New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Warum denn so ruhig knicks fans? :D
Super Saisonstart bisher. Erst das dritte mal in den 66 Knicks Saisons das wir bei 5-0 stehen. Die anderen beiden male haben wir es in die Finals geschafft…. :crazy:
Die Gründe für die Siege liegen in der Defense (Platz 1 in Def Eff.) , den Turnovern (Platz 1 in Turnover Ratio, sowie ein Turnoververhältnis von 54 zu 92) und den Dreiern (ebenfalls Platz 1). Bin gespannt wie es aussieht wenn die Dreier mal nicht fallen.

So ganz traue ich dem Spuk bisher aber nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt 5 Niederlagen folgen. Die richtigen härte-tests folgen jetzt mit den Spurs und Grizzlies (beide auswärts). Wenn da auch 2 Siege rausspringen glaube ich schon eher an das Team – hauptsache Amare fällt noch etwas länger aus;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich finde das Oranje geil :D einzig der Hosenbund könnte blaub sein ;)

sonst kann ich mich der Meinung zum Team "nighthawk" anschließen. Gestern gegen ein kämpfendes Orlando gab es aber schwache Momente. Wenn JR oder Melo mal ausfallen sehe ich etwas schwarz :cry: Da wäre dann ein Amare auf dem Platz nicht schlecht, wenn Melo/JR verschnaufen. :belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
mich wundert es auch, dass hier im knicks thread nix los ist plötzlich. panik:
sind alle geschockt von dem guten start oder was? :D

das spiel gegen orlando war nicht wirklich schön, aber man hat wieder gesehen wie wichtig eine gute defensive sein kann. mike woodson hat es bisher tatsächlich geschafft den jungs die verteidigung einzuprügeln. klar auch ich bin noch sehr skeptisch was die zukunft betrifft, aber selten hat ein knicks team (eigentlich seit 2000 nicht mehr) soviel spaß beim zusehen gemacht.

gegen die spurs und grizzlies wird das aber hart, bin sehr gespannt.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Knicks hatten einfach ein sehr freundliches schedule, nicht nur von den Gegnern sondern auch bei der Anzahl der spiele. Jetzt warten zwei toughe aufgaben, wenn die knicks da auch gewinnen, will ich nichts gesagt haben :D
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ich bin zwar auch der Meinung das die richtigen Tests heute und morgen Nacht kommen, aber jetzt wieder anzufangen der Spielplan wär zu leicht find ich auch übertrieben.

Die Heat wurden so richtig aus der Halle geschossen, aber wahrscheinlich war das nur ein Geschenk für Sandy?!:rolleyes:

Danach ein b2b, home-and-home mit Philly, die zwar ohne Bynum spielen, aber auch harte Defense spielen (können..).

Dallas hat bis letzten Freitag in der Zusammenstellung auch gut gespielt. Klar hat man weniger Spiele gespielt als alle anderen. Aber es scheint mir wirklich so zu sein, das es kaum Anerkennung gibt, nur weil es sich um die Knicks handelt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ehrlich gesagt find ichs recht angenehm das New York Fans erstmal abwarten, ka wie das atm in den US Foren ist, aber sonst sind die NYK Fans immer sehr schnell nach 2 guten Spielen Super Contender etc.

Top 3 Team im schwachen Osten, die sich gut verstärkt haben. Von dem Team wird eigentlich erwartet unter den Top 3 zu sein, die Anerkennung gibts dann in den Playoffs, da muss performed werden, die RS im Osten fühlt sich eh sehr unwichtig an seit Miami sich formiert hat.

@Philly, naja ohne Iggy ist die D sicherlich nicht mehr so top und das Team ist grausam wenn es ums scoren geht. Da waren 2 Siege wohl Pflicht.

