New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Schöne Geste von STAT :thumb: War heute morgen auch ziemlich betrübt, als ich von seinem Karriereende erfahren habe. Erinnere mich gerne an seine Zeit bei den Suns zurück, vor allem 04-05 war er mega stark. Auch dank Nash, der ihn perfekt in Szene setzen konnte.

50 Points Career High Game vs Portland :smoke:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Eigentlich empfinde ich sie als extrem kurz. Die Offseason ist vollgepackt mit Sport und Basketball.

EM
Draft
FA first Week
Sommer League
Team USA Vorbereitung
Olympiade mit Basketballturnier
Pre Season
Reg. Season.

Ich bin schon ausgebrannt, wenn die Saison anfängt ;).

steve53

Bankspieler
Eigentlich empfinde ich sie als extrem kurz. Die Offseason ist vollgepackt mit Sport und Basketball.

EM
Draft
FA first Week
Sommer League
Team USA Vorbereitung
Olympiade mit Basketballturnier
Pre Season
Reg. Season.

Ich bin schon ausgebrannt, wenn die Saison anfängt ;).
Joah, für mich war da so gesehen bis hierher nur die Free Agency wirklich interessant. Olympia hat was von einem Freiplatzturnier für mich dieses Jahr.

bartek

Nachwuchsspieler
"Damals" das Team mit Kidd, Rasheed, Camby, Kenyon hat wirklich Spaß gemacht :love3: Alte große Namen hat man ja jetzt wieder, hoffe es wird zumindest wieder Spaß machen. :crazy:

Edit: plus Kurt Thomas!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Das war doch die Saison wo wir zweiter im Osten wurden, geile Zeit. Fand die ganzen alten Herren richtig stark. Zu schade, dass Sheed und Cambyman nicht lange machten.

steve53

Bankspieler
Ja, das war die 54-Siege-Saison. Bezeichnenderweise die eine von zwei Saisons seit 2000, wo wir mehr als 40 mal gewonnen haben. Hachja, wir haben schon ein gutes Leben. :love2::D

erminator

Bankspieler
Melo wirklich fit!
Playoffs!!!!:love:

Naja blöd nur dass mit Rose und Noah da zwei Spieler kommen, die Melo was die Belastbarkeit angeht nochmal unterbieten. Melo hätte in den letzten Jahren bei einer ambitionierten Knicks-Mannschaft bestimmt auf die Zähne gebissen und das ein oder andere Spiel mehr absolviert. Dieses Argument gilt bei den beiden neuen wohl nicht.

Als neutraler Fan werden die Knicks dennoch sehr interessant zu beobachten sein, ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass der Osten etwas langweilig daherkommt wobei diese NBA Saison an der Spitze sehr langweilig zu wirken scheint. Im Osten bzw. Westen gibts die Cavs bzw. Warriors (Durant sei Dank) und dann sehr sehr lange nix mehr. Aus Tradition kann man vllt die Spurs zum einzigen Herausforderer der Warriors erklären da OKC (nochmal Durant sei Dank) sehr geschwächt aus der Offseason geht.

Das Mittelfeld wirkt aber bei beiden Conference enger denn je. Im Osten traue ich vielen Teams eben Platz 2 zu (sogar den Knicks) und im Westen ist ab Platz 3 auch sehr vieles offen...

bartek

Nachwuchsspieler
Naja blöd nur dass mit Rose und Noah da zwei Spieler kommen, die Melo was die Belastbarkeit angeht nochmal unterbieten. Melo hätte in den letzten Jahren bei einer ambitionierten Knicks-Mannschaft bestimmt auf die Zähne gebissen und das ein oder andere Spiel mehr absolviert. Dieses Argument gilt bei den beiden neuen wohl nicht.

Stimmt auch zum Teil, keiner weiß ob Rose oder Noah gesund bleiben können. Es kam aber auch Lee, Jennings & Kuzminskas, dazu hat man einen reiferen Porzi.
Bei Anthony nimmt man ihn aber genug in Schutz. Der war teils echt übergewichtig (bei Team USA sah er nie so "fett" aus) und man hat im tank mode ihn eher krankgeschrieben. Wenn Anthony keine Unterstützung hat, fällt er in einen (Verzweiflungs?) Modus wo er auf sich schaut. Selten hat er als Anführer agiert und hat er sich beherrscht und war passwillig. Letzte Saison war da eine Entwicklung die hoffentlich anhält.

