Meine 3 "Wunschgegner" in nachfolgender Reihenfolge:
- Boston (selbst mit KG)
- Atlanta
- Chicago
Boston ist ohne Rondo (und Allen letzte Saison) aktuell nur halb so gut wie mit (den beiden bzw. mit aktuell nur noch Rondo). Pierce und KG können es alleine nicht mit uns als Team aufnehmen.
Atlanta kann ich nur schwer einschätzen. Morgen wissen wir mehr
. Die sind für mich eine Wundertüte...
Chicago spielt sehr starke Defense und ist mit Deng, Boozer, Noah, Gibson und einem gewissen Nate Robinson von der Bank sehr stark besetzt. Diese Truppe wünsche ich uns am wenigsten für die 1. Playoffrunde.
Wenn Stat, Thomas und evtl. Sheed alle wieder an Bord sind, muss mit uns in den Playoffs gerechnet werden. Was war (ausgenommen das letzte Spiel) mit Smith los? Ich habe beinahe alle seine "Monstergames" live gesehen und habe den Mund vor Begeisterung kaum zu bekommen?
Prigioni gefiel mir bereits die gesamte Saison gut. Insbesondere seine Defense gefällt mir sehr gut. Der Junge ist ein "Stealmonster". Martin ist ein kleiner Chandler Klon und war in den vergangenen Spielen ein Erfolgsgarant für unsere bis dato 9 Spiele anhaltende Siegesserie
Felton macht zur Zeit auch alles richtig. Er wirft weniger, als noch vor einem Monat, trifft wichtige Würfe und setzt seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Melo hatte in der vergangenen Nacht ein wahnsinns Spiel, hatte die vorherigen Spiele aber keine guten Wurfquoten. Dennoch spielt er auf (Team) MVP Form. Novak und Shumpert treffen auch wieder. Gerade Shumpert gelangt langsam aber sicher wieder an die Leistungsfähigkeit aus der vergangenen Saison zurück. Seitdem Kidd von der Bank kommt, hat es bei ihm wieder Klick gemacht und er trifft wieder gut und überzeugt mit seinem all around game. Er kann für uns als Denker und Lenker in den Playoffs evtl. spielentscheidend werden. Copeland ist ein guter Offensivspieler mit guten Quoten und hängt sich (so langsam) auch in der Defense rein. Wenn er defensiv stärker wäre, hätte er auch schon mehr Spielanteile gesehen. Dennoch unsere beiden Rookies absolute Steals für uns in dieser Saison. White hat beim Slam Dunk Contest "versagt" und hat mich auch ansonsten (bisher) nicht wirklich überzeugt. Chamby wird ja (evtl. möglichen Verletzungen) vorzugebeugen auch kaum eingesetzt. Wenn er spielt gefällt er mir aber ganz gut und erinnert mich immer an unsere Sprewell, Houston und Co. Zeiten
Thomas hat vor seiner Verletzungsweise Phasenweise (noch) ordentlich gespielt.
Hoffentlich sind alle bis zu den Playoffs wieder fit. Wir brauchen dann (auch) unsere Big Men. Von der Kadertiefe sind wir meiner Ansicht nach mit am besten von allen Teams aufgestellt.
Wenn wir dieses und nächstes Jahr nichts in den Playoffs reißen, spielen wir wohl so schnell nicht mehr um die Krone mit...
Ich bin schon megaheiß auf die diesjährige Postseason. Hoffentlich haben wir endlich einmal wieder etwas zu feiern und kommen im Idealfall bis in die Eastern Conference Finals und evtl. mit ganz viel Glück in die Finals
:love2: