News und Neuigkeiten


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.390
Punkte
113
Ah das klingt irgendwie schon wieder zu kompliziert fürchte ich
Das System dürfte wie der Langlauf Sprint sein. Die Frage ist nur wie die Aufteilung der Läufe genau funktioniert, da müsste es ja auch einen Prolog o.ä. geben wie beim Langlauf. Irgendwie müsste man ja auch auf 30 Sportler begrenzen, die meisten Stadien sind ja nicht so groß, dass mehr als 6 parallel laufen.

Es hört sich wie der Massenstart sehr Sprunglastig an.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Es hört sich für mich sehr stark nah dem an, was @johnny bereits vermutet hat - nur eben mit 800 m statt 200 m. Wie sprung- oder lauflastig das dann letztlich ist, wird von der genauen Umrechnung abhängen.

Du hast nicht zufällig noch eine Quelle zu dem Zitat?

edit: Naja, schwer zu verstehen war das Penalty Race eigentlich nicht. Das Hauptproblem war da meiner Ansicht, dass man dafür quasi wieder die Wind- und Gateregel außer Kraft setzen musste - und je nach Wahl der Anlaufluke konnte das Ganze dann sehr merkwürdige Ergebnisse produzieren.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
558
Punkte
43
Diese Woche gab es eine Präsentation aller slowenischen Mannschaften der dortigen Ski-Federation.
Bei der Kombination-Kader waren nur Gašper Brecl, Ema Volavšek und Silva Verbič anwesend. Vid Vrhovnik hat bereits die letzte Saison vorzeitig beenden müssen und hat seitdem nicht mehr richtig trainiert. Angeblich hat er mit einer Rippenverletzung zu kämpfen und ich habe in einem Online-Artikel gelesen, dass er "sich dem Ende seiner Karierre nähert" :(

Das wäre ein weiterer Rückschlag sowohl für die slowenische Mannschaft, als auch für die gesamte Disziplin, verliert doch eine "kleine" Nation seinen stärksten Athleten.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
558
Punkte
43
Sie haben zwar in einem Kommentar auf Instagram geschrieben "Unfortunately Vid could't come to the shooting", aber das scheint mir einfach eine Ausweichantwort zu sein. Zu viel deutet leider auf ein Karriereende hin.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.723
Punkte
113
Ort
Berlin
Japan hat bereits die Herren für die erste WC-Periode nominiert. Überraschungen gibt es keine.

Kimura Kôdai
Watabe Akito
Watabe Yoshito
Yachi Sora
Yamamoto Ryôta
Yamamoto Yûya
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
558
Punkte
43
In Zakopane fanden heute die polnischen Meisterschaften statt:

1. Andrzej Szczechowicz
2. Szczepan Kupczak
3. Paweł Szyndlar

Für Kupczak war das der letzte Wettkampf seiner Karriere.
Szczechowicz hat seinen ersten nationalen Titel geholt.
Szyndlar - der unbekannte - ist eine sehr interessante Person. Er befindet sich in keinem Kader und muss sich selber und ist völlig auf sein Verein und seinen privaten Sponsor angewiesen. Trotzdem ist er sehr ehrgeizig und macht ständig Fortschritte und ist dabei oft sehr innovativ bzw. ideenreich:
- hat 2x an ausländischen COC-Wettbewerben (in Norwegen und in den USA) teilgenommen, obwohl er alles selber organisieren musste und vor Ort durch die jeweiligen Gastgeber-Mannschaften (NOR, resp. USA) unterstützt werden musste
- hat im Sommer dieses Jahres am Trainingscamp der italienischen Mannschaft in Planica teilgenommen; dabei hat er - um Geld zu sparen - von Polen nach Slowenien und zurück per Anhalter gereist
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
558
Punkte
43
Ryota Yamamoto wurde heute Dritter bei den japanischen Meisterschaften im Spezialspringen in Hakuba auf der Normalschanze. Nur Ren Nikaido und Ryoyu Kobayashi waren besser. Nicht schlecht! Die Form scheint top zu sein, in Trainings hat er wahnsinnige Weiten erzielt, da wird es spannend auf den Schanzen im Weltcup, er kann definitiv dem Riiber Paroli bieten.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
558
Punkte
43
Knapp vier wochen vor dem Weltcup-Auftakt wissen wir immer noch gar nichts über die Form von Jarl Magnus Riiber. Als einziger der Favoriten hat er bisher an gar keinem Sommer-Wettkampf teilgenommen, nicht mal lokal in Norwegen.
Die norwegische Mannschaft fährt jetzt nach Idre (Schweden) für einen Langlauf-Trainingscamp, aber Riiber ist - wie oft - nicht dabei. Er bevorzugt angeblich einen Sprungtraining in Oslo.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.762
Punkte
113
Ich gehe davon aus dass Jarl dennoch gut in Form sein wird^^ er muss das ja selbst wissen, zudem ging es eben auch einfach nicht im Sommer da seine blöde Schulter mal wieder gezickt hat..Erst informieren, dann posten 😉
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
28
Eric Frenzel bringt aktuell ein Buch heraus !

Es wird kein Buch über Eric Frenzel, sondern von ihm. Er beleuchtet in vielen Kolumnen seinen bisherigen Weg und gibt tiefe Einblicke in sein familiäres Leben. Auch seine Gattin und Mutter kommen zu Wort.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.723
Punkte
113
Ort
Berlin
Watabe Akito war seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Helmsponsor, mit dessen Hilfe er seinem Anliegen – Kampf gegen den Klimawandel und Nachhaltigkeit – dienen kann. Hintergrund ist, dass er, wie er sagt, wegen der langen Flugreisen nach Europa mehr als doppelt soviel CO2-Ausstoß verursacht wie der durchschnittliche Japaner.

Nun hat er mit „Allbirds“ einen passenden Partner gefunden. Diese Firma produziert Schuhe aus nachhaltigen Materialien. Die Einnahmen aus der Werbung gehen in den Kauf von Gutschriften für Aufforstung in seiner Heimatpräfektur Nagano. Für Training und Alltag nutzt Schuhe von Allbirds, die in der CO2-Bilanz ihrer Herstellung unter dem Durchschnitt liegen.

 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.390
Punkte
113
Es gibt wieder kaum Schnee in Lillehammer. Daher finden die Langlauf Wettbewerbe wieder im Biathlon Stadion mit seinem langen Zieleinlauf statt.
 
Oben