New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
So mal wieder eine Niederlage. ich habe das Spiel ab Ende des ersten Viertels gesehen und was da teilweise in der Defense ablief war schon ganz schoen haarstraeubend. Die Wizards bekamen viel zu viele offene Wuerfe und in manchen Situation sah es so aus als liefen die Leute ohne jegliches Konzept durch die Gegend. Und wenn die Wizards ihre Wuerfe wie gewohnt getroffen haetten dann waeren wir schon zur Halbzeit 10-15 Punkte im Rueckstand gewesen. Des weiteren ist mir negativ aufgefallen das die Kommunikation auf dem Parkett teilweise mangelhaft zu sein scheint, was mir des oefteren aufgefallen ist. Ich greife einfach mal 2 Szenen raus die mir in Erinnerung geblieben sind:

1. Fastbreak Knicks, 2 gegen 3 Situation mit Craw und Q wenn ich mich recht erinnere. Craw will auf hoehe der Dreierlinie das Tempo rausnehmen und zu Q passen der ca. 4 Meter entfernt steht. Doch hinter Craw lauert Arenas der nur darauf wartet das dieser zu Q passt sodass er den Ball abfangen kann. Und obwohl Arenas genau im Blickfeld von Q ist bleibt dieser stumm und laesst den ahnunglosen Craw den Turnover produzieren. Also da muss doch ein "Hey pass auf hinter dir" oder sowas kommen...

2. Wir sind in der Defense. Arenas der von Marbury verteidigt wird passt zu Butler doch JJ bekommt eine Hand dazwischen. Der Ball rollt genau auf Marbury zu doch dieser sieht ihn nicht da er mit dem Ruecken zum Ball steht. Und scheinbar hat niemand gesagt "Hey dreh dich um", denn wie gesagt der Ball war genau hinter ihm und er haette sich nur umdrehen und ihn aufnehmen muessen. Doch stattdessen laeuft Arenas um Steph herum schnappt sich den Ball und gibt den Assist zum offenen Jumper.

Und das waren nur 2 von mindestens 5 oder 6 Situation wo durch bessere Kommunikation ein Turnover oder Korberfolg der Wizards haette vermieden werden koennen.

Positiv finde ich dass sich die Truppe nie unterkriegen laesst und immer nochmal einen Weg findet sich wieder heranzukaempfen. Denn zum Ende des dritten Viertels lagen wir mit 11 hinten und kamen durch einen Run wieder auf 4 heran. Und selbst als Washington 3 Minuten vor Schluss mit 7 vorne war und ich eigentlich schon dachte dass das Spiel gelaufen ist. Kamen wir durch schnelle 6 Punkte in Folge wieder auf einen heran. In den letzten 2 Minuten war das Spiel dann mal wieder super Spannend und besonders nach Craw's Fuehrungstreffer dachte ich:"die Jungs packen das". Aber dann kam es leider doch anders und sicherlich kann man darueber streiten ob es Richtig war Arenas zu doppeln, ich fand's gar nicht mal so falsch. Aber Butler dann so einen einfachen Dunk machen zu lasen das geht einfach nicht. Da muss doch irgendeiner dazwischen hauen und ihn Foulen. Denn selbst wenn er beide Freiwuerfe macht immernoch besser als so einfache Punkte.

Ein ganz besonderes Lob moechte ich noch an Q vergeben. Der spielt so stark gestern und war vor allem in der ersten Halbzeit mit seinen 25 Punkten der Hauptgrund(und natuerlich das Wurfunglueck der Wizards) das wir nicht schon zur Pause Zweistellig hinten lagen. Im dritten Viertel war er dann etwas unauffaellig aber im Schlussabschnitt war er wieder voll da und hielt uns mit 2 wichtigen Dreier(besonders der zum 92-93) im Spiel. Insgesmat 35 Punkte und 10 Rebounds, Klasse:thumb: .
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Isiah vor Vertragsverlängerung!

Die New York Dailey News berichten, dass Isiah's Vertrag vorzeitig verlängert werden soll. Meiner ansicht nach eine gute Entscheidung. Seine Teampolitik hat inzwischen eine klare und solide Linie. Rebuildung ist auf dem richtigen Weg und die Knicks werden wohl ein Playoffteam.
Im Rumpf steht man mit Marbury, Nate, Crawford, Richardson, Frye, Curry, Balkman und Lee sehr gut da! Diese Mannschaft hat eine Zukunft und gewinnt Spiele. Ich denke in New York hat eine neue erfolgreiche Zeit begonnen und Thomas ist der Baumeister. Die Knicks sind für mich in den kommenden Jahren ein absolutes Playoffteam und haben eine bessere Zukunft als die meisten anderen Teams im Osten. Welcome back 80er!:jubel: :jubel: :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.757
Punkte
113
wir schaffen den achten platzeinzug in letzter minute und werden meister :clown: sozusagen die revanche von 1999 :D

@ eine bestimmte person, wehe du verstehst die ironie nicht und trägst das in deine liste der besten knicksfansprüche ein :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bucks, pacers, charlotte, celtics, nets, sixers...z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Bucks, pacers, charlotte, celtics, nets, sixers

Miami, Atlanta...

Bucks: Haben capspace (Billups?), Redd, Villanueva und Bogut. Bessere Zukunft
Pacers: Jermaine O'Neal, Danny Granger, Ike Diogu, Troy Murphy, Jeff Foster. Bessere Zukunft
Charlotte: Haben Capspace (Carter?), Felton, Okafor, Morrison, May, Wallace, 2007 Draft Pick. Bessere Zukunft
Celtics: Paul Pierce, Gerald Green, Rajon Rondo, Al Jefferson, Tony Allen. Pick. Unklar bis besser.
Nets: sind für's jetzt aufgestellt und vom Verletzungspech verfolgt. Zukunft hängt von Trades ab. Schlechtere Zukunft
Sixers: 2007 Draft Pick, Iguodala, Korver, Miller, Carney. Hängt vom Pick ab. Schlechtere Zukunft
Miami: Dwyane Wade? Bessere Zukunft
Atlanta: Hängt widerum vom Pick ab. Wird es Greg Oden oder Kevin Durant haben sie einen Franchise Player.

Kommen noch Teams?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nö 8/15 sind ja mehr als die Hälfte und für mich sind diese Teams hinter den Knicks.

Miami: Dwayne Wade...was noch?
Atlanta:Sind schon gefühlte 10 Jahre im Rebuild und bauen nur mist
Millwaukee: Billups?...never
Charlotte: hat capspace, aber werden das wohl in 10 jahren noch nicht nutzen
Celtics: die haben ned mal mit Oden erfolg unter diesem Frontoffice
Sixers: Sehe ich wie du
Nets: Sehe ich wie du
Pacers: mit Jermaine reissen die nichts(seitdem der in Indiana ist, zeigt er nicht ausser verletzungen


...so sehe ich das zumindest...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Nets: sind für's jetzt aufgestellt und vom Verletzungspech verfolgt. Zukunft hängt von Trades ab. Schlechtere Zukunft

mit kristic, williams, jefferson, boone, adams, wright und ilic genug junges material. keine 140 mio $ an gehältern und ein um längen besseres management...schlechtere zukunft als die knicks...whatever :rolleyes:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Pacers: mit Jermaine reissen die nichts(seitdem der in Indiana ist, zeigt er nicht ausser verletzungen

Naja das halte ich aber für nicht fair das zu sagen. JO hat wenn er fit war, immer gute Leistung gebracht, mit den Pacers geht es erst Berg ab seit Ron Artest nicht mehr dabei ist, meiner Meinung nach. Mit ihm konnten Sie mit den Pistons von 03/04 mit halten, ohne ihn fehlt ihnen einfach etwas. Aber das JO in die Schuhe zu schieben find ich unfair.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
die Knicks werden wohl ein Playoffteam.
In welcher Liga? Nicht in der NBA; nicht bei sieben Spielen unter 50%, wenn zeitgleich die Raptors und Nets mit dem garantierten Divisionsplatz davonlaufen.

Ich weiß nicht, wie manche Leute darauf kommen, dass die Knicks eine glorreiche Zukunft hätten. Ihre Fans jubeln über Curry, Frye und andere "junge" Spieler (Nebenbemerkung: Beide sind z.T. mehrere Jahre älter als Konkurrenten in der eigenen Conference, ja Division, die ihnen jetzt schon deutlich überlegen sind), die New York haben soll, wenn die wirklich talentierten Teams doch ganz woanders sitzen. Manche von denen (besonders Toronto) sind ja jetzt schon an der 140-Fantastillionen-Truppe vorbeigezogen, haben eine viel, viel bessere Cap-Situation, mehr und bessere Draftpicks und bessere sportliche Leiter.

Woher kommt also der Optimismus? Besonders das aktuelle (ohnehin schon unterdurchschnittliche) Abschneiden wird allein durch die Umstände bei anderen Teams begünstigt: die Verletzungen bei den Hawks, Heat, Bucks, Grizzlies, Celtics, Sonics und v.a. Hornets, die Implosion der 76ers, die Stagnation der Bobcats und Blazers - geht man bei all diesen Teams von einer normalen Situation aus, finden sich die Knicks dort wieder, wo sie hingehören: unter den drei, fünf schlechtesten Teams der NBA.

Playoffs mit Aussicht auf mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amazing_Chris

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Naja das halte ich aber für nicht fair das zu sagen. JO hat wenn er fit war, immer gute Leistung gebracht, mit den Pacers geht es erst Berg ab seit Ron Artest nicht mehr dabei ist, meiner Meinung nach. Mit ihm konnten Sie mit den Pistons von 03/04 mit halten, ohne ihn fehlt ihnen einfach etwas. Aber das JO in die Schuhe zu schieben find ich unfair.

Ja ich finde es auch unfair.

Er spielt meiner Meinung nach die beste Saison überhaupt und wird immer völlig alleine gelassen.

Heute Nacht gegen die Knicks mit den neuen Spielern.

Bin auf die neuen Pacers gespannt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.757
Punkte
113
oh man das gleiche bild heute gegen die nets wie gegen die wizards... mit einem geführt und in den letzten sekunden doch noch verloren, that hurts! :wall:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
oh man das gleiche bild heute gegen die nets wie gegen die wizards... mit einem geführt und in den letzten sekunden doch noch verloren, that hurts! :wall:

Aus Fansicht schmerzt es garantiert, aber ich finde es aus langfristiger Sicht gut, dass die Knicks jetzt einige knappe Spiele auch mal verlieren, denn ihre Bilanz war bis dato besser als ihre Leistung. Sie müssen irgendwann lernen, dass sie mit dem wilden und wenig effizienten Geballere nirgendwohin kommen. Vor allem, solange sie nicht durchgehend wenigstens mittelmäßige Defense spielen, und der Lerneffekt wird ausbleiben, wenn sie - wie in den Overtime-Spielen z.B. - mit viel Glück gewinnen.

Oder auf mehrere Positionen bezogen:
Jamal Crawford und Nate Robinson sind keine Leistungsträger, auf die man bauen sollte. In jedem Contenderteam würde man sie traden oder auf der Bank parken und sie dann spielen lassen, wenn man eh deutlich zurückliegt, in der Hoffnung, dass sie gerade heiß sind.
Bei Marburys Wurfauswahl wird mir manchmal immer noch schlecht.
Curry muss zuerst das Passen lernen und vor allem Defense, ebenso wie Frye und Lee bislang nicht gut genug verteidigen (glaubt jemand, dass dieser Frontcourt reicht, wenn Dwight Howard die Offense gelernt hat? Leute wie Chris Bosh und Jermaine O'Neal wischen jedenfalls jetzt schon den Boden mit ihnen auf). Wie gesagt - so führt der Weg maximal in die 2. Playoffrunde, und das auch nur mit viel Glück, sofern sie überhaupt die Playoffs erreichen.

Aber wahrscheinlich ist das alles Strategie: 2010 werden LeBron und Wade als Free Agents verpflichtet, und mit David Stern gibt es ein Agreement, dass Oden dann nach seiner kompletten Collegezeit im Draft den Knicks zugeschanzt wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Aus Fansicht schmerzt es garantiert, aber ich finde es aus langfristiger Sicht gut, dass die Knicks jetzt einige knappe Spiele auch mal verlieren, denn ihre Bilanz war bis dato besser als ihre Leistung. Sie müssen irgendwann lernen, dass sie mit dem wilden und wenig effizienten Geballere nirgendwohin kommen. Vor allem, solange sie nicht durchgehend wenigstens mittelmäßige Defense spielen, und der Lerneffekt wird ausbleiben, wenn sie - wie in den Overtime-Spielen z.B. - mit viel Glück gewinnen.

Also wenn die Knicks knappe Spiele gewinnen ist es nur Glück, doch wenn die anderen Mannschaften knappe Spiele gewinnen ist es Können?!!

Ja sicher...:rolleyes:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Also wenn die Knicks knappe Spiele gewinnen ist es nur Glück, doch wenn die anderen Mannschaften knappe Spiele gewinnen ist es Können?!!

Ja sicher...:rolleyes:

Habe ich irgendwo gesagt, dass ich die Strategie z.B. der Wizards besser finde (bei denen sehe ich allenfalls ein paar Scorer, die etwas effizienter werfen) oder deren Last-Second-Wins für weniger glücklich halte? Nur weil man gegen diese Teams mit der Neu-Knick'schen Art bisher manchmal mithalten konnte, heißt dies noch lange nicht, dass sie langfristig richtig ist.

Ansonsten vielen Dank für den großen Willen, sich mit dem eigentlichen Gedanken meines Postings auseinanderzusetzen. :rolleyes:
 
Oben