News und Transfers


K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Rad: 15. Sparkassen-Münsterland-Giro startet in Enschede

André Greipel sagt in Münster Adieu
Glanerbrug
Am 3. Oktober ist Radsportfeiertag! Nach der coronabedingten Absage 2020 soll die 15. Auflage des Sparkassen-Münsterland-Giro am Tag der Deutschen Einheit über die Bühne gehen. Mit André Greipel. Der aktuell erfolgreichste nationale Radprofi fährt in Münster sein letztes Rennen.



 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nibali unterschreibt beim Astana für die Saison 2022.

 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
In Astanas Kader für die nächste Saison gibts noch ein paar Änderungen:
- Gorka Izagirre und Alex Aranburu gehen zu Movistar
- Von Ineos kommt Gianni Moscon
- Von UAE kommen David de la Cruz und Joe Dombrowski
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Victor Campenaerts zurück zu Lotto-Soudal.



So wie es aussieht, geht es für Qhubeka-Next-Hash nicht weiter.


Bekommt dann ein anderes Team die World-Tour-Lizenz? Ist das an Länder gebunden, wenn jemand die (afrikanische) Qhubeka-Lizenz übernimmt? :confuse:
Wäre ja eigentlich etwas für Alpecin-Fenix, aber die sind als Pro-Tour Beste sowieso für alle World-Tour-Rennen startberechtigt und Arkéa-Samsic als zweitbestes Pro-Tour-Team für alle Eintagesrennen. Vielleicht ist Uno-X ja interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Frage wurde teilweise durch diesen Artikel beantwortet.


Da Qhubeka die World-Tour-Lizenz (noch) nicht abgeschrieben hat, kann sich natürlich auch niemand dafür bewerben, sollte die Lizenz zu erwerben sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
Vielleicht kann er da ja ohne den übertriebenen Fokus, der nächste "Jan Ulrich" zu sein, der die TdF gewinnt oder zumindest auf dem Podium beendet, ein gutes Resultat einfahren, also in den Top 10.
das hätte ja vlt. auch letzte Saison schon geklappt. War er ja auf dem Weg Richtung Top5 bis zum Sturz.
Der Giro dürfte ihm auch besser liegen als die Tour vom Profil her. Find ich gut dass er die nochmal angeht.

Einem Keldermann und einem Vlasov könnte die Tour hingegen besser liegen (da gibts ja u.a nen 40km zeitfahren), auch wenn das eher keine Top 5 Fahrer bei der Tour sind.

Dann hoffe ich mal dass Kämna wieder voll am Start ist, vlt dann als deutscher Highlightfahrer bei der Tour.
Dazu dann noch Higuaita und Hindlay, Konrad, Fabro und Großchartner.

Am Berg ist Bora echt gut aufgestellt. Wird interessant was sie mit der Breite reißen können. Denke da das Bora Topfahrer allesamr 1B Favoriten sind, kann man bei Giro und Vuelta am Ende auch eine größere Rolle spielen als bei der Tour, wo es dann doch zu schwierig sein sollte Roglic, Poga und Bernal in Bestform anzugreifen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aufgrund eines positiven Tests auf Corona ist das italienische Team für die Querfeldein-WM (nächstes WE) auf die Hälfte geschrumpft.


Ebenfalls raus: Mitfavorit Quinten Hermans.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Bernal hat sich zum ersten Mal geäußert. Es klingt dramatisch:

„Nachdem ich eine 95-prozentige Chance hatte, querschnittsgelähmt zu werden und beinahe mein Leben verloren hätte, weil ich das tat, was ich am meisten liebe, möchte ich mich heute bei Gott, der Klinik, all ihren Spezialisten, die das Unmögliche geschafft haben, meiner Familie und euch allen bedanken“, schrieb Bernal am Freitag auf Twitter.

In einer Veröffentlichung auf Instagram war zudem das erste Foto Bernals aus der Klinik mit Halskrause und Schläuchen zu sehen. Er sollte am Freitag erneut operiert werden. Dies war aus der mittlerweile siebten Mitteilung des Universitätsklinