hoffnung kann ich wohl nun leider begraben:wall::clown:

Ich sehe einfach nicht dengroßen Vorteil, den ein Amare gegnüber einem Lee hat. Hinter Lee stehen genauso viele Fragezeichen wie hinter Amare, aber er wäre glaube ich deutlich billger zu haben gewesen. ich hoffe das ich mich am ende irre, aber derzeit glaube ich, dass uns dieser Deal noch ganz schön weh tun wird!:cry:
 
O

Oaktree

Guest
Hinter Lee stehen genauso viele Fragezeichen wie hinter Amare, aber er wäre glaube ich deutlich billger zu haben gewesen

Das glaube ich bei den gezahlten Preisen ehrlich gesagt nicht. Es zeigt sich übrigens auch daran, dass Lee in S&T Diskussionen mit Ellis und Jefferson genannt wurden, die beide keine Schmalspurverdiener sind.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
ich denke amare ist mindestens eine ganze klasse schlechter als Chris Bosh.
Und defensiv ist das einfach katastrophal was er abliefert!
hier ist ein nettes video zum thema.
Das war nur zum Teil Amarés Schuld. Sicherlich stellt er sich nicht all zu geschickt an, doch das Problem war, dass Dudley die Aufgabe hatte an Kobe zu kleben (man wollte verhindern, dass Kobe 40p macht, was auch geklappt, hat, leider hatte er Assists in Regionen von Nash). Dudley hat also nicht geswitched (zu Gasol), somit war Amaré noch bei Kobe und auch Dudley war noch da (ohne jedoch großen Druck auf Kobe auszuüben), somit war Hill zwischen Odom und Gasol hin und her gerissen... Kobe und Pau haben das sehr geschickt gemacht und dieser Arsch von Odom holte auch noch alle Offensivrebounds (sorry, das ist der frustrierte Fan der aus mir spricht).
 
Oben