News und Transfers


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Eigentlich wäre ja Movistar perfekt für ihn: Bärenstarkes Helferteam ohne Leader (nichts gegen Mas und Valverde, aber der eine ist noch kein richtiger Leader, der andere etwas gar alt)... aber dürfte ihm "zu spanisch" sein. Bei Jumbo-Visma werden Roglic und Kruijswijk wohl nicht allzu begeistert reagieren.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wobei bei Dumoulin der Wohlfühlen-Faktor schon eine Rolle spielt - deswegen passt dein „zu spanisch“ schon ganz gut
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Dumoulin soll sich mit Sunweb auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt haben - damit wäre der Weg für ihn zu Jumbo-Visma frei
....Kaum eine Stunde, nachdem Team Sunweb die Vertragsauflösung mit Tom Dumoulin bekannt gegeben hatte, bestätigte Jumbo - Visma die Verpflichtung des Giro-Siegers von 2017.

Da haben die jetzt aber mal eine richtig brutale Truppe zusammen. Sprechen hier bald sollte von den Jumbo-Bots? :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Uff... was ein bärenstarkes Team. Dumoulin, Roglic, Kruijswijk, Bennett, Gesink, De Plus... :eek:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Dazu noch Tony, der im flachen Terrain und beim MZF richtig Dampf machen kann. Die Truppe ist bockstark.

Mir war nicht klar, dass Jumbo so ein dickes Budget hat. Bei Ineos würde es jetzt einen Aufschrei geben, dass die mit so einem starken Team noch einen weiteren potentiellen Kapitän holen.
 
Y

yeti

Guest
INEOS + Jumbo jeweils mit irre starken Teams, da hat die Konkurrenz ja gar keine Chance mehr...

:panik::eek:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass Roglic und/oder Kruijswijk sich nach möglichen Alternativen umsehen... Dumoulin hat schon gezeigt, dass er Giro/Tour kann, da bleibt für die beiden nur noch die Vuelta (oder evtl. Giro, wenn Dumoulin Tour/Vuelta macht) und das wird ihnen zusammen zu wenig sein.
Kurz: Ich gehe davon aus, dass einer der beiden das Team wechseln wird.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Drei Jahre? Krass, er und Valverde setzen das Alter betreffend ja ganz neue Maßstäbe - sind ja bald schon Kasei-Werte
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Hat mich auch gewundert, zumal ich dieses Jahr schon das Gefühl hatte, dass er ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Da sind drei Jahre ja schon ein richtiger Rentenvertrag.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.599
Punkte
113
Hat mich auch gewundert, zumal ich dieses Jahr schon das Gefühl hatte, dass er ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Da sind drei Jahre ja schon ein richtiger Rentenvertrag.
Gilbert will halt unbedingt Mailand - San Remo gewinnen. Wird er nicht mehr schaffen mMn, obwohl das Rennen für Prime-Gilbert natürlich perfekt wäre. Aber nun gut wer hätte gedacht, dass Gilbert 2019 Paris - Roubaix gewinnt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wo liegt das Problem, dass er sich mit seinem Team identifiziert? Glaub kaum, dass das eine Ansage in Richtung Tom ist. Wieso auch? Wenn Roglic die Vuelta gewinnt, kann man ihn kaum das ganze Jahr als Helfer verheizen. Und vll will Tom sich voll auf die Tour konzentrieren, während Roglic den Giro packen will. Kruijswijk könnte dann die Vuelta in Angriff nehmen. Und es spricht ja auch erstmal nix dagegen mit einer Doppelspitze in eine GT zu starten. Nur weil man drei starke Fahrer hat, heißt das ja nicht gleich, dass einer gehen muss. Form oder Verletzungen können da auch schnell den Ausschlag geben, wer Kapitän ist. Siehe Tom, der dieses Jahr viel ausfiel. Und überhaupt hatte er erst ein einziges Jahr in seiner Karriere, in dem ett zwei GTs beenden konnte, 2018 (das allerdings sehr stark mit zwei zweiten Plätzen).
So hat Jumbo mehrere Trümpfe in der Hand, genau wie Ineos. Die schaffen das ja schließlich auch.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Budget von Jumbo ausreicht, einfach einen, wie ich vermute, neuen Topverdiener aufzunehmen ohne merklich Qualität an anderer Stelle abgeben zu müssen. Da müsste eine kräftige Budgetaufstockung her, was angesichts des relativ langlaufenden Vertrages mit dem Hauptsponsor nicht alltäglich wäre. Das bisherige Verhalten in der Kaderplanung lässt aber schon vermuten, dass da der Geldhahn auf Sponsorenseite nochmal etwas aufgedreht wurde.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.050
Punkte
113
Dumoulin als Niederländer, mit den besten Chancen auf einen GT Sieg, bei einem niederländischen Team. Da kann man sicher sein, dass da die Sponsoren nochmal Geld locker gemacht haben. Dumoulin ist da auch ein Prestigeprojekt mit entsprechendem Werbewert.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Probleme wird es aber nicht nur mit den aktuellen Leadern, sondern auch mit den anderen "Fraktionen" im Team geben: Groenewegen ist einer der besten Sprinter der Gegenwart und wird auch nächstes Jahr nicht nur auf einer Teilnahme, sondern auch mindestens auf einem "Mini-Zug" bei der Tour bestehen... und das völlig zu recht.
Bei 8 Startern sieht doch ein potenzielles Tour-Team so aus: Dumoulin, Kruijswijk mit 3 Helfern, dazu Groenewegen mit einem expliziten Helfer (Theunissen) und Van Aert mit allen Freiheiten... das ist aber irgendwie für alle Seiten nicht so richtig befriedigend: Die GK-Fahrer werden Helfer mit Groenewegen "teilen" müssen, Groenewegen wird möglicherweise in Hügel- und Bergetappen auch fahren müssen, und dann fehlt im in den letzten Etappen die Kraft. Siehe Viviani dieses Jahr: Er hat in den Bergen doch relativ viel geführt, am Schluss war er in Paris so platt, dass er trotz bester Ausgangsposition kaum mehr sprinten konnte.

Kurz: Ich kann Dumoulin verstehen... aber Jumbo-Visma irgendwie nicht: Sie hätten in meinen Augen das Dumoulin-Geld besser in 3-4 gute GK-Helfer investiert, damit Roglic am Giro nicht wieder so ein Gurkenteam wie dieses Jahr kriegt.
Oder dann aber Groenewegen und die Sprint-Fraktion wegschicken und ganz aufs GK gehen. Weder Ineos/Sky noch Movistar noch Astana leisten sich den Luxus/die Ambition, sowohl im GK als auch den Sprints ganz vorne zu sein... und mit 8 Fahrern ist das auch richtig schwierig.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.050
Punkte
113
Fuglsang schließt sich doch nicht den Movis an sondern verlängert nochmal für zwei Jahre bei Astana.
 
Oben