News und Neuigkeiten


Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.290
Punkte
63
Das Bild der Schanze sieht zwar lustig aus, aber die Situation ist natürlich sehr schade, bei dem ohnehin sehr lückenhaften Kalender.
 

Domen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
83
Verständlich und traurig zugleich. Sollten die Vorhersagen mit dem Klimawandel stimmen müssen wir uns in ein paar Jahrzehneten eh vom Wintersport in Deutschland verabschieden :(
 

Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.290
Punkte
63
Ich frag mich wieso schonach unbedingt das Finale sein muss. Wär ein Termin Ende Januar/Anfang Februar Nicht sinnvoller ?
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
3.063
Punkte
113
Ich denke die ursprüngliche Hoffnung war, dass man dann zumindest vorher fast sicher einige kalte Tage hat, um Kunstschnee zu produzieren. Der traditionelle Termin, an dem früher der Schwarzwaldpokal stattfand, war ja eher Anfang Januar (oft der Dreikönigstag). Aber gerade da ist der Wettkampf Anfang des Jahrtausends immer häufiger mal ausgefallen, weil es weder Schnee hatte noch ausreichend kalt zur Kunstschneeproduktion war. Ideal wäre wahrscheinlich wirklich Anfang Februar.

Noch gebe ich aber die Hoffnung nicht ganz auf; am Rohrhardsberg sieht es im Moment folgendermaßen aus:

Aber bei entsprechendem Wetter kann das natürlich auch schnell wieder tauen.
 
Y

yeti

Guest
Bahn erstattet Fahrpreis bei virusbedingtem Veranstaltungsausfall
18.32 Uhr:
Fahrgäste der Deutschen Bahn können sich in bestimmten Fällen den Fahrpreis kostenfrei erstatten lassen, wenn ihr Reiseanlass aufgrund des neuartigen Coronavirus entfällt. Das gelte für den Fernverkehr beispielsweise, wenn eine Messe, ein Konzert oder ein Sportereignis wegen des Virus offiziell abgesagt werde, wie die Bahn am Donnerstag mitteilte. Diese Kulanz gilt auch, wenn ein gebuchtes Hotel am Zielort unter Quarantäne steht sowie für Reisen in die betroffenen Gebiete in Italien.

Quelle: https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Covid-19-DB-bereitet-sich-intensiv-vor-4974568
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
16.301
Punkte
113
da müsste auch jedes Bundesliga Spiel abgesagt werden und davon ist ja gar nicht die Rede..Soviele Leute sind da ja nun auch wieder nicht verglichen mit dem Fußball

Wenn dann fällt es wegen dem Wetter aus, aber noch gestern waren die Schonacher sehr optimistisch
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
3.063
Punkte
113
Gestern und heute Nacht hat es im Schwarzwald tatsächlich ordentlich geschneit. Bei mir vor der Haustür liegt grad fast mehr Schnee als in Lahti. Das Problem ist eben, dass die Temperaturen morgen bereits wieder auf +11° C steigen sollen, regnen soll es außerdem - und das heißt, dass die Schonacher den Schnee mal ganz schnell irgendwo zusammenkratzen müssen, um ihn für die Wettkämpfe zu konservieren; sonst wird das schwierig.

Einer der Corona-Virus-Fälle ist tatsächlich im Nachbarlandkreis aufgetreten.
 
Y

yeti

Guest
Vor allem die Party dürfte kritisch werden...so viele Leute auf engem Raum.

Ich will die Norges feiern sehen!
 
Y

yeti

Guest
Könnte mir vorstellen, dass das Ganze diesmal nach dem offiziellen Teil vorbei ist oder ohne Fans stattfindet.

Der Pulk, der immer am Exit-Gate steht, könnte auch ein Problem sein.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.814
Punkte
48
Tja, wenn Reit im Winkl nicht brach läge..... dort gibts immer Schnee...
...oder die Schanzen in Ruhpolding....
 

Domen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
83
Über den letzten Absatz in dem Artikel wollen wir erst gar nicht sprechen ...
Aber echt...
Weiter schön Emissionen raushauen um ein zeitmäßig kaum noch Mögliches Event noch mal raushauen zu können und den Untergang des WIntersportes in Deutschland noch etwas mehr zu beschleunigen. Langfristig denken ist nicht grade die Stärke der Menschen in der heutige Zeit :rolleyes:
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
8
Aber echt...
Weiter schön Emissionen raushauen um ein zeitmäßig kaum noch Mögliches Event noch mal raushauen zu können und den Untergang des WIntersportes in Deutschland noch etwas mehr zu beschleunigen. Langfristig denken ist nicht grade die Stärke der Menschen in der heutige Zeit :rolleyes:
Vielleicht springt ja noch jemand ein

Dear colleagues, unfortunately the snow control for the Viessmann FIS Nordic Combined World Cup finals in Schonach (GER) was not positive and the events have to be cancelled. We will inform by the end of this week if a replacement will be possible. https://www.fis-ski.com/en/nordic-combined/nordic-combined-news-multimedia/news-multimedia/news/2019-20/fis-nordic-combined-world-cup-finals-schonach-cancelled
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben