News aus dem Amateurboxlager


mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Wen die Verbände zu den Qualifikationsturnieren schicken ist ihre Sache. Da spielt wieder alles eine Rolle. Aber man muss sich halt qualifizieren und nur Liebling sein hilft halt nicht. Genaue Vorgaben, was man erreicht haben muss, um zur WM und den Qualiturnieren zu fahren gibt es leider nicht. Da hält sich der DBV mal wieder alle Türen offen ( positiv und negativ).
Bei den Junioren hat man ja in diesem Jahr mal relativ klare Vorgaben gesetzt. Ein Sieg beim Brandenburg Cup = Ticket zum EM. Tom Langelotz (Federgewicht) , Edward Korby (Halbschwergewicht) und Toni Hannemann (Superschwergewicht) haben also ihr Ticket schon sicher. Für die anderen Startplätze gibt es aber keine genauen Vorgaben vom DBV.

@Chagaev
Buga ist 20 oder 21 und kommt gebürtig aus Kasachstan und boxt in der BL für Berlin. Er ist 2006 DM in der Klasse 75 kg geworden. 2005 war er auch DM, aber eine Klasse drunter. Wie schon hier erwähnt Chemiepokalsieger 2007 und Vizeweltmeister bei der Militär-WM 2006. Bei der letzten EM enttäuschte er aber. Er ist aber national die klare Nummer 1 in der Klasse bis 75 kg. Edelmetall traue ich ihm bei der WM eigentlich nicht zu( aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren).

Im Schwergewicht und Superschwergewicht sehe ich eigentlich keine großen Talente. Im Schwergewicht dominiert Alexander Povernov. Dahinter findet Schulz langsam den Anschluss zur erweiterten Internationalen Spitze ( aber er wird sicherlich nicht so erfolgreich wie Povernov). Jan Golla ist noch recht gut. Aber er ist auch schon Ende 20 und International eher zweite Klasse.
Bei Vitali Boot weiss ich nicht wie es mit ihm weiter geht( persönliche Probleme und auch nicht mehr der Jüngste).
Im Superschwergewicht haben wir aktuell niemanden, der International was reißen könnte. Tomala ,Teper und Köber sind zwar alle jung, aber International eher zweite Klasse. Köber scheint noch der talentierteste zu sein, hat aber immer viel Pech mit Verletzungen. Boshenko war wohl nur eine Eintagsfliege. Nach dem Gewinn der DM 2005 hat er nichts mehr gezeigt und ist klar schwächer einzuschätzen als Teper und Köber.

Toni Hannemann( Superschwergewicht) scheint aber gut Anlagen zu haben. Mal schauen wie er sich bei den Junioren weiterentwickelt. Im Schwergewicht sieht es bei den Junioren allerdings übel aus. Da gibt es keinen den man als wirkliches Talent bezeichen könnte. Bei Brandenburg Cup war für alle schnell Schicht im Schacht.
Bei den Kadetten war das Niveau in den höchsten beiden Klassen bei der DM wohl auch nicht sonderlich hoch. In der höchsten Klasse dominierte Botschanzew zwar klar, aber man weiss halt nicht, wie man diese schnellen Siege einschätzen soll.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
das:

War man allerdings ein Liebling von Ranze, dann wurde halt so lange gesucht, bis man irgendein Turnier gewann und so ein EM- oder WM-Ticket lösen konnte und der amtierende Meister ward übergangen. :saint: Wie es aktuell gerade aussieht, keine Ahnung, nehme aber mal an in dieser Hinsicht hat sich nicht viel verändert

und das:

Genaue Vorgaben, was man erreicht haben muss, um zur WM und den Qualiturnieren zu fahren gibt es leider nicht. Da hält sich der DBV mal wieder alle Türen offen ( positiv und negativ).

war exakt mein Anliegen, danke Euch Beiden, mehr wollte ich auch nicht wissen :thumb:

@mb2481986

Boot hat sich mit einem Extra-Kampf gegen Tomala in Giffhorn vom Boxen verabschiedet.

