News und Transfers


Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
UAE hat nochmal nachgelegt und Alvaro Hodeg für die Sprintfraktion geholt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Man möchte wohl bei jeder GT einen Top 5 Platz haben aber nirgends gewinnen. :weghier:

Bora kann jetzt zumindest bei allen ein Wochen Rundfahrten auf Sieg fahren.

Nen sicheren GT Top3 Fahrer bekommt man halt nicht.

Das sind ja im Prinzip nur Bernal, Roglic, Pogacar. Alles anderen sind eine Stufe drunter und können ja nach Form mal zw. Platz 4 und 10 landen.

Buchmann, Kelderman, Kämna, Hindley, Vlasov, Higuita, Fabro ist auf jeden Fall eine gute Auswahl bergstarker Fahrer.
Vor allem sind die alle bis auf Buchmann und Kelderman noch recht jung. Da hofft man wohl dass einer von denen nochmal nen Schritt richtung GC macht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Unglaublich wie die einkaufen. :eek:

Ich habe auch lediglich die Aussage des Teamchefs etwas kritisch gesehen ("...uns in die Lage versetzt, ganz vorne mitzufahren."). Ich seh sie auf den GTs eben mit dem Team nicht ganz vorne mitfahren. Top 3 ist nicht drin. Dass sie ein interessantes Team haben, welches super in den kleinen Rundfahrten oder beim Ausreißen punkten kann, sehe ich auch so. Und es ist richtig, dass die absoluten Topfahrer für sie wohl nicht erreichbar sind, von daher hat man schon ein gutes Team zusammengestellt.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Jumbo-Visma rüstet weiter auf und verstärkt sein Team mit Rohan Dennis.
Mikel Landa hat bei Bahrain verlängert.
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Bremer Sixdays fallen erneut aus

Wie bereits im Vorjahr kann das Sechs-Tage-Rennen auch 2022 nicht stattfinden. Grund für die Absage ist die fehlende Planungssicherheit.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bei Bora - hansgrohe steht zum Saisonende offenbar nicht nur bei den Fahrern, sondern auch in der Sportlichen Leitung ein personeller Umbruch bevor. Wie radsport-news.com von mehreren Quellen erfuhr, sollen die langjährigen Sportdirektoren Enrico Poitschke, André Schulze und Steffen Radochla künftig nicht mehr zum Team gehören. Dafür werden Rolf Aldag und Torsten Schmidt sowie der Schweizer Enrico Gasparotto als neue Sportchefs genannt.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aldag sollte ja zumindest wissen, was für innovative Trainingsmethoden es zuletzt bei Bahrain so gab. ;)

Dann muss Bora aber vielleicht auch den Ausrüster wechseln. ;)

Mein dubioser Verdacht in Bezug auf Beschiss lautet weiterhin: irgendein Energie-Rückgewinnungssystem in den Bremsen, im Rahmen, in der Schaltung. Eine Energie, die man bei passender Akku-Aufladung zum richtigen Moment freisetzen kann.
So kurbeln wie Wout Poels. Und der hat das bei INEOS und von Froomey gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Ach, ****. 37 Jahre und vom Auto totgefahren, übel :(
Hab ihn früher als Schleck-Helfer sehr gern gesehen, super Bergfahrer für die langen Anstiege.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Richtig so. Außerdem überschätzt er sich maßlos. Bin mal gespannt, wo er unter kommt und was für eine Rolle er dann spielt. Ein echter "Supermann" ist er in meinen Augen nicht. Damit er am Podium kratzen kann, muss schon viel zusammen kommen.
 
Oben