News aus dem Amateurboxlager


mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Wie sehen eigentlich die Chancen der stärksten deutschen Kadetten( Dolu und Schmidt) bei der EM in Ungarn aus? Wer wird überhaupt hingeschickt und wer sind die Favoriten?

Und wie stehen die Chancen für die Junioren in Serbien? Können Hannemann, Möller oder Hennings was erreichen? Wer sind die Favoriten( Italien hat wohl einen Wunderjungen und die Schweiz wohl auch???)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie sehen eigentlich die Chancen der stärksten deutschen Kadetten( Dolu und Schmidt) bei der EM in Ungarn aus? Wer wird überhaupt hingeschickt und wer sind die Favoriten?

Und wie stehen die Chancen für die Junioren in Serbien? Können Hannemann, Möller oder Hennings was erreichen? Wer sind die Favoriten( Italien hat wohl einen Wunderjungen und die Schweiz wohl auch???)

echt :confused: wie heisst der wunderjunge und wie schwer ist er ? und von woher kommt er ? :wavey:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Gianluca Galli(18 Jahre) aus Napoli . Trainer sind Stecca und Damiani und er trainiert regelmässig bei der Natinalstaffel und er soll auch nach Peking geschickt werden. Er boxt in der Klasse bis 81 Kilo.

Von dem Schweizer werden wir hier wohl mehr hören, da er albanischer Abstammung ist:laugh2: . Scheint auch schon ein kleiner Star zu sein( hat ne eigene Homepage http://www.dzilaman.com )
Aber er scheint schon zu alt zu sein für die Junioren EM,
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gianluca Galli(18 Jahre) aus Napoli . Trainer sind Stecca und Damiani und er trainiert regelmässig bei der Natinalstaffel und er soll auch nach Peking geschickt werden. Er boxt in der Klasse bis 81 Kilo.

Von dem Schweizer werden wir hier wohl mehr hören, da er albanischer Abstammung ist:laugh2: . Scheint auch schon ein kleiner Star zu sein( hat ne eigene Homepage http://www.dzilaman.com )
Aber er scheint schon zu alt zu sein für die Junioren EM,

ah ja er ist doch auch italienischer meister vor kurzem geworden oder hab bei modobox glaube ich was davon gelesen :jubel: :wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.239
Punkte
113
Galli nach Peking? :crazy: Sicher, er hat einige gute Anlagen, aber das haben zig andere Juniorenboxer auch. Es gibt soviele Talente, aber viele werden leider auch viel zu früh verheizt. Besonders der Übergang von Junior zu Senior hat seine Tücken und wenn es nur nach Wundern geht: dann müsste Junior Tyson Fury allein wegen seines Namens schon der kommende Mann im HW werden. :clown: :saint: Manchmal reicht halt schon ein großer Turniersieg bzw. ne Medaillie aus, um als mögliche Boxhoffnung gefeiert zu werden. Und gerade für die jungen Talente ist das eher negativ bei der gesamten Entwicklung, vor allem dann, wenn sie mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, was schief läuft und die ganzen Hochjubler auf einmal verschwunden und tief enttäuscht sind. Man sollte daher bei den Junioren vorsichtig mit solchen schnellen Hypes sein und wie es bei der kommenden Junioren-EM aussehen mag? *schulterzuck* Ich sehe eher Aussenseiterchancen für das deutsche Team, aber gut, aktuell bin ich da gerade nicht so auf dem besten Stand, aber ein, zwei Medaillien könnten bei entsprechender Auslosung schon drin sein. Bei der letzten Junioren-EM kamen alle Gewinner ja bis auf eine Klasse aus RUS und bekanntlich lassen sich solche überlegenen Erfolge nur selten wiederholen. Vielleicht haben die anderen Länder bei dieser EM dann zur Abwechslung das nötige Glück und sie können sich diesmal auch 2 oder 3 Goldplaketten sichern. :D
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass Galli an den Spielen in Peking teilnimmt. Er hat ja ein gutes Trainerteam und liefert schon über einen längeren Zeitraum gute Leistungen ab und ist wohl kein One-Hit-Wonder. Natürlich ist der Wechsel von den Junioren zu den Senioren ein großer Schritt, aber Galli trainiert ja schon seit längerem erfolgreich mit den Nationalstaffel und deshalb dürfte ihm der Wechsel nicht sonderlich schwer fallen, auch geibt es ja nicht sonderlich viele erfolgreiche Italiener in der Klasse. Eine Teilnahme bei Olympia ist doch sicherlich ein tolles Erlebnis für einen Sportler und niemand wird ihm den Kopf abreißen, wenn er nichts erreichen würde. Zumal ja Boxer bei den Spielen nicht sonderlich im Fokus der Presse stehen, im Vergleich zu Sprintern oder Schwimmern. Aber mal schauen wie es mit ihm weitergeht. Jedenfalls hat er ein erfahrenes Team um sich und die werden schon wissen was sie tun müssen.
Zumal ich auch meine, dass die wenigsten jungen Boxer daran "kaputt" gehen zu früh auf gute Gegner zu treffen und man mit 19 Jahren gut abschätzen kann, wie die Entwicklung so ungefähr ablaufen wird. Meistens ist doch nicht das direkte boxerische Umfeld schuld( wenn es einigermaßen behütet ist), sondern Außenstehende. Es ist halt ein schwieriges Alter in dem man wechselt. Viele verlieren einfach das Interesse am Boxen und widmen sich lieber anderen Sachen ( Freundin, Parties usw) oder irgendwelche "seriösen" Manager setzen ihnen irgendwelche Flausen in den Kopf und einige geraten auf die Schiefe Bahn.
Was ich über Galli und sein Umfeld gehört habe stimmt mich eigentlich zuversichtlich, dass er den Sprung in den Senioren Bereich gut meistern wird.

Tyson Fury wird meiner Meinung nach auch ein guter Senior. Natürlich wird er gnadenlos gehypt( typisch Insel halt). Aber er ist charakterlich anscheinend top und arbeitet zielgerichtet an seiner Karriere. Er ist unheimlich ehrgeizig und ordnet alles dem Boxsport unter( er macht keine Modeljobs mehr und konzentriert sich nur noch auf das Boxen). Bei ihm sehe ich eigentlich keine Gefahr, dass er von der Bildfläche verschwindet. Sein Umfeld ist auch sehr gut.Er und sein Umfeld sind sich bewußt, dass er auf der Insel sicherlich großen Erfolg haben wird und alleine aufgrund seines Namens, Aussehens und seiner guten Ausdrucksweise sicherlich gutes Geld verdienen wird( mit oder ohne den ganz großen Erfolg). Welcher Promoter wird sich diesen Jungen nicht sichern wollen?
Er wird auch versuchen an den olympischen Spielen teizunehmen. Allerdings wird es eine enge Kiste zwischen ihm und Price. Aber Profi wird er sicherlich und er wird deutlich mehr Geld verdienen , als die meisten anderen Boxer.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.239
Punkte
113
@mb2481986

Na ja, zunächst müssten sich Galli und Fury für Olympia ersteinmal qualifizieren. Hier zählt die kommende WM und ob sie da schon entsprechend erfolgreich sind, wage ich zu bezweifeln. Gut, vielleicht gibt es dann noch ein, zwei andere Quali-Turniere für Olympia, aber habe gerade keine Ahnung, welche das sein werden bzw. welche Modalitäten dort dann zählen etc.
Galli jedenfalls wurde erst vor kurzem bei einem Juniorenturnier von einem Russen in der ersten Runde zerlegt. Kann natürlich immer mal passieren, ganz klar, aber ich denke, sowohl Galli als auch Fury sind boxerisch noch nicht reif für die großen Aufgaben und beide haben noch einige Defizite. Natürlich, um Erfahrungen zu sammeln ist eine Olympiateilnahme eine Überlegung wert, da stimme ich dir zu, aber ist halt auch ein gewisses Risiko dabei. Ich persönlich würde die beiden noch ein paar "Senioren-Erfahrungen" sammeln lassen, aber gut, wenn sie zu Olympia wollen, führt eh kein Weg an ein entsprechendes Quali-turnier bei den Senioren vorbei. Ein Versuch ist es wert und wenn sie dort dann erfolgreich sind, wäre es unklug nicht bei Olympia zu starten, da haste recht. Aber wie gesagt, aktuell glaub ich ned, dass sie die nötige Quali dafür jetzt schon schaffen, doch vielleicht lieg ich ja auch falsch, die Zeit wirds zeigen.

@ItaloHengst

Nicht ganz, war ein AZE, aber frag jetzt ned nach den Namen, irgendein ...ov :D ;)
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Nach dem Chemie-Pokal gewinnt nun Konstantin Buga auch ein relativ gut besetztes Turnier in Spanien und trotzdem. wie ich gerade erfahren habe gilt es immer noch nicht als WM-Qualifikation. Davon abgesehen, dass er noch aktueller Vize-Militär-Weltmeister ist, frage ich mich langsam, was muss man noch alles gewinnen, damit die Quali-Kriterien endlich offiziell erfüllt sind?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nach dem Chemie-Pokal gewinnt nun Konstantin Buga auch ein relativ gut besetztes Turnier in Spanien und trotzdem. wie ich gerade erfahren habe gilt es immer noch nicht als WM-Qualifikation. Davon abgesehen, dass er noch aktueller Vize-Militär-Weltmeister ist, frage ich mich langsam, was muss man noch alles gewinnen, damit die Quali-Kriterien endlich offiziell erfüllt sind?

Das ist allerdings eine gute Frage.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Es klingt ja immer blöd, wenn man eine Leistung herabredet. Aber der Sieg beim Chemiepokal ist ja in diesem Jahr nicht so werttvoll. Die Qualität war ja nicht zu vergleichen mit der der letzten Jahre.
Bei Turnier in Vigo waren ja auch nur die Franzosen mit ihrer besten Mannschaft anwesend. Deutschland war auch recht gut besetzt( aber es gibt in einigen Klassen sicherlich bessere Boxer), aber Brasilien und Spanien sind ja wohl kein Gradmesser, wenn man International was reißen will. Zumal die Mannschaftsleistung der Deutschen( abgesehen von Buga) ziemlich schlecht war( bei Povernov war auch viel Pech im Spiel, aber die Anderen haben sich nicht für höhere Aufgaben empfohlen).
Sicherlich war die gezeigte Leistung von Buga wieder recht gut, aber für die Olympiaqualifikation spielt sie keine Rolle.

Für Olympia können sich insgesamt 284 Boxer qualifizieren. Jedes Land darf pro Klasse nur einen Boxer stellen. China kriegt in allen Klassen bis auf das HW und das SHW einen Platz garantiert. Für Afrika dürfen in allen Klassen bis zum HW 6 Starter teilnehmen und im HW und SHW 3. Für Asien dürfen in den untersten 4 Klassen 6 Starter antretten. Im Hw und SHW 2 und in den anderen Klassen 5 Boxer. Für Europa dürfen bis zum Federgewicht 8 Boxer starten. Im HW und im SHW 7 und in den anderen Klassen 9. Amerika darf im SHW und HW 3 Boxer stellen und in allen anderen 6. Ozeanien hat in jeder Klasse einen Startplatz.

Die ersten 80 Plätze werden bei der WM vergeben. Im HW und im SHW qualifizieren sich die besten 4. In allen anderen Klassen die ersten 8.
Außerdem kann man sich über zusätzliche Turniere( jeweils 2 in Afika, Amerika, Asien und Europa) qualifizieren. Ort und Zeit der Turniere sind noch nicht bekannt. Aber die ersten Turniere sollen im Dezember stattfinden. Die Teilnehmer aus Ozeanien können sich über ihre Kontinentalen-Meisterschaften qualifizieren.

Buga sollte aber wohl keine Probleme haben sich zu qualifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Es klingt ja immer blöd, wenn man eine Leistung herabredet. Aber der Sieg beim Chemiepokal ist ja in diesem Jahr nicht so werttvoll. Die Qualität war ja nicht zu vergleichen mit der der letzten Jahre.
Bei Turnier in Vigo waren ja auch nur die Franzosen mit ihrer besten Mannschaft anwesend. Deutschland war auch recht gut besetzt( aber es gibt in einigen Klassen sicherlich bessere Boxer), aber Brasilien und Spanien sind ja wohl kein Gradmesser, wenn man International was reißen will. Zumal die Mannschaftsleistung der Deutschen( abgesehen von Buga) ziemlich schlecht war( bei Povernov war auch viel Pech im Spiel, aber die Anderen haben sich nicht für höhere Aufgaben empfohlen).
Sicherlich war die gezeigte Leistung von Buga wieder recht gut, aber für die Olympiaqualifikation spielt sie keine Rolle.

Für Olympia können sich insgesamt 284 Boxer qualifizieren. Jedes Land darf pro Klasse nur einen Boxer stellen. China kriegt in allen Klassen bis auf das HW und das SHW einen Platz garantiert. Für Afrika dürfen in allen Klassen bis zum HW 6 Starter teilnehmen und im HW und SHW 3. Für Asien dürfen in den untersten 4 Klassen 6 Starter antretten. Im Hw und SHW 2 und in den anderen Klassen 5 Boxer. Für Europa dürfen bis zum Federgewicht 8 Boxer starten. Im HW und im SHW 7 und in den anderen Klassen 9. Amerika darf im SHW und HW 3 Boxer stellen und in allen anderen 6. Ozeanien hat in jeder Klasse einen Startplatz.

Die ersten 80 Plätze werden bei der WM vergeben. Im HW und im SHW qualifizieren sich die besten 4. In allen anderen Klassen die ersten 8.
Außerdem kann man sich über zusätzliche Turniere( jeweils 2 in Afika, Amerika, Asien und Europa) qualifizieren. Ort und Zeit der Turniere sind noch nicht bekannt. Aber die ersten Turniere sollen im Dezember stattfinden. Die Teilnehmer aus Ozeanien können sich über ihre Kontinentalen-Meisterschaften qualifizieren.

Buga sollte aber wohl keine Probleme haben sich zu qualifizieren.

wow, ist schon erste Sahne, das Ding da oben, wenn's so weiter läuft, kriegt timeout noch ernsthafte Konkurrenz hier, wer hätte das gedacht :D

tja.. wie gesagt, thx und :thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.239
Punkte
113
Zustimmung mit der Sahne :thumb: allerdings mit einer kleinen Einschränkung, denn deine Frage hat er ja eigentlich nicht wirklich damit beantwortet.:p
Wobei ich selbst aber die genauen Qualifikationsspielregeln für die WM gerade auch nicht kenne. Nehme aber an, diese darf der DABV festlegen und so spielt für die Nominierung zur WM neben diversen Turnierleistungen mal wieder die interne Boxpolitik, diverse Klüngel und Beziehungen, diverse Rankings etc. ebf. eine Rolle, aber das kennste ja sicher. :saint: Früher hieß es mal: nur als amtierender DM darfste automatisch mit zu einer EM oder WM. War man allerdings ein Liebling von Ranze, dann wurde halt so lange gesucht, bis man irgendein Turnier gewann und so ein EM- oder WM-Ticket lösen konnte und der amtierende Meister ward übergangen. :saint: Wie es aktuell gerade aussieht, keine Ahnung, nehme aber mal an in dieser Hinsicht hat sich nicht viel verändert. Wobei ich aber jetzt nicht weiß, ob die jeweils Zuständigen den Buga mögen oder nicht. *schulterzuck*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zustimmung mit der Sahne :thumb: allerdings mit einer kleinen Einschränkung, denn deine Frage hat er ja eigentlich nicht wirklich damit beantwortet.:p
Wobei ich selbst aber die genauen Qualifikationsspielregeln für die WM gerade auch nicht kenne. Nehme aber an, diese darf der DABV festlegen und so spielt für die Nominierung zur WM neben diversen Turnierleistungen mal wieder die interne Boxpolitik, diverse Klüngel und Beziehungen, diverse Rankings etc. ebf. eine Rolle, aber das kennste ja sicher. :saint: Früher hieß es mal: nur als amtierender DM darfste automatisch mit zu einer EM oder WM. War man allerdings ein Liebling von Ranze, dann wurde halt so lange gesucht, bis man irgendein Turnier gewann und so ein EM- oder WM-Ticket lösen konnte und der amtierende Meister ward übergangen. :saint: Wie es aktuell gerade aussieht, keine Ahnung, nehme aber mal an in dieser Hinsicht hat sich nicht viel verändert. Wobei ich aber jetzt nicht weiß, ob die jeweils Zuständigen den Buga mögen oder nicht. *schulterzuck*

ich finde so ist es auch richtig wenn nur ein landesmeister zur europarmeisterschaft fährt, weil was soll das es kann doch nicht sein das sympathien oder glück oder sonst irgendetwas entscheidender ist als der meistertitel :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
Wer ist dieser Buga überhaupt? Ich muss gestehen, das ich mich nicht sehr gut im Amateurboxen auskenne. Gibt es im Amateurbereich eigentlich hoffnungsvolle Schwergewichtler?
 
Oben