Unser Team gefällt mir immer besser.
... Momentan ist das Gerücht im Raum das Shaquille O'Neal zu uns stoßen könnte... Bei unserem Fastbreakspiel kann er natürlich nicht mithalten...
Gibt es dafür eine Quelle? Shaq wird doch allgemein mit jeder Mannschaft in Verbindung gebracht... Ich hoffe, dass da nichts dran ist, da Shaq die Zone für Stoudemire dicht machen würde und er ganz einfach viel zu langsam und behäbig für das Knicks-System agiert. Ich hoffe, dass Mike D'Antoni aus diesem Fehler zu Suns Zeiten gelernt hat. Dort hat O'Neal gezeigt, dass er "nur" Old-School-Basketball spielen kann.
Ich denke, dass Stoudemire zwischen Center (als Starter) und Power Forward pendeln wird und Mozgov als Back Up eingeplant ist, da dieser eine einfache Komination aus Größe und Schnelligkeit mitbringt.
Als Starting Power Forward sehe ich ganz klar Gallinari, da er mit seinem überdurchschnittlichen Wurf (und der wird noch besser) das Spiel auseinanderziehen kann und damit den Platz für Amar'e frei macht - oder er wirft den Ball rein. Je nachdem wie der Gegner bestraft werden will...
In Turiaf ist dazu ein wahres Arbeitstier im Kader, welcher trotz mangelnder Größe wegen seines Eifers auch einige Minuten auf Center sehen kann. Also kann man ihn sogar als Absicherung sehen, falls Mozgov sich als NBA-untauglich erweißt.
Auf Small Forward sehe ich Randolph vorne. Schnelligkeit und Athletik sowie Zug zum Korb, wobei er auch von Gallinaris Spiel profitieren kann, runden ihn schon jetzt zu einem mehr als soliden Flügel ab. Wenn er nun noch lernt, anstädig zu werfen... Großartig fürs D'Antoni-Konzept ist natürlich noch die Tatsache, dass Randolph und Gallinari sowohl Small als auch Power Forward spielen können.
Felton als Point Guard ist die beste machbare Möglichkeit gewesen (zumindest zur Zeit...) und der Trainer wird ihn schon "offensivtauglich" machen. Mit seiner Schnelligkeit ist er mehr als passabel. Und Douglas passt da auch ins Konzept.
Als sechsten Mann sehe ich ganz klar Wilson Chandler, der als Energizer zusehen ist.
Kommen wir zur einzig problematischen Position: Shooting Guard. Das positive vorweg - mit Azubuike steht bereits ein guter Rollenspieler im Kader. Solide Defense, guter Wurf und dabei eine gewisse Athletik - was will man mehr... als BackUp... Wie sich Bill Walker entwickeln kann? Mehr als ein Fragezeichen steht also hiter den Shooting Guards... Dort muss also noch nachgebessert werden, ohne dass die Knicks dafür zuviel investieren müssen.
Die ideale Lösung sehe ich weiterhin in Rudy Fernandez. Aber hätte, wenn und aber... Mal sehen, was die Knicks da noch machen werden.
Ich persönlich sehe natürlich schwarz, was die Defensive angeht, aber das ist ja nicht nur ein Problem des Kaders... Mal sehen ob D'Antoni eine neue Ära des New York-Basketball (lieber in Offensive und Schönheit sterben, als das Publikum und Basketballiebhaber mit Defensivschach zu verärgern) aufbauen und damit auch noch Erfolg haben kann. Zumal man diesen Kader ja noch verbessern kann und das hoffentlich auch wird - ohne dass ich hier die üblichen Verdächtigen nennen muss...
Der Kader steht ja fast vollständig und ich sehe auf jeden Fall die Chancen auf die Play Offs. Die Celtics, Magic und die Heat (mal schauen ob die ein Team, sprich eine echte Mannschaft mit Geist, hinbekommen - aber Leute wie Miller und Ilgauskas passen da schon gut - oder ob James dem Big Apple noch nachtrauern wird) gehen natürlich als Favoriten in die Saison. Sichere Play Off Teams sehe ich in den Bulls (Talent, Talent, Talent) und den Hawks (gutes, eingespieltes Team). Dahinter kann der Kampf beginnen und ich sehe gute Chancen, dass unsere Mannschaft mit den Anderen mithalten kann. Mindestens...