Ich guck mal als Bullsfan heute Nacht rein, mal sehn wie sich Brewer macht ;).
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Also der Spielplan war nun wirklich nicht leicht bisher. Alles playoff Teams, die man zum teil deutlich besiegt hat. Philly ist auch ohne Bynum kein "pflichtsieg". Heute gibts aber richtig auf die fresse:D die spurs haben die besseren match-up Vorteile. Das wird nichts

Ehrlich gesagt find ichs recht angenehm das New York Fans erstmal abwarten, ka wie das atm in den US Foren ist, aber sonst sind die NYK Fans immer sehr schnell nach 2 guten Spielen Super Contender etc.

Was für ein Blödsinn. Wann hat hier irgendwer nach zwei spielen was contender gebrüllt?
Ich weiß echt nicht warum hier immer so auf uns rum gehackt wird. Das ist ziemlich nervtötend...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.140
Punkte
113
Er meinte ja auch eher US-Foren. Aber auch hier gibt es das. Keine Namen ;)
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Nur kurz: Bis vor ein paar Tagen war Philly 4-0 ohne die beiden Spiele gegen NYK, Miami 5-0, Dallas 4-1. Erst in den letzten Tagen gab es ein paar Niederlagen mehr. PHI wird mit Sicherheit im Mittelfeld der PO-Tabelle landen.
Daran gemessen, finde ich die Anerkennung für die bisherigen Leistungen (TO, Def./Off. Efficiency) recht mager, ohne dass man gleich vom künftigen Champ sprechen muss.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
boah was ein starkes spiel, hab richtig mitgefiebert. panik:
fühlte sich wie in den 90ern an ey... geiles gefühl.

wie der kommentator zum schluss so schön sagte: this team is for real!
gegen die spurs zu hause zu gewinnen ist alles andere als einfach. die jungs haben gekämpft ohne ende. die defensive ist kaum wiederzuerkennen, ist das wirklich NEW YORK??? mike woodson schafft bisher das unmögliche. fast null ego gezocke, da wird immer der freie mann gesucht. die letzten 2 plays und den 2 dreiern von jr smith und j-kidd waren großartig rausgespielt. die erfahrenen alten herren wie kidd oder sheed stellen sich bisher als voller erfolg heraus.

man bedenke auch, dass carmelo heute richtig schlecht war und trotzdem hat das team gut weitergespielt. aber seine reboundarbeit, das auge für den zweiten mann und der kampfgeist war erstklassig. überhaupt führt sich melo bisher wie richtiger franchiseplayer auf, das muss er auch! hut ab und weiter so!

und ich kann mich immer wieder nur wiederholen, der tyson chandler ist jeden verdammten cent wert. sehr vorbildliche einstellung in der verteidigung sowie der einsatz vorne. möchte den kerl nimmer im knicks jersey missen. mittlerweile auch mit einem akzeptablen mid-range jumper und die einfachen alley-oop zuspiele sind auch stark von felton oder kidd. ray ray macht da weiter, wo er vor 2 jahren in NY aufgehört hat. sehr schön. ich habe an sein können eh nie gezweifelt, das team ist einfach wie arsch auf eimer für ihn zugeschnitten.

jetzt geht es gegen die ebenfalls heißen grizzlies. sollte ein attraktives ausgeglichenes spiel werden mit entscheidender defense im letzten viertel.

PS. ich spinne bei jedem spiel rum und denke immer an die ende 90er knicks. jr smith ist für mich der sprewell, thomas und camby sind halt immer noch da :D, chandler ist der patrick ewing, melo sowas wie allan houston und larry johnson, prigioni eine art rick brunson und charlie ward :D usw...
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Hehe, hätte ich den Knicks nicht zugetraut gegen San Antonio. Ich denke gegen die Grizzlies wirds nochmal richtig hart, denn die sind auch gut drauf. Wenn man die auch schlägt, kann wohl keiner mehr die Knicks ignorieren. Ich denke sowieso, dass das ein ganz gutes Jahr werden könnte für die Knicks. Ich denke in der Breite ist der Osten zwar etwas stärker dieses Jahr, aber in der Spitze eher schwächer. Sehe da eigentlich nur Miami als eindeutigen Favoriten und nun kristallisieren sich vielleicht die Knicks als ernstzunehmende Konkurrenten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
stellt euch vor amare stoudemire und iman shumpert sind bei 100% und änlich drauf wie die aktuellen knicks spieler... :eek: jaja, traumhaft wärs. mit iman wird die defensive auf jeden fall nochmals verstärkt und offensiv kann er auch für wirbel sorgen da ziemlich schneller spieler. bei amare muss man abwarten ob er sich einfügen kann und aufhört mit dem kopf durch die wand zu spielen. mit ray felton hat er nun einen sehr guten mann, der auch das pick and roll bestens versteht.
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Stellt euch doch mal vor Amare akzeptiert die Rolle von der Bank.

