News und Neuigkeiten


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
17.968
Punkte
113
Man mag es kaum glauben aber sie tun es wohl weil es sie einfach stolz macht. Sie haben sich immer voll die Mühe gegeben den Jungs einen schönen Abschluss zu bieten
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
28
Hat es denn für schonach irgendeinen Vorteil wenn es das Finale ist? Mehr Tv Zeit gibt es zu dem Termin der Saison ja definitiv nicht und dafür die hohen Kosten für die schneeproduktion.
gehe nicht davon aus das da Schnee produziert werden muss bzw wird extra dafür, wenn ist das welcher der ohnehin schon früher im Jahr produziert wird was glaub jetzt in Schonach so auch nicht der Fall ist weils jetzt nicht grad eine Tourismushochburg ist. Da werden wohl eher Schneedepots angelegt wenns denn eben Naturschnee früher im Jahr gibt und der wird dann halt aufgebracht, oder es ist halt einfach der Naturschnee der irgendwann im Jahr gefallen ist und dann einfach hoffenlich bis dahin hält auf Loipe und Schanze

Termin im Februar halt schwierig weil wenn WM oder Olympia ist da ja selten was, bzw der Zeitraum wechselt da ja auch immer ein bisschen, also da bekommt man dann schwieirg nen konstanten Termin. Und früher im Januar kanns eben sein das bis dahin quasi noch garkein Schnee gefallen ist. Evtl unterstützt die FIS da fürs WC-Finale auch etwas, dazu sind da die Zuschauereinnahmen schon auch gut, schwer zu sagen wie das an anderen Terminen wäre. Und ich denke bei der Abschlussparty am Sonntagabend wird auch der ein oder andere Euro eingenommen den man sonst nicht hätte
 

Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.814
Punkte
83
Immerhin haben die Schonacher bei Facebook jetzt geschrieben, dass sie über einen anderen Termin jetzt diskutieren für die Zukunft. 3
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ein Kombi-Fliegen würde mich durchaus auch mal interessieren. Die Regeln dafür festzulegen - insbesondere, die Umrechnung der Punktzahlen in Sekunden - wird allerdings alles andere als leicht.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
28
Tara Moats wechselt zum Biathlon zur nächsten Saison
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
32.404
Punkte
113
Wie kommt sie denn auf die Idee? Da steht nun tatsächlich die erste richtige Weltcup-Saison der Kombiniererinnen an - die letzte kann man ja aufgrund der vielen Ausfälle kaum zählen - und Geraghty-Moats wechselt zum Biathlon. Ob sie nach der WM gemerkt hat, dass es langsam schwer wird, mit den aufstrebenden jungen Nachwuchsathletinnen mitzuhalten? Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass sie im Biathlon irgendwas reißen wird.
 

Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.814
Punkte
83
Wie kommt sie denn auf die Idee? Da steht nun tatsächlich die erste richtige Weltcup-Saison der Kombiniererinnen an - die letzte kann man ja aufgrund der vielen Ausfälle kaum zählen - und Geraghty-Moats wechselt zum Biathlon. Ob sie nach der WM gemerkt hat, dass es langsam schwer wird, mit den aufstrebenden jungen Nachwuchsathletinnen mitzuhalten? Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass sie im Biathlon irgendwas reißen wird.
Vielleicht bekommt sie im Biathlon mehr Geld, sie ist ja auch nicht mehr die jüngste, sodass sie sich ums finanzielle Gedanken machen muss
 
Oben