News und Transfers


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bennett zu BORA ist fix.


Danny van Poppel, Ryan Mullen und Shane Archbold kommen ebenfalls als Sprintzug mit dazu.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Denk: "It's no secret that his departure hurt us a lot at the time. However, I can understand that he felt that step was important for his career. I’d say that only worked out partially. We are a team that places a lot of value on cohesion, respect and sustainable cooperation, as we believe that these are the foundations for long-term success. You can have disagreements sometimes. However, as long as you treat each other with respect, you will always find each other again. "

Bennett: "I want to thank the staff of Deceuninck – Quick-Step for a great couple of years. There are a lot of people that I will miss and I wish them all the very best for the future. Finally, I’d like to say a particular thank you to Ralph Denk for giving me the opportunity to re-join such a supportive team environment."

Grüße gehen raus, an Lefevre!

Wobei auch Ackes Teile des Denk-Statements mit Verwunderung aufnehmen wird.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Peter Sagan wechselt, wie zu erwarten war, zu Total Energies und nimmt Daniel Oss und Maciej Bodnar direkt mit zu seinem neuen Team.

Rüdiger Selig geht zu Lotto-Soudal.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83

Immer, wenn dieser alte verbitterte Sack den Mund aufmacht, kommt so eine gequirlte Kacke bei raus. Lefevre ist für mich persönlich das Krebsgeschwür des Radsports, nicht mal Mourinho leistet sich so eklige Aussagen.

Fehlt nur noch ein Fall Enke im Radsport...
Da wollte ich auch was zu schreiben, hatte es aber verschwitzt. Lefevre hat natürlich eine gute Nase für Talente, schafft es anscheinend auch den Teamgedanken (Wolfpack) im Team zu verankern. Aber hier haut er einfach nur totalen Schwachsinn raus, den er auch noch mit den asozialen Machosprüchen eines "grumpy old (white) man" garniert.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
War ja abzusehen, aber das gibt doch bei UAE erst recht keine Tour-Teilnahme. Muss wohl die Kohle stimmen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Versteh ich auch nicht. Da ist er schwer enttäuscht, weil er nicht zur Tour durfte und schließt sich jetzt nem Team an, die bei jeder GT um den Sieg mitfahren? :skepsis: :crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Versteh ich auch nicht. Da ist er schwer enttäuscht, weil er nicht zur Tour durfte und schließt sich jetzt nem Team an, die bei jeder GT um den Sieg mitfahren? :skepsis: :crazy:

money-crying.gif


Naja, bei der UAE Tour kann er dann ja die Sprintsiege holen. :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Versteh ich auch nicht. Da ist er schwer enttäuscht, weil er nicht zur Tour durfte und schließt sich jetzt nem Team an, die bei jeder GT um den Sieg mitfahren? :skepsis: :crazy:

Na ja, es macht doch schon einen Unterschied, wenn dir dein sportlicher Leiter bei der Unterschrift sagt, dass du in den drei Jahren auf jeden Fall mal bei der Tour fahren darfst, oder es von Anfang an klar gesagt wird, dass man die Tour auf Gesamtwertung fährt und für dich "nur" Giro/Vuelta übrig bleibt. Da war die Enttäuschung doch verständlich.
Dazu kommt ja auch noch, dass die Anzahl der World Tour Teams, die bei der Tour auf Sprint-Etappensiege und gleichzeitig auch so gut bezahlen können doch gegen Null geht.

UAE scheint aber auch noch nicht fertig zu sein, zumindest halten sich die Gerüchte um George Bennett und Marc Soler hartnäckig.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
"Insgesamt sind wir in Sachen GC-Fahrer jetzt aber sehr breit aufgestellt das war auch unser Ziel. Jeder Fahrer wird seine Chancen bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein tolles Team bilden, das taktische Möglichkeiten eröffnet und uns in die Lage versetzt, ganz vorne mitzufahren." - Ralph Denk, Teammanager

Naja. Also ob man da in Sachen GC bei den großen Rundfahrten mitfahren kann und eine ernsthafte Konkurrenz darstellt, wage ich mal zu bezweifeln.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Die haben doch aus dem was möglich war, noch gut eingekauft. Weiß gar nicht, was man da kritisieren kann, denn welcher GC-Sieg-Kandidat war denn auf dem Markt? Die Pogacars, Bernals, Evenepoels, ... sind alle langfristig bei ihren Teams unter Vertrag. Almeida hat sich wahrscheinlich für das lukrativere Angebot entschieden, aber sonst? Da hat man mit Vlasov noch eine gute Option abbekommen. Im Gegensatz zu Higuita und Hindley kann der auch Zeitfahren. Ich finde da hat das Team einen guten Schritt nach vorne gemacht, so dass man zumindest bei jeder GT jemanden vorne platzieren könnte, je nach Rennverlauf auch mal mit ums Podium fahren. Dazu noch eine ganze Reihe an Fahrern die auf Etappensiege gehen können. Guter Job, wenn man beachtet, dass BORA vom Budget nicht in der selben Liga spielt wie Ineos, Jumbo und UAE.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
An die großen Jungs kommt man halt nicht ran. Man bräuchte Glück mal "zufälligerweise" an ein großes Talent zu kommen. Jemand wie Vingegaard z.B. den hatte ja auch kaum einer so auf dem Zettel.

Oder einer der Quereinsteiger wie Palzer explodiert, Osborne wird ja auch immer noch gerüchtet. Aber das ist ja auch nicht besonders realistisch.
 
Oben