News und Neuigkeiten


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
hast du richtig gedeutet, auf der ofiziellen Seite steht es auch.

Man, es reicht!! ;(
 
Y

yeti

Guest
Irgendwann gibt es nur noch Team D und Ö.

Das ist so verdammt bitter....;(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Y

yeti

Guest
Sie haben uns auf FB die Schmids versprochen.

Darauf warte ich noch.

:D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
:D: Ich hoffe, sie machen es auch wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Kalender:

Sommer-Grand-Prix: http://www.fis-ski.com/mm/Document/...ombined/05/45/92/GP_Calendar_NC15_Neutral.pdf
- Für den SGP in Villach wird offenbar ein neuer Ausrichter gesucht.

Weltcup 2015/16: http://www.fis-ski.com/mm/Document/...bined/04/33/22/WCNC_Calendar15-16_Neutral.pdf
- Das Wochenende 12./13.12. bleibt unbesetzt.
- Die Wochenenden im März ebenfalls, d.h., die Saison endet bereits im Februar.
- Für den Weltcup in Falun wird offenbar ein neuer Ausrichter gesucht.

COC 2015/16: http://www.fis-ski.com/mm/Document/...ned/05/46/23/COC_Calendar_NC15-16_Neutral.pdf

Weltcup 2016-18: http://www.fis-ski.com/mm/Document/...dar16-17and17-18_status-june2015__Neutral.pdf
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Und 2 regeländerungen laut FIS

Nordic Combined
•Participation quotas for the World Cup were changed to include the top 55 competitors in the World Ranking List with a maximum of six per nation.
•The Nordic Combined format with one jump and 5km cross-country race may be carried out as part of the World Cup.

da macht man mit dem neuen Format ja quasi nen Schritt zurück. Find ich aber gut, so wird es abwechslungsreicher
(Und für die FIS wichtig: kürzer und damit einfacher im TV unterzubringen ;) )
 

KuT - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Zusammenfassung der Kalender

Es haben Lust:
Norwegen
Österreich
Deutschland
Finnland (da muss man schon danke sagen)

Es machen mit:
Frankreich
Italien

Ende

Das ist bestenfalls Stagnation, eher Rückschritt.
Verglichen mit dem Beginn des Jahrtausends hat man Chaux Neuve zu einem zuverlässigen und attraktiven Weltcuport gemacht, aber gleichzeitig Japan, Tschechien und Nordamerika verloren. Es bleiben also Skandinavien, Deutschland und drei Alpenländer.
Freue mich schon auf das nächste Frühlingsinterview mit Ottesen, in dem er wieder erklärt, wie toll sich die Sportart entwickelt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, dass die Saison bereits im Februar endet! Ey unfassbar :mad1:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich würde mal sagen: bedankt euch bei all den Veranstaltern, die keinen Weltcup haben wollen ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Die Anzahl der Wettkämpfe ist mit 25 allerdings durchaus nicht so schlecht, ich meine, da gab es in den letzten Jahren tatsächlich schwächere Jahre. Die Saison ist zwar früh zu Ende, hat aber dafür quasi keine Lücke.

Ein Comeback des Sprints (ein Sprung + kurze Distanz) finde ich begrüßenswert, allerdings ist das in Kombination mit der höheren Punktzahl pro Meter möglicherweise fast zu sprunglastig (für den 10-km-Wettkampf finde ich es passend, zumal es für eine Vereinheitlichung zwischen Springern und Kombis sorgt). Lieber wäre es mir ja, wenn man zu den alten bewährten Distanzen zurückkehrte. Im Kalender besonder ausgezeichnet scheint dieser Wettbewerb nicht zu sein.

Was ich aber richtig übel finde: Nur noch sechs Springer pro Nation? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Die Reduktion der Startplätze bei den Skispringern hat eigentlich gezeigt, dass das den kleinen Ländern eigentlich kaum hilft - aber trotzdem setzt man das nun bei den Kombinierern auch um? Die Regel ist natürlich klar gegen Deutschland und Norwegen gerichtet - aber ich glaube nicht, dass das den anderen wirklich hilft. Aber da wird es natürlich der Nachwuchs noch schwerer haben, Plätze im Weltcup zu ergattern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amy

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ort
NRW
Die Saison endet schon im Februar, weil es keine Städte gibt, die die Veranstaltungen austragen wollen? Kann mir das mal jemand erklären, der dadurch entstehende Tourismus lässt doch die Kasse klingeln..
 
Y

yeti

Guest
Die Kombis haben halt leider nicht die Zugkraft wie die Springer. Traurig aber wahr. Und so unverständlich. Die Jungs leisten so viel, es ist fantastisch zum Anschauen und die Wettkämpfe verdammt spannend.

Ich hoffe immer noch so ein bisschen, dass sich Oberstdorf eins der freien Wochenenden schnappt.
 
Oben