News aus dem Amateurboxlager


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ich glaube Wlad meinte die Fraktion mit Timo Groß/gerber/sonntag,Solis,gamboa und die anderen meinte er nicht.Vielleicht hat er sich ein wenig unklar ausgedrückt,aber das passiert mir auch ,eigentlich jedem manchmal:)
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Was ist eigentlich aus den während der WM geflohen Boxern aus Uganda und Ägypten geworden?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da sind die Verpflichtungen von SE im Vergleich TOP.Da versteh ich Universum nicht ganz.Passt mehr zu DönerÖner der alles verpflichtet was die Arme noch hochkriegt.

hamid rahimi hat sich soweit ich weiß selber eingekauft bei arena und yavuz keles hatte eigentlich immer talent ausserdem sehen ihn viele hamburger box-fans gerne boxen und der rest ist doch top :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja mache meine proficard aber wann mein debut kommen wird weiss ich nicht,
habe ja noch nix unterschrieben usw.
werde aber jetzt bald 25 und kann nicht immer paar monate warten um ein amateurkampf zu machen.
ist halt ziemlich ungünstig für mich.

bei einem kumpel von mir ist das gleiche, er wird auch profi hat aber erst 10 kämpfe denke aber da er gut ist das er die journeymans umhauen kann, viel glück im voraus schonmal :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Das Problem vieler junger Boxer ist einfach ihre Ungeduld *seufz* . :D
Ich kann es zwar verstehen, dass es heute viele Talente schnell in den Profiboxzirkus zieht, dennoch halte ich die übliche Amateurschiene noch immer für den besten Weg, trotz der ganzen Misere im Amateurboxen. Erst wenn man Meisterschaften, Turniere, Ländervergleichskämpfe u.s.w. mit einem gewissen Erfolg mitgemacht hat, dann erst sollte man den Sprung wagen. Ansonsten ist überwiegend irgendwann der Misserfolg vorprogrammiert, insbesondere, wenn man nicht bei einem „großen“ Boxstall beschäftigt ist. Auch als Berufsboxer braucht man vor allem einen langen Atem und man sollte sich im klaren sein, was man hier erreichen möchte und überhaupt erreichen kann. Eine realistische Einschätzung ist unabdingbar und mit Träumereien kommt man nicht weiter.

Ohne ein gutes Angebot, ohne ein gutes Team oder Lobby ist die Wahrscheinlichkeit leider gering, dass man je viel im Berufsboxen erreichen kann. Sicher, es gibt Ausnahmen, aber wie der Name schon sagt, diese sind in der Minderheit. Wer Berufsboxer wird, sollte sich frühzeitig klar werden, ob er lieber nach dem Geld strebt oder nach seinen Träumen. Für die meisten Boxer ohne Kontakte oder entsprechende Amateurboxerfahrung ist vorwiegend der Geldgedanke am realistischsten, es sei denn, man ist auch mit irgendwelchen Witztiteln zufrieden. Das hört sich zwar gut an, aber leben kann man manchmal fast „besser“ als sog. solider Boxer der zweiten Garde, mal kurz und einfach ausgedrückt.

Will man Höheres erreichen, lange einen makellosen Rekord haben und strebt man nach dem sog. einen lukrativen Kampf des Lebens, dann muss man vor allem in der Anfangsphase viel Geld und Zeit investieren, man muss „pokern“, „bluffen“ und darf vor allem nicht jeden Kampf annehmen, selbst wenn es einige Euros zu verdienen gibt. Das hört sich jetzt komisch an, doch gerade in den ersten Jahren bekommen unter dem Strich gesehen, viele aufstrebende Boxer, die ungeschlagen bleiben wollen, weniger als jene Boxer, die jeden Kampf annehmen, weil sie eben in erster Linie Geld verdienen wollen, was ja der Hauptgrund für den Profiboxsport ist.

Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass man als junger Boxer den TV-Profis nacheifern will und im Bekanntenkreis habe ich auch einige Leute, die diesen schnellen Weg eingeschlagen haben oder einschlagen wollen. Aber wie schon mal gesagt: Profiboxer werden ist nicht das Problem. Aber vom Boxen zu leben und Erfolg zu haben, das ist schwer. Mindestens genauso schwer, wie den Jungs das alles klar zu machen. Ich kannte auch so einen, der meinte, dass es für ihn bei den Profis einfacher ist als bei den Amateuren. Er hatte Talent, ein paar Amateurkämpfe, schon mit bekannten Profiboxern gesparrt und wollte hoch hinaus. Die ersten Kämpfe klappte es auch, aber dann wurde er eben schon ungeduldig und nahm das Kampfangebot mit der besten Gage an, ohne Rücksicht auf Gegner, Datum oder andere Umstände. Tja, und nach einer knappen Punktniederlage war es schon wieder vorbei mit dem großen Elan und er hat gemerkt, wie schwer es ist an gute Begegnungen zu kommen oder entsprechend Geld mit dem Boxen zu verdienen, wenn man keine Lobby, keine Sponsoren u.s.w. hat. Nicht zuletzt läuft es ja bei den Profis ähnlich, was das Zustandekommen der Kämpfe anbelangt. Auch hier kann es dauern, bis man einen entsprechenden Kampf bzw. Gegner bekommt, auch hier gibt es Krankheit, Verschiebungen, Absagen etc. ;)

Aber gut, es gibt ja auch positive Beispiele, keine Frage und lange Rede, kurzer Sinn: Wer als Amateur unzufrieden ist mit den Verhältnissen, den Regeln, den Kämpfen und meint, dass es bei den Profis besser läuft, der ist oft auf dem Holzweg. Im Grunde gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen Amateurboxen und Profiboxen, ja, fast schon zu viele und mit Talent allein, oder Fleiß allein, oder Lobby allein kommen die meisten nicht besonders weit. :saint:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
ja ich kann auch noch 1-2 jahre warten dann habe ich vielleicht 5 kämpfe mehr.
das ist ja grad mein problem.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ganz ehrlich einen slavomir merva oder so kann man auch besiegen wenn man erst 10 "erfolgreiche" amateurkämpfe hat aber bei boxern die dem durchschnitt angehören wird es schon trotz fleiß usw sehr schwer :wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
@Ironhead
Wenn du dir sicher bist, dass du als Profi dann im selben Zeitraum tatsächlich mehr Kämpfe bestritten hast oder bestreiten kannst? :confused: Wie gesagt, ich kann dein Problem nachvollziehen, habe halt nur Zweifel, dass es sich in der Praxis ändert. Aber gut, vielleicht sieht es ja dir besser aus, ich kann es ja nur von aussen beurteilen und kenne deine Kontakte etc. ja nicht. Aber egal, für was du dich entscheidest, es gibt trotzdem ein :thumb:. Allein wegen dem BBU-Bonus. :D ;) :wavey:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja ich kann auch noch 1-2 jahre warten dann habe ich vielleicht 5 kämpfe mehr.
das ist ja grad mein problem.

Kannst Du nicht haeufiger boxen?
Das ist ja auch nicht der Punkt.

Die fehlende Unterstuetzung ist das Problem, wenn kein starker Boxstall hinter steht.
Hast Du eigentlich schon Titel gewinnen koennen?

Geh es lieber Schritt fuer Schritt an und ueberstuerz es nicht.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
naja mache zurzeit sparring mit hüseyin tanrikul und sehe mehr als gut aus, okay er ist nun ziemlich alt usw aber überlege auch vielleicht mal irgendwo vorbeizuschauen für sparring.

und danke nochmal das ihr mir glückwünsche schreibt :)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
in Kuba haben die Playa Giron, die nationalen Meisterschaften, begonnen. Sie entscheiden u.a., welcher kubanische Boxer aus dem Nationalteam an den Ausscheidungskämpfen für Olympia teilnimmt.

Hier die gegenwärtigen Säulen des Nationalteams:

48 kg Yampier Hernandez, Wilfredo Duany
51 kg Andry Laffita, Alexei Collado Acosta
54 kg Yoandry Salinas, Yankiel Leon
57 kg Idel Torriente, Ivan Oñate
60 kg Yordenis Ugas, Rosniel Iglesias (rutscht vermutlich 1 Klasse auf :thumb:)
64 kg Richard Poll, (Inocente Fiss ist gesperrt wegen mangelnder Disziplin)
69 kg Carlos Banteaux, Julio Cesar Menendez
75 kg Emilio Correa, Yudiel Napoles (Luis Garcia ist leider draussen wegen Krankheit :(
81 kg Yordanis Despaigne, Yunier Dorticos (Yusiel Napoles ist draußen wegen einer Knockoutsperre)
91 kg Osmay Acosta, Yuniesky Gonzalez
+91 kg Robert Alfonso and Michel Lopez

Lara und Rigo dürfen scheinbar nicht teilnehmen, obwohl sich u.a. Stevenson für sie ausgesprochen haben soll.

Mehr Infos demnächst auf diesen Kanal. :D :wavey:
 
Oben