Bis 9 Minuten vor Ende war ich sehr zufrieden mit dem Spiel der Knicks.
Vor allem defensiv gefiel es mir sehr gut.
Am Ende fühlte sich der Sieg eher wie eine Niederlage an.
Im letzten Viertel gab es fast gar kein Ballmovement mehr und in jedem Angriff wurde eine Isolation für Mello gespielt.
D´Antoni muss einfach weg aus NY - seine Offense ist so einfallslos und mit durchaus fähigen Schützen (wenn man sie richtig einsetzt) wie Bibby, Douglas, Walker und Harrelson muss man den Ball mehr bewegen.
Douglas darf meiner Meinung nach nur noch auf der 2 eingesetzt werden!
Mit ihm ist die Offense total statisch - die besten Playmaker-Skills hat bislang der Rookie Shumpert! Das ist einfach bezeichnend.
Ein riesen Dorn in meinen Augen ist die Defense von Amare.
In jedem Spiel gibt es zwischen 3-5 Aktionen, bei denen ich mir nur an den Kopf fasse und mir denke, dass Amare alle verarschen will und das nicht ernst meinen kann?!?
Die langsamsten Spieler lässt er ohne irgendetwas zu machen an sich vorbeiziehen und scoren.
Ich habe mir deshalb einmal die Mühe gemacht alle bisherigen Scoutings durchzuschauen.
Ich vergleiche hierbei Amares statistische Werte mit denen des gegnerischen starting PFs. (Bislang hat Amare gegen: Garnett, David Lee, Gasol, 2x Diaw, Andray Blatche, Tayshaun Prince und Elton Brand gespielt).
In Amares 8 Spielen hat er durchschnittlich:
- 20,88 Punkte
- 7,38 FGM bei 17 FGA -> 43,38%
- in 36,45 MPG
Amares Gegenspieler haben durchschnittlich:
- 15 PPG
- 7,13 Rebs
- 6,13 FGM bei 11 FGA --> 55,68%!!!!!!
Nach einem selbst erstellten Effektivitäts-Ranking (PTS+REBS+1,6xAss+2xSteals+1,4xBS)-((FGA-FM)+(FTA-FTM)+2xTO))
Hat Amare einen Wert von: 18,57 pro 36 Spielminuten
Seine Gegenspieler: 19,95 pro 36 Spielminuten.
Die FG% und die Effektivitätswerte der Gegenspieler zeigen eindeutig, dass Amare (sei er noch so gut offensiv), so gut wie keinen positiven Gesamteinfluss auf das Spiel ausübt.
Um seinen Vertrag zu rechtfertigen muss er defensiv mehr leisten!
Der Fakt, dass Amare und Melo offensiv gemeinsam so gut wie gar nicht harmonieren zeigt - beide wechseln sich einfach nur mit ihren Isolation-Plays ab... ein ZUSAMMENSPIEL ist dies nicht, dass man doch darüber nachdenken sollte Amare noch zu traden.
Vielleicht willigt der Russe ja ein Deron Williams gegen Amare zu traden :ricardo: