Nadl
rich bitch
ich denke nicht das das mit den neuerungen zu tun hat sondern eher damit, dass es die "liebe" wirtschaftskrise gab die nach wie vor nicht überwunden ist... klar findet man jetzt nimmer so leicht sponsoren wie früher...
kein SGP in Einsiedeln! Einsiedeln hat wie viele andere Ausrichter den SGP ebenfalls zurückgegeben, ein Ersatzort ist noch nicht bekannt. Möglich dass Klingenthal und/oder Kranj ein SGP durchführen
Oberhof kaufmännisch uninteressant
RIP Kombi, war schön dich kennengelernt zu haben und immer ne tolle Zeit mit dir.......:n8:;(Erstellt am: 22.05.2010 09:38
Der Weltcup der Nordischen Kombinierer wird im kommenden Winter voraussichtlich nicht mehr Station in Oberhof machen. Die Absage der traditionsreichen Weltcupveranstaltung durch den Deutschen Skiverband erfolgte aber nicht - wie zuletzt öffentlich spekuliert - aufgrund zu hoher TV-Produktionskosten.
Vielmehr, so DSV-Marketing-Chef Stefan Krauss, seien in der Nordischen Kombination im kommenden Winter keine zusätzlichen Einnahmen aus internationalen TV-Lizenzgebühren und Vermarktungserlösen zu erwirtschaften. "So sehr wir die Entscheidung aus sportlicher Sicht auch bedauern - kaufmännisch betrachtet ist sie absolut sinnvoll," erklärte Krauss.
In den ersten Planungsgesprächen waren die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten der ausdrücklichen Bitte des Deutschen Skiverbandes nachgekommen, einen Disziplinentausch innerhalb der Produktions- und Sendeverpflichtungen für die Saison 2010/2011 vorzunehmen.
Durch das Entgegenkommen von ARD und ZDF ist der DSV weiterhin in der Lage, die finanzielle Ausstattung in allen Disziplinen auf einem hohen Niveau zu halten.
Damit, so DSV-Generalsekretär Thomas Pfüller, könne der Verband insbesondere auch für die Nordische Kombination ein Budget bereitstellen, das deutlich über dem Einnahmepotenzial der Disziplin liegt.
"Die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten haben sich extrem kooperativ gezeigt. Für dieses partnerschaftliche Entgegenkommen sind wir überaus dankbar", erklärte Marketingdirektor Stefan Krauss.
Eine endgültige Entscheidung über die jeweiligen Weltcup-Termine in Deutschland fällt in knapp zwei Wochen beim FIS-Kongress im türkischen Antalya.
http://nc.berkutschi.com/de/front/news/show/667-weltcup-kalender-201011-steht
Evtl. Kombi-Weltcup in KPO!!!!!!!!!!!!!!!!!arty:arty:arty:arty:
SGP in Odorf, KT und Oberwiesenthal!!!!!!!
Zudem könnte sich die Möglichkeit ergeben, dass der Seefeld-Termin von den Ausrichtern in Liberec wahrgenommen wird und die zweite österreichische Konkurrenz am 29.-30.1. ausgetragen wird.In diesem Falle würde Chaux-Neuve in den Februar rutschen. Bis 30. Juni sollen die letzten Unklarheiten aus dem Weg geräumt sein
Lies genau, es heißt nicht Liberec STATT Seefeld, sondern evtl. Liberec UND Seefeld:
Wenn sie Seefeld auch noch streichen sollten, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Dann => ;sauer::mad1::evil::donk::down::barb:
Kommt drauf an, von wo Du kommst. Wir fahren von Leipzig aus mit dem Auto. Je nachdem, ob wir zu zweit oder zu dritt sein werden, werden wir ein oder zwei Plätze für Mitfahrer frei haben....na toll Oberwiesenthal, da wo man so bescheiden hinkommt. Mmmh das muss ich mir noch überlegen. Oder ob ich dann nicht doch besser zum Fussball fahre!
Kommt drauf an, von wo Du kommst. Wir fahren von Leipzig aus mit dem Auto. Je nachdem, ob wir zu zweit oder zu dritt sein werden, werden wir ein oder zwei Plätze für Mitfahrer frei haben....