Ein weiterer Sieg
Stoudemire liegt inzwischen (sollte ich mich nicht verzählt haben) bei sechs Spielen mit 30+ Punkten in Folge (Wo liegt der Knicks-Rekord?). Um ihn dafür als MVP auszurufen ist es zwar zu früh, aber es tut einfach gut, diese Rufe mal wieder in New York zu hören.
Jetzt hat man die Wizards vor der Brust; talentiert, aber noch kein Team (Arenas…) – sollte machbar sein, wenn man den Fokus auf dieses Spiel legen kann und nicht schon gedanklich in den anstehenden Wochen ist.
Und dann gibt es Basketball-Weihnachten: Anfangs kommen Denver, Boston und Miami. Darauf legt man eine Verschnaufpause in Cleveland, das den Knicks für einen Sieg über James zujubeln könnte, ein. Weiter geht es zu Hause gegen die Combo Durant, Westbrook & Co. und zum wiederauferstandenen Duell gegen die Bulls, um darauf noch zweimal Florida herauszufordern.
Man kann sich auf diese Duelle freuen, da die Knicks erstmals nach langer, langer Zeit kein Kanonenfutter darstellen. Sie haben tatsächlich in jedem Spiel eine reelle Chance. Sicher wird es Niederlagen geben, aber nicht nur und deutlich weniger als viele erwarten.
Zu einem vorstellbaren Anthony-Trade:
Warum man sofort handeln muss, habe ich ja bereits vor der Saison erläutert. Daher gibt es an dieser Stelle keine Wiederholung meinerseits. Es ist einfach ein Nobrainer. Punkt.
Tradebare Spieler sind vorhanden: Gallinari, Chandler, Randolph, Landry, Walker… Man muss in New York nur noch den einen oder anderen (Erstrunden-) Pick herzaubern. Es sei denn, die Nuggets müssen irgendwann handeln… (Eher unrealistisch, da es genügend weitere Bewerber gibt.)
Ich hoffe aber, dass die Knicksverantwortlichen im Falle eines Trades die Finger von Landry lassen. Seine Statistiken werden wohl über die Saison sinken. Er ist aber mit seiner Art, Basketball zu spielen, enorm wichtig für die Mannschaft (geworden) und daher im Vergleich mit den anderen tradebaren Spielern unverzichtbar. Egal wie ungern ich Gallinari oder Chandler sowie auch (immer noch) Randolph in einem anderen Team sehen möchte.
Was die Knicks aber unbedingt brauchen, ist ein fähiger Distanzschütze. Dieser würde die Mannschaft auch nach einem Anthony-Trade entlasten. Einfach mal leichte Punkte aus einem Screen – so klein werden Wünsche bezüglich der Knicks inzwischen. Traumhaft.