News aus dem Amateurboxlager


platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.350
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Der Spiegel berichtet auch zu den tiefen Gräben zwischen AIBA und IOC. Bei denen ohne Paywall.


Aus dem Artikel:

Das IOC wird zur WM ein »Überwachungsteam« nach Neu-Delhi schicken, dafür hat man die Unternehmensberatung Price Waterhouse Cooper engagiert, die kontrollieren soll, ob die IBA sich IOC-konform verhält.

:LOL: Das wird eine harte Nuss für PWC, da werden sie wohl ihre besten Analytiker schicken müssen. Es ist wirklich hohe Zeit für die Gründung eines neuen Weltverbands.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
5.552
Punkte
113
Ende März 2023 wird ein IOC Ausschuß tagen und dabei zu 99% die Empfehlung aussprechen, dass Boxen aus dem Olympiaprogramm fliegt. Für mich dient das PWC nur noch als Makulatur bzw. Einhaltung von Formalien. Im Oktober 2023 wird dann vom gesamten IOC endgültig über diese Empfehlung entschieden.
Die große Frage bei beiden Tagungen: wird es vom IOC ein positives Signal in Richtung eines neuen Boxweltverbandes geben? Grds. sollte man davon ausgehen dürfen, aber sicher gibt es dann strenge Auflagen z.B. Beweise für Leistungsfähigkeit, sportlich erfolgreiche Durchführung von int. Turnieren usw. Der Druck wird aber noch höher sein, da mit dem Kickboxverband ein weiterer Konkurrent beim IOC anklopft und für beide Kampfsportarten wird im Olympiaprogramm vermutlich kein Platz sein.
 
Oben