News aus dem Amateurboxlager


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
Ich habe ja meine Zweifel daran, ob Wu die Wurzel des Übels überhaupt packen will. :saint: Dank Wu und anderer sind in der Führung bis auf Chowdhry fast die gleichen Leute geblieben. Dazu sind in Wus Reformkommission einige Leute, die vom Boxen überhaupt keine Ahnung haben und überhaupt, eine Reformkommission, in dem keine Vertreter der führenden Boxnationen wie Kuba und Russland sitzen, halte ich persönlich nicht für besonders qualifiziert, zumal auch Länder wie Deutschland, Italien nicht dabei sind. Aber gut, ein Gremium, dass trotz vorliegender Berichte/Belege im Fall Khusainov einstimmig einen Russen mit einem Usbeken verwechselt, scheint eh nicht besonders helle oder eben nur auf Intrigen, eigene Vorteile etc. aus. :D :(
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
In Kuba finden gegenwärtig die "National Challenge Matches" statt. Die 2 aktuell besten Boxer jeder Gewichtsklasse treffen aufeinander und der Sieger wird Kuba bei der kommenden WM voraussichtlich vertreten. Einzig Superstar Rigo muss sich diesem Verfahren nicht stellen und er bleibt in der 54kg-Klasse unangetastet.

Hier die Finale:

48: Yampier Hernández (CHA)-Andry Laffita (PRI)
51: Yoandry Salinas (CAV)-Alexei Collado (CHA)
57: Idel Torriente (CHA)-Iván Oñate (GTM)
60: Yordenis Ugás (SCU)-Rosniel Iglesias (PRI)
64: Richard Poll (SSP)-Yudel Jhonson (SSP)
69: Erislandy Lara (GTM)-Noelvis Veitía (VCL)
75: Emilio Correa (CHA)-Luis Enrique García (HAB)
81: Yusiel Nápoles (CMG)-Yunier Dorticós (HAB)
91: Osmay Acosta (CHA)-Ismaikel Pérez (SSP)
+ 91: Robert Alfonso (CHA)-José Miguel López (PRI)

Schade nur, dass sich in der 60kg mit Ugas und Iglesias zwei Weltklasse-Boxer gegenseitig eleminieren. :(
Ugas ist :thumb:, persönlich drücke ich aber dennoch Iglesias die Daumen, auch wenn es für ihn schwer, sehr schwer wird, Kubas neue Nummer 1 in dieser Klasse zu werden.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Kann sich dann der Verliere Ugás-Iglesias Hoffnungen machen in einer anderen Klasse starten zu dürfen? War ja schonmal der Fall, dass Verlierer in Ihrer Gewichtsklasse dann eine höher oder niedriger zu großen Turnieren geschickt worden.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
Die Ergebnisse der "Challenge":

48 kg: Andry Lafitta - Yampier Hernández 11-5
51 kg: Yoandry Salinas - Alexei Collado 26-7
57 kg: Ivan Oñate - Idel Torriente 22-19
60 kg: Yordenis Ugas- Rosniel Iglesias 9-4
64 kg: Yudel Jonhson - Richard Poll 7-6
69 kg: Erislandy Lara - Noelvis Veitia 16-2
75 kg: Luis Enrique Garcia - Emilio Correa 13-3
81 kg: Yunier Dorticos - Yusiel Napoles 10-7
91 kg: Osmay Acosta - Ismaikel Perez 9-5
+91 kg: Robert Alfonso - Jose Miguel López 18-1

@ mb2481986

Na ja, in Kuba zählt ersteinmal der Teamerfolg über den Erfolg einzelner Boxer. Entsprechend werden die Teams auf Turnieren zusammengestellt. Ne Klasse höher wird schwierig, denn da gibt es z.B. Olympiasieger Jonhson, Poll und auch noch den erfahrenen Fiss. Iglesias stufe ich zwar über Onate und Torriente ein, beide hat er schon mal geschlagen, aber er packt das Limit von 57kg einfach nicht mehr, zumindest nicht ohne größeren Substanzverlust, das ist das Problem. Außerdem ist Iglesias ja gerade erst 19 geworden und ich bin bei ihm ein wenig befangen bzw. subjektiver eingestellt. Außerdem hat er aufgrund seines Alters noch Zeit für eine erfolgreiche Zukunft.
Bin auch gespannt, ob die Kubaner jetzt wirklich den Garcia über Correa stellen. Garcia ist auch erst 19 und zusammen mit Iglesias 2006 Junioren-WM geworden. Correa dagegen ist schon sozusagen in der Seniorenklasse eingearbeitet und hat bei der letzten WM Bronze geholt und einige andere Turniererfolge vorzuweisen. Kann also noch interessant werden, wenn die Kubaner letztendlich zur kommenden WM schicken und wie sich die beiden jungen Schwergewichtler international behaupten können.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
Falls hier jemand bei der Olympiade 2008 als Boxer mitmachen möchte, hier der Qualifikationsmodus:

The path towards Olympic stardom is now clear for all Boxers around the world with the confirmation of the Olympic qualification process for the 2008 Olympic Games in Beijing, China.
A grand total of 286 vacancies are available of which a maximum of six are guaranteed for the host nation - China, while the guidelines confirm that a maximum of only one athlete per NOC is able to qualify in each weight division.
The qualification process includes 10 events - the 2007 Senior World Championships, the Oceania continental championships and two Olympic qualifying tournaments in Africa, America, Asia and Europe.
The first qualifying event will be the 2007 World Championships

Please download the PDF of the full Olympic qualification process here in English, French and Spanish: http://www.aiba.net/olympic/guidelines.aspx
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
:wavey: Danke

@ D. Crosby

Ich muss den cool74 mal echt in Schutz nehmen, es gibt ein paar Stinker hier im Forum, die einen ständig provozieren und denken das Sie was Besseres sind, da immer ruhig zu bleiben fällt einem sichtlich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
Für zwei Turniere im Mai meldete Kuba die folgende Nationalstaffel an:

48: Andry Laffita
51: Alexei Collado
54: Guillermo Rigondeaux
57: Iván Oñate
60: Rosniel Iglesias
64: Richard Poll
69: Noelvis Veitía
75: Luís Enrique García
81: Yunier Dorticós
91: Ismaikel Pérez
+91: Michel López

Scheint so, als würden die meisten dieser Boxer nicht das Team für die kommende WM bilden und sozusagen die Nummern 2 und 3 in ihren Ranglisten bilden, mit Ausnahme von Rigo natürlich.

Das andere Turnierteam und voraussichtliche A-Team für die WM lautet:

48 Yampier Hernandez
51 Yoandry Salinas
54 Yusnier Toledo
57 Idel Torriente
60 Yordenis Ugas
64 Inocente Fiss
69 Erislandy Lara
75 Emilio Correa
81 Yusiel Napoles
91 Osmay Acosta
+91 Robert Alfonso

Diese Mannschaft soll beim Ahmet Comert Tournament und beim Vier-Nationen-Cup in Frankreich gegen FRA, BRD, ENG antreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Wer nimmt dann für die FRA, BRD, ENG an dem 4 Nationen Turnier teil?
Könnten die Aufstellungen so lauten( aus Frankreich fallen mir irgenwie kaum Boxer ein und gibt es überhaupt einen Deutschen in der 48 Kilogramm Klasse?):

FRA:
48: ???
51: Jerome Thomas
54: Ali Hallab
57: Khedafi Djelkhir
60: ???
64: ???
69: ???
75: ???
81: Mamadou Diambang
91: ???
+91: Mohamed Smaoudi

ENG:
48: Darran Langley
51: Stewart Langley
54: Joe Murray
57: Stephen Smith
60: Frankie Gavin
64: Bradley Saunders
69: Neil Perkins
75: James Dealgle
81: Tony Jeffires
91: Danny Price
+91: David Price

BRD:
48: ???
51:Marcel Schneider
54:Rustam Rahimov
57: Marcel Meyerdiercks
60: Arthur Schmidt
64: Martin Dressen
69: Alexander Miller
75: Konstantin Buga
81: Gottlieb Weiss
91: Alexander Povernov
+91: Stefan Köber
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
Muss gestehen, ich habe keine Ahnung und vielleicht habe ich das mit dem Nationen-Cup auch irgendwie verwechselt und ich glaube dieser CUP findet erst im August als Test für die WM statt. Mein Post bezog sich darauf, dass Kuba im Mai und Juni mit dem A-Team beim AHMET COMERT CUP in der Türkei und beim GOLDEN BELT voraussichtlich in o.g. Aufstellung antritt. Aber im Amateurlager können sich Aufstellungen aus unterschiedlichen Gründen immer schnell ändern. Also kann noch viel passieren.

Persönlich würde ich darauf tippen, dass folgende Kämpfer im deutschen Nationalteam für die kommende WM ne Rolle spielen können:
51kg
Ronny BEBLIk
54kg, 57kg je nachdem:
Rustam RAHIMOV, Marcel MEYERDIERCKS, Markus ARAMOWSKI, evtl. noch Propp, Herfurth, Schneider ...
60 kg
Artur SCHMIDT
64 kg
Harun SIPAHI, Martin DRESSEN, Wagner
69kg
Rinat KARIMOV, Artem Merjasov, Jack Gulcy
75kg
Buga, Berlin
81kg
Gottlieb WEISS, Rene Krause, Benjamin Schmidt, Robert Woge
91 kg
Alexander POVERNOV
91kg +
KÖBER, Stefan
Mal meine Tipps so aus dem Blauen heraus.
Wie es tatsächlich dann aussieht und welche Klassen letztendlich besetzt werden, entzieht sich meiner aktuellen Kenntniss. Kann, wie gesagt, immer schnell alles anders kommen ... :wavey:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Es ist mir schon klar, das sich Aufstellungen schnell ändern. Meine Tipps waren auch nur mal so aus dem Bauch heraus.

Es findet ja diesen Monat auch noch ein Lehrgang statt, da wird sich wohl schon einiges herauskristallisieren. Die endgültuige Besetzung der einzelnen Klassen bei der WM wird ja wohl auch stark abhängen vom Austragungsort der WM. Nach Südkorea würde man ja sicherlich nicht so viele Boxer schicken können, wie nach Moskau.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
The International Boxing Association is pleased to announce that USA will host the 2007 World Boxing Championships.

AIBA’s most prestigious event has become the focus of the global boxing community due to the fact that it will also be the first Olympic qualifying event for the 2008 Beijing Olympic Games.

There has also been a level of uncertainty surrounding the venue of the 2007 World Championships following AIBA’s withdrawal of the Russian Boxing Federation (RBF) as the hosts on March 12. The Korean Boxing Association, who had first right of refusal as per the agreement signed between AIBA and the RBF at the Executive Committee meeting in February, sent its refusal letter to AIBA earlier in April. AIBA then proceeded, based on the recommendations from the AIBA World Championships Organizing Commission, to give the RBF a second chance to host the event. However, the RBF did not wish to drop its application to the Court of Arbitration of Sport (CAS) and filed another application to CAS against AIBA which prevented any further dialogue between both parties.

The International Boxing Association therefore acted on the AIBA World Championships Organizing Commission’s further recommendation to accept the terms and conditions, which were proposed by USA Boxing in March.

Following the decision by AIBA, USA Boxing will go through a selection process with the United States Olympic Committee to finalize the host city and exact date due to the great interest from several US cities to host the Championships.

“It is pleasing to see that the star event on the 2007 Boxing calendar will be held in one of boxing’s heartlands and where boxing holds such a special place in the heart of many of its citizens,” AIBA President Dr. Ching-Kuo Wu said. “We can look forward to a superb event and AIBA, with the help of USA Boxing, is determined to make this year’s edition one of the most successful World Championships ever.”

The 2007 World Championships, which is now likely to be held in October instead of the original date of September 15-30, is expected to be the biggest in AIBA history with more than 600 boxers and 400 officials from over 100 countries in what will also be a celebration of the launch the Olympic qualifying process for Beijing.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... “It is pleasing to see that the star event on the 2007 Boxing calendar will be held in one of boxing’s heartlands and where boxing holds such a special place in the heart of many of its citizens,” AIBA President Dr. Ching-Kuo Wu said. “We can look forward to a superb event and AIBA, with the help of USA Boxing, is determined to make this year’s edition one of the most successful World Championships ever.” ...

Ob er das auch so meint, wie er's sagt ?! ;)
(Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
:D Ja, ja, die Amis haben halt das Herz am rechten Fleck, aber zumindest haben sie dann keinen Grund mehr sich zu beschweren, wenn sie von den Kubanern, Russen & Co. wieder Prügel beziehen. Dann fällt zumindest die Ausrede "Punktrichter sind gegen die USA" weg oder sie jammern dann was von "mein Stil passt halt besser zu den Profis, ich boxe mehr wie ein Profi". :saint: Doch ich will es nicht verschreien und zumindest steigen jetzt die US-Chancen auf die Medaillienplätze. Heißt jetzt nicht gleich "Betrug", aber im Boxen ganz "natürlich" bzw. normal, dass "Heimboxer" gewisse Vorteile haben und dass die Punktwertungen sowohl im Profiboxen als auch Amateurboxen manchmal ??? aufwerfen, aber wem sag ich das. Damit muss man als Boxer eben immer leben und lernen damit umzugehen bzw. zurechtzukommen. Man darf aber gespannt sein, wie z.B. die Kubaner oder die Russen damit umgehen und ob sie es schaffen ihre Vormachtstellung zu behalten.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
Hier die Ergebnisse eines Länderkampfes zwischen FRA und Kuba:

48kg Nordine Oubaali FRA Yampier Hernandez CUB 24:20
51kg Jerome Thomas FRA Yoandri Salinas CUB 30:21
54kg Ali Hallab FRA Yasnier Toledo Lopez CUB 22:12
57kg Idel Torriente CUB Hicham Ziouti FRA 22:6
60kg Yordenis Ugas CUB Daouda Sow FRA 19:14
64kg Innocente Fiss CUB Adriani Vastine FRA 27:13
69kg Erislandi Lara CUB Xavier Noel FRA 18:14
75kg Emilio Correa CUB Samir Zidi Nettour FRA AB 4
81kg Yusiel Napoles CUB Abdelkader Bouhenia FRA 34:12
91kg Osmay Acosta CUB Enmanuel Zombi FRA 28:4
+91kg Robert Alfonso CUB Pierre-Remy Rousset FRA 18:7

Demnächst soll das 4-Nationen-Turnier stattfinden. BRD und ENG sollen noch mitmischen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Hier die Ergebnisse eines Länderkampfes zwischen FRA und Kuba:

48kg Nordine Oubaali FRA Yampier Hernandez CUB 24:20
51kg Jerome Thomas FRA Yoandri Salinas CUB 30:21
54kg Ali Hallab FRA Yasnier Toledo Lopez CUB 22:12
57kg Idel Torriente CUB Hicham Ziouti FRA 22:6
60kg Yordenis Ugas CUB Daouda Sow FRA 19:14
64kg Innocente Fiss CUB Adriani Vastine FRA 27:13
69kg Erislandi Lara CUB Xavier Noel FRA 18:14
75kg Emilio Correa CUB Samir Zidi Nettour FRA AB 4
81kg Yusiel Napoles CUB Abdelkader Bouhenia FRA 34:12
91kg Osmay Acosta CUB Enmanuel Zombi FRA 28:4
+91kg Robert Alfonso CUB Pierre-Remy Rousset FRA 18:7

Demnächst soll das 4-Nationen-Turnier stattfinden. BRD und ENG sollen noch mitmischen.


Ziehmlich eindeutige sache gewesen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich habe gehört, dass die Cubaner ihre Teilnahme am Chemie-Pokal abgesagt haben, weil Sauerland und Arena flüchtige Cubaner verpflichtet haben.
Das würde ja quasi das Aus für die Veranstaltung in den nächsten Jahren bedeuten. Die Cubaner waren doch, neben den Deutschen, die einzigen die noch Topleute hinschickten. So verliert den Pokal doch noch weiter an Attrakivität und dann wird die Finanzierung fast unmöglich und auch der Stellenwert des Pokals wird dann ja noch geringer.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
Hier ein paar Ergebnisse vom Nationen-Cup

Halfinale:

48kg Yampier Hernandez CUB Redouane Asloum FRA 24:10
51kg Yoandri Salinas CUB Ashley Sexton ENG 32:12
51kg Marcel Schneider GER Jerome Thomas FRA 30:14
54kg Ali Hallab FRA Rustam Rahimov GER 20:12
54kg Yasnier Toledo Lopez CUB Kallum De'ath ENG 22:14
57kg Khedafi Djelkhir FRA Marcel Meyerdiercks GER 36:6
60kg Yordenis Ugas CUB Thomas Stalker ENG 28:9
60kg Artur Schmidt GER Boubacar Dagnoko FRA 33:15
64kg Innocente Fiss CUB Martin Stead ENG 24:10
64kg Alexis Vastine FRA Martin Dressen GER 18:7
69kg Jack Robert Culcay GER Xavier Noel FRA 17:8
75kg Jean Mickael Raymond FRA Marlon Reid ENG 24:19
81kg Yusiel Napoles CUB Mark Redhead ENG AB 3
81kg Rene Krause GER Mamadou Diambang FRA 26:17
91kg Osmay Acosta CUB David Reed ENG 26:7
+91kg Robert Alfonso CUB Mohamed Samoudi FRA 26:9

Dritte Platz Kämpfe:

54kg Kallum De'ath ENG Rustam Rahimov GER +12:12
60kg Thomas Stalker ENG Marcel Meyerdiercks GER 28:11
64kg Martin Dressen GER Martin Stead ENG 21:13

Finale

48kg Nordine Oubaali FRA Yampier Hernandez CUB 29:16
51kg Yoandri Salinas CUB Marcel Schneider GER 34:21
54kg Ali Hallab FRA Yasnier Toledo Lopez CUB 18:11
57kg Khedafi Djelkhir FRA Idel Torriente CUB 23:20
60kg Yordenis Ugas CUB Artur Schmidt GER 24:18
64kg Alexis Vastine FRA Innocente Fiss CUB 23:17
69kg Erislandi Lara CUB Jack Robert Culcay GER 19:6
75kg Emilio Correa CUB Jean Mickael Raymond FRA 27:16
81kg Yusiel Napoles CUB Rene Krause GER 18:9
91kg Osmay Acosta CUB Alexander Povernov GER 14:8
+91kg Robert Alfonso CUB Stefan Koeber GER 12:8


@mb2481986

Nach meinen Infos haben die Kubaner ihre Teilnahme für den ChemiePokal überhaupt nie zugesagt. Sie sind eh gerade auf anderen Turnieren unterwegs und bereitsen sich auf die PanamGames, die WM etc. vor. Und da hat der ChemiePokal für Kuba eher geringere Bedeutung. Denke also nicht, dass es was mit den "geflohenen" Kubanern zu tun hat.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Habe am Samstag dänische National Junioren gesehen - keine schlechte Leute, in Begleitung vom Ricard Olsen (Trainer von Mikkel Kessler ), der hat mir gesagt, das die zuhause zwei richtig starke Leute gelassen haben, bin gespannt wen er gemeint hat, vielleicht schon beim Chemie-Pokal ?

Die Russen schulden DBV nun was (wegen Protest bei AIBA) also werden die sich auch revanchieren müssen (Chemie-Pokal - erste Staffel?)

Kasachen schicken oft die ersten Nummern (Gutknecht gegen Golovkin noch in Erinnerung?)

Franzosen haben super Araber im Team, Ungarn schicken auch starke Jungs als Revanche für DBV-Konstanz beim Junioren Balaton.

Engländer war doch auch schon da, oder?

Chemie-Pokal ist das einzige anerkannte Qualifikation-Turnier in Deutschland, wenn's sich rum spricht, dass Kubaner nicht kommen - wird es ziemlich gefragt, oder?

:)
 
Oben