New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, Dolan ist einer der schlechtesten Owner der NBA, da ist die Bilanz der Knicks im vergangenen Jahrzehnt kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Wer steht nochmal über Dolan? Wie kann das angehen, dass er immer noch an der Macht ist?

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Die Knicks sind trotz allem laut Forbes die wertvollste Franchise in der NBA, 3 Mrd. $ wert und würden wenn sie tatsächlich verkauft werden würden garantiert noch mehr einbringen, wenn für die Clippers schon 2 Mrd. bezahlt wurden. Zudem müsste ein Käufer wohl die gesamte MSG Company kaufen inkl. dem Garden, rund 10. Mrd. Dollar.
https://en.wikipedia.org/wiki/Madison_Square_Garden_Company

Dolan ist übrigens Sohn von Beruf und ist so an diesen Job gekommen, sein Vater Charles Dolan hat Cablevision gegründet (die vor der abgespalteten MSG Company die Eigentümer waren), welches dieses Jahr für 17 Mrd. $ verkauft wurde.

In 1994, Paramount Communications, the owner of Madison Square Garden, was acquired by Viacom, who in turn sold the MSG properties to Cablevision and ITT Corporation, which had 50% ownership each. ITT sold its share to Cablevision three years later.

In 1999, Dolan was given an increased role in managing Cablevision's sports properties and is now the primary manager of these assets. The teams under his domain include most notably the National Basketball Association's New York Knicks, the National Hockey League's New York Rangers, the Women's National Basketball Association's New York Liberty, and the American Hockey League's Hartford Wolf Pack.

As Chairman of Madison Square Garden, he supervises day-to-day operations of its professional sports teams and regional sports networks, which include MSG Network and MSG Plus. He also serves as a governor of the Knicks and Rangers to their respective leagues.
https://en.wikipedia.org/wiki/James_L._Dolan

Die Knicks sind auch immernoch in den Top 5 was Zuschauerzahlen anbelangt. Das Business läuft also gut, egal was die Knicks aufs Parkett zaubern.

steve53

Bankspieler
Jetzt müssten wir nur noch gut sein. Ich glaube aber an Porzingis, hoffentlich hält sein Körper die Belastung aus und er kann quasi ein Magnet für Free Agents werden.

Irgendwann wird Dolan doch mal die Lust verlieren.

Spree

Bankspieler
die knicks haben richtig spaß gemacht gegen memphis. bis auf das dritte viertel sehr schönes ball-movement. noah war klasse und das haben die zuschauer auch gewürdigt. :) sorgen macht mir eigentlich nur dieser jennings... diese 2 verfehlte dreier sind zwar nicht schlimm, aber die art von und wie er sie genommen hat :wall:

steve53

Bankspieler
die knicks haben richtig spaß gemacht gegen memphis. bis auf das dritte viertel sehr schönes ball-movement. noah war klasse und das haben die zuschauer auch gewürdigt. :) sorgen macht mir eigentlich nur dieser jennings... diese 2 verfehlte dreier sind zwar nicht schlimm, aber die art von und wie er sie genommen hat :wall:
Hab das Spiel auch gesehen. War schon deutlich besser als ich erwartet habe, aber andererseits muss ich auch sagen: Ich habe mir von der Offensive mehr erwartet. Jetzt nicht unbedingt im Sinne von erzielten Punkten, sondern eher dass es bis dato ziemlicher Standbasketball ist. Schwere Kost zum Anschauen.

Spree

Bankspieler
Ok scheint ein Ausrutscher gewesen zu sein. Die nächsten 2 Spiele waren nämlich eine Katastrophe. Offensiv nur Iso *******e und sowas wie Defensive gibt es quasi gar nicht.

Bin bis jetzt sehr enttäuscht vom Team. Seit dem Phil auf dieses Triangle bestand, spielen sie mMn umso schlechter was eigentlich kaum noch zu toppen war.

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Phil besteht auf eine Triangle, aber New York spielt nicht mit einer...von daher. Es ist nun lustig zu sehen, wie sich New York genau wie Chicago offensiv rumquält und daran wird sich auch nichts ändern. Theoretisch könnten New York Fans alle Bullsspiele der letzten 2 Jahre sich angucken ;P.

