New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Isola legt gerne mal den Finger in die Wunde:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/45069/20070309/dolan_pays_$20m_for_jamals_injury/

Ich glaube ja wirklich, dass Thomas Francis nicht mehr im Team haben wollte und das die angebliche Knieverletzung eine Übertreibung war. Jamal spielte aber schon seit mehreren Wochen mit einem Ermüdungsbruch - bzw. Isiah wusste, dass sein Junge angeschlagen ist - und nun muss als Konsequenz Francis ran. Also verzichtet Dolan mal wieder auf einen Haufen Kohle, weil irgendwas nicht ganz nach Plan läuft... wann kommt dann der Buyout? Im Sommer, wenn Francis' Leistungen keinen Trade zum Drafttag ermögichen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
nun ja, ob das mit steve´s knieverletzung wirklich gespielt war, bezweifle ich. er humpelt doch ständig in den spielen und hält sich am knie. andernfalls wär er ja verdammt guter schauspieler. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Knicks sind das erste mal soweit ich das sehe in dieser Saison auf einem Playoffplatz. Die geläuterten Spieler wie Francis und Marbury haben sich gefangen bzw. avancieren zum Leader des Team.
Ohne Richardson, Crawford und Lee ein Spiel auswärts zu gewinnen nötigt mir wirklich Respekt ab, auch wenn das Spiel äusserst hässlich war. Naja aber gut bei 3 verletzten Startern kann man auch nicht erwarten, dass man Zauberbasketball produziert.
Allerdings konnte man in diesem Spiel eben mal den deutlichen Unterschied zwischen einer Mannschaft mit dominanten Center und einer Mannschaft ohne Center sehen.
Mal schaun wann Lee und der Rest wieder fit sind? So wie die anderen Ostteams ab Platz 8 abschwächeln, traue ich den Knicks locker die Playoffs zu(war auch meine Prognose vor der Saison, wenn ich da mal dezent drauf hinweisen darf)!:D
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die Knicks auf nem Playoffplatz? Auch wenn's aktuell nur eine Momentaufnahme ist, find ich das sehr, sehr geil! :jubel:

Aber wer weiß, vielleicht steht am Ende der Regular Season wirklich der Einzug in die Playoffs. Idealerweise aber dann nicht als Achter, denn sonst gehts gegen die Pistons und es gibt wahrscheinlich einen Sweep.
 
Zuletzt bearbeitet:

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Wer hätte gedacht das die Marbury-Francis connection tatsächlich funktionieren könnte? Die Geschichte mit dem kaputten Knie war anscheinend wirklich nur dummes Geschwätz. Francis gefällt mir viel besser als Jamal "always under 45%" Crawford.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
hab eben spiel gesehen, verdammt was für ein ende mal wieder, typisch knicks-basketball. :D

francis ist ne coole sau, mehr muss ich icht sagen. :smoke:
und als ich auf die tabelle schaute und sah dass die knicks derzeit auf der 8 stehen, kamen mir fast die tränen. :D

abwarten was noch kommt, aber stolz aufs team darf man schon sein vorallem bei all den verletzten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Knicks haben relativ leichtes Restprogramm. Da sollte negativ gerechnet mindestens ein 10-8 rausspringen. und 39 Siege werden meiner Meinung nach im Osten dieses Jahr reichen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Tja das sieht doch alles recht gut, moechte ich mal so sagen. ich glaub das packen wir diese saison. hoffentlich kommt lee bald wieder in die rotation. aussderm hoffe ich dann, dass das nicht wieder gleich zu einem bruch fuehrt.
Q wird wohl oder uebel noch ein weilchen fehlen. diese rueckenprobs machen ihm wohl mehr zu schaffen als angenommen. das wirkt alles so, wie bei tmac. *******e das es jetzt so gekommen ist, aber anscheinend kann man dann auch nicht mehr regelmaessig auf ihn bauen. immerhin hat er alles fuer uns gegeben und ich denke, dass wenn er wieder kommt auch wieder alles geben wird.

druecken wir weiterhin die daumen und dann schauen wir mal wie weit es reichen wird. an einen sweep gegen die pistons glaube ich auch nicht so recht, denn wie wir bis jetzt alle bestens sehen konnten, wachsen die knicks gerade gegen die ganz grossen ueber sich hinaus.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
So wie es aussieht will Dolan Isiah wohl noch ein paar Jahre weiter beschäftigen. Denke da spricht im Moment auch nichts dagegen, im Vergleich zu Larry Brown hat Thomas das Team im Griff und es läuft deutlich besser. Die kleine 8 hinter "New York Knicks" auf nba.com beweist das. Ob man die Playoffs nun erreicht oder nicht, ist fast schon egal. Die Tatsache das man diesmal um die Plätze kämpft, ist schon Grund zur Freude genug. Und Marbury's Knicks stehen momentan vor Kidd's Nets, das ist noch wichtiger :D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn Indiana so weiter macht, dann könnte sogar eine kleine 7 hinter den Knicks stehen. Ist schon unglaublich, wie sehr die Konkurrenz schwächelt. New Jersey hat die letzten 5 verloren, Indiana die letzten 9 und Orlando hat heute auch das zweite in Serie abgegeben. Da muss man echt mehr Angst um Philly haben, die momentan kommen.
Aber Playoff-Spiele wieder im Garden, wäre ja schon schön.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
http://realgm.net/src_wiretap_archives/45116/20070312/knicks_annouce_isiahs_multi_year_extension/

schade das man keine länge und beträge verrät.
alles über 3jahre und 3mio die saison ist momentan zuviel!!!
wiederholt er einen playoffrun mit den knicks nächstes jahr, kann er einen leistungsbezogenen vertrag bekommen! wieso gibt es sowas eigentlich nicht für trainer?:wall:
prämien gibt es ja immer...:smoke: aber einen schönen leistungsbezogenen vertrag für siege, playoffs, meisterschaft sollte es für die coaches geben.:cool4:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
ganz ehrlich?

mich freut diese nachricht irgendwie, habe es schon fast ahnen können. diese saison hat bewiesen, dass thomas nicht "das *********" für welches er den letzten jahren gehalten wurde ist, sondern auch was drauf hat, vorallem als coach. ich meine, klar die saison ist noch längst nicht gelaufen aber das team ist wirklich mehr zusammengewachsen, spielen besser zusammen und nicht so planlos wie noch vor 1-2 jahren, leidenschaft und einsatz erkennt man hin und wieder und letzendlich steht man mit teams wie den pacers, magic, nets, clippers, kings, warriors oder hornets auf gleicher höhe. und solche wie heat sind auch nicht weit entfernt. und damit es zu keinen ausreden kommt, auch die knicks hatten viel verletzungspech dieses jahr!

ich will nichts schön reden und sehe es durchaus realistisch. noch ist alles drin, man kann entweder 1-2 plätze voranrutschen oder man versaut sich die restlichen 19 spiele und landet wieder im keller. jedoch ist es schön anzusehen, wie die jungs an sich gearbeitet haben und sich aufm feld besser verstehen. ich habe den großteil aller spiele bisher mitverfolgt, zu anfang war es einfach nur schrecklich, aber es wurde immer besser. die letzten spiele haben mir allesamt sehr gut gefallen, obwohl es auch da unstimmingkeiten gab.


ich will endlich dass die knicks mal ein wörtchen mitreden mit den großen, was wir knicksfans in letzten jahren von anderen anhören mussten war schon übel, ein gespott der leute nach dem anderen, hier und da nur schlechtes, momentan fühlt es sich gut an diese nervensägen hier nicht mehr ertragen zu müssen denn ihre teams stecken jetzt in der klemme. :D

bin schon heiss auf den mittwoch, das spiel gegen die raptors. bin zwar zuversichtlich aber habe so ein merkwürdiges gefühl dass die spieler zuviel wollen oder glauben sie seien bereits so gut dass sie ein spiel nach dem anderen abgeben. genau das dürfen sie jetzt nicht tun, weiter hart und konzentriert arbeiten ist angesagt und nichts und niemanden unterschätzen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
bin schon heiss auf den mittwoch, das spiel gegen die raptors. bin zwar zuversichtlich aber habe so ein merkwürdiges gefühl dass die spieler zuviel wollen oder glauben sie seien bereits so gut dass sie ein spiel nach dem anderen abgeben. genau das dürfen sie jetzt nicht tun, weiter hart und konzentriert arbeiten ist angesagt und nichts und niemanden unterschätzen!!

Das "Schöne" ist ja momentan, dass aus den letzten Spielen wohl ein ausgeglichener Record reichen wird, da könnte man sogar gegen die Raptors ein Spiel abgeben, wenn Indiana (1-9 aus den letzten 10), Orlando (2-8) und die Nets (3-7) auf dem momentanen Niveau weiter spielen.

Die Raps sind momentan aber ziemlich heiß; ich glaube auch ohne "zu viel wollen" der Knicks nicht daran, dass man das Spiel gewinnt. Aber das wäre wiederum typisch für diese Kincks-Saison, wenn sie das Spiel mitnehmen. Hoffen wir es mal.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wenn isiah jetzt einen gut dotierten vertrag bekommt und man nächste saison keinen so guten kurs fährt. was macht man dann???
feuern? wieder auf kosten von CEO... :skepsis: mir egal!
aber es wäre wiedermal unnötig, wie schon die larry brown story.

nichts länger als 3-4jahre und wenn es geht mit playoffprämien, dass isiah auch überlegt wenn er spielen lässt und wenn er ertraded! (jerome james):wavey:
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
wenn isiah jetzt einen gut dotierten vertrag bekommt und man nächste saison keinen so guten kurs fährt. was macht man dann???
feuern? wieder auf kosten von CEO... :skepsis: mir egal!
aber es wäre wiedermal unnötig, wie schon die larry brown story.

nichts länger als 3-4jahre und wenn es geht mit playoffprämien, dass isiah auch überlegt wenn er spielen lässt und wenn er ertraded! (jerome james):wavey:

Aklo ich sehe das Ganze auch mit ein bischen Skepsis. Klar hat Isiah dieses Jahr einen mehr als ordentlichen Job gemacht und sich somit eine Extension verdient aber laenger als 08/09 wuerde ich den Vertrag auf gar keinen Fall machen. Ich wuerde es sogar noch besser finden ihm ersteinmal einen Vertrag bis zum Ende der naechsten Saison gibt. Denn mir gefaellt es irgendwie wenn man ein bischen Druck aufbaut sodass er fuer eine weitere Extension hart arbeiten muss und sich nicht mit einem laengerfristigen Vertrag sicher fuehlen kann. Die Win or Go Methode hat doch auch diese Saison ganz gut geklappt warum sollte man dann nicht daran festhalten?
 
Oben