News und Transfers


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Einerseits würds mich freuen Peter im Quick-Step-Trikot zu sehen, auf der anderen Seite denke ich wäre das Geld besser in einen Supporting-Cast für die Rundfahrten investiert, wenn man mit Remco die Gesamtwertung bei den großen Rundfahrten angreifen will.
Ich würde mich freuen, Movistar mal mit nem Top-Sprinter zu sehen. Und bei Quickstep würde ich, wenn R. Evenepoel die Rundfahr- Karte sein soll, erst mal in Abfahrtraining und psych. Betreuung für ihn invetsieren, bevor ich versuche, mir nen großen Support zusammen zu kaufen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ich würde mich freuen, Movistar mal mit nem Top-Sprinter zu sehen. Und bei Quickstep würde ich, wenn R. Evenepoel die Rundfahr- Karte sein soll, erst mal in Abfahrtraining und psych. Betreuung für ihn invetsieren, bevor ich versuche, mir nen großen Support zusammen zu kaufen.
Bei Evenepoel muss man aber festhalten, dass er erst seit wenigen Jahren auf dem Rad sitzt, war ja lange Zeit erfolgreicher Jugendfußballer (und hätte da auch Profi werden können). Dem fehlen da einfach Jahre Grundlagentraining, die er jetzt irgendwie aufholen muss. Im Endeffekt ist das gerade hauptsächlich pures athletisches Talent, was er auf die Straße bringt. Kann man halt schwer vergleichen mit einem "natürlichen" Radprofi, der zudem noch paar Jahre als Jungprofi Rennkilometer gesammelt hat.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Jepp, das ist auch eher darauf bezogen, dass man doch vermeintlich merkt, dass der krasse Sturz letzte Woche absolut verständlich im Kopf noch ne große Rolle spielt, und deswegen da entsprechende Sicherheit erst (wieder) erlangt werden muss.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach dieser Saison läuft der Vertrag von Peter Sagan bei Bora hansgrohe aus. Ein Verbleib beim deutschen Team ist - zumindest sagt das die Gerüchteküche unwahrscheinlich. Deceuninck – Quick-Step und Movistar sollen sich in der Pole Position in den Verhandlungen um den dreifachen Weltmeister befinden.


Im Gegenzug soll übrigens Sam Bennett wieder zurück zu BORA kommen.

Es wird auch spekuliert, dass Ackermann nächste Saison wechselt, gibt hier und dort auch Gerüchte.

An der Rundfahrer Front gibt es Gerüchte um Almeida und Hindley zu BORA.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Tejay van Garderen beendet seine Karriere. Bei ihm hat's zwar nie zum ganz großen Wurf gereicht, aber 2x Top 5 bei der Tour de France, 1x Top 10 bei der Vuelta sind schon sehr ordentliche Ergebnisse. Dazu war er u.a. Sieger der Nachwuchswertung bei der Tour 2012.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg

Sagan zu Total Direct Energies. Specialized als Sponsor ebenfalls, sowie Oss, Bodnar, Baska und J. Sagan.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Geschke Corona positiv getestet und darf damit morgen nicht starten. Der Start von Zimmernachbar Buchmann ist noch offen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Peter Sagan hat gerade offiziell bei Instagram bekannt gegeben, dass er nicht bei BORA verlängern wird. War ja sowieso absehbar.

Bestimmt wird man bald auch Bennett als Nachfolger bekannt geben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Ackermann auch bestätigt.

Bei beiden geht dann wohl auch die jeweilige Entourage. J.Sagan, Oss, Bodnar und Selig, Schillinger, Schwarzmann.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oben