News und Neuigkeiten


Y

yeti

Guest
Habe Hilfe auf FB bekommen. Er beklagt sich über mangelnde Anerkennung und finanzielle Unterstüzung und es ist unklar, wie es für ihn nach der Schule weitergeht.

;(
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Am Wochenende fanden in Winterberg die ersten Alpencup-Wettkämpfe der neuen Saison statt. Am Samstag (10 km) war das Podest komplett in deutscher Hand: Martin Hahn gewann vor Justin Moczarski (Aufholjagd von Platz 35!) und Max Holland.
Am zweiten Tag (5 km) konnte Justin Moczarski dann einen Heimsieg erlangen. Im Zielsprint setzte er sich gegen Maximilian Pfordte und Christian Deuschl (Österreich) durch.

Ergebnis Samstag
Ergebnis Sonntag

Wer sich ein paar Bilder anschauen möchte: https://www.flickr.com/photos/143871759@N04/albums/72157674097871726 :)
 
Y

yeti

Guest
Ich erlaube mir mal ein Posting der FIS auf FB hier reinzukopieren.

YOUR QUESTIONS WANTED!
Hey, Nordic Combined fans! We plan on doing a short interview series for www.fis-ski.com called "Ask the coach". If there's anything (e.g. training methods, how things work, how certain athletes are doing at the moment,...) that you've ever wanted to ask one of our coaches, now's the time! =)
Just comment with your question and which coach it is for or send us an email to nordiccombined@fisski.com!

Lasst uns Fragen sammeln!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das machen sie allerdings jedes Jahr, da es vom US-Skiverband schon seit einiger Zeit keinerlei Unterstützung für die Sportarten Nordische Kombination und Skispringen gibt :hmpf:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Da ES ja keine Kombi Thread für die DM in Oberhof gibt's schreibe ich es hierhin: Die Franzosen werden bei den Kombi Wettkämpfen auch Teil nehmen.
 
Y

yeti

Guest
Am Samstag Mittag waren wir beim Essen in Ramsau im Lokal "Zentrum", das ist gleich bei Schanze und Loipe, da trifft sich immer der ganze Weltcupzirkus. Wir saßen an einem recht großen Tisch und da haben sich dann nach einiger Zeit einer vom DSV und Günther Chromecek vom ÖSV dazu gesetzt (+ noch zwei andere Männer ohne irgendeine Teamkleidung).

Sie haben sich über alles mögliche unterhalten, der DSV-ler meinte dann irgendwann, dass Oberstdorf keine Kombi mehr wolle, da zu teuer. Ohne Springen oder Langlauf als Zugpferd ginge da nichts.

Genauer hat er sich nicht ausgedrückt, wir hoffen nun, dass sich das Ganze nur auf den Weltcup bezieht und nicht etwa auch auf den SGP.

Hoffen wir das Beste...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Die übertragungszeiten für Lahti, Chaux neuve und Seefeld sehen schon wieder super aus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Vorläufiger Zeitplan für Pyeongchang 2018 steht:

Mittwoch, 14. Februar
07:00 Uhr HS106 Springen
09:45 Uhr 10km Gundersen

Dienstag, 20. Februar
11:00 Uhr HS140 Springen
13:45 Uhr 10km Gundersen

Donnerstag, 22. Februar
08:30 Uhr HS140 Teamspringen
11:20 Uhr 4x5km Staffel
 
Oben