mal ehrlich, der junge hat potenzial, das ist nicht zu übersehen. ob d'antoni ihn diesbezüglich allerdings fördern kann sei mal dahingestellt. aber, es hat wohl keiner erwartet, dass er sofort "nba ready" ist. mit dem richtigen coach, der seine skills richtig fördert und mit ihm an seinen schwächen arbeitet, kann aus ihm ein solider combo guard werden. eine quote von 25 % ist sicher nicht berauschend aber 5-21 hat luol deng gegen wash. vor paar tagen auch aufgelegt und der ist kein rookie. ob shumpert ein steal war oder nicht kann man sicher erst am ende der saison beurteilen, wenn man die entwicklung seines jahrgangs im nachhinein betrachtet. bisher würde ich ihn als soliden pick mit erkennbarer upside betrachten.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Wobei ich denke, dass er durchaus gefördert wird. Immerhin spielt er zur Zeit auf der Eins. Von daher hat er schon ein Stück weit mehr Verantwortung als in der Rolle des SG-Backups. So kann er doch den Aufbau im Ernstfall einstudieren. Wenn Davis wieder fit ist, kann er diesen dann schon nicht ungeübt von der Bank entlasten. Ich denke, dass die Knicks da einen guten Pick erwischt haben.
Muss Shumpert als Rook so ballern, besonders mit 3 Stars neben sich? Da versteh ich den Coach und die Führungsspieler nicht.
Liegt ja vielleicht gerade daran, daß er noch ein Rookie ist, oder? Er will sich natürlich neben einem Anthony oder Stoudemire profilieren und verliert darüber hier und da die Übersicht. Und in dem Spiel war es dann auch egal, denn es lief ja einfach nichts zusammen - solche Spiele gibt es halt. Danach nimmt man den Jungen zur Seite und sagt ihm, daß er nicht unüberlegt ballern soll. Dann legt sich das auch mit der Zeit.
Weiß eigentlich jemand etwas genaueres über Davis` Zustand? Wann er voraussichtlich zurückkommt?
Ich hoffe, daß D`Antoni dann so langsam mal eine ausgewogenere Rotation aus Feld schickt.
Davis - Fields - Anthony - Stoudemire - Chandler als Starting Five, wobei ich nicht glaube, daß Davis und Fields oft über 30 Minuten spielen sollten, eher weniger.
Backup auf PG: Bibby ( kann auch mal 10+ Minuten sehen) und Shumpert
auf SG: Douglas und Shumpert
SF: ist halt schwierig einzuschätzen, Balkman würde ich die Minuten hinter Anthony aber voll zutrauen, wobei D´Antoni wohl weiter Minuten für Walker resevieren wird.
PF/C: Hier hoffe ich auf einen Großteil der Zeit für Harrellson, die restliche Zeit wird wohl Jeffries sehen. Wobei ich Balkman auch den PF zutraue.