New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Spree

Bankspieler
Ohne einen vernünftigen Big Men gehen wir aber unter. Seraphim traue ich keine gute Leistung auf Dauer zu.

Spree

Bankspieler
kann passieren, big men wäre auch nicht verkehrt, wir brauchen nämlich am besten 2 davon. ;)

ps. damn it! bitte (sapientone!!!) :D:p

Spree

Bankspieler
So Knicks Fans, was haltet ihr derzeit von unserem Team?

Noah
Porzi
Melo
C.Lee
Rose

Von der Bank noch Jennings, der eine neue Litauer? Der angeblich was drauf hat, Thomas, Galloway...

Auf dem Papier locker ein Playoff Team. Sind alle fit und haben annähernd ihre alte Form, wird das Spaß machen mit der Truppe. Freue mich sehr auf Noah. Ein genialer Big, der in den letzten 2 Jahren sehr gelitten hat.

Anscheinend glaubt Phil keine Invaliden verpflichtet zu haben. Ich hoffe es sehr.

PS: warum zum Teufel verlängerte man nicht mit Afflalo? Hat Phil noch was vor? Dwyane Wade wäre natürlich krass, glaube ich aber nimmer daran.

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Ich würde es Noah gönnen, wenn es gut für ihn läuft, aber einer der jedes Spiel von ihm gesehen hat, besonders der letzten 2 Jahre, kann das eine Katastrophe werden.
Rose wird eine spannende Überraschungstüte, seine "neue" Spielweise ist recht frustrierend anzugucken, technisch hat er sich leider nicht weiterentwickelt, einige Highlights gibts immer, aber er schont sich die meiste Zeit,
was seine Abschlüsse am Korb extrem ineffektiv machen. Ich hasse sein Drehjumpfloater, für euch hoffe ich, das er irgendwas gutes zu seinem Spiel hinzufügt und erstens nicht in faule Dreierchuckerei wie 2015 verfällt oder so halbherzig schonend in der Gegendrumjoggt.

Jedenfalls werd ich mir wohl "leider" jedes Knicks Spiel der nächsten Saison angucken ;p.

K-Dot

Zauberfuß
Bei dem Team kommt es auf eines an: Gesundheit. Wenn das einigermaßen passt, könnte es deutlich aufwärts gehen. Wenn Rose und Melo harmonieren, wäre es natürlich auch ein riesen Vorteil. Möglicherweise sehen Noah und Rose es als Neuanfang, und zeigen wieder verbesserte Leistung. Zu wünschen wäre es den Knicks.

matigol

Bankspieler
Naja ich finde es etwas naiv zwei Spieler zu holen die beide von Verletzungen gebeutelt sind und kaum eine Saison ohne Verletzung blieben, um dann zu denken daß sie genau jetzt topfit werden und voll einschlagen.

Glaube aber auch Phil ist nicht so naiv. Roses Vertrag läuft aus und viel besseres Material war einfach nicht zu bekommen. Dazu hat man Jennings mit einem super Vertrag, der ja eher selten verletzt war.

Einzig Noah finde ich übel überbezahlt. Der gibt zwar alles, aber hat keinen Wurf, schlechte FT Quoten und ist oft verletzt und zudem auch schon durch die Prime durch.

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
warum wetter eigentlich niemand über das superstar team der knicks? immer nur auf die armen warriors

pg: derrick rose, jüngster mvp aller zeiten, true messias
sg: courtney lee
sf: carmelo anthony, seit jahren verkannter megastar, ex scoring champ, new york native
pf: kristaps porzingis, nba unicorn, neben anthony davis und embiid der künfige giga dominator, new european hope, obercharismatiker
c: joakim noah, ex defensive player of the year, geile sau, new york native

ist doch noch überkrasse mannschaft. new york muss nur dr. müller wohlfahrt für viel geld aus münchen weglotsen, dann wird das was:belehr:

oder wir drehen einfach die zeit zurück. sagen wir 2011. was wäre das für ein monster kader zu dem zeitpunkt.

LeZ

Bankspieler
Man muss nur den Fans erzählen die Rollstühle wären ein neues Apple-Gerät "zur mobilen Kommunikation", und schon glauben alle ans Conference-Finale. ;)

DaLillard

Bankspieler
Wird Jeff Hornacek weiter mit Triangel Offense spielen?

Noah könnte dann echt ein wichtiges Puzzleteil sein. War ja mal der beste Passing Center der Liga und das wird er ja wohl trotz seiner Verletzungen nicht verlernt haben. Habe ihn aber in den letzten zwei Jahren nicht wirklich verfolgt. Er würde ja eh nur die vierte oder fünfte Scoring Option sein. Wenn er das Passen und die Defense nicht verlernt hat passt er sehr gut rein.

Bin mal gespannt wie Rose und Melo harmonieren und wie sehr sich Kristaps steigern kann. Hornacek soll ja echt positiv von seinen Shooting Skills beeindruckt sein.

Jennings ist auch ein richtig geiler Deal. Er von der Bank könnte echt ne Waffe werden, falls er fit bleibt.

Aber geil das Lee da ist. Keine Ahnung wieso, aber ich mag den Kerl :thumb:

Es müssen aber alle erstmal fit bleiben, was ja einem Wunder a la Leicester entsprechen würde :D

K-Dot

Zauberfuß
Habe ihn aber in den letzten zwei Jahren nicht wirklich verfolgt. Er würde ja eh nur die vierte oder fünfte Scoring Option sein. Wenn er das Passen und die Defense nicht verlernt hat passt er sehr gut rein.

Viel verfolgt habe ich ihn auch nicht, aber die Offense ist mir in der Rubrik "grauenhaft" hängen geblieben. Er dürfte fast überhaupt keine Scoring-Option sein, es sei denn er steht alleine unterm Korb und dunkt ihn rein.
Aber wenn er wieder der defensive Anker wird, kann er unheimlich wertvoll sein.

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Noah ist keine Scoring Option mehr. Sein Bread and Butter Move der Whirlwind aus der Halbdistanz ist weg. Früher hat er er ihn solide geworfen und auch genommen, letzte Saison hat er ihn meist sogar freistehend verweigert.
Seine andere Stärke von früher, Tip-Ins zu verwerten ist leider auch noch kaum vorhanden, da er einfach nicht mehr so springen kann wie früher, was oft einfach nur traurig mitanzugucken ist. Dasselbe gilt eigentlich auch für Rose, da fehlt zu 80% einfach der Lift, den packt er halt 2-3x pro Spiel aus, aber sonst schont er sich oder er hat einfach nicht mehr die Power um dies öfters zu machen.

Leute die nun glauben, das sie mit Noah Magic Johnson kriegen, werden eher öfters frustriert reinschauen, weil wer den Ball durch Noah laufen lässt wird so zwar einige Assists sich angucken können, aber auch den Ballstopper
Noah kennenlernen. Modernen Basketball mit seinem Center am Perimeter der den Ball 6-8 Sekunden hält ist nicht wirklich effektiv. Noah den Break laufen lassen bzw. generell dribbeln zu lassen ist auch nicht mehr die beste#
Idee. Die Bulls haben das aus der Not geboren so gemacht und es hat halt mal eine Saison halbwegs funktioniert, aber auch nur weil Noah keiner verteidigt hat. Wie Chicago dasselbe in den PO versucht hat, sind sie damit auf die Fresse gefallen und Noah war eine Katastrophe.

Ein weiterer Punkt ist Noahs Saisonentwicklung. Aus Erfahrung spielt er die ersten 30-40 Spiele eher schwächer, da er meist sein Offseason Training schleifen lässt, auch wenn er meist top in Form aussieht, konditionell sieht das nicht so prickelnd aus. Er braucht also immer eine gewissen Anlaufzeit. Unter Thibs viel die etwas kürzer aus, Schleifer, unter Hoiberg eher länger. Wichtig für Noah ist sein Knie. Keiner weiss so recht wie ernst es nun
um dieses gestellt ist. Die einen Aussagen sind Bone on Bone die anderen sind etwas positiver. Wenn er nächste Saison mehr Lift hat und die Offseason ordentlich angegangen ist, kann er eine ordentlich Saison spielen, wenn nicht werden viele Knick Fans enttäuscht sein. Dann müssen sie hoffen, das er wenigstens der top Lockerroom Guy ist und den Rest motiviert. Von Rose würde ich mir in dieser Hinsicht nicht viel erwarten, er ist sich selbst der nächste und ehrlich gesagt bin ich froh das sein Camp nun in New York ist, das war nämlich extrem nervig im Bullsumfeld.

Spree

Bankspieler
so jetzt haben wir ihn verpflichtet, erinnert ihr euch noch? haben ihn letztes jahr schon gewünscht.

mal sehen, habe immer noch so ein gefühl, dass aus dem jungen was werden kann bzw gute option von der bank. ich mag einfach die art wie er sich bewegt und sein softer jumper.

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Wie siehts eigentlich jetzt aus ? MElo traden oder nicht. Angesichts des neuen Caps ist sein Vertrag ja fast schon human mit noch drei Jahren Laufzeit. Allen Crabbe bekommt glaub ich 2/3 von dem was Anthony bekommt :D

ytnom

Nachwuchsspieler
ich hoffe die frage ist nicht ernst gemeint, nachdem man versucht ihm ein team an die seite zu stellen.

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Naja was heisst schon "Team an die Seite gestellt"? Eigentlich sind alle Verträge, außer die von Anthony, Noah und Lee, unter dem nem neuen Salary Cap zu vernachlässigen. Rose wird ja nur ausprobiert. Tradet man Anthony, hat man im kommenden Sommer eine Payroll von ca 52 Millionen, da passt also noch ordentlich was rein. Ich denke nicht dass man die Moves nicht rechtfertigen kann wenn man ihn abgibt. Man hat so zumindest ein halbwegs gutes Team in dem sich Porzingis entwickeln kann. Ich persönlich bin dafür Anthony zu halten, eben weil der Vertrag nicht mehr ganz so schlimm aussieht wie noch vor 2 Jahren, aber man hat sich doch keinesfalls die Flexibilität genommen es auch anders zu probieren. Also ja, es war eine ernst gemeinte Frage. Ist man immernoch gegen Anthony an der Seite von Porzingis (Altersstruktur) oder sagt man mittlerweile, für die 26 Mio. die er verdient bekommt man unter dem neuen Cap nichts ansatzweise gleichwertiges zurück ( Vorausgesetzt er bleibt gesund)

abcd12

Bankspieler
Es liegt kaum in den Händen der Nix was mit Anthony pasiert, denn der Gute hat eine NoTrade-Klausel. Also wenn er getradet wird, dann nur zu seinen Bedingungen.

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Das ist mir schon bewusst aber die hatte er auch letztes Jahr und da wurde auch ständig darüber geredet ;) Spekulieren kann man immer

Bulls 4ever

Moderator
Nein, vor dieser Saison wird es keinen Anthony-Trade mehr geben. Die Knicks haben nun tatsächlich mal versucht, ihm ein akzeptables Team an die Seite zu stellen und jetzt wird er sich der Herausforderung stellen müssen. Natürlich ist der Kader vergleichbar mit einer hohen Spekulation an der Wall Street, für mich die größte Wundertüte der NBA überhaupt, aber auf dem Papier gefällt mir Rose/Lee/Anthony/Porzingis/Noah schon wirklich gut. Sollte man nun nicht in die Playoffs einziehen gehe ich davon aus, dass er zur kommenden Saison weg ist (sofern es einen passenden Abnehmer gibt) und noch versucht einen Rung abzustauben.

Oben