New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dafür habe ich nur ein Schulterzucken übrig...

walkershimmy.gif


:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
zu geil... habe heute die ganze zeit an diese szene gedacht als ihr über walki gesprochen habt und zack... da hast du schon das bildchen eingeblendet. :laugh2::thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Irenicus

Kleine Ergänzung:

Dass die Entscheidungen der Nuggets nicht optimal besprochen wurden, ist durchaus möglich. Im August wurden GM Mark Warkentien und Rex Chapman entlassen bzw. die Optionen auf Vertragsverlängerungen wurden nicht gezogen. Die Planung der Free Agency und die Verpflichtung von Al Harrington fand aber bereits im Juli bzw. schon vorher statt.

Auf der anderen Seite waren die Nuggets etwas unter Zugzwang. Scheinbar werden Chris Andersen und Kenyon Martin den Auftakt in die Saison verletzungsbedingt verpassen. Auch war Al Harrington nicht die erste Wahl. Jermaine O'Neal und Udonis Haslem waren bevorzugte Option, aber die Spieler hatten andere Favoriten (letztlich Boston resp. Miami).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Redemption schrieb:
Ich bin mir auch über die Wichtigkeit der Effizienz gänzlich bewusst. Aber Effektivität ist auch eine Leistung, die manchmal in meinen Augen verhältnismäßig zu schlecht wegkommt.

Al Harrington ist sicherlich kein herausragender Spieler, aber dafür wurde er nicht verpflichtet und wie einer wird er auch nicht bezahlt. Dennoch ist es ihm in der NBA gelungen mehrfach zwischen 17-20 Punkte pro Spiel zu erzielen. Jetzt soll er es in Denver Leistung von der Bank bringen.

Dass Harrington Scoren kann (und das auch ganz gut beherrscht), habe ich nie in Zweifel gezogen (nagut; vielleicht ein bisschen durch den Vergleich mit Walker, zugestanden :D). Seit der zweiten Hälfte seiner Karriere ist er gar knapp durchschnittlich effizient, und effektiv sowieso mit einer eFG% > 0.50. Nur er kann nichts anderes und er braucht den Ball in seinen Händen. So ein Spieler gefällt mir persönlich nicht allzusehr, wenn es in einem Rebuild vor allem darum geht, dass die jungen Spieler genügend touches bekommen, um sich weiter zu entwickeln (in deinem Rebuild-Szenario wären das Lawson, Gallinari und Randolph).

Ich bin nicht weit weg. Klar - wenn Anthony sich verabschieden sollte, könnte man auch einen Spieler aus der D-League die Backup-Minuten von Martin geben, denn im großen Bild würde es keinen Unterschied machen. Im Ausgangsbeitrag zum Thema 'Harrington' klang es für mich von Deiner Seite nur etwas zu dramatisch, deshalb mein Versuch das Ganze etwas zu abzuschwächen. Eventuell habe ich von meiner Seite auch etwas zuviel Dramatik hineininterpretiert.

Die Nuggets können weiterhin einen guten Rebuild durchbringen, auch mit Harrington. Wenn für Anthony bspw. Danilo Gallinari und Anthony Randolph (und Eddy Curry) nach Colorado wechseln, könnte man auch Chauncey Billups direkt in die Wüste schicken, mglw. könnte man noch etwas abgreifen. Charlotte könnte Interesse haben, vor allem wenn Larry Brown Trainer bleibt. Erick Dampier und Gerald Henderson wäre eventuell eine Trade-Möglichkeit. Mit etwas Draft-Glück hätte man direkt im nächsten Sommer schon einen durchaus talentierten, jungen Kader.

C: Nene (27 Jahre, sofern ETO nicht gezogen, 11.6 Mio) | Chris Andersen (32 Jahre, 4.9 Mio)
PF: Anthony Randolph (21 Jahre, 2.9 Mio) | Al Harrington (30 Jahre, 6.2 Mio)
SF: Danilo Gallinari (22 Jahre, 4.2 Mio) | Renaldo Balkman (26 Jahre, 1.7 Mio)
SG: Gerald Henderson (22 Jahre, 2.3 Mio)
PG: Ty Lawson (22 Jahre, 1.7 Mio)

Gehaltssumme: 35.5 Millionen, mit einem Top-Rookie käme man auf ca. 40 Millionen und wäre weiterhin unter dem zwingenden Minimum (falls der Cap nächsten Sommer ähnlich hoch ist, wie derzeit). Bei solch einem Team könnte Harrington auch seine 20 Minuten bekommen und Punkte von der Bank liefern, wenn man ihn nicht traden wollen würde/könnte.

