Rising Sun
Mountain Girl
- BeitrÀge
- 22.741
na super jetzt streichen sie den einzigen 15 km Lauf auch noch Das ist doch einfach doof
Die Damen werden tatsĂ€chlich in Val Di Fiemme kommende Saison einen Massenstart haben, warum dass bei den Herren nicht klappt ist die Frage. Damals in Lillehammer hat doch alles reibungslos funktioniert.Ich finde das neue Punktesystem beim Triple auch etwas unglĂŒcklich. Man hĂ€tte ja auch einfach die Zeit- bzw. PunktrĂŒckstĂ€nde vor dem dritten Tag halbieren können, so wĂ€re schon fĂŒr mehr Spannung gesorgt gewesen und die ersten beiden Tagen hĂ€tten nicht so viel an Bedeutung verloren. Schade, dass man die 15 km wieder gestrichen hat.
Ich bin ja auch ein Fan des Massenstartwettbewerbs. WÀre schön gewesen, wenn man den wiederbelebt hÀtte.
Es haben sich bei der FIS mehrere Nationen, insbesondere kleine, beschwert, dass es zu viele Reisen sind und die FlĂŒge sehr teuer sind.Was ist das denn fĂŒr ein Schwachsinn, in Lahti ist doch gar keine richtige Stimmung bei den Kombis, warum sollen sie dann ausgerechnet dort das Weltcupfinale abhalten? Also die Ideen der Fis werden echt immer dĂŒmmer
Die Aussagen kamen ja hauptsĂ€chlich aus dem Langlauf Lager, aber ich denke wenn man auf die LanglĂ€ufer in Oslo verzichtet, die sicherlich der Haupt Akt dort sind, wird man es auch bei den Kombis run mĂŒssen.Gegen ein Weltcup-Finale in Lahti ist doch wirklich nichts einzuwenden. Da hat man wenigstens eine relativ hohe Schneesicherheit. Lahti und Oslo nacheinander auszutragen, ist sicher sinnvoll.
Aber dass Oslo nicht mehr jĂ€hrlich im Kalender sein soll, wie du völlig ohne Quelle behauptet hast @Biathlon-Fan , kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen. Das ist doch schlieĂlich DER Traditionsort bei den Kombinierern schlechthin.
Ja! Ich kann das Triple als Gesamtwertung in diesem Modus eigentlich nicht mehr Ernst nehmen. Ich will das Ganze mal noch mit der Vierschanzentournee der Spezialspringer vergleichen. Das ist so, wie wenn man 2018 zu Kamil Stoch gesagt hĂ€tte: Hey Kamil, du hast zwar eigentlich 64,5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, aber damit es spannend bleibt, verringern wir den Vorsprung auf einen Punkt. Denn strenggenommen hat man bei der Tournee ja das gleiche "Problem": Nicht selten sind die AbstĂ€nde vor Bischofshofen so groĂ, dass der Kampf um die Tourneewertung nicht mehr so interessant ist. Trotzdem kommt da keiner auf die Idee, die AbstĂ€nde so weit einzudampfen, dass eben doch noch 15 Leute um den Tourneesieg kĂ€mpfen können. Genau das machen sie aber beim Triple.zum Seefeld Modus, ist zwar richtig das da die Ergebnisse von Tag 1 und 2 massiv abgewertet sind fĂŒr die Gesamtwertung, aber ist das so schlimm?
Da wiederum hĂ€tte ich nichts dagegen. Das wĂŒrde das "Problem" der groĂen AbstĂ€nde am Sonntag zwar nicht lösen; aber zumindest wĂŒrde dann am zweiten Tag auch derjenige gewinnen, der an diesem Tag die beste Leistung abgeliefert hat.Ich wĂ€re ja einfach nachwievor dafĂŒr Fr und Sa komplett eigenstĂ€ndige WettkĂ€mpfe zu machen (gern auch mal nen Massenstart am Freitag), und die AbstĂ€nde dann eben addieren und in den So mitnehmen, wo dann der 15er gerne auch bleiben könnte
ich empfehle googleWas ist passiert? Habe keinen Ăbersetzter...
Kurz zusammengefasst: die Corona-Impfung hat ihn beide Male einige Wochen ausgeknockt, weil er einen latenten Virus in sich trĂ€gt, der dann als Folge der Impfung ausbricht. Es war nicht gefĂ€hrlich, aber im fehlen so Trainingswochen. Trotzdem stand fĂŒr ihn nie die Frage, sich nicht impfen zu lassen.Was ist passiert? Habe keinen Ăbersetzter...