Starter:

PG: Felton
SG: Shumpert
SF: Brewer
PF:Anthony
C: Chandler

Bank:

PG:Kidd, Prigioni
SG:Smith
SF:Novak
PF:Stoudemire
C:Wallace, Camby

Mit der Bank würden sich die anderen Teams die Zähne ausbeissen.
Kidd spielt mit Stoudemire Pick & Roll, bei doppeldeckung geht der Pass raus zu Novak Wallace oder Camby holen Rebounds und J.R tut das was er die ganze Zeit macht.

In der Starting Five werden nur Kidd gegen Shumpert getauscht, die Devensive würde weiterhin stark bleiben und offensive gibt es noch mehr Drive zum Korb
 

NYK1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ich sehe die Rückkehr von Amare als kleines Problem an, wie er sich das momentan absolut intakte TEAM einfügt!!!

Ich bin absolut begeistert von dieser Mannschaft, die kämpfen zusammen, melo hat sein Ego momentan absolut im Griff und stellt sich dem Team unter und Felton und Smith spielen überragend für mich.. Und dann sieht man was diese Mannschaft zu leisten im Stande ist...

Es maht einfach Spaß sich nacht für nacht die Knicks spiele anzusehe, wer hätte das gedacht :D
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Hey ihr lustmolche! Endlich melde ich mich auch wieder zu wort. Heute nacht gegen memphis mein erstes live nba spiel diese saison, yes, also seid mal zahlreich im chat anwesend. Bartek hol schon mal das judengold raus! :D Ansonsten bin ich überwältigt von dem saaisonverlauf und der team leistung. Hätte es in der form nicht für möglich gehalten. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
shit, ausgerechnet zum geburtstag der erste loss. memphis hat schon stark gespielt, vorallem der frontcourt ist stark bei denen.
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Eins finde ich doch bemerkenswert in Anbetracht der Frage wie sich Amaré einfügen wird. Anfang des jahres zur Zeit der J.Lin-Festspiele gab es ja einen ähnlichen Fall, der von allen Seiten beleuchtet wurde, nämlich wie sich Carmelo nach seiner Rückkehr "unterordnen" würde. Nun ist dies Geschichte und die Knicks sind quasi Melos Team. Ich denke zumindest in der offense wird Stat sich schon mit der Zeit zurechtfinden, v.a. mit Spielern wie Kidd und Ray.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Die Grizzlies sind echt ein verdammt starkes Team. Gerade zuhause und dann noch back2back. Randolph fallen die Rebounds fast zu und Gasol auch ganz stark. Im dritten Viertel kamen dann noch ein paar Pfiffe gegen die Knicks dazu und dann war das Team komplett raus. Dadurch hat sich die Mannschaft auch aus dem Rhytmus bringen lassen. Gerade die Aktion von JR gegen Bayless, Melos und und Rasheeds Ts und Chandler mit dem 4. und 5. Foul waren die Killer in dem Spiel. Da hat man sich nur noch auf die Refs eingeschossen und wilde Würfe genommen.
Positiv aufgefallen ist Rasheed Wallace in der ersten Halbzeit! Richtig gutes Postspiel. Der bringt echt mehr als ich gedacht hätte. Aber was ist mit Camby? Der hätte gut gegen Gasol und Randolph gepasst.
 
Oben