Guter Plan und schöner Beweis, dass es mit Al Harrington auch einigermaßer sinnvoll möglich ist. :thumb: Ich bleibe jedoch dabei, dass ich niemals den Spielertyp Harrington in einem "Rookie"-Team sehen möchte, was man natürlich auch anders sehen kann. ;)

@Irenicus

Kleine Ergänzung:

Dass die Entscheidungen der Nuggets nicht optimal besprochen wurden, ist durchaus möglich. Im August wurden GM Mark Warkentien und Rex Chapman entlassen bzw. die Optionen auf Vertragsverlängerungen wurden nicht gezogen. Die Planung der Free Agency und die Verpflichtung von Al Harrington fand aber bereits im Juli bzw. schon vorher statt.

Das erklärt natürlich einiges. Ich halte es jedoch für ziemlich fragwürdig, dass ein GM, der in der Diskussion steht, noch die Maximalsumme investieren darf und kurze Zeit später "entlassen" wird. Da wäre es aus meiner Sicht alle mal sinnvoller gewesen, das bisschen Geld in die Hand zu nehmen, um ihn ein paar Wochen eher zu entlassen (dirket nach Ende der Saison), einen neuen GM einzustellen, sich mit Anthony an einem Tisch zu setzen und sich darüber auszutauschen, wie der weitere Weg der Nuggets aussehen soll; gerade dann, wenn das Ziel "Win-Now" lautet. Vielleicht wäre so ein weiterer Verbleib von Anthony unter Umständen sogar noch möglich gewesen, wenn Anthony aufgezeigt wird, dass die Nuggets mit einem neuen FO - direkt nach Abschluss der letzten Saison - ganz neu angreifen wollen und einen Championship-Plan haben. So gibt es momentan ein Riesenloch in Sachen BB-Kompetenz im FO, wenn zwei GMs fehlen. Dass genau in dieser Phase eine Trade-Diskussion um Anthony stattfindet, halte ich schlicht und einfach für vermeidbar. Die aktuelle Situation der Nuggets wirkt für mich ziemlich konfus. Und das bedeutet in der Regel schlechtes Management.

Auf der anderen Seite waren die Nuggets etwas unter Zugzwang. Scheinbar werden Chris Andersen und Kenyon Martin den Auftakt in die Saison verletzungsbedingt verpassen. Auch war Al Harrington nicht die erste Wahl. Jermaine O'Neal und Udonis Haslem waren bevorzugte Option, aber die Spieler hatten andere Favoriten (letztlich Boston resp. Miami).

Dass Andersen und Martin möglicherweise verletzt ausfallen, wusste ich nicht. Das erklärt die Verpflichtung von Harrington schon sehr viel besser. Danke für den Hinweis.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nur er kann nichts anderes und er braucht den Ball in seinen Händen.

Leute, die neben dem Scoring noch weitere Dinge leisten können, bekommen auch eine Ecke mehr Geld. ;)

So ein Spieler gefällt mir persönlich nicht allzusehr, wenn es in einem Rebuild vor allem darum geht, dass die jungen Spieler genügend touches bekommen, um sich weiter zu entwickeln (in deinem Rebuild-Szenario wären das Lawson, Gallinari und Randolph).

Ich bleibe jedoch dabei, dass ich niemals den Spielertyp Harrington in einem "Rookie"-Team sehen möchte, was man natürlich auch anders sehen kann. ;)

Es gibt - keine Frage - geeignetere Leute für das Mentoring (und Zusammenspiel) eines Teams mit jungen Spielern im Neuaufbau. Aber selbst wenn Harrington 20-25 Minuten bekäme, würde er den Jungen nicht zu viele Ballkontakte verwehren. Außerdem gefällt mir die Philosophie besser, dass (junge) Spieler sich die Ballkontakte verdienen und erarbeiten sollen statt diese aufgrund ihrer Jugend/ihres Talents einfach "übergeben" zu bekommen.

Auch im Rebuild schadet es nicht, wenn man auf der Bank Spieler hat, die etwas können.

Das erklärt natürlich einiges.

Wobei man natürlich nicht definitiv sagen kann, dass Warkentien im Juli noch wirklich mit Entscheidungsgewalt im Amt war. Wenn es im Vorfeld die Entscheidung bereits getroffen wurde, dass sein Vertrag nach Auslaufen nicht verlängert wird, könnte es natürlich sein, dass andere Personen im Management die Verantwortung bereits vorher übernommen haben - eigentlich ist dies sogar ziemlich wahrscheinlich. Eventuell der Besitzer, dessen Sohn, der für die Teamentwicklung verantwortlich ist, oder Warkentiens ehemaliger Berater Greg Knight. Es dürfte im Interesse keiner Partei gewesen sein, den Manager 1-2 Monate vor Auslaufen des Vertrags zu feuern.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Folgendes Thema steht mal wieder im Raum:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/68774/20100820/knicks_offer_chandler_for_fernandez/

Chandler gefällt mir immer besser. Ich würde diesen Trade nicht durchziehen, da ich denke das Chandler diese Saison noch besser spielen wird als letzte Saison. Könnt ihr mir Infos über Rudy geben, über seine spielerischen Stärken und Schwächen? Der Hype um den Kerl ist recht hoch, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen, da ich nicht viel über ihn weiß.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Könnt ihr mir Infos über Rudy geben, über seine spielerischen Stärken und Schwächen? Der Hype um den Kerl ist recht hoch, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen, da ich nicht viel über ihn weiß.

