News und Transfers


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hui. Da wird das Team der Superstars sicherlich auseinander brechen. Fände ich aber grundsätzlich nicht schlecht, weil diese absolute Dominanz der Action manchmal nicht gut tut, weil sie das Feld zu hart kontrollieren können.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
@Aldis diese Dominanz hängt aber ganz ganz eng mit einer einzigen Person zusammen: Wout van Aert. Würde der wechseln, so stünden natürlich die ganz grossen Teams Schlange und je nach Wahl seinerseits könnte es sogar noch "schlimmer" kommen:

Man stelle sich nach einem Wechsel zu Quickstep die Klassiker zusammen mit Evenepoel vor... oder zusammen mit Pogacar bei UAE.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Es gibt Gerüchte, dass Saudi-Arabien mit "Neom City", dem gigantischen Projekt in der Wüste, als Nachfolger von Jumbo im Gespräch ist. Das Team mit Van Aert und Vingegaard wäre natürlich als Prestigeobjekt für die Saudis prädestiniert... nachdem schon UAE und Bahrain (und Kasachstan) "ihre" Teams haben, fehlen dann wirklich nur noch die Saudis und Qatar.

Mir wäre ja ein "klassischer" europäischer Sponsor ja lieber, aber die Geldquellen im Nahen Osten scheinen unerschöpflich zu sein, da ist nach Fussball und Formel 1 nun der Radsport das nächste Ziel... und auf mich hört mal wieder keiner.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Laut L'Equipe wechselt Carlos Rodriguez 2024 zu Movistar.

INEOS könnte einige gute Fahrer verlieren. Daniel Felipe Martinez wird mit Bora in Verbindung gebracht und Tao soll schon bei Trek unterschrieben haben. Trek scheint sowieso einiges investieren zu wollen, denn u.a. sollen dort auch Jonathan Milan, Andrea Bagioli und Simone Consonni schon für 2024 unter Vertrag stehen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Ineos hat vielleicht auch die Hoffnung, dass sie entweder Ayuso/Almeida von UAE loseisen können (dort nur Helfer, bei Ineos Leader) oder dass Jumbo keinen valablen Nachfolgesponsor findet und ihnen Vingegaard quasi in den Schoss fällt.

Rodriguez zu Movistar ist aber ein logischer Transfer: Ein Spanier zu einem im Herzen äusserst spanischen Team, das durchaus einen Leader brauchen kann... die Helfer sind schon da.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) setzt im Straßenrennen der Männer bei der Multi-WM in Glasgow (3. bis 13. August) auf ein starkes Allrounderteam. Die 271,1 km zwischen Edinburgh und Glasgow am 6. August nehmen Lennard Kämna, Nils Politt, Maximilian Schachmann, Nico Denz, John Degenkolb und Michel Heßmann in Angriff.

 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Ab heute dürfen offiziell Transfers für die kommende Saison verkündet und vermeldet werden.

Den Anfang macht das norwegische ProTeam UNO-X, welches Etappenjäger Magnus Cort Nielsen für 2024 verpflichtet.

Bin sehr gespannt wie lange es noch dauert bis UNO in die WorldTour aufsteigt & ob man dann vielleicht auch Fahrer wie Foss oder Mads Pedersen ins Visier nimmt. Das Konzept ausschließlich auf Norweger und Dänen zu setzen und ein Großteil selbst auszubilden ist sehr spannend.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Ab heute dürfen offiziell Transfers für die kommende Saison verkündet und vermeldet werden.

Den Anfang macht das norwegische ProTeam UNO-X, welches Etappenjäger Magnus Cort Nielsen für 2024 verpflichtet.

Bin sehr gespannt wie lange es noch dauert bis UNO in die WorldTour aufsteigt & ob man dann vielleicht auch Fahrer wie Foss oder Mads Pedersen ins Visier nimmt. Das Konzept ausschließlich auf Norweger und Dänen zu setzen und ein Großteil selbst auszubilden ist sehr spannend.
Es gibt momentan auch echt viele starke Fahrer von dort.
Wäre cool wenn Vingegard demnächst mal bock auf heimat team hat und dort auf tour fährt.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Also was da in Norwegen nachkommt ist schon sehr beeindruckend. Mit Halland Johanesson (Uno) und Staune-Mittet (Jumbo)hat man zwei GT-Talente die die l‘Avenir gewonnen haben bzw. am Podium standen.
Dazu noch Leknessund (DSM) mit Top 10 beim Giro und Foss, letztes Jahr Top10 Giro und Zeitfahrweltmeister.

Interessant auch Warenskjold (ebenfalls Uno), letztes Jahr U23 Weltmeister Einzelzeitfahren und Dritter im Strasenrennen & dieses Jahr auch bei der Tour in der ein oder anderen Fluchtgruppe.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Hierzu ist mir nichts bekannt.

Leknessund wechselt, wie es die Gerüchteküche schon vorhergesagt hat, ebenfalls zurück zu UNO-X.

Ansonsten wechselt Arnaud Demaré mit sofortiger Wirkung zu Arkea.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht wie bei den Handballern von Kolstad läuft, wo die Stars dann auf Kohle verzichten müssen, weil man sich finanziell übernommen hat. ;)
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Wäre tatsächlich interessant mal zu wissen was deren Budget ist, Hauptsponsor kommt aus dem Energiesektor und betreibt u.a. Tankstellen.

Ich glaube nicht, dass Leknessund jetzt als Sander Sagosen des Radsports gilt 😂😂, da hätte man eher Pogi oder Vinge holen müssen, damit der Vergleich aufgeht 😁😁
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Das Schweizer ProTeam Tudor, wo ja Fabian Cancellara Eigentümer ist, hat nun für kommende folgende Verpflichtungen bekanntgegeben:

Matteo Trentin
Michael Storer
Alberto Dainese
Alex Krieger
Marius Mayerhofer
Florian Storck
Hannes Wilksch

Sehr interessant aus deutscher Sicht bis auf Krieger alles junge Fahrer mit Potenzial, die aber auch wie z.B. Mayerhofer schon Rennen in der Worldtour gewonnen haben.

Dazu ein Storer der ja am Berg seine Klasse bewiesen hat, Dainese als Sprinter dieses Jahr beim Giro erfolgreich war & Trentin ein abgebrühter Routinier ist.

V.a. Storer und Dainese haben Ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen.

Diese Verpflichtungen schreien förmlich nach Wildcard bei einer GT 2024 und mittelfristig nach Worldtour
 
Oben