New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich find ja die Einleituing der Recap von ESPN ganz nett:

If you think this has been a crazy NBA season already, try this one on for size: Carmelo Anthony was held to a career-low one point and the New York Knicks won by 33.
Yep, that's crazy.

Naja, Melo hatte zwar ein paar Wurfversuche, die waren aber zum Teil aus der Not geboren oder Gelegenheitswürfe. Er hat nicht wirklich versucht zu scoren. Diesmal hat er genau das gegenteil von dem gemacht, was in den letzten Spielen nicht geklappt hat. Jedesmal hat er Pässe gespielt und die Mitspieler gesucht, was eigentlich immer funktioniert hat.
Vielleicht hat er auch zu große Probleme mit seiner Hand, die stark bandagiert ist. Könnte sicherlich ein Grund sein, warum er zuletzt nicht mehr viel traf.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Nur soviel: das Cats-Spiel war das erste diese Saison, das richtig Spaß gemacht hat.
Melo hat gezeigt, dass er dem Team trotz Shooting Slump helfen kann (mit Hustle, Rebs und Pässen), der Ball lief gut, Fields hat in den letzten Spielen seinen Swag wieder gefunden, Stat war der Stat von letzter Saison (aggressiv am Brett), Chandler ist ein TIER (hab mich schon komplett in ihn verliebt!:love2::love::love3:), MDA hat rechtzeitig die Stars rausgenommen und Lin hat sich in der DL mit seinem Triple Double Selbstvertrauen geholt und empfiehlt sich für höhere Aufgaben (ich denke auch vor Bibby).
Klar warens nur die Cats, aber so kanns doch funktionieren. Ein Hoffnungsschimmer am Firmament! Hoffen wir, dass man darauf aufbaut.:saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
und wieder so ein drecksspiel... der toney darf mist anstellen und backsteine werfen soviel er will, lin und balkman versauen weiterhin auf der bank.
icon_kotz.gif
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Über 50% der FGA (43/84) gegen die Heat von der 3er Linie! Welch einfallsreiches Coaching wieder! :rolleyes: :mensch: Das Schlimme daran ist, dass 42% davon getroffen wurden. Vielleicht werden ab jetzt nur noch 3er geworfen. :thumb:

Unattraktive, einfältige Spielsysteme (?), die auch meine 3 jährige Cousine aufzeichnen könnte und ein Record , der mittlerweile bei 5 Spielen unter .500 (2-8 die letzten 10) ist, obwohl immer noch kaum gute Teams gespielt wurden. It's Time for change! Nach dem Houston Spiel (und wahrscheinlich einem weiteren L) hat man 2 Tage frei. Die Gelegenheit, bevor alles zu spät ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
falls da kein trainerwechsel und trades folgen, werden die knicks dieses jahr die playoffs verpassen. das hätte ich ehrlich gesagt vor der saison so nicht erwartet.

mittlerweile wünsche ich mir am meisten einen trade um melo für paar gute und nützliche rollenspieler (weine felton, gallo und chandler doch nach!). der amare liegt mir doch mehr am herzen. letztes jahr war ich total ausm häuschen beim melo trade und verteidigte diesen auch. aber dass es sich dieses jahr so schlimm alles entwickelt, hätte ich nimmer gedacht.

er weiß ja mittlerweile selber, dass er zuviel ballert und wenig rumpasst, aber ob jetzt alles besser wird, glaube ich weniger. anders als bei wade und crybron, kann melo mit einem weiteren star an seiner seite leider nichts anfangen, da er das spielzeug ungerne abgibt. and that's a huge problem!

das highlight beim miami spiel war jeff van gundy und die erinnerungen an die damalige rivalität zwischen seinen knicks und miami sowie indiana. paar highlights wurden eingespielt und gundy schwärmte von dieser zeit. :) auch der kommentar wegen allan houston "he saved my job" war geilo *g* welcher übrigens wieder im publikum saß. fiel mir jetzt mehrfach auf. hat er eigentlich eine bestimmte aufgabe in NY?
 
L

LaDainian!

Guest
Ich würde erstmal abwarten bevor man auf Melo einprügelt. Halte Melo für einen besseren Franchise Player als Amaré.
Meiner Meinung nach liegt die Misere vorallem am Coach, er verlangt von Melo quasi diese Spielweise (Auch wenn Melo selbst eh schon gerne wirft).
Gibt diesem Team ein taktisch versierten Trainer an die Seite und lasst Baron wiederkommen und man ist vermutlich Top5 im Osten! Seh abgesehen von Chicago, Miami, Sixers kein Team, was man nicht erreichen könnte.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wenn Baron Davis jetzt der Heilsbringer sein soll, sehen die Zeiten für die Franchise nicht so gut aus :p

Ich denke man sollte D'Antoni nicht alles in die Schuhe schieben. Dass ein Team gut verteidigt liegt sicher auch am Trainer; aber wenn Spieler defensiv einfach die Torero-Defense bevorzugen bzw. einfach nicht dagegenhalten wollen, kann der Trainer dafür herzlich wenig. Melo war doch schon in Denver ein Spieler, der immer den Ball haben wollte/musste und so die ganze Offensive zum Stocken gebracht hat. In dieser Saison hat er übrigens die höchste USG% seiner Karriere - gepaart mit der schlechtesten TS%/eFG% seiner Karriere :)

Die Knicks erinnern mich irgendwie an die Magic. Meiner Meinung nach zu viele Spieler, die außer 3er ballern eigentlich nichts können und wenns sein muss um die Wette chucken.

Es ist irgendwie alles dabei - Coaching, Spieler, Front Office :D Pick your Poison :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
lustig auch, dass ausgerechnet landry fields plötzlich wieder auftrumpft wo der rest absuckt. :D einzig tyson chandler ist seit spiel 1 immer konstant gut.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich würde erstmal abwarten bevor man auf Melo einprügelt. Halte Melo für einen besseren Franchise Player als Amaré.
Meiner Meinung nach liegt die Misere vorallem am Coach, er verlangt von Melo quasi diese Spielweise (Auch wenn Melo selbst eh schon gerne wirft).
Gibt diesem Team ein taktisch versierten Trainer an die Seite und lasst Baron wiederkommen und man ist vermutlich Top5 im Osten! Seh abgesehen von Chicago, Miami, Sixers kein Team, was man nicht erreichen könnte.

Melos Trefferquote war in den letzten drei, vier Spielen miserabel. Das lag aber sicherlich auch an seinen zahlreichen Verletzungen. Es gibt kaum eine Stelle, an der er nicht einen Verband trägt. Er ist einguter Schütze, aber er traf zuletzt nichtmal mehr die einfachsten Dinger. Deshalb finde ich es richtig, ihn erstmal nicht spielen zu lassen, damit er sich auskurieren kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
unfassbar wie besch***** die knicks gg die rockets spielen. immer der gleiche mist mit 100 dreiern und 16% trefferquote. :laugh2: d'antoni macht sich dadurch nur noch lächerlich. diese spielweise stinkt!!!
 

D12

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
unfassbar wie besch***** die knicks gg die rockets spielen. immer der gleiche mist mit 100 dreiern und 16% trefferquote. :laugh2: d'antoni macht sich dadurch nur noch lächerlich. diese spielweise stinkt!!!


Da muss ich dir leider vollkommen Recht geben. Das Spiel der Knicks hat einen Streetball Charakter. Oder will man etwa in die draftlotterie ??? :D
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
So oder so sind Niederlagen für die Knicks derzeit das beste was ihnen passieren kann. Ich wünsche mir noch 2-3 Niederlagen obendrauf, dann ist man diesen "Coach" vielleicht bald endlich los:belehr:

Ist ja grausam anzuschauen..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
absolut! habe auch nichts gegen weitere 3, 4 oder 5 niederlagen. hauptsache pringles verschwindet. es hat keinen sinn. ich will nicht sagen, dass dann sofort alles besser wird, aber mike's system ist einfach überschaubar, gradlinig, einfallslos und sehr langweilig. daran hat er nie was verändert und wird es auch weiterhin nicht. :(

genial die kommentatoren heute. diese haben auf die knicks zu recht richtig eingeschlagen und alles erwähnt, was hier nicht schon erwähnt wurde. keine defense, schlechtes coaching (die vielen dämliche dreier!), kein echter point guard, usw. usf. bei manchen dreiern kam fast schon ein "oohh myyy" oder gelache.

auch interessant die denver nuggets statistik seit dem melo trade welche sie nebenbei noch erwähnt haben. 72% siegesquote, wow! dann kam wieder ein shoot gegen d'antoni "aber george karl coacht ja defense" und zur weggabe von billups sagte der andere nur "they don't have the money". herrliche ironie.

auch jeremy lin haben sie erwähnt und seinen einsatz, spiel, etc. gelobt und mehr spielzeit für ihn gewünscht.
zitat: "aber bitte dann, wenn das spiel nicht schon entschieden ist." <--- WORD!

PS. mir tut der tyson chandler irgendwie leid. der kämpft um die rebounds, haut backsteine wieder zurück an den mann um dann nur zu sehen, dass ein weiterer backstein von downtown folgt. gut im ersten viertel paar mal zu sehen von unseren dreier spezis toney "hampelmann" douglas und bill "ich hab gestern 7 stück getroffen alta" walker. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Aus welchem Grund halten die überhaupt noch am Coach fest? Meinen die es läuft nach 4-5 Spielen wieder? D'Antoni ist nicht mehr tragbar!
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
mikes vertrag läuft eh aus, oder?
mal im ernst: lottery wäre momentan keine schlechte sache.
gut picken, neuen coach, gute roleplayer verpflichten, vorbereitung nutzen um so eine art defense ins team zu installieren und dann können wir nochmal über playoffs reden.

und endlich aufhören jedes problem mit einem blockbustertrade beenden zu wollen :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
und endlich aufhören jedes problem mit einem blockbustertrade beenden zu wollen :D

nicht im big apple, no way! :D
lottery wird man dieses jahr denke ich leider nicht, dafür sind die doch zu gut würd ich mal sagen. wenn anthony wieder genesen ist und baron fit, werden auch die playoffs irgendwie erreicht und schnell auch wieder schluß sein. mit diesem coach und spielsystem bleibt man auch weiter mittelmaß. und das ist traurig, denn das team hat viel mehr potenzial.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich glaub Houston würd sich über Pick 6-14 freun ^^.

Welche Alternativ Coaches würde es den für die nächsten 40+ Spiele geben?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Aber wer sollte für Amare zu den Knicks gehen, damit dieser Deal für die Knicks interessant wäre?

Brand + JRue für Amare würde gehen...aber das würden die Sixer wohl nie machen.

Iggy + Turner für Amare würde auch gehen..aber auch hier sehe ich nicht, wie die Sixers das machen würden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Dein erster Satz ist verwirrend nachdem die zwei nächsten folgen.;)

Ich sehe eher kein Package das die Sixers interessieren würde, nicht weil Amare schlecht wäre, sondern weil er nicht in das Konzept der Sixers passt. Zumal ich Trades innherhalb der Division nicht so gern sehen würde.

Die Knicks können ihren Kader ruhig so beisammen halten.:wavey:
 
Oben