Stärken? Rudy ist ein sehr athletischer, spektakulärer Spieler. Er kann auch den Ballvortrag übernehmen, kreiert tolle Wurfpositionen für seine Mitspieler und hat das Auge für den freien Mann. Außerdem hat er einen tollen Distanzwurf. Letzteres ist leider auch der Grund, warum er bei den Blazers fast ausschließlich als reiner Shooter eingesetzt wurde. Rudy braucht den Ball in seinen Händen um für sich und seine Mitspieler zu kreieren. Das ist wohl auch der Grund, warum es in Portland nicht so recht klappen wollte, weil die Blazers mit Roy bereits einen balldominanten Guard in ihren Reihen haben. In NY könnte ich ihn mir neben Felton und Stoudemire sehr gut vorstellen. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
würde ich begrüßen, von wilson chandler werde ich in diesem leben kein fan mehr werden. einfach zuviele backsteine wirft der typ, obwohl er weiß, dass er von downtown nicht trifft, nimmt er trotzdem die nächsten 10 und wirft daneben. :mensch: agiert einfach oft zu hohl der kerl mMn.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fernandez in NY?
kann ich mir gut vorstellen, würde mich auch freuen, da ich ihn sehr gerne spielen sehe... die Betonung liegt bei SPIELEN, nicht irgendwo rumstehen und auf den Wurf warten.

Wilson Chandler find ich eig auch nicht all zu schlecht, find ich symphatisch, der schlechteste ist er auch nicht, aber eben auch nicht der cleverste.... ich würd den Deal begrüßen :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
melo will jetzt angeblich zu den rockets. :crazy:
ey bald dreh ich durch, NY braucht noch einen star neben amare, sonst werden sie nur sieger der herzen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
melo will jetzt angeblich zu den rockets. :crazy:
ey bald dreh ich durch, NY braucht noch einen star neben amare, sonst werden sie nur sieger der herzen.

Die Rockets haben den Vorteil, dass es in Texas - im Gegensatz zu NY - keine 'state income tax' existiert. Klick

Nun kommt es drauf an, wie wichtig Carmelo der finanzielle Part ist. ;)
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
naja ich denke dafür macht man in NY mehr Geld durch Werbung, sollte also nicht so eine grosse Rolle spielen.
Entweder er will in NY spielen oder nicht.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich persönlich hoffe, dass Melo zumindest bis zu seinem Vertragsende noch ein Nugget bleibt. Ich glaube nicht, dass er nach Houston, sondern wenn eher nach New York wandern würde. Und dann würde mir der Westen, solangsam ein wenig zu langweilig. Ich bin zwar Lakers Fan und freue mich natürlich, dass wir DAS Team im Westen (oder der NBA sind :D), aber dennoch wünsche ich mir spannung im Westen. Also hoffe ich das er ein Nugget bleibt. Wie gesagt, ich kann ihn mir bei den Rockets noch gar nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Wir haben den Sohnemann von Patrick Ewing verpflichtet.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/68868/20100827/knicks_sign_patrick_ewing_jr/

Mal sehn ob er zu Beginn der Saison noch im Team ist, denn wir sind wohl nach wie vor an einer Verpflichtung von Maurice Ager interessiert. Ewing Jr. hat meiner Ansicht nach nicht schlecht in der diesjährigen Summerleague gespielt. Zu seinen Fähigkeiten kann ich aber nichts sagen, da ich ihn bisher nur ganz selten haben spielen sehen. Warten wir einfach mal, ob er eine Chance bei uns bekommt.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/68896/20100829/knicks_could_still_sign_ager/
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn die Weltmeisterschaft irgend ein Indikator ist, ist den Knicks mit Timofey Mozgov ein echter Steal gelungen. Mal sehen, ob er seine WM-Leistungen in der kommenden NBA-Saison bestätigen können wird. Auf jeden Fall ist es erstaunlich, wiesehr er unterm Radar flog: Bis zu seinem Vertragsabschluss in New York war er in NBA-Kreisen anscheinend ein völlig Unbekannter.
 
Oben