Pfeiffers Gegner für die 2te Runde ist tatsächlich Nistor.
Joyce hat seinen Erstrunden-Kampf durch TKO verloren.
Übrigens, Stefan Härtel, der bei den olympischen Spielen gegen Lokalmatador Ogogo bei den Punktrichtern in London nicht viel punkten konnte, hat sich gegen den Kubaner Ramon Nicolas durchgesetzt und steht damit im Achtelfinale des Mittelgewichts.
Im Achtelfinale sind auch Ahmatovic im Schwergewicht, Marutjan im Weltergewicht, Artem Harutyunyan im Halbwelter, Robert Harutyunyan im Leichtgewicht und Serge Neumann im Halbfliegengewicht.
Joyce wirkte ziemlich fragil nach dem ersten Volltreffer. Ich hatte ihm nach seinen WSB-Auftritten mehr zugetraut. Der Kampf ist auch auf youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=VJbjEGUsz1w
Vom Superschwergewicht habe ich sonst nur den US-Kämpfer und Omarov gesehen. War etwas enttäuscht. Omarovs Auftritt fand ich ziemlich mäßig im Vergleich zu seinem Olympia-Kampf gegen Medzidov. Und ich würde Haus und Hof verwetten, dass der Ami Lenroy Thompson nie WM bei den Profis wird. Gegen Medzidov wird Schluss sein für ihn. Und das war glaube ich schon der letzte US-Ami im ganzen Turnier. Ich verstehe wirklich nicht, wie da so überhaupt gar nichts nachkommen kann. Zumindest in den unteren Gewichtsklassen kann doch die Konkurrenz durch andere Sportarten nicht so groß sein. :confused:
Chebotarev schlägt heute den Topgesetzten Esquiva im Mittelgewicht. Hat mich gewundert, dass der Kampf stattfindet, da der Brasilianer im engen Kampf gegen Bandarenka einen üblen Cut mitgenommen hat. Den Kampf heute habe ich nicht gesehen. Aber in der Runde davor hat mich Chebotarev schon beeindruckt. Kurze Google-Recherche hat ergeben, dass dieser bei der WM 2011 knapp gegen Ogogo verlor. Jetzt gegen den Zungenbrecher Agdugofurov. Der sah in der Runde davor auch stark aus.
Auch der andere brasilianische Medallienfavorit Robenilson raus (56kg). Härtel schon im Viertelfinale, Neumann nicht angetreten bei den Halbfliegengewichtlern.
Generell gefällt mir wie in Almaty die Boxregeln eingehalten werden. Das ist nach dem Klischko-Kampf eine echte Augenweide. Was ich nicht verstehe ist der Sinn der Punktrichter-Streichergebnisse. Es gibt doch gar keinen Fall wo ohne Streichen ein anderer Sieger als mit herauskommen könnte. Dann könnte man auch gleich alle veröffentlichen. :confused:
Ab 15h ist die Abendsession. Den Auftakt macht der deutsche Harutyunyan gegen den Nr.1 gerankten Everton Lopes. Direkt danach Petrauskas, der auch einen attraktiven Boxstil hat. Später kämpft dann noch Erislandy Savon.
@Alexej: Ich verstehe jedenfalls nicht viel. Kasachisch oder Russisch? Hauptsache Italien.