@timeout

Buga weg aus Berlin + beim Pletnev + BW-Fördergruppe = Ranze:love:

P. S.

nochmal, Danke an Euch zwei :)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.239
Punkte
113
@Italo Hengst und Kuschelweich

timeout4u macht keine Fehler.:belehr: Na ja, manchmal jedenfalls. :D ;) Aber ihr solltet euch schon entscheiden, von welcher EM ihr sprecht. :p timeout4u sprach von der letzten Junioren-EM. :saint: Da gab es nur lauter Gold für die Russen. Ausnahme: 51kg. Hier holte Samir Mammadov (AZE) Gold.:wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Italo Hengst und Kuschelweich

timeout4u macht keine Fehler.:belehr: Na ja, manchmal jedenfalls. :D ;) Aber ihr solltet euch schon entscheiden, von welcher EM ihr sprecht. :p timeout4u sprach von der letzten Junioren-EM. :saint: Da gab es nur lauter Gold für die Russen. Ausnahme: 51kg. Hier holte Samir Mammadov (AZE) Gold.:wavey:

natürlich machst du keine fehler ;) war wohl eher ein missverständnis :wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.239
Punkte
113
Und hier die Finalergebnisse der US-Meisterschaften:

48kg
Luis Yanez Daniel Lozano 19:8
Titelverteidiger und Toptalent Yanez (19) mit einer gewohnt soveränen Leistung, bleibt nur abzwarten, wie sich der ehemalige VizeWM bei den Kadetten auf internationalem Parkett verkauft.

51kg
Rau'shee Warren Aaron Alafa WO.
Auch Warren verteidigt seinen Titel erfolgreich und er ist wohl der Nr.1-Boxer im US-Team mit den größten Gewinnaussichten auf eine Medaillie bei den kommenden WM und der Olympiade.

54kg Ronny Rios David Clark 25:14
57kg Raynell Williams Rico Ramos 16:9
60kg Diego Magdaleno Jerry Belmontes 13:12

64kg
Javier Molina Brad Solomon 17:13
Der junge Molina zeigte eine sehr gute Leistung und man sollte für die Zukunft vielleicht ein Auge auf ihn werfen.

69kg
Charles Hatley Mahlon Kerwick RSCO 2

75kg
Fernando Guerrero Shawn Porter 33:17
Trotz Niederlage zeigte Porter (19) eine starke Vorstellung, gutes Talent.

81kg Christopher Downs Yathomas Riley 28:14
91kg Deontay Wilder James Zimmermann 31:15

+91kg
Michael Hunter Mike Wilson 25:24
Guter Sieg von Hunter (19, Dritter bei der Junioren-WM 2006) in seinem ersten Jahr als Senior gegen die gegenwärtige US-Nr. 1 Mike Wilson, der international aber auch noch keine großen Erfolge feiern konnte.

Randnotiz: Weltergewicht und Talent Demetrius Andrade schied wegen Krankheit im Halbfinale aus.
--------------------------------------------------------------------------------
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Was war dan in der54 kg Klasse los?
Da sagt mir ja kein Name etwas.
Was ist dann mit Gary Russell Jr. und Santa Cruz?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.239
Punkte
113
Gary Russell ist gegen Rios im Halbfinale durch WO aus medizinischen Gründen ausgeschieden. Zuvor hat Russel den Jessy Cruz nach Punkten besiegt, falls dieser mit Santa Cruz identisch ist, ansonsten keine Ahnung und alle Namen sagen mir auch nicht was, keine Sorge. ;) Das Niveau der US-Meisterschaften soll auch eher durchwachsen gewesen sein, was das internationale Niveau betrifft. Den besten Eindruck soll wie gesagt Molina hinterlassen haben und ich bin gespannt, ob er zur WM antreten (wird oder darf) oder ob ihn die Pro-Scouts schon vorher ködern.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Nein, ich meinte schon Santa Cruz( Vorname irgendwas mit L.) . War im letzten Jahr zweiter bei den US- Meisterschaften in der 54 kg Klasse, in seinem ersten Jahr bei den Senioren.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich weiss schon wer bei der WM antritt ich kenne fast alle aus der National Manschaft sowohl herren als auch Junioren mit dem meisten bin auch im Kontakt und mit manchen bin auch am Sparring machen hehe aber mich interessiert welche Boxer Russland bei der Junioren EM schickt
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Wäre schön, wenn jemand am Sonntag mal die Ergebnisse der EM der Kadetten aus Ungarn postet.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@timeout4u

Hast du vielleicht ein Ahnung, wie oft Odlanier Solis während seiner Amateurkarriere am Boden war?
Ich weiß nur von dem Kampf gegen Haye.

Und wie schaut es mit Povetkin aus? Musste der auch mal den Boden küssen?

thx
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Drei Silbermedaillen für dbv-Kadetten in Porto Torres
Erstmalig wurden in diesem Jahr die EU-Meisterschaften der Kadetten (Jahrgänge 1990.1922), in Porto Torres (Italien) ausgetragen. Bei diesem ersten Versuch nahmen lediglich elf Länder mit 63 Athleten in den 13 ausgeschriebenen Gewichtsklassen teil, eine Klasse 80 Kg blieb unbesetzt. Die deutsche Vertretung mit sieben Boxern, die vom Teamleiter Falk Huste (Frankfurt/O) angeführt wurde, verkaufte sich bei dieser Meisterschaft sehr gut, denn die Ausbeute mit jeweils drei Bronze
-und Silber- Medaillen war, kann als gut bezeichnet werden. Bronze für Marco Kaczmarek, Eduard Schmidt und Immanuel Bosse, Silber für Hamza Touba, Clemens Busse und Tim Moritz.Beste Nation wurde England mit 6 Goldmedaillen, gefolgt von Italien, Rumänien je 2x Gold und Estland, Bulgarien mit je 1x Gold.Nach dem Terminkalender der AIBA/EABA sind nächste Stationen für die Kadetten die Europameisterschaften, vom 23.-30 Juni in Siofok (Ungarn) und die Weltmeisterschaften, die vom 30.08.-09.09.2007 in Baku (Azerbaijan) abgehalten werden.a.m.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.239
Punkte
113
@russiandiamond

*schulterzuck* - So nen guten Draht nach Russland hab ich nun auch wieder nicht. :D Ansonsten sollen u.a. Evgeni Averin (51kg), Vyacheslav Shipunov (60kg), Artem Chebotarev (69kg) Dmitri Bivol (75kg), Ilez Yandiev (81kg), Maxim Babanin (+91kg) Kandidaten sein. Sind jedenfalls einige Namen von denen ich gehört habe. Ob sie dann tatsächlich bei der EM auftreten, keine Ahnung.

@tiger6

Den Boden geküsst haben sie alle schon mal. Ich glaube, Povetkin war mal in seiner Anfangszeit bei den russischen Meisterschaften unten und Solis gegen Enrich, einem Landsmann. Kann auch sein, dass er gegen Chagaev mal unten war, aber diese Angaben sind ohne Gewähr. Ich persönlich habe beide noch nie unten gesehen und beide haben schon oft genug bewiesen, dass sie zur Not auch mal einstecken können. Im Grunde also egal, ob und wie oft sie schon unten als Amateur waren.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@tiger6

Den Boden geküsst haben sie alle schon mal. Ich glaube, Povetkin war mal in seiner Anfangszeit bei den russischen Meisterschaften unten und Solis gegen Enrich, einem Landsmann. Kann auch sein, dass er gegen Chagaev mal unten war, aber diese Angaben sind ohne Gewähr. Ich persönlich habe beide noch nie unten gesehen und beide haben schon oft genug bewiesen, dass sie zur Not auch mal einstecken können. Im Grunde also egal, ob und wie oft sie schon unten als Amateur waren.

Jo danke, ein Granitkinn wie Vitali scheinen also beide nicht zu haben.

Habe nur für zukünftige hochkarätige Ansetzungen gefragt.
Weil ich ganz gerne wette, und da braucht man so viele Informationen wie möglich.
 
Oben