Yeah, der Plan vom Sommer 2010 hat sich erfüllt. Die besten Spieler beziehungsweise Go-to-Guys des Teams heißen nicht mehr Curry, Crawford, Harrington oder ähnlich. Nein, wir haben wieder zwei echte All-Stars im Team. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch harmonieren. Diese Saison erwarte ich allerdings nicht mehr all zu viel. 7 Wochen geht die Saison noch und man braucht ja nur zu schauen, wie schwach die Heat gestartet sind. Und die hatten ein ganzes Trainingscamp zum Einspielen.
Zum Trade selber: Ich finde, dass wir nicht zu viel nach Denver geschickt haben. Der 1st Rounder 2014 sollte zwischen 20-30 sein, vor allem wenn noch ein CP3 oder Deron dazustoßen sollten. *träum*. Dann noch zwei 2nd Rounder abgegeben, die meistens sowieso zu Spieler werden, die es nicht in Rotationen schaffen. Der Spielertausch besteht dann praktisch aus Mozgov, Gallo, Chandler für Melo & PG swap. Sieht auf dem Papier mit 2 Startern und dem 6th Man viel aus, was wir abgegeben haben. Doch Chandlers Vertrag läuft aus und seinen (oder dem vom Agent) Wunsch 60 Mio./5 Jahre hätten wir ihm wohl nicht erfüllt. Also, im Sommer eh weg. Zu Mosgov fällt mir spontan nur der Poster-Dunk von Blake Griffin ein. Und ich habe genug Spiele gesehen. Vor dem 30. Januar (Detroit Spiel mit 23/14) war er sogar praktisch 2 Monate aus der Rotation. Für mich ein Spieler, den man mit einem anderen Backup beliebig ersetzen kann. Bleibt dann also noch Melo für Gallo (darüber brauchen wir eigentlich nicht reden. Gallo hat viel Potenzial, aber mehr als solider Starter wird er aufgrund mangelnder Konstanz nicht werden) und Billups für Felton. Ich weiß, Feltons Zahlen sehen super aus. Aber meiner Meinung hängt das mehr mit dem Spielsystem der Knicks zusammen. Nimmt man die letzten 4 Jahre, ist eigentlich klar, wer der bessere Spieler ist. Auch wenn Billups jetzt schon im Herbst seiner Karriere ist. Weiteres Plus: Als Floorgeneral hat er schon die wichtige Playoffs- ja sogar Finals-Erfahrung.
Also, kurz zusammengefasst: Ich bin sehr zufrieden und sehe eine rosige Zukunft.