New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
derzeit ist irgendwie alles *******e. :( melo quält sich schon länger durch die halbe saison und ich glaube das mit dem knie ist was ernstes. amares erneute verletzung war ein richtiger schlag muss ich sagen, glaube das hat das ganze team getroffen. der bluehte erst wieder auf und kam langsam in form und dann baaang, alles fuer die katz. nun ist auch noch was mit chandler und iman shumperts knie ist auch nicht gerade bei 100%. sieht alles nicht gut aus. da hat die saison so toll angefangen und das team machte enormen spass, nun fallen die ganzen leistungstraeger aus. ich will keine playoffs mit einer b-mannschaft. hoffentlich werden noch alle gesund. von mir aus soll woodson sie alle schonen und einen schlechgteren playoff spot riskieren aber hauptsache wir starten kerngesund in die playoffs.

ich bin mir sicher, dass mit chandler - amare - melo - smith - felton so einiges zu holen wäre. ich kann diesen blöden james white nicht mehr in der s5 sehen. an jr's stelle wäre ich pissed off.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
lol geiles zeug, wer kommt nur auf solche ideen. :D
aber jr smith ist schon ein geiler spieler. weiss ihn jetzt erst so richtig zu schätzen. neben melo der beste scorer im team. wusste gar nicht, dass er so übeost tättowiert ist. mitte auf der brust ist MJ samt bulls trikot, respekt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
starke leistung, hätte mit einem win gegen memphis nicht gerechnet. jr smith geht derzeit so richtig ab. der haut ja abend für abend 20+ oder 30+ punkte rein. mir ist auch aufgefallen, dass shumpert viel an seinem wurf gearbeitet hat (vorallem von der dreierlinie schiesst er gute 40%).

ps. mittlerweile bin ich ein fan von pablo prigioni geworden. er gefällt mir als starter richtig gut. schade, dass er schon 35 ist. der mann ist gold wert. der ackert wie sau, hat immer eine hand dazwischen. wie oft hat er schon dem gegner beim einwurf den ball gestohlen, hammer.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
melo hot as shit 50 punkte. :thumb: ist bekannt inwiefern er wirklich fit ist? ansonsten sollte ihn woodson vllt bissl schonen.

und außerdem liebe knicks fans, bald sind die playoffs. wen wünscht ihr euch als gegner in der ersten runde? ich weiß irgendwie nicht so recht. boston? chigaco? atlanta? sind alle noch als gegner möglich. ich tendiere irgendwie mehr zu boston. erstens kann ich sie nicht leiden :D, zweitens will eine revanche für das bittere aus vor 2 jahren und drittens denke ich, dass sie ohne rondo absolut machbar sind.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Machbar sind alle, Boston / Hawks / Bulls.

Jedoch glaube ich, dass Sie nur gegen die Hawks weiterkommen würden.

Ist einfach mein Gefühl. Die Bulls und Celtics, beide zwar ersatzgeschwächt, aber dennoch sehr stark.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Meine 3 "Wunschgegner" in nachfolgender Reihenfolge:

- Boston (selbst mit KG)
- Atlanta
- Chicago


Boston ist ohne Rondo (und Allen letzte Saison) aktuell nur halb so gut wie mit (den beiden bzw. mit aktuell nur noch Rondo). Pierce und KG können es alleine nicht mit uns als Team aufnehmen.

Atlanta kann ich nur schwer einschätzen. Morgen wissen wir mehr;). Die sind für mich eine Wundertüte...

Chicago spielt sehr starke Defense und ist mit Deng, Boozer, Noah, Gibson und einem gewissen Nate Robinson von der Bank sehr stark besetzt. Diese Truppe wünsche ich uns am wenigsten für die 1. Playoffrunde.


Wenn Stat, Thomas und evtl. Sheed alle wieder an Bord sind, muss mit uns in den Playoffs gerechnet werden. Was war (ausgenommen das letzte Spiel) mit Smith los? Ich habe beinahe alle seine "Monstergames" live gesehen und habe den Mund vor Begeisterung kaum zu bekommen? :crazy: Prigioni gefiel mir bereits die gesamte Saison gut. Insbesondere seine Defense gefällt mir sehr gut. Der Junge ist ein "Stealmonster". Martin ist ein kleiner Chandler Klon und war in den vergangenen Spielen ein Erfolgsgarant für unsere bis dato 9 Spiele anhaltende Siegesserie :) Felton macht zur Zeit auch alles richtig. Er wirft weniger, als noch vor einem Monat, trifft wichtige Würfe und setzt seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Melo hatte in der vergangenen Nacht ein wahnsinns Spiel, hatte die vorherigen Spiele aber keine guten Wurfquoten. Dennoch spielt er auf (Team) MVP Form. Novak und Shumpert treffen auch wieder. Gerade Shumpert gelangt langsam aber sicher wieder an die Leistungsfähigkeit aus der vergangenen Saison zurück. Seitdem Kidd von der Bank kommt, hat es bei ihm wieder Klick gemacht und er trifft wieder gut und überzeugt mit seinem all around game. Er kann für uns als Denker und Lenker in den Playoffs evtl. spielentscheidend werden. Copeland ist ein guter Offensivspieler mit guten Quoten und hängt sich (so langsam) auch in der Defense rein. Wenn er defensiv stärker wäre, hätte er auch schon mehr Spielanteile gesehen. Dennoch unsere beiden Rookies absolute Steals für uns in dieser Saison. White hat beim Slam Dunk Contest "versagt" und hat mich auch ansonsten (bisher) nicht wirklich überzeugt. Chamby wird ja (evtl. möglichen Verletzungen) vorzugebeugen auch kaum eingesetzt. Wenn er spielt gefällt er mir aber ganz gut und erinnert mich immer an unsere Sprewell, Houston und Co. Zeiten:jubel: Thomas hat vor seiner Verletzungsweise Phasenweise (noch) ordentlich gespielt.

Hoffentlich sind alle bis zu den Playoffs wieder fit. Wir brauchen dann (auch) unsere Big Men. Von der Kadertiefe sind wir meiner Ansicht nach mit am besten von allen Teams aufgestellt.

Wenn wir dieses und nächstes Jahr nichts in den Playoffs reißen, spielen wir wohl so schnell nicht mehr um die Krone mit...

Ich bin schon megaheiß auf die diesjährige Postseason. Hoffentlich haben wir endlich einmal wieder etwas zu feiern und kommen im Idealfall bis in die Eastern Conference Finals und evtl. mit ganz viel Glück in die Finals:saint::love2:
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Klasse Leistungen von Melo mit 50 und 40 in den letzten zwei Spielen.
Ich glaube, dass da J.R. Smith mit "Schuld" dran hat - hat ja überragende Leistungen gebracht.
Melo wollte wohl mal zeigen, wer der Chef in New York City ist. :)
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Erstmal Kompliment für Melo's Leistung auch wenn einige wieder sagen:
"Ballhog, ausser scoren kann der nix"

Meine 3 "Wunschgegner" in nachfolgender Reihenfolge:

- Boston (selbst mit KG)
- Atlanta
- Chicago


Boston ist ohne Rondo (und Allen letzte Saison) aktuell nur halb so gut wie mit (den beiden bzw. mit aktuell nur noch Rondo). Pierce und KG können es alleine nicht mit uns als Team aufnehmen.

Das sehe ich ganz anders. Ich gehe davon aus, dass die Knicks bis zum letzten Spiel mit den Pacers um Rang 2 kämpfen werden und die Celtics (sobald Rang 8 safe ist) alle Stammkräfte schonen werden.
Gegen "ausgeruhte" Celtics mit KG will in Runde 1 definitiv keiner spielen! Egal ob die Heat auf 1 oder die Knicks auf 2...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
soweit ich das mitbekommen hab, ist der 8. platz safe. und die celtics spielen ja momentan auch auf sparflamme und versuchen rauszufinden, was sie aus ihren neuen spielern kriegen. KG wird sicher noch geschont bis er wieder absolut fit ist und paul kriegt auch immerwieder pausen. ;)

ich denke die knicks werden aber ein ähnlich schwieriger gegner wie die heat. könnte mir aber halt vorstellen, dass es in der 2. oder 3. runde langsam wieder dünn mit den big men der knicks wird. wenn die alten männer wieder irgendwas mit ihren füßen haben. was ist eigentlich mit amare? done for season oder kommt der nochmal?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
angeblich ist er done bis playoff runde 2, falls sie diese erreichen.
wenn alle knicksspieler top fit wären, könnte man weit kommen. traurige geschichte mit amare sowie auch sheed. der hat echt gut gespielt am anfang. hätte so gerne mehr von gesehen. außer chandler hätte man unterm brett fast nix zu bieten. da kann man nur hoffen, dass melo und smith weiterhin die hütte brennen lassen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
blaaa... ;)
melo ist diese saison ein ganz anderer spieler geworden. ballhog ist hier ganz falsch am platz. :belehr: alle meine vorurteile ihm gegenüber gibt es nicht mehr. mein persönlicher mvp diese saison (******* auf die queen und durant). seit team usa hat melo sich komplett verändert. teamplay, defense, attitude, etc. da stimmt einfach alles.

trifft wohl mehr auf jr smith zu. aber der hat so einen mordslauf momentan, dass ich ihn weiter gerne ballern sehe. eigentlich hat der typ unfassbar viel talent und skills. da wundert es mich manchmal, dass aus ihm kein noch größerer spieler wurde. wahrscheinlich stand er sich selber im weg.

ich sage es nochmal. wenn alle fit sind und die knicks ihr teamplay durchziehen, ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Wow! 12ter Sieg in Folge, in OKC gewonnen, Melo führt die Scoring-Liste an…liest sich wie ein Traum.:love:

Das Team erinnert wieder mehr und mehr an die Mannschaft aus dem November/Dezember.
Hauptgrund für die derzeitige Serie ist ein unglaublich heißer Melo und ein JR Smith der anscheinend begriffen hat, dass er auch in der Zone punkten kann und darf. Sowie eine Kenyon Martin, der den Mini-Chandler gibt.
Wäre sehr schön, wenn man an 2 im Osten die RS beendet. Auch wenn das bedeutet, dass man auf die Celtics trifft. Atlanta/Brooklyn wäre mir da lieber.

Erste Runde überstehen ist (auch gegen die C’s) Pflicht. In der zweiten Runde geht es dann voraussichtlich gegen Indiana. Das wird schwer aber nicht unmöglich. Mit denen sind wir mMn auf Augenhöhe.
Im CF würde dann natürlich die Heat kommen. Ich glaube nicht das wir sie in einer Playoff-Serie schlagen können, aber wenn ich einem Team das im Osten zutraue, dann uns. ;)
 
Oben