Zur Perspektive auf die Saison sehe ich mindestens 4 Teams vor NY. Cavs, Celtics, Raptors, Hornets.
Wizards, Hawks, Pacers, Heat ordne ich drunter und sehe diese mit den Knicks um die restlichen Plätze kämpfen.

steve53

Bankspieler
Ja, Rose und Noah sind eindeutig die beiden Stellen, wo man bei jedem Fan die Alarmglocken schrillen. Da bleibt uns, platt gesagt, einfach nur, zu warten, zu hoffen und drei bis fünf Stoßgebete an den Herrn zu richten. Immens wichtig, und doch ein Faktor, den man schwer beeinflussen kann.

PistolPete7

Bankspieler
Wenn ich mir den Kader der Knicks angucke, müssen schon viele Rädchen inneinander greifen, damit die Saison ein Erfolg wird. Man hat bis auf Porzingis, Anthony, Rose, Noah, Lee und Jennings kaum nennenswerte Spieler mit Starterpotential.

Ich bin gespannt welchen Sprung Porzingis im kommenden Jahr macht. Sein nächstes Ziel sollte es sein, Konstanz in sein Spiel reinzubekommen und öfters mal die 20 Punkte zu knacken, dazu natürlich möglichst verletzungsfrei durch die Saison kommen. Hornacek ist genau der richtige Coach für Porzi und wird aus ihm einen noch besseren Shooter machen.

steve53

Bankspieler
Wenn ich mir den Kader der Knicks angucke, müssen schon viele Rädchen inneinander greifen, damit die Saison ein Erfolg wird. Man hat bis auf Porzingis, Anthony, Rose, Noah, Lee und Jennings kaum nennenswerte Spieler mit Starterpotential.

Ich bin gespannt welchen Sprung Porzingis im kommenden Jahr macht. Sein nächstes Ziel sollte es sein, Konstanz in sein Spiel reinzubekommen und öfters mal die 20 Punkte zu knacken, dazu natürlich möglichst verletzungsfrei durch die Saison kommen. Hornacek ist genau der richtige Coach für Porzi und wird aus ihm einen noch besseren Shooter machen.
Naja, ich sags mal so - wir haben in den letzten drei Jahren zusammengerechnet 86 Spiele gewonnen. So gesehen kann es nur besser und ein Erfolg werden.

Körperlich hat er schon einmal zugelegt, wenn man der Social Media Glauben schenken darf. Kann es auf jeden Fall kaum erwarten, ihn in dieser Saison auf dem Parkett zu sehen.

Spree

Bankspieler
nüchtern betrachtet ist es schon richtig krass, wie beschissen die knicks in den letzten sagen wir mal 13-14 jahren waren. und das bei der nba metropole schlechthin. dass da nicht mehrere köpfe gerollt sind, ist ein wunder. die glorreichen 90er sind immer noch die zeiten, an welche ich mich immer erinnere, wenn ich an die knicks denke. seit den abgängen von ewing, grandma, houstnn, sprewell, camby, etc. war NY an sich tot und hat sich nie wieder erholt.

da ist einfach alles schiefgelaufen. mit amare hatten wir noch eine sehr gute zeit erlebt und den jungen gallinari und w.chandler. die jungs haben echt spaß gemacht. felton war perfekt mit amare als duo. vermisse dieses team und frage mich, was weiter gewesen wäre, hätten wir melo nicht bekommen und es amare ncht so böse erwischt hätte. ich fand ihn einfach nur großartig, er trat wie ein echter franchise player auf und machte seinen job super trotz limitierten defensiven fähigkeiten.

findet ihr wirklich melo hatte übergewicht? also ich meine nein. er sah schon immer so ziemlich bullig/robust aus. er trägt doch seit jahren so eine art schutzweste um den ganzen oberkörper. wirkt vllt dadurch noch massiver. an seiner schnelligkeit und ausdauer hat er mMn nicht wirklich stark nachgelassen (dem alter entsprechend versteht sich).

nichts desto trotz schaue ich positiv in die zukunft. ich liebe unseren vierten pick porzingis!! das ist das beste, was uns seit ewigkeiten passieren konnte. ich glaube auch fest daran, dass er zu einem ganz großen aufstoßen könnte. er hat alles, was man braucht und vorallem den willen. noch mehr liebe ich seine loyalität zur stadt NY bzw dem club. hat doch selber beim draft bzw schon vorher gesagt, dass er immer dort am liebsten spielen würde. ich denke auch, dass wir ihn lange an uns binden werden in zukunft. diesen rohdiamanten darf man nicht ziehen lassen.

ps. habe vom kumpel gehört, dass wir nächstes jahr chris paul verpflichten könnten bzw er nach ny zu seinem buddy melo möchte. ist da was dran? wäre das realistisch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben