News aus dem Amateurboxlager


compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wikipedia-Wissen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Rudolph

@Alfonso

Was ich meinte: wer im Profibereich einen Corrie Sanders mit Corey Sanders verwechselt - erntet schnell d. Verdacht eines Users mit Wikipedia-Wissen und zwar zurecht.

Wer bei Amateuren einen Stefan Köber von seinem älteren Bruder nicht unterscheiden kann - erntet das Gleiche.

:)


Glaub mir, jeder kann mal etwas verwechseln :belehr: .

Hochmut kommt vor dem Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Marco Rudolph war doch Olympiazweiter in Barcelona oder ???

Er gehört so in die Kategorie das aus einem guten Amateur kein guter Profi wurde

Naja..so schlecht war er dann doch nicht..und immerhin hat er selbst erkannt dass er es als Profi nicht nach ganz oben schaffen wird und ist zurückgetreten..dafür Respekt...

Übrigens hat er in einem WM Kampf gegen Grigorian verloren..einen damals würdigen WM und nicht gegen einen litauischen Taxifahrer oder sonst irgendnen Journeyman..
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
hat er selbst erkannt dass er es als Profi nicht nach ganz oben schaffen wird und ist zurückgetreten..

Na ja, die Tatsache, dass er auf einer Trage mit Sauerstoffmaske aus der Boxhalle herausgetragen wurde hat ihm bei der o. g. Erkenntnis sicherlich geholfen.

Glaub mir, jeder kann mal etwas verwechseln .

aber sicher, sicher... Es kommt bloß darauf an was bzw. wen, vor allem: handelt es sich herbei um Grundlagen des Wissens oder um Randerscheinungen.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Der Fall, oder ?

:)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Marco Rudolph war letztes Jahr bei der Bayerischen Meisterschaft als Betreuer dabei. Hab´s erst garnicht glauben können, weil er sich kein bisschen verändert hat. Als ich einem der Trainer gesagt habe: Der da drüben hat Oscar DLH geschlagen Antwort: Klar doch, bevor oder nachdem er Holyfield geschlagen hat?

@GhandiII
:D Weißt du noch bei wem er als Betreuer dabei war? Muss gestehen, dass Rudolph mir auch nicht aufgefallen ist. *schäm*
Das mit Holy war aber nicht zufällig ein Trainer aus der Oberpfälzer Gegend, oder? *reininteressehalber gefragt*
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
sorry, aber User Plastikbecher hat IMO absolut richtig in seinem Post auf eine Verwechselung des jüngeren und älteren Köber hingewiesen, also waren seine Angaben (inhaltlich) nicht unwichtig und, wie bereits gesagt, absolut korrekt.

Desweiteren, so glaube ich zumindest, ist "Wikipedia-Wissen" ein Begriff, womit sozusagen reines Archiv-Wissen, also lediglich durch Zugang zu einer elektronisch archivierten Quelle erworbenes Wissen gemeint ist.

Es muss sich dabei nicht unbedingt ausschließlich um die Wikipedia-Seite handeln, eine Archiv-Seite des DBV e. V. erfüllt ja in diesem Fall die gleiche Voraussetzungen, nicht wahr?

:)

Das problem ist nicht das man belehrt wird.Damit hab ich absolut kein problem.Nur ist das problem vom plastikbecher etwas anderes.Bevor man die kentnisse anderer kririsiert,sollte man erst selber was beitragen.Korrigieren kan man immer noch,bloss auf welche art.Spòttisch?Das wikipedia reich an informationen ist,wissen wir auch.Obwohl es auch nicht 100% der wahrheit entsprechen muss.Das man den kleinen kòber mit dem grossen verwechseln kan,heisst nicht das man nichts weiss.Ich habe genug kentnisse im amateur berreich sowohl wie auch im Profi da auf beiden gebieten gute freunde,familie aktiv sind.

Ps:Selbst angesehene boxkenner machen mal ihren fehler hier das natùrlich nicht das ender der welt bedeutet.Kommt mir aber manchmal so vor als wùrde es fùr manch user so sein:crazy:
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
@timeout4u
Nein, der Trainer der den Joke gebracht hat war wie ich aus Franken (Kickers Würzburg).
So, dann sind wir uns wohl über den Weg gelaufen, war allerdings nur am Samstag da. :)
Wen Marco Rudolph mit betreut hat weiß ich leider nicht. Konnte es zuerst auch nicht recht glauben, weil ich ihn eher im Osten oder im Norden erwartet hätte.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Das problem ist nicht das man belehrt wird.Damit hab ich absolut kein problem.Nur ist das problem vom plastikbecher etwas anderes.Bevor man die kentnisse anderer kririsiert,sollte man erst selber was beitragen.Korrigieren kan man immer noch,bloss auf welche art.Spòttisch?Das wikipedia reich an informationen ist,wissen wir auch.Obwohl es auch nicht 100% der wahrheit entsprechen muss.Das man den kleinen kòber mit dem grossen verwechseln kan,heisst nicht das man nichts weiss.Ich habe genug kentnisse im amateur berreich sowohl wie auch im Profi da auf beiden gebieten gute freunde,familie aktiv sind.

Ps:Selbst angesehene boxkenner machen mal ihren fehler hier das natùrlich nicht das ender der welt bedeutet.Kommt mir aber manchmal so vor als wùrde es fùr manch user so sein:crazy:

@cool74

ah, komm, wozu die Mühe, 'n Blick auf dein Signature reicht vollkommen aus;)
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Bevor man die kentnisse anderer kririsiert,sollte man erst selber was beitragen.
Daraus Kritik zu lesen, ist aber deine exklusive Interpretation. Wenn ich dich kritisieren wollte, gäbe es da sicher andere Ansatzpunkte. Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und eine Aussage korrigiert. Das wird wohl noch gestattet sein, ohne dass man gleich angepöbelt wird. :skepsis:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Daraus Kritik zu lesen, ist aber deine exklusive Interpretation. Wenn ich dich kritisieren wollte, gäbe es da sicher andere Ansatzpunkte. Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und eine Aussage korrigiert. Das wird wohl noch gestattet sein, ohne dass man gleich angepöbelt wird. :skepsis:

Angebòpelt fùhle ich mich ùberhaupt nicht wen ein user mich belehrt.Sowas ist immer willkommen.Aber das meine kentnisse auf ""wikipedia"" beruhen,ist spòttisch.Wen du zwischen belehren und spotten nicht unterscheiden kannst,ist es besser wen du das nàchste mal zu solch einem thema nichts schreibst.Also Ich fand es beleidigend.Und das war auch deine absicht.Den dumm bist du nicht und weisst auch sicherlich was du schreibst und was damit gemeint ist.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
@GhandiI

Ups, Würzburg, hätte ich mir ja auch denken können, wegen dem Frenkel. Jepp, hätte ich auch erwartet bei Rudolph, aber dennoch danke für die Info.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
@GhandiII
Eher nicht. Zur Zeit mangelt es bei uns ein wenig am Nachwuchs. Sind bloß ein, zwei Leutchen am Start und da braucht es ned extra nen timeout4u. :clown: :D :saint: Ansonsten viel Glück für die Meisterschaften.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Kann jemand was genaueres erzählen, warum die WM jetzt nicht in Moskau stattfinden soll?
Ich finde die Begründung der AIBA nicht sonderlich aufschlussreich.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
die Connection Boxing-Press-Author Arne Leyenberg ==> Hans-Joachim Leyenberg könnte bei der Aufklärung der Frage mehr als kompetent helfen.

Denn der letztere weiß erstaunlich gut bescheid über die (angebliche;) ) Verurteilung von "Edik" Khusaisow und damit verbundenes Theater-Stück von Doganeli.

ansonsten steht die Entscheidung über Austragungs-Entzug zumindest (noch) nicht fest.
 
Oben