Redemption
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.714
- Punkte
- 0
Dafür habe ich nur ein Schulterzucken übrig...
Redemption schrieb:Ich bin mir auch über die Wichtigkeit der Effizienz gänzlich bewusst. Aber Effektivität ist auch eine Leistung, die manchmal in meinen Augen verhältnismäßig zu schlecht wegkommt.
Al Harrington ist sicherlich kein herausragender Spieler, aber dafür wurde er nicht verpflichtet und wie einer wird er auch nicht bezahlt. Dennoch ist es ihm in der NBA gelungen mehrfach zwischen 17-20 Punkte pro Spiel zu erzielen. Jetzt soll er es in Denver Leistung von der Bank bringen.
Ich bin nicht weit weg. Klar - wenn Anthony sich verabschieden sollte, könnte man auch einen Spieler aus der D-League die Backup-Minuten von Martin geben, denn im großen Bild würde es keinen Unterschied machen. Im Ausgangsbeitrag zum Thema 'Harrington' klang es für mich von Deiner Seite nur etwas zu dramatisch, deshalb mein Versuch das Ganze etwas zu abzuschwächen. Eventuell habe ich von meiner Seite auch etwas zuviel Dramatik hineininterpretiert.
Die Nuggets können weiterhin einen guten Rebuild durchbringen, auch mit Harrington. Wenn für Anthony bspw. Danilo Gallinari und Anthony Randolph (und Eddy Curry) nach Colorado wechseln, könnte man auch Chauncey Billups direkt in die Wüste schicken, mglw. könnte man noch etwas abgreifen. Charlotte könnte Interesse haben, vor allem wenn Larry Brown Trainer bleibt. Erick Dampier und Gerald Henderson wäre eventuell eine Trade-Möglichkeit. Mit etwas Draft-Glück hätte man direkt im nächsten Sommer schon einen durchaus talentierten, jungen Kader.
C: Nene (27 Jahre, sofern ETO nicht gezogen, 11.6 Mio) | Chris Andersen (32 Jahre, 4.9 Mio)
PF: Anthony Randolph (21 Jahre, 2.9 Mio) | Al Harrington (30 Jahre, 6.2 Mio)
SF: Danilo Gallinari (22 Jahre, 4.2 Mio) | Renaldo Balkman (26 Jahre, 1.7 Mio)
SG: Gerald Henderson (22 Jahre, 2.3 Mio)
PG: Ty Lawson (22 Jahre, 1.7 Mio)
Gehaltssumme: 35.5 Millionen, mit einem Top-Rookie käme man auf ca. 40 Millionen und wäre weiterhin unter dem zwingenden Minimum (falls der Cap nächsten Sommer ähnlich hoch ist, wie derzeit). Bei solch einem Team könnte Harrington auch seine 20 Minuten bekommen und Punkte von der Bank liefern, wenn man ihn nicht traden wollen würde/könnte.
@Irenicus
Kleine Ergänzung:
Dass die Entscheidungen der Nuggets nicht optimal besprochen wurden, ist durchaus möglich. Im August wurden GM Mark Warkentien und Rex Chapman entlassen bzw. die Optionen auf Vertragsverlängerungen wurden nicht gezogen. Die Planung der Free Agency und die Verpflichtung von Al Harrington fand aber bereits im Juli bzw. schon vorher statt.
Auf der anderen Seite waren die Nuggets etwas unter Zugzwang. Scheinbar werden Chris Andersen und Kenyon Martin den Auftakt in die Saison verletzungsbedingt verpassen. Auch war Al Harrington nicht die erste Wahl. Jermaine O'Neal und Udonis Haslem waren bevorzugte Option, aber die Spieler hatten andere Favoriten (letztlich Boston resp. Miami).
Nur er kann nichts anderes und er braucht den Ball in seinen Händen.
So ein Spieler gefällt mir persönlich nicht allzusehr, wenn es in einem Rebuild vor allem darum geht, dass die jungen Spieler genügend touches bekommen, um sich weiter zu entwickeln (in deinem Rebuild-Szenario wären das Lawson, Gallinari und Randolph).
Ich bleibe jedoch dabei, dass ich niemals den Spielertyp Harrington in einem "Rookie"-Team sehen möchte, was man natürlich auch anders sehen kann.
Das erklärt natürlich einiges.
Könnt ihr mir Infos über Rudy geben, über seine spielerischen Stärken und Schwächen? Der Hype um den Kerl ist recht hoch, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen, da ich nicht viel über ihn weiß.
melo will jetzt angeblich zu den rockets.
ey bald dreh ich durch, NY braucht noch einen star neben amare, sonst werden sie nur sieger der herzen.
und einem richtig schönen harten Block gegen Rose