Derek Harper
Nachwuchsspieler
Schön gesagt, Spree, agree.
Deine Punkte sind alle nachvollziehbar, ich stimme dir auch zu, es ist halt nur eine Frage, ob einem das alles Melo wert ist und wie sicher man sich ist, für diese Opfer schnell geeigneten Ersatz zu finden ... und das seh ich nunmal bei Fields am kritischsten, während andere meinen, dass man einen weiteren role player ruhig aufgeben kann. Ist halt wie alles reine Subjektivität. Ich glaube, die absolute Wahrheit haben weder du noch ich gepachtet (meine "Belehrung" vorher war nicht ganz so endgültig gemeint, sorry, falls das falsch rüberkam), wir werden einfach abwarten müssen.
Ein letztes zu Wall: ich sage gar nicht, dass LF langfristig besser sein muss als JW, aber es steht auch nirgends geschrieben, dass es so kommen muss (Kenny Anderson, Damon Stoudamire, Starbury etc.). Womit ihr Recht habt, ist, dass man sich von 2x ROTM nichts kaufen kann, aber es ist auch nicht völlig wertlos.
Ich sehe LF auf lange Zeit als soliden role Player (schlechtestenfalls Backup) in der Liga, aber auch Leute mit solchen Qualitäten findet man eben nicht wie Sand am Meer. Können wir uns darauf einigen?
und hier liegt das problem. du schaust auf die stats, aber nicht auf das drum herum. wenn es nach den stats geht, ist kevin garnett schlechter als zach randolph, ein witz oder? dass er (landry fields) sehr gut verteidigt und sich diesbezüglich noch steigern dürfte, ist ein unheimlich großes plus für ein team. ein guter abgebrühter defender ist viel wichtiger als irgendwelche statistiken. fields spielt auch gute 5 minuten weniger als john wall zum beispiel. jedoch muss ich sagen, für mich zählt hier nicht wer besser ist von allen rookies, mir gehts hier eher um das prinzip und den stand und die sehr wichtige rolle welche fields bei den knicks einnimmt.
er könnte auch 1/1/1 abliefern und dennoch wäre er sehr effektiv. die kleinen scheinbar unsichtbare dinge sieht man halt nur dann, wenn man die knicksspiele und vorallem fields genau verfolgt. der ist für mich jetzt schon eine art pietrus, diaw, barnes und eventuell eines tages bruce bowen. solche spieler machen oft den unterschied. da würde ich eher gallo, wilson, etc. gehen lassen.
Deine Punkte sind alle nachvollziehbar, ich stimme dir auch zu, es ist halt nur eine Frage, ob einem das alles Melo wert ist und wie sicher man sich ist, für diese Opfer schnell geeigneten Ersatz zu finden ... und das seh ich nunmal bei Fields am kritischsten, während andere meinen, dass man einen weiteren role player ruhig aufgeben kann. Ist halt wie alles reine Subjektivität. Ich glaube, die absolute Wahrheit haben weder du noch ich gepachtet (meine "Belehrung" vorher war nicht ganz so endgültig gemeint, sorry, falls das falsch rüberkam), wir werden einfach abwarten müssen.
[...] Können wir uns darauf einigen?
Dem kann man durchaus zustimmen, aber... wie es ja auch angesprochen wurde, es wird immer mehr deutlich, dass Melo schon die ganze Saison keine Lust mehr auf die Nuggets hat. Ob er dann noch den Vertrag verlängert und riskiert, dass Denver ihn weiter schmoren lässt? Auf der anderen Seite kann es auch nicht in Denvers Interesse sein, mit einem Franchise-Player zu verlängern der keine Lust mehr hat. Und New York muss fürchten, dass Carmelo am Ende doch noch woanders landet.Irgendwie finde ich es interessant, wie hier alle fest davon auszugehen scheinen, dass Melo auf jeden Fall wechselt. Das sehe ich nämlich nicht so. Man darf nie vergessen, dass es eine neue CBA geben wird, die aus drei Gründen gegen ein FA-Signing von Melo bei den Knicks sprechen könnte:
1. Mögliche "Franchise-Player-Tags", die es einer Franchise erlauben einen bestimmten Spieler einfacher zu halten
2. Geänderte Cap-Regeln, die dazu führen, dass die Knicks schlicht nicht genug Capspace für einen Max-Contract (wie auch immer die aussehen mögen) hat und, am allerwichtigsten:
3. Das Risiko, dass Melo so richtig viel Geld verliert, wenn er erst im Sommer einen neuen Vertrag unterschreibt. Es ist davon auszugehen, dass Max-Contracts ab Sommer weniger wert sein werden. Eventuell sogar viel (!) weniger wert. Und ob Melo das Risiko eingehen würde, zweistellige Millionenbeträge zu verlieren, nur um in New York zu spielen? Ich wäre mir da nicht so sicher.
Und das erklärt dann auch das Verhalten der Nuggets, die sich aus meiner Sicht in einer wesentlich besseren Verhandlungsposition befinden als hier angenommen wird. Melo wird sich sehr sehr gut überlegen müssen, ob er die Extension nicht doch unterschreibt, falls er am 24. nicht getradet wird.
ok die knicks sind doch bereit soviel für melo hinzublättern. ohne landry kann ich das noch akzeptieren: http://basketball.realgm.com/wiretap/211103/Knicks_Include_Gallinari_In_Latest_Offer_For_Carmelo
Und wenn Anthony in NY landet (ohne Harrington und Birdman) kann man eh davon ausgehen daß Paul spätestens 2012 bei den Knicks ist.
Dieses Paul-Gerücht hält sich ja hartnäckig. Aber bin ich der Einzige, der zweifelt, ob Paul dann immer noch Elite ist? Ich habe ihn in den letzten Wochen einige Male gesehen und das ist schon ein deutlicher Abfall. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass (vor allem ohne Lock-out Pause) bis 2012 seine Knie noch weiter abbauen und er nicht mehr ein Top-7 PG in der Liga ist.
ok die knicks sind doch bereit soviel für melo hinzublättern. ohne landry kann ich das noch akzeptieren: http://basketball.realgm.com/wiretap/211103/Knicks_Include_Gallinari_In_Latest_Offer_For_Carmelo
interessant auch: die knicks ließen die nuggets zwischen gallo und landry entscheiden, diese wollten ersteres. nicht schlecht, ist mir auch lieber. mit melo hätte man genügend zum scoren, fields macht die drecksarbeit und verteidigt!
wäre schön, wenn dies so klappen könnte, auch wenn es mir pers. um raymond felton wirklich leid tut. mag ihn sehr, er passt toll in unser system. weiß nicht was ich von b..b...billups halten soll... hat er überhaupt die schnelligkeit für unser run n gun spiel? ich bezweifle es.
ich war ja bekanntlich nie so der große fan von chauncey, was sind denn seine größten stärken außerdem scoring von downtown und seine erfahrung mittlerweile? wie ist er so als verteidiger? habe ihn das letzte mal in der besten detroit zeit beobachtet (sehr wenig bei denver!) und da konnten irgendwie alle gut verteidigen.
Auch wenn du es nicht glauben magst, Chris Paul ist auch in dieser Saison der statistisch beste Point Guard der Liga.
http://www.basketball-reference.com...2011&p4=willide01&y4=2011&p5=nashst01&y5=2011