Ich meine irgendwo (RealGM?) gelesen zu haben, dass Turiaf der Starting Center sein soll und Mozgov "nur" Backup.
Richtig, habe ich auch gelesen.
Der
Kader sieht (mit Rookies) so aus:
C: Ronny Turiaf | Timofey Mozgov | Jerome Jordan | Eddy Curry
PF: Amar'e Stoudemire | Anthony Randolph
SF: Danilo Gallinari | Bill Walker | Landry Fields
SG: Wilson Chandler | Kelenna Azubuike | Andy Rautins
PG: Raymond Felton | Toney Douglas
Curry wird berichten zufolge nicht spielen, Amar'e wurde versprochen, dass er nicht auf Center spielen muss. Bleiben Turiaf, Mozgov und Jordan auf der 5, sofern letzterer unter Vertrag genommen wird (was ich annehme, sonst hätten sie nicht für seine Rechte traden sollen). Da ich weder Turiaf, noch Mozgov mehr als 20 Minuten zutraue, wird Amar'e aber früher oder später für ein paar Minuten auf C aushelfen müssen.
Die 4 ist mit Amar'e und Randolph gut besetzt. Falls AR einschlägt kann er auch mal auf die 3, da hinter Amaré nur gut 10 Minuten Spielzeit übrig bleiben. Falls Amar'e aber dann regelmäßig auf C aushelfen muss, wird Randolph natürlich auch mehr Minuten auf PF sehen.
Gallinari und Walker werden die Spielzeit auf der 3 untereinander ausmachen, wobei letzterer durch seinen Gewichtsverlust mittlerweile wahrscheinlich auch locker SG spielen kann. Chandler kann genauso gut auf SF rutschen und mit Walker tauschen. Die restlichen Minuten auf der zwei bekommt Azubuike.
Die Spielzeit auf der 1 werden Felton und Douglas untereinander ausmachen.
->
Rotation:
C: Turiaf 20 Min. | Mozgov 20 Min. | Stoudemire 8 Min.
PF: Stoudemire 30 Min. | Randolph 18 Min.
SF: Gallinari 30 Min. | Walker 10 Min. | Chandler 8 Min.
SG: Chandler 20 Min. | Azubuike 20 Min. | Walker 8 Min.
PG: Felton 32 Min. | Douglas 16 Min.
Das wäre eine 10-Mann Rotation. Zumindest für ein erfolgreiches D'Antoni-Team sind das erfahrungsgemäß 1-2 Spieler zu viel.
Bei dem Spielermaterial wird es aber auf eine ähnliche Rotation hinauslaufen. Und im Gegensatz zu den Rotationsspielereien der letzten Jahre dürfte das auch schon ein Schritt in die richtige Richtung sein.