Hi Jack,
muss gestehen, dass ich aktuell nicht mehr ganz so gut über die Amateurboxszene informiert bin wie früher, aber natürlich gibt es einige Favoriten: Denke, dass die Russen wieder gut abschneiden werden, AZE, UZB, KAZ vermutlich auch. Kuba hat ein eher jüngeres Team und wird es schwerer als früher haben. Den Deutschen traue ich schon eine Medaille zu, allerdings eher in den leichteren Gewichtsklassen. Ab Mittel wird es schwerer, denn die hohen Klassen sind gut besetzt. Wobei bei einer WM immer auch das Losglück eine Rolle spielt. Ansonsten hier mal einige bekannte Namen, die bei der Vergabe der ersten drei Plätze eine Rolle spielen könnten, wenn die Auslosung passt:
46-49
Ayrapetyan David (RUS), Alizada Salman (AZE), SHIN Jong Hun (KOR), PUREVDORJ Serdamba (MON), Zou Shiming (CHN) VEITIA Josbani (CUB) und Birzhan Zhakipov (KAZ)
52
ALOIAN Misha (RUS), BEBLIK Ronny (GER), YAFAI Khalid Saeed (ENG), PICARDI
Vicenzo (ITA), Ramirez Robseiy (CUB), MAMISHZADE Elvin (AZE), Raushee Warren (USA) und Nordine Qubaali (FRA)
56
VODOPIYANOV Sergey (RUS), Dennis Makarov (GER), Luke Campbell (ENG), John Nevin (IRL), Denis Makarov (GER), Detelin Dalakiev (BUL), Vyacheslav Gojan (MDA), Oscar Valdez (MEX)
60
Domenico Valentino (ITA), Yasnier Toledo (CUB), Burhard Eugen (GER), Albert Selimov (RUS), Lomanchenko Vasily (UKR), Albert Selimov, Elvin Isayev (AZE), Fazliddin Gaibnazarov (UZB)
64
Rosniel Iglesias (CUB), Uranchimeg Munkh-Erdene (MGL), Alexander Solynaikov (RUS), Ray Moylette (IRL), Gyula Kate (HUN)
69
Carlos Banteur (CUB), Vikas Krishan (IND), Zerik Sapiyev (KAZ), Maitituerson Quiong (CHN), Zamkovoy Andrey (RUS), Bacskai Imre (HUN), Alexis Vastine (FRA), Amedov Emil (AZE)
75
Emilio Correa (CUB), Chebotarev Artem (RUS), Hakobyan Armin (ARM), Atoev Abos (UZB), Khytrov Levgen (UKR), Stefan Härtel (GER)
81
Mekhontsev Egor (RUS), Ward Joseph (IRL), Oleksandar Gvozdyk (UKR), Sep Hrovje (CRO), Elshod Rasulov (UZB), Ramil Aliyev (UZB), Julio La Cruz (CUB)
91
Artur Berterbiev (RUS), Mammadov Teymur (AZE), Muzaffer Bharam (TUR), Jose Larduet (CUB), Oleksandar Usyk (UKR), Pulev Tervel (BUL), Groghue Loduvic (FRA)
+91
Kuzmin (RUS), Savon (CUB), Roman Kapitonenko (UKR), Ivan Dychko (KAZ), Roberto Cammarelle (ITA), Medzhidov (AZE), Zhang Zhilei (CHI), Viktor Zuyev (BLR)
Werden wegen Auslosung, Tagesform etc. sicher auch viele neue bzw. andere Namen unter den ersten 4 erscheinen.
Bei so vielen Boxern und Ländern verliert man schnell den Überblick. Neben den traditionellen Amateurboxländern wie RUS, UKR, KAZ etc. sollte man auch AZE, THA, IRL, IND etc. nicht unterschätzen.
Meine persönlichen Favs sind Rosniel Iglesias (CUB) und Ramirez Robseiy (CUB), sonst habe ich eigentlich keine.
Dem US-Team traue ich mit Ausnahme von Warren eher weniger zu.