Der kombinierte Eero Hirvonen verletzte sich beim Badmintonspielen – Saisonauftakt in Gefahr: "Nicht sehr ernst, aber natürlich ist die Zeit schlecht"
Die Teilnahme von Eero Hirvonen an den Eröffnungsspielen der Kombinations-Weltmeisterschaft in Ruka ist ungewiss.
Eero Hirvonen bei einer Auftaktveranstaltung für den nordischen Skisport am 29. Oktober in Helsinki. Foto: Lehtikuva
Mika Halonen
10.11. 14:36
Die Pläne für November von
Kombi-Nationalspieler Eero Hirvonen wurden erneuert, da es einen Bruch im rechten vorderen Oberschenkel des Mannes gibt. Hirvonen wird Ihnen davon erzählen
Auf ihrem Instagram-Account (Sie wechseln zu einem anderen Dienst).
"Entgegen meinen Plänen bin ich in Lappland Ski gefahren, als es vor ein paar Wochen im Badminton einen kleinen Riss im Oberschenkel gab. Die Sprungarbeit dauerte ein paar Wochen und das mitteleuropäische Berglager wurde verpasst. An sich nicht sehr ernst, aber natürlich ist es eine schlechte Zeit. Aber selbst wenn man hier im Norden ist, ist es schön, auf naturbelassenem Schnee Ski zu fahren", sagte Hirvonen auf Instagram.
Der Kombinierte Weltcup startet vom 26. bis 28. November in Ruka. Hirvonen aktualisierte seine Situation noch weiter im Stories-Bereich von Instagram und sagte, dass noch nicht bekannt sei, ob er bei Ruka antreten kann.
"In der Tat, als wir bereits danach gefragt haben, ist die Absicht, in naher Zukunft zu springen. Es ist jedoch schwierig, das genaue Datum für den Beginn der Skikraft- und Sprungübungen zu sagen. Lassen Sie uns entsprechend der Situation vorgehen, so dass es keine definitiven Informationen über ruka konkurrieren. Aber die Idee ist, vor Ruka zu springen. Ob Ruka dann Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt", sinnierte Hirvonen.
Hirvonen verletzt
News erste News Ilta-Sanomat (Sie wechseln zu einem anderen Dienst).
Maarit Valtonen, ein Arzt des Olympischen Komitees, hatte bei Hirvonen einen kleinen Muskelriss im rechten Oberschenkel oberhalb des Knies diagnostiziert.
"Anfangs habe ich nicht einmal eine Verletzung bemerkt, aber ich habe die (Badminton-)Schicht normal bis zum Ende gespielt. Dann bemerkte ich, dass es eine seltsame Spannung gab und dass das Gefühl nicht weg war", hatte Hirvonen Ilta-Sanomat am Dienstag gesagt.
Eero Hirvonen (rechts) und Ilkka Herola gewannen in der vergangenen Saison den kombinierten parisprint beim Val di Fiemme World Cup. Foto: EPA-EFE / All Over Press
Hirvonen ist im Kombinierten Weltcup auf persönlichen Reisen sechsmal in den Preispool aufgestiegen. In der Saison 2017 war er die Nummer zwei in einem Wettbewerb, zweimal in der Saison 2018 und drei in drei.
Der 25-jährige Hirvonen und
Ilkka Herola,26, der im vergangenen Winter bei den Weltmeisterschaften in Oberstdorf Silber gewann, gehören zu Finnlands Erfolgskandidaturen bei den Olympischen Spielen in Peking in dieser Saison. Bei den letzten Olympischen Spielen 2018 wurde Hirvonen auf beiden Einzelreisen Sechster.
Finnlands kombinierte Nationalmannschaft hat hart daran gearbeitet, den Sprungfluss unter dem
österreichischen Bergtrainer Falko Krismayri zu verbessern. Die klare Stärke von Herola und Hirvonen war der Skiteil, und Hirvonen konnte trotz der Verletzung normal trainieren.
"Ich ging in mein eigenes Skicamp in Ylläs. Hier war alles in Ordnung. Dies ist ein kleiner Riss, der die Saison im großen Ganzen in keiner Weise bedroht, so dass die Stimmung ziemlich ruhig ist", kommentiert Hirvonen Ilta-Sanomat.