New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

pappel

Bankspieler
Allein schon wenn Rose ausfällt, ist die Saison doch schon für die Knicks gelaufen und Noah wird sich bestimmt auch wieder verletzen.

Spree

Bankspieler
mit jennings hat man eigentlich einen guten ersatz. wichtig wird es nur sein, dass er erstens seine form wieder findet (woran ich auch glaube), und zweitens weniger chuckt/brickt. ungemein talentierter und interessanter spieler. kann heiß laufen (erinnert mich an j.crawford). mal sehen, erwarte da so einiges.

man darf die erste saisonhälfte auch nicht zuviel erwarten, das team ist praktisch neu bis auf melo und porzi. schade finde ich immer noch, dass man afflalo abgegeben hat, leuchtet mir nicht ein. bleiben rose und noah fit und spielen annährend so wie noch vor jahren, sind die playoffs locker drin.

durant35

Bankspieler
Mit hat Afflalo letzte Saison nicht so gut gefallen. Am besten war er als Melo fehlte und er dessen Rolle als Flügelspieler, der aus dem Post seinen Jumper nimmt, agierte. Jedoch war er mir insgesamt viel zu ineffektiv. Um ihn zu halten hätte Lee nicht geholt werden können. Neben Melo und Rose passt er jedoch viel besser.

L-james

Allrounder
mit jennings hat man eigentlich einen guten ersatz. wichtig wird es nur sein, dass er erstens seine form wieder findet (woran ich auch glaube), und zweitens weniger chuckt/brickt. ungemein talentierter und interessanter spieler. kann heiß laufen (erinnert mich an j.crawford). mal sehen, erwarte da so einiges.

man darf die erste saisonhälfte auch nicht zuviel erwarten, das team ist praktisch neu bis auf melo und porzi. schade finde ich immer noch, dass man afflalo abgegeben hat, leuchtet mir nicht ein. bleiben rose und noah fit und spielen annährend so wie noch vor jahren, sind die playoffs locker drin.

Wenn Rose und Noah so spielen wie vor Jahren, dann wären die Knicks absoluter Contender und würden selbst den Cavs gefährlich werden. Damit meine ich die MVP Form von Rose und die ebenfalls fast MVP würdige Form und Saison von Noah, wo er das Team getragen hat.

Aber nachdem beide an dieses Niveau nichtmehr rankommen werden, wären selbst solide bis gute Leistungen der beiden schon mehr als ausreichend um in die POs einzumziehen. Nur da ist halt ein dickes Fragezeichen, könnte gehen, könnte aber auch nicht gehen, vor allem Noah machte zuletzt halt nen mehr als fragwürdigen Eindruck, vor allem körperlich. Für mich ist das 50-50

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Noah: 7/9/5 30 min
Rose: 18/5/3 30 min

Das sind die Versionen von Rose und Noah von vor Jahren, wer hier mehr erwartet wird eine frustrierende Saison haben. Mit diesen Versionen haben die bulls 50 Siege geholt, das Problem ist nur
das der Osten seitdem deutlich stärker geworden ist und die Roleplayer der Bulls deutlich besser waren als das derzeitige Knicksteam. Auch wenn die beiden gesund bleiben, wird das keine einfache
Aufgabe 44-46 Siege einzufahren, die werden für die Playoffs nötig sein.

L-james

Allrounder
Noah: 7/9/5 30 min
Rose: 18/5/3 30 min

Das sind die Versionen von Rose und Noah von vor Jahren, wer hier mehr erwartet wird eine frustrierende Saison haben. Mit diesen Versionen haben die bulls 50 Siege geholt, das Problem ist nur
das der Osten seitdem deutlich stärker geworden ist und die Roleplayer der Bulls deutlich besser waren als das derzeitige Knicksteam. Auch wenn die beiden gesund bleiben, wird das keine einfache
Aufgabe 44-46 Siege einzufahren, die werden für die Playoffs nötig sein.

Melo und Porzingis!

Ich sehe eher in der Spitze die Knicks besser aufgestellt, sollten die 2 Ex-Bullen ne solide Saison spielen. Die Tiefe ist dann was anderes, aber Richtung 50 könnte es schon gehen, wie gesagt wenn sie fit bleiben.

Bleibt aber dabei, das ist die Wundertüte schlechthin, von HCA bis zu verpassen der POs ist alles drin.

Spree

Bankspieler
jupp, kann die knicks auch null einschätzen. umso besser, die spannung wird unerträglich. :D

Sougaiki

Nachwuchsspieler
jupp, kann die knicks auch null einschätzen. umso besser, die spannung wird unerträglich. :D

Die Saison wird aufjedenfall unterhaltsam. Delusional Rose hat schon mal einen vorgelegt ;). Letzte Saison hat er gemeint er spielt auf All-Star Level und nun ist New York ein Superteam ala Golden State.
Auch wenn er sagt, das andere dies meinten, hört man hier deutlich heraus das er davon selber überzeut ist. Die Frage wird sein wird Rose neben den Platz oder darauf unterhaltsamer. Phil sollte ihn von allen
Micros weghalten.

Das positive ist jedenfalls das er seinen Midrange Jumper wieder trainiert. Er hatte 2010 eine super Saison mit ca 50% Jumperquote, nach seiner Verletzung hätte er wieder zu der Spielweise zurückkommen sollen, vielleicht tut er dies nun. Es wird jedenfalls spannend wie er agieren wird.

Das wird wohl die erste Saison in der ich alle New York Spiele mir ansehen werde, um die Spielweisen zu vergleichen und ob er endlich mal was dazulernt oder wirklich lernresisten.

LeZ

Bankspieler
Rose hat diesmal den Vorteil, dass er nicht als DER Scorer gebraucht wird, und 44 Minuten Vollgas spielen muss. Er kann sich mehr auf PG-Spiel konzentrieren, und nur gelegentlich mal zum Korb ziehen wenn der Weg frei ist. Das könnte sich hilfreich erweisen in Bezug auf seine Genesung, und der Aufgabe ein Spiel zu finden das sein Körper noch verträgt ohne wirkungslos zu sein.

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Man merkt du hast selten Rose spielen gesehen ;).

Mit Butler und Gasol/ (Mirotic) musste Rose nicht wirklich das Spiel punktetechnisch tragen bzw. als klare Nummer eins tragen. Er hätte auch hier als 2. oder dritte Option agieren und so sich rantasten können,
bzw. das Spiel so zu sich kommen lassen. Leider ist er kein guter Offballspieler noch guter Spielgestalter, das schränkt seine Spielweise halt auf die typische Scoring Guard Rolle ein. Dazu kommt das er sich selber als klare Nummer 1 Scoring Option sieht und immer wieder gern in die Hero Rolle fällt und anstatt den freien Mann zu suchen lieber den schlechten Wurf sucht. Vor seiner MVP Saison sah das deutlich angenehmer aus und er hat hier die guten Jumper genommen und war neben Deng, Gordon etc noch ein wenig demütiger in seine Schussauswahl, mal davon abgesehen das er natürlich ganz anders zum Korb gezogen ist und das eine wahre Waffe war. Der heutige Rose ist so vermessen, das er letzte Saison geglaubt hat das er ein All-Star Guard war. Das kann Probleme aufwerfen.

Man sollte nun nicht erwarten er wird die 3. Option und spielt die klugen Pässe. Neues Umfeld und neuer Trainer könnte was bewirken, aber Rose Persönlichkeit hat sich leider in eine eher unschöne Richtung bewegt.

Das Problem ist das Rose außer zum Korb ziehen, wenig zu seinem Spiel hinzugefügt hat. Wenn er dies nur gelegentlich macht tja. Kommt Brooks rein...ehm Jennings. Die letzten zwei Jahre hat er schon so gespielt und ist
nur noch "gelegentlich" zum Korb gegangen und jeder fragte sich was ist den los mit Rose, warum gurkt er nur so lethargisch rum. Dann hiess es Dreier chucken im Jahr 2015 und Drehjumpfloater und in der Ecke stehen im Jahr 2016. Auf das Playmaking warten die Bullsfans immernoch, naja nun wohl eher die Knick Fans. Rose passing Fundamentals sind schwach, da wird nach 8 Jahre sich auch nichts spontan großartig ändern.

Wann hat Rose das letzte mal 44 Minuten Vollgas gespielt? Wie gesagt er nimmt sich viele Possessions eine Auszeit und joggt vorne und hinten rum. B2B ist er meist kaum zu gebrauchen und hat in den letzten Jahre sehr oft "general sorness" und ruht sich einige Spiele aus. Mich würde es nicht wundern, wenn Jennings am Ende mehr Spiele als Rose absolviert.

Das größte Problem von Rose, meiner Meinung, sind nicht seine Knie, sondern seine Persönlichkeit und Personal Trainer/Umfeld. Seine Persönlichkeit hat sich nach seiner zweiten Knieverletzung stark verändert bzw. passt da Realität und Anspruch kaum noch zusammen. Und Rose trainiert seit fast 8 Jahren mit demselben Trainer und erzählt immer das er sein spiel super angepasst hat. Und man sieht leider jedes Jahr schlechtere Fundamentels (Sprungpässe ftw), bzw. eher schlechtere Neuerungen als Gute.

Mal sehen was es dieses Jahr wird. Eine Rückbesinnung auf sein 2010 Midrange Game wäre als 3. Option ein Schritt in die richtige Richtung. Das heisst aber nicht das er als 3. Option auftritt noch effektiv treffen wird. Und schon garnicht das er aufeinmal ein guter Playmaker wird und wie 2011 zum Korb fliegt. Geschont hat er sich schon die letzten 2 Jahre, großartig verletzt war er nicht und trotzdem war er ständig draußen mit kleinen Sachen.

Wie Calipari letztes Jahr meinte: "Rose ist ne Mimose" bzw. hat einen niedrigen Schmerzlevel. Am Ende kann man sich noch fragen, wie ist es um Rose "inner fire" gestellt. Er hat ja angepriesen, das er es wieder entdeckt hat mit dem Wechsel, seit dem 6. Spiel gegen die Cavs war es jedenfalls aus, da kann man mal gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
diesen rose werden wir wieder sehen
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1607/News/derrick-rose-new-york-knicks-superteam.html

:D:eek:

krass wie der mal war, immer wieder fällt mir die kinnlade ab wie unglaublich sein erster schritt war und generell der antritt. mit 27 jahren ist er im besten alter. man wäre das traurig, wenn es mit ihm nicht wieder aufwärts geht oder verletzungen erneut plagen.

diese super team aussage war etwas provokant denke ich, nicht weiter schlimm. beim letzten abschnitt wahre worte gewählt, hat schon zumindest eine realistische einschätzung (einsehen) sich selbst gegenüber.

so oder so, phil hat einen super job gemacht.
knicks haben nichts zu verlieren, rose & jennings jeweils 1 jahres verträge. was besseres gab es eh nicht zu holen. also warum nicht dieses risiko mit den ex-superstars eingehen für eine saison. wird sehr interessant das ganze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
was hält ihr davon?
http://www.spox.com/de/sport/usspor...ks-greg-monroe-interesse-milwaukee-bucks.html

den wollten wir letztes jahr so gerne haben. wäre immer noch nicht abgeneigt, wird aber schwierig. noah oder monroe aber als bankspieler? hmm...

ps. wieso wird von courtney lee eigentlich so gesprochen, als wäre er eine art star-power? ich meine, er ist ein guter durchschnitt oder? habe ihn ehrlich gesagt damals nur in orlando in den playoffs glaub ich einige male gesehen und ein wenig bei den grizzlies. hat mir soweit sehr gut gefallen. hat einen konstanten wurf zumindest. wie steht es um seinen bball iq? großer scorer ist er ja auch nicht. versteht mich nicht falsch, vllt irre ich mich auch total, nur wird das in den artikeln mMn oft so dargestellt, als wäre er ein all star. ^^

mc.speech

Bankspieler
Courtney Lee ist der perfekte Rotationsspieler. Unaufgeregter Spielstil, überdurchschnittlicher Basketball-IQ, kann sowohl werfen, passen als auch verteidigen. Tpyischer Glue Guy, nimmt Rose, Anthony und Porzingis nicht die Würfe weg, kann aber jedes Doppeln effektiv bestrafen. Dazu erfahren und nervenstark. In einer Free Agency voller Dion Waiters', Eric Gordons und Lance Stephons durchaus ein "Star" in dieser Free Agency auf seiner Position.

erminator

Bankspieler
Man stelle sich nur mal vor, der gute wäre von Verletzungen verschont geblieben

Das Schicksal einer gesamten Franchise hätte sich geändert. Die Starting 5 um Rose, Korver, Deng, Boozer und Noah hätte oder hat die Big Three der Heat sogar herausgefordert. Bench um Gibson, Asik (Frontcourt war der Hammer), Hamilton und Brewer hätten ihr übriges getan aber gut ist ja Offtopic.

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Zu einem guten Kader gehören leider auch die Spieler die fit bleiben können bzw. mit leichten Verletzungen immernoch performen können.
Darum ist das für New York auch ein Gamble und weitweg von einem richtig guten Team.

Chicago hätte auch die Chance auf einen Titel gehabt mit einem Rose der sein Spiel umgestellt hätte und einem kompetenten Drafter ab 2012.
Thibs und Adams wollten 2012 Green draften und Gar hat Teague genommen. 2013 suchte man ein neuen Backup für Noah und Gar hat Snell gepickt, wobei noch zig gute Center da waren auch Gobert,
der auch hier wieder recht oben bei den Trainern war. Rose Verletzungen haben die Chancen minimiert, aber Gar spielt hier auch eine Große Rolle. Zum Ende hat Gar noch Thibs und Adam rausgeworfen. Der Mann
hat einen Riecher für Talent *hust*.

Nochmal zu Rose, wer sich ihn genau anschaut, weiss das es nie eine Frage war ob er sich verletzt, sondern nur wann. Er ist nie sonderlich gut abgesprungen noch gelandet, viele Bewegungsabläufe von ihm waren und sind
wie dafür geschaffen sich zu verletzten. Ein Grund warum er wenig springt, nicht mehr gut unter dem Brett finishen kann, weil er einfach nicht mehr hoch springen will bzw. aus zu großer Höhe landen will. Gibt auch Interviews, wo er das anspricht, bzw. wo man ihn zum Beispiel fragt, warum er nicht mehr dunkt, genau aus diesen Gründen.

Einen dunkenden Highlight Rose wird man nicht mehr sehen. Für den Denkprozess hat er auch fast 3 Jahre gebraucht. Die Einstellung das er nun zurück zu seinem Midrange Game von 2009-10 geht hätte früher kommen müssen.
Mal sehen wie das aussehen wird. In der Saison hatte er sogar noch einen Fade Away sich angeeignet, denn er unter Thibs leider wieder verworfen hat. Ich bin wohl eh einer der wenigen die eher sein Spiel von 2009-10 bevorzugten und es lieber gesehen hätte das er darauf aufbaut.

Oben