New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Habe grade gelesen, dass Thomas den 9 Pick der Draft 2003 gegen den verleten Antonio McDyce getradet hat! Also gegen Amare Stoudemire!!! :eek:
Der krassteste Bock den er je geschossen hat wenn ich das richtig sehe. Gut, ich habs in der Basket gelesen ( :kotz: ) aber wird schon wahr sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Habe grade gelesen, dass Thomas den 9 Pick der Draft 2003 gegen den verleten Antonio McDyce getradet hat! Also gegen Amare Stoudemire!!! :eek:
Der krassteste Bock den er je geschossen hat wenn ich das richtig sehe. Gut, ich habs in der Basket gelesen ( :kotz: ) aber wird schon wahr sein.

Kann sein, dass die Knicks das gemacht haben, aber dann war es sicherlich nicht Isiah Thomas, sondern Scott Layden, denn der hat nämlich damals für McDyess getradet (der ja auch nicht wirklich verletzt war, sondern in den ersten Preseason-Spielen wie der Alte aussah, bis er sich wieder verletzte).

Das jetzt mal aus meiner Erinnerung hinaus... :licht:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab grade geguckt, es war 2002. Trotzdem ein unglaubliches Ding im Nachhienein.
Andrereseits lässt sich das nach 3 Jahren leicht sagen, kann man ja nicht wissen.
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Jetzt mal aus der Erinnerung raus aber das war erstens Scott Layden und zweitens hat er den 8. Pick des Drafts getraded und soweit jeder weiß war das Nêne (Maybiner Hilario), von daher war es damals ein guter Trade, da Antonio McDyess noch zu der Elite der Power Forwards zählte.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Alles falsch, was Ihr da schreibt. :belehr:

NY besaß damals den siebten Pick und zog Nene in der Draftlottery. Nene allerdings wurde dann gleich zusammen mit Camby und Mark Jackson nach Denver getradet. Dafür kamen dann McDyess und Frank Williams.

Stoudemire wurde an #9 von Phoenix gezogen. Hat nichts mit NY zu tun.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Der McDyess-Trade war ein Versuch, durch die Verpflichtung eines Risikospielers eine sofortige Verbesserung für das Team zu erlangen. Hinweise auf die Gefahr eines erneutes Ausfalls McDyess' wurden mit der Aussicht auf dessen mögliche Leistungen beiseite gewischt. Das sollte uns allen doch sehr vertraut vorkommen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
experience_maker schrieb:
Der McDyess-Trade war ein Versuch, durch die Verpflichtung eines Risikospielers eine sofortige Verbesserung für das Team zu erlangen. Hinweise auf die Gefahr eines erneutes Ausfalls McDyess' wurden mit der Aussicht auf dessen mögliche Leistungen beiseite gewischt. Das sollte uns allen doch sehr vertraut vorkommen.
:D
EC,ich hör dich trapsen... :crazy:
das ist eben new york,das risiko,dass ein spieler ausfällt bzw. ein Reinfall wird,
wird billigend in kauf genommen für den soforterfolg....
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
experience_maker schrieb:
Der McDyess-Trade war ein Versuch, durch die Verpflichtung eines Risikospielers eine sofortige Verbesserung für das Team zu erlangen. Hinweise auf die Gefahr eines erneutes Ausfalls McDyess' wurden mit der Aussicht auf dessen mögliche Leistungen beiseite gewischt. Das sollte uns allen doch sehr vertraut vorkommen.

Immer diese nörgenlden Knicksfans :)
Aber besser als die ''Es ist alles schön''-Knicksfans
Aber mal im Ernst, das war wirklich ein typischer Knicks Deal
Schon schade dass keiner die Geduld hat mal im Big Apple ein richtiges Team aufzubauen
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Q-Rich schrieb:
Wird Eddy Curry noch diesen uminösen DNA-Test machen oder wird dies nun verschiegen?

Meines Wissens hat Isiah Thomas verlautbart, dass er nicht auf einen DNA-Test Currys bestehen wird. Das ist ja auch der Grund dafür, warum es dem guten Eddy so gefällt, dass er nun ein Knickerbocker ist.

Zitat von Q-Rich
Ich könnte mir glatt vorstellen, dass nach zwei schwachen Jahren bei den New York Knicks ein weiterer Invalide fett abkassieren wird... :(

Dieses Risiko besteht absolut. Und die Wahrscheinlichkeit, dass der "worst case" eintreten wird, ist meines Erachtens nicht mal niedrig...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@ highfive, c.a.g.i.

Tatsächlich war ich damals jemand, der sich für den McDyess-Trade einsetzte. Zum einen gaben wir im Gegenzug einen ebenso verletzungsanfälligen Spieler ab (Camby) und zum anderen schenkte uns der Trade einen motivierten Vorzeigeprofi, der zu den besten Frontcourtspielern der Liga gehörte und 20/12 über die Saison erreichen konnte. Mehr war und ist von Nene auch nicht zu erwarten. Leider verletzte sich Dice nach einer guten Preseason abermals schwer. Anders als der dicke Curry tat er aber alles, um Verletzungen vorzubeugen. McDyess war also in so ziemlich jeder Hinsicht das Gegenteil von dem, was Curry heute ist. Deshalb bin ich ja auch gegen den Curry-Trade. :)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
persoenlich war ich auch recht erfreut ueber den Trade von McD gewesen. Immerhinw ar das Risiko garnicht so hoch, denn ein Camby hatte die gleichen Verletzungseigenschaften wie McD. Nur im Gegensatz zu Camby und auch zu Curry sind die Probleme die McD hat viel schwerwiegender als die der anderen beiden. Soll heissen, das die Wahrscheinlichkeit das sie wieder kommen recht hoch waren und leider konnte auch ein sehr motivierter und ganz und gar nicht trainingsfauler McD der Verletzung nicht entrinnen. Das war mal wieder das riesen Pech fuer NY.
Bei Curry scheint ja die wahrscheinlichkeit kleiner zu sein als bei McD. Doch dafuer kommt es wohl bei Curry zu einen TOTAAUSFALL.

Aber ich will hier mal nicht den "Teufel an die Wand malen". Ich hoffe das beste fuer Curry, menschlich wuensch ich ihm sowas so oder so nicht, und dann schauen wir mal wie seine Trainingseinstellung unter Brown sein wird.

Wenn alles nicht hilft koennen die Knicks ja in der Zeit in der sie dann in das neue Stadion umziehen (das wird noch ne Weile dauern) einen kompletten Rebuild machen. Ohne IT, ohne Brown und mit einem Salary von "19" Mio.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
experience_maker schrieb:
@ highfive, c.a.g.i.

Tatsächlich war ich damals jemand, der sich für den McDyess-Trade einsetzte. Zum einen gaben wir im Gegenzug einen ebenso verletzungsanfälligen Spieler ab (Camby) und zum anderen schenkte uns der Trade einen motivierten Vorzeigeprofi, der zu den besten Frontcourtspielern der Liga gehörte und 20/12 über die Saison erreichen konnte. Mehr war und ist von Nene auch nicht zu erwarten. Leider verletzte sich Dice nach einer guten Preseason abermals schwer. Anders als der dicke Curry tat er aber alles, um Verletzungen vorzubeugen. McDyess war also in so ziemlich jeder Hinsicht das Gegenteil von dem, was Curry heute ist. Deshalb bin ich ja auch gegen den Curry-Trade. :)
ich kann kein latein ;)
als der mcdyess-trade über den laden ging,intressierte ich mich überhaupt nicht für basketball und bekam nur mit,dass mcdyess,trotz verletzungsrisiko verpflichtet wurde und sich dann postwendend die kniescheibe brach.heute wird der trade sowieso nur noch mit den worten "typisch New York" abgestempelt( :smoke: ),also verzeih bitte mein unwissen :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Deshalb bin ich ja auch gegen den Curry-Trade. :)

Vor paar Wochen warst du aber noch dafür?! :crazy: Könnte dich selbst sogar noch zitieren wenn du darauf bestehst, steht irgendwo paar Seiten zurück.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wieso nicht? New York braucht einen Lowpost-Scorer noch dringender als einen neuen General Manager. Leider hat Curry ein schwaches Herz, fragwürdige Trainingsansichten und ist nicht als guter Rebounder, Blocker oder Verteidiger bekannt. Seine Verpflichtung würde New York dennoch besser machen. Folgt man der Strategie von Isiah Thomas, sollte man sich für diesen Trade aussprechen. Er ist nicht weniger vertretbar als die Verpflichtung von Stephon Marbury, Quentin Richardson oder Jamal Crawford.
hier?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Omega schrieb:

Wenn du e_m auch nur ein wenig kennst, wirst du darin erkennen, dass er damit meint, dass er auch da schon gegen diese Verpflichtung war. Er sah nur einen Sinn darin nach Isiahs Thomas' Strategie. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Wenn du e_m auch nur ein wenig kennst, wirst du darin erkennen, dass er damit meint, dass er auch da schon gegen diese Verpflichtung war. Er sah nur einen Sinn darin nach Isiahs Thomas' Strategie. ;)
ich weiss, glaube aber, dass matrix sich darauf bezog
Er kann auch der Meinung sein, dass e_m für den Deal war, denn Matrix hatte vorher gesagt, dass er gegen die Verpflichtung von Curry wäre. Daraufhin kam es zu dem zitierten Post. Von e_m`s Seite also eine Diskussion um der Diskussion willen :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es ist genau so, wie Kollege Giftpilz es gesagt hat: Nach der Thomas-Strategie würde ich die Curry-Verpflichtung unterstützen, doch da ich generell gegen Thomas' Strategie der wahnwitzigen fortwährenden Neuverschuldung bin, lehne ich auch den Curry-Trade ab.
 

Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
ohwee

e_m ist erst dann von einem Trade überzeugt bzw. heisst ihn gut, wenn NY

Sundov gegen Shaq getradet hätte....

Es ist einfach ermüdend immer und immer wieder lesen zu müssen, dass jemand alles nieder macht, was die Knicks machen.

******* doch einfach auf die Knickerbockers... dann brauchste dich auch nicht immer so ärgern und deine chronische Antihaltung hier jeden aufdrücken.
:wall:
 
Oben