Rose spielt genauso wie in Chicago und von ihm kann man Null erwarten, das er irgend eine Art System spielen kann noch wird. Die zweite Sache ist den Ball durch Noah im High Post laufen zu lassen. Das sieht zwar oft sehr nett in der Statline aus, wenn er seine Assists holt, aber auf lange Sicht ist das recht zerstörrerisch für die Offense. Die Gegner stellen sich darauf ein, besonders bei guter D/Playoffs, desweiteren wird der ganze Flow und Ball gestoppt wenn Noah 10 Sekunden den Ball hält und krampfhaft einen Assists zu spielen. Die beiden dann kombiniert mit noch einem Star Iso Spieler, hier halt nicht Butler sondern Anthony und man weiss wie es wohl enden wird.

Mit Noah und Rose wird man keine Spielkultur etablieren können und dann Jennings von der Bank, autsch. Jedenfalls sollte man nicht hoffen das Rose/Noah bald eine Triangle spielen können bzw. irgendeine Art System, sie spielen den selben Stiefel runter wie in Chicago und der Rest muss sich anpassen. Das ist eigentlich der falsche Weg. Noah wird man 4 Jahre an der Backe haben und ich bin kein Fan von seiner Ballstopperei auch wenn im Statsheet dann 4-5 Assists stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ytnom

Nachwuchsspieler
wenigstens ist Rose nach der Saison aus den Büchern. ich träume ja von CP3 in NY :love2: :gitche::jubel:

steve53

Bankspieler
@Spree Jo das meinte ich, schon da haben sie vornehmlich Iso gespielt. Bisher kann ich noch keinen positiven Effekt durch Hornacek sehen. Die Verteidigung erinnert vor allem an einen wirren Hühnerhaufen.

Spree

Bankspieler
wie erwartet rose und noah top motiviert, rose mit 11 assists :D
porzingis im killer-mode endlich. sehr schön. war mit das beste saisonspiel bisher der knicks. defensiv aber immer noch öfters zum wegschauen.

mal sehen ob die sich im laufe der saison fangen und von verletzungen verschont bleiben. man darf immer noch nicht vergessen, dass da viele neue spieler hinzugekommen sind samt coach. das ist nie einfach in so kurzer zeit.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also mir haben es die Knicks dieses Jahr irgendwie angetan, wie ich schon vor der Saison vermutet habe.
Ob es nun an Jennings, dem Zinger, Retro-Charme der S5 oder halt am Done-Image des Teams liegt, keine Ahnung. Teilweise vogelwild und ungestüm, aber eben auch hier und da richtig guter Basketball - auch gestern die Schlussphase, sehr nett anzuschauen.
Fände es wirklich extrem interessant, wenn die Truppe einigermaßen gesund durch die Saison kommt und bis zur Deadline vielleicht sogar noch ein bisschen was für die Bank tun kann...

Ich werde hier und da auf jeden Fall weiterhin mal reinschauen...
:D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Der Zinger hat so viele Möglichkeiten. Der Move bei 2:37min.:eek:
Defensiv lässt er die Gegner allerdings manchmal zu leicht vorbei, wie ich finde...

Spree

Bankspieler
er hat sich jetzt schon enorm verbessert. bin gespannt wieviel luft da noch nach oben ist mit dem alter. krasser kerl. defensiv ist das team leider dermaßen katastrophal, dass ich mir die spiele ungerne antue. offensiv macht es noch hin und wieder spaß aber sonst... naja. keine ahnung, ob sich das noch bessern wird/kann.

DaLillard

Bankspieler
Hast auch nichts verpasst. Die erste Halbzeit war schrecklich. An beiden Enden des Courts katastrophal. Wenigstens konnte Melo sich deutlich steigern, Rose immer noch ein Totalausfall.

Holiday gefällt mir heute aber gut. Wie ist er die gesamte Saison bisher? Ist neben dem Opener erst die zweite Partie, die ich diese Saison sehe

Oben