New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Das heute Abend wird auf jedenfall Not gegen Elend. Die Wizards spielen genauso ******e wie die Knicks, nur mit viel schlechteren Spielern. Da sollte der Sieger eigentlich klar sein, wenn alles wie immer ist.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nie stimmt natürlich nicht, sorry. Aber ändert nichts an der Aussage und zusammen spielen sie nicht sehr lang auf dem Feld.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Iman Shumpert highlight welcome video ;)

http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=24&t=1150555

Der Junge hat echt eine Menge potential, aber er hat erst 2 Spiele für uns bisher gespielt. Mal gucken was er so bis ca. zum All Star Game noch alles bringt. Dann kann man meiner Ansicht nach eher etwas u.a. zu seiner Entwicklung sagen.

Im nachfolgenden Threat noch ein Video von unserem Spiel gegen Charlotte :mensch:

http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=24&t=1150522

Das Video sorgt bei mir für Bauchschmerzen etc. :confused: Einfach nur schlimm wie wir uns in diesem Spiel präsentiert haben panik:

Des weiteren vertrete ich die gleiche Meinung, wie die von einem User aus dem realgm Knicks Forum. Balkman hat sich echt gesteigert und gibt immer 100 %. Er sollte ebenfalls meiner Meinung nach mehr spielen und dafür sollte z.B. Walker weniger spielen.

http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=24&t=1150522
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
D'Antoni wird bei ausbleibendem Erfolg nach der Saison natürlich weg sein, ihn aktuell zu feuern halte ich aber für falsch. Welcher Trainer wäre denn aktuell verfügbar und würde ein Team in so einer Chaos Saison übernehmen? Phil Jackson sicherlich nicht. Jim O'Brien? Larry Brown? Auch diese Trainer werden in dieser kurzen Zeit, wo es kaum Trainingseinheiten gibt nichts bewirken können vor allem nicht in der Verteidigung. Vielleicht wäre ja Mike Woodson eine Alternative?

Was mich an den letzten zwei Knicks spielen einfach schockiert hat war der Einsatz. Dass das Team nicht sofort oben dabei sein wird war für mich schon abzusehen und natürlich auch verständlich (gibt genug Teams bei denen das so ist). Aber wenn ich sehe, dass ein Stoudemire von Boris Diaw einfach vernascht wird fehlen mir die Worte. Da alles auf den Coach zu schieben halte ich für falsch.

Dann natürlich das Point Guard Problem: Dass das D'Antoni System ohne Point Guard nicht funktioniert habe ich bereits vorher hier im Thread schon gesagt und dabei bleibt es auch. Bin wirklich gespannt wie Baron Davis das machen wird. Ich verstehe eben nur nicht warum Toney Douglas in eine Rolle gezwängt wird, die er einfach nicht ausfüllen kann. Er ist nicht der Spielgestalter der die beiden Stars einsetzen kann. Er ist kein Pick&Roll Spieler der Stoudemire zu konstanten Punkten unterm Korb verhilft. Er ist ein Scorer und sucht lieber seinen eigenen Wurf, weswegen er als Bankspieler ideal ist. Ob jetzt Shumpert startet oder nicht macht auch keinen Unterschied, glaube kaum, dass er im Moment eine Offensive leiten kann. Mike Bibby ist natürlich ein Katastrophe.

Im Moment würde ich abwarten wie sich alles mit Davis entwickelt und auf Playoffs hoffen wo man durch das hohe Scoring eine Serie gewinnen kann. Mehr als die zweite Runde sehe ich aber beim besten Willen nicht auf die Knicks zukommen. (Hat hier sowieso jemand geglaubt, dass man nach dem Chandler-Deal zum Contender wird?) 2012 kann dann mit einem neuen Coach, einem kompletten Trainingscamp und vielleicht einem guten Point Guard Veteran (Miller, Kidd, Nash?) auch das volle Potenzial ausgeschöpft werden und vielleicht auch etwas in Richtung Conference Finals gehen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also im ersten Viertel war Amares Defense teilweise nahe an der Grenze zur Frechheit. Wer mir hingegen in der Defense extrem gut gefällt ist Shumpert, auch sein Ballvortrag war besser als der von Bibby. Lediglich an seiner Shot-Selection sollte er nochmal arbeiten. Melo zeigt mal wieder seine Klasse, aber er wird das heute nicht alleine richten können. Vom Rest des Teams muss mehr kommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
Melo zeigt mal wieder seine Klasse, aber er wird das heute nicht alleine richten können. .

das hat er allerdings doch tatsächlich geschafft. :D
unglaublich was der mal wieder leistete und kuriose dinger verwandelte.

knapper sieg. man könnte meinen, die knicks wären nur etwas besser als die wizards. also das zweitschlechteste nba team. :D möchte nicht wissen was passiert, wenn sie auf teams wie die bulls, thunder, heat, etc. treffen. panik:

positiv mal wieder shumpert. seit der halbzeit spielte er den point guard und schon lief es ziemlich rund. weiter so pringles! weg mit douglas. bibby war denke ich heute eine eintagsfliege. wenn er doch nur immer so wichtige dinger verwandeln würde. :love2:

von landry fields bin ich extrem enttäuscht. war wohl alles schein als sein letzte saison. :( von mir aus weg mit ihm via trade, falls den jmd. überhaupt will. da nützt auch seine defense nix, wenn er das werfen total verlernt hat. und wenn baron wieder fit wird, kann shumpert den sg geben.

chandler
stat
melo
shumpert
b-diddy
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
das hat er allerdings doch tatsächlich geschafft. :D

wir wollen mal nicht die 3 3er und einen langen 2er von Bibby vergessen. Das kam in einer wichtigen Phase, sonst wären wir eingebrochen.

Ansonsten fordere ich nun die Entlassung von "D"Antoni, Amareee! "ich spiele keine D!" und Toney "ich geb so viel Gas, dass ich das Spielfeld nicht sehe" Douglas.
Douglas ist echt kein PG. ICh würde ihn abgeben und Fields mehr Minuten geben. Da kriegt man ordentliche Defense und seine Rolle ist klar.

Amare für Joe Johnson :love2:

D´Antoni mit Brian Shaw ersetzen ;) oder notfalls bis dahin mit Woodsen :(
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Das Spiel gg. die Pistons war ab dem 2. Q so wie ich mir das vorstelle: Shump mit geordneterem Aufbau als TD, Stat mit intelligenteren Würfen und einer deutlichen Portion Hustle diesmal, Melo nicht dauernd mit 1:1 Würfen, weil es nicht nötig war, Bibby mit wichtigen und sicheren 3ern. Klar sind die Pistons so ziemlich der Bodensatz, aber darauf lässt sich aufbauen.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
manche mögen das nicht, aber ich mag es das stat endlich mal wieder so "böse" spielt... fake n drives, dunks und stare... vielleicht hats ihn auch nur gereicht das er in der d dauern so verarsch wird

dazu brauchter avber zurecht ein pg der mit ihm spielt, und nicht "ich-werfe-selbst-Douglas". Schumpert :love:

was ist mit Bibby los? ist er jetzt von den toten auferstanden oder was?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
was ist mit Bibby los? ist er jetzt von den toten auferstanden oder was?

exakt das gleiche habe ich mal im live game thread geschrieben. :D bibby ist wohl tatsächlich von den toten auferstanden. wäre schön, wenn er weiterhin so wichtige punkte von der bank bringen würde. der ist ja richtig on fire die tage von downtown gewesen. panik:

zu dem spiel kann ich nur sagen, dass ich die knicks so sehen möchte. es war schon viel besser als die spiele davor. klar, der gegner war jetzt nicht gerade der burner, aber man verspürte doch mehr aggressivität und den willen zu siegen. amare schließt mit impact ab, geht aggro zum korb, ist sich nicht zu schade um einen off. rebound zu fighten, gefällt mir. mit shumpert läuft die offense klar besser. sollte mMn bis baron einsteigt weiterhin als pg starten. man sieht einfach wunderbar, wie enorm wichtig ein richtiger point guard für den spielfluß ist!

und zu der tyson chandler geschichte. ich finde den trade immer noch sehr gut. er ist unverzichtbar hinten für uns. was der schon alles an wichtigen rebounds geholt hat, das hat uns doch all die jahre gefehlt. ein großer center der mal abräumen kann. auch die vielen alley-oop anspiele mag ich sehr, das funktioniert ja öfters prächtig. auch seine freiwürfe sitzen sicher, nicht gerade selbstverständlich für einen big men. hoffentlich bleibt er noch laaange fit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich weiß echt nicht, weshalb ihr jetzt Bibby nach einem Spiel so feiert.

Ich meine die Spiele davor war er wesentlich schlechter und er ist einfach längst über seine Prime hinaus. Ach schon viel zu alt.

Ich meine bei den Ambitionen, die die knicks haben wird er euch wohl in Zukunft wenig helfen. Zu langsam, keine Defense und der Wurfist mehr als shaky. Es sei denn er würde jetzt immer so treffen wie im letzten Spiel...

Ich hab da so meine Zweifel, aber ihr könnt ja jetzt wirklich jede Hilfe auf der pg Position brauchen bis Davis wieder fit ist :D
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Also ich weiß echt nicht, weshalb ihr jetzt Bibby nach einem Spiel so feiert.

Ich meine die Spiele davor war er wesentlich schlechter und er ist einfach längst über seine Prime hinaus. Ach schon viel zu alt.

Ich meine bei den Ambitionen, die die knicks haben wird er euch wohl in Zukunft wenig helfen. Zu langsam, keine Defense und der Wurfist mehr als shaky. Es sei denn er würde jetzt immer so treffen wie im letzten Spiel...

Ich hab da so meine Zweifel, aber ihr könnt ja jetzt wirklich jede Hilfe auf der pg Position brauchen bis Davis wieder fit ist :D

Bibby hat die letzten beiden Spiele sehr gut gespielt. Davor war er, zugegeben, nicht besonders hilfreich. Aber mit der Zeit kann er vielleicht öfter solch gute Spiele hinlegen, wie gegen Washington und Detroit.

Chandler hat bisher einen nicht zu verachtenden Faktor in der Zone geschaffen. Ich glaube, die Knicks kassieren nun im Schnitt weniger als 100 Punkte pro Spiel, dass sind 4-5 weniger als letzte Saison. Wenn ich an so manch knappe Niederlage des vergangenen Jahres denke, kann dies entscheidend sein.
Er und Amar'e brachten in den letzten Spielen jedenfalls ordentlich Power unter die Körbe, es wird um die Rebounds gekämpt und der gesamte Frontcourt ist defensiv besser geworden.
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Jetzt muss Anthony nur auch mal den freien Mann auf dem Court suchen und nicht immer eins-gegen-eins Würfe nehmen. Dann freue ich mich schon auf die nächsten Spiele! :)
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Die NY Knicks spielen endlich wieder Basketball. Das Management hat die Weichen für die Zukunft gestellt und wir, die Knicksfans, dürfen erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen echten Kader blicken. Kern dieses Kaders sollen also die beiden Top Forwards Anthony und Stoudemire sowie der neue Center und Defensivanker Chandler sein. Hinzu kommen mit Douglas, Fields, Shumpert und Harrellson gute und vor allem entwicklungsfähige Talente. Zu diesem Kern des Kaders haben die Knicks erfahrene Spieler wie Davis, Bibby, Jeffries oder Balkman verpflichtet. Den Rest des Rosters machen Experimente namens Walker, Jordan, Novak oder Lin aus.

Da die Spieler noch nicht lange, besonders beungünstigt durch ein Geschwür, das Lockout heißt, zusammenspielen, fand und findet der Start in die neue Spielzeit recht holprig statt.
Dennoch sind die Eindrücke, die die bisherigen Spiele hinterließen, durchaus aussagekräftig in Bezug auf die Problemstellen de NY Knicks.

An erster Stelle sei hier der Spielaufbau genannt. Es fehlt ganz einfach die führende Kraft im Angriff. Douglas ist als Point Guard überfordert, da sein Spielverständnis zur offensiven Ordnung nicht ausreicht. Ihn deswegen aber abzuschreiben oder gar abzuschieben ist der falsche Gedanke. Er kann für die Knicks die Rolle eines Jason Terry ausfüllen (sechster Mann, Entlastung der Startaufstellung durch Punkte von außen), wobei er natürlich dort noch hereinwachsen muß. Aber genau das sollte sein Ziel sein und auch das der Knicks.
Also müssen wir auf Davis warten. Dieser darf nicht ins Egogezocke abrutschen. Statt dessen muß er sich, so denn genesen, voll auf den Aufbau konzentrieren und sich mit einfachen Punkten begnügen. Auch muß jedem klar sein, daß er nicht mehr die Statistiken früherer Jahre auflegen wird. Dennoch wird sich das Aufbauproblem im Laufe der Saison selbst lösen, zumal mit Bibby ein solider Backup bereit steht. Douglas wird sicher auch einige Minuten auf de Eins sehen, aber nur in Ruhephasen des Spiels. Lin ist ein Experiment, wird also kaum Spielzeit bekommen.

Die Shooting Guard Position ist zur Zeit Fluch und Segen zu gleich. Mit Fields haben wird hier einen Spieler der für die Mannschaft einen absoluten Bonus darstellt. Mannschaftsdienlichkeit als Spielerformat gibt es in der NBA nicht häufig auf diesem Niveau. Er kann mit der Zeit der Spieler werden, der die Lücken auf dem Feld schließt: Bewegung in der Offensive? Fields läuft? Rebounduntertützung? Fields schmeißt sich in die Schlacht. Ein Defensivschatten wird gebraucht? Fields ist dazu fähig... Der Lockout hat ihm zwar nicht gut getan, aber er wird sich übe die Saison noch fangen. Mit Shumpert hat man wohl einen ähnlichen Spieler gedraftet. Athletisch, agil, angriffslustig (offensiv wie defensiv). Sollte sich seine Fähigkeit, den Aufbau zu entlasten, als konstant erweisen, so wird sich ein Trade für einen Spieler wie Terence Williams in Luft auflösen, da unnötig. Douglas bringt auf dieser Position zudem Feuerkraft von außen und kann in NY noch eine wichtige Rolle einnehmen (s.o.). Walker und besonders seine Einsatzzeit sehe ich als kritisch. Er ist durchaus scorefähig, allerdings ist das auch mehr oder wenige seine Qualifikation. Dazu muss er eingesetzt werden und kann sich den Wurf nicht besonders gut selbst kreieren. Für mich ein verschenkter Platz (verschenkte Zeit) und daher sehe ich ihn auch nur als Experiment, bei dem man hofft, daß er noch explodiert.

Auf Small Forward sind wir gerade offensiv hervorragend besetzt. Anthony heißt hier die Zauberformel. Allerdings muß er sich seine Würfe zu häufig selber erarbeiten, das System stimmt da noch nicht. Zu defensiven Höchstleistungen wird er sich trotz aller Anlagen nicht hinreißen lassen. Leider ist er sich hierfür zu schade. Dennoch muss der Trainerstab zumindest eine solide Rolle für ihn in der Verteidigung finden. Balkman als Backup ist dann die defensiv-solide Variante, aber auch Fields wird ihn entlasten können. Und auf Grund seiner Athletik kann eventuell irgendwann auch Shumpert hier mal aushelfen. Verlangen kann man eine solche Vielfältigkeit aber nicht von einem Rookie. Dafür wird er seine Zeit brauchen.

Stoudemire als Power Forward ist im Angriff eine optimale Lösung. Aber auch für ihn müssen die richtigen Systeme gelaufen werden. Sein Wurf ist zwar mittlerweile stark verbessert und auch in Betracht seiner Verletzungsanfälligkeit notwendig, doch definiert sich sein Spiel besonders durch die Gefahr, die er in direkter Korbnähe erzeugt. Defensiv zeigt er sich zu Beginn de Spielzeit wie sein Forward-Pendant bestenfalls mau, doch muß sich die Defensive auch erst noch finden und der defensive Plan wohl noch entworfen werden. Sowohl bei Stoudemire als auch bei Anthony sind die Defensivaufgaben stark Einstellungssache. Motivationsschübe in den Play Offs und gegen starke Gegner sehe ich nicht als ausgeschlossen. Entlastet wird Stoudemire von den Herren Jeffries, seines Zeichens schon ein Veteran und eine solide Backup-Lösung, und Harrellson, ein Talent, das seinen Aufgabebereich über das Rebounding definiert. Auch Balkman ist eine nicht zu unterschätzende Alternative auf dieser Position.

Kommen wir zu der wohl meistdiskutierten Position (bezüglich der Spieler). Die Knicks haben bei Chandler zugeschlagen. Ich denke, völlig zu recht! Er wird die Verteidigung stabilisieren, denn kaum ein anderer Center kann so gut aushelfen. Das genau ist bei Nebenmännern wie Stoudemire und Anthony (viel zu häufig) aber nötig! Er allein wird zwar keine Spiele gewinnen, aber er wird über die Spielzeit ein Spielelement etablieren, das sich Defensivverhalten schimpft. Besonders gut verhält er sich dabei in einer Zonenverteidigung, die die Knicks im Laufe der Saison einführen müssen! Sicher kann man nicht die ganze Spielzeit über in der Zone verteidigen, aber sie wird einen gewichtigen Beitrag dazu leisten, daß man in NY in nicht allzu ferner Zukunft wieder von einer echten Defensive sprechen kann (Chandler wird die Knicks also nicht zur defensiven Nummer eins machen – aber er wird uns definitiv aus dem Keller holen). Zumal sich die Zonenverteidigung dafür eignet, schlechte Individualverteidigung (Forwards) zu kaschieren. Im Angriff verarbeitet er Offensivbretter oder ermöglicht dadurch neue Angriffe und ist auch sonst in Korbnähe zu gebrauchen. Erwähnenswert ist zudem seine Freiwurffähigkeit.
Ob Jordan als Backup taugt muß sich erst einmal zeigen, er gilt ebenfalls als Experiment, gibt dem Kader aber zumindest einen weiteren großen Spieler. Somit fällt die Backuprolle wohl am ehesten auf Jeffries, wobei auch Harrellson und Stoudemire – bitte nur selten – auf der Centerposition auflaufen können.

Das Spielsystem krankt bisher gewaltig, offensiv wie defensiv. Daß D´Antoni ein Verteidigungsallergiker ist, sollte jedem bekannt sein. Daß aber die Offensive nun auch noch lahmt, ist bei einem Angriffsspezialisten doch bemerkenswert. Sollte mit Davis keine Besserung eintreten und D´Antoni weiterhin sein Glück im Dreierwettbewerb suchen – und das Ganze ohne diese widerliche Verteidigungsarbeit – müssen sich die Knicks einen neuen Cheftrainer suchen. Denn in dieser Liga gewinnt man nur durch werfen, werfen, werfen nicht besonders viel. Obwohl ich mir gerade in de Defense kaum Besserung unter D´Antoni vorstellen kann, sollte er bis zum Scheitern seine Chance erhalten. Denn erstmals in seiner Knickszeit hat er einen Kader zur Verfügung, der nicht ständig durcheinander gewirbelt wird.
Da aber ein Defensiv-Assistent bisher nichts gebracht hat (nicht bringen darf? Vertiedigung ist aber auch ekelhaft!), halte ich es für mehr als fragwürdig, ob wir den richtigen Trainer haben. Somit sehe ich die größte mögliche Problemstelle der NY Knicks auf der Trainerbank.

Trotzdem, weil besonders die Kaderzusammensetzung in die richtige Richtung geht, sehe ich eine tolle Zukunft für die Knicks, mit den besten Spielern seit der Ewing-Ära!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
wichtiger sieg gegen die bobcats. chandler mit starkem spiel 20/13/3 :thumb:
das erschreckende: nur 3 punkte von der bank! panik: die starting five hat das spiel im alleingang gewonnen.
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
wichtiger sieg gegen die bobcats. chandler mit starkem spiel 20/13/3 :thumb:
das erschreckende: nur 3 punkte von der bank! panik: die starting five hat das spiel im alleingang gewonnen.

Liegt auch daran, daß die Starter mindestens 34 Minuten ran mußten. Ob das sinnvoll ist sei mal dahin gestellt...
Mit 10% von der Dreierlinie hat man dieses Spiel doch noch irgendwie gewinnen können. Weshalb Walker wieder so viel Zeit sehen durfte, kann auch nur die Chipslette vom Dienst erklären. Balkman dafür ohne Spielzeit, obwohl der Kerl immer Einsatz verspricht. Bibby durfte nach guten Szenen in den letzten Spielen auch nicht ran, sechs Minuten hin, sechs Minuten her.
Shumpert scheint die momentane Lösung auf der Eins zu sein und zeigt, dass er ein wirklich vielseitiger Spieler werden kann. Aber deswegen völlig auf einen Point Guard verzichten, wenn auch nur auf den Backup? Fragwürdig, gerade auch mit Blick auf die Moral des Mike Bibby. Gutes Spiel gemacht, nächstes Spiel viel Zeit, um Karten auf der Bank zu zocken... Daher wurde mit einer Acht-Mann-Rotation gespielt. Bei der zeitengen Saison eine Sache, von der man die Finger lassen solte.

Sah im ersten Viertel, dann überkam mich der Schlaf, aber stellenweise gut aus: Schumpert voller Energie, Chandler hat hinten richtig gut dicht gemacht - etwas das man in NY seit ewig nicht mehr gesehen hat, oft vergessen wird, weil es in keiner Statistik vorkommt - dazu nach schlechtem Start ins Spiel gefunden. So kann es weitergehen.

Aber mit weniger Einsatzzeit für unsere Starter und sinnvollere Einsatzzeiten der Bankspieler!
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Anthony hat wohl immernoch Rückenbeschwerden. Um so fraglicher erscheint mir die Entscheidung, ihn so lange spielen zu lassen. Sicher hat er die Knicks in der Schlußphase getragen und somit entscheidenden Anteil am Sieg. So ein Einsatz birgt aber das Risiko, daß sich ein Spieler dann ernsthaft verletzt. Seine Qoute war über das Spiel hinweg unterdurchschnittlich, was eine Schonung, sprich deutlich weniger Minuten, mehr als gerechtfertigt hätte.
Ich mache mir daher doch Gedanken, wie eine Rotation hinsichtlich der wichtigen Phase aussehen sollte. Damit meine ich, daß die Starter in der Regular Season auch mal Ruhepausen bauchen. Zum Saisonende müssen unsere Topspieler in Form sein und vor allem verletzungsfrei. Wenn ein Spieler wie Walker schon so viel Spielzeit bekommt, kann man ihn doch für einen angeschlagenen Star auflaufen lassen. Wieder ein Kritikpunkt, den sich der Trainer gefallen lassen muß...
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
shumpert imponiert mir zunehmend, ein unverdorbenes kämpferherz mit der nötigen ausstrahlung und dem ehrgeiz für mehr. ich hoffe er bleibt sich treu und lässt sich nicht aus der bahn werfen. :thumb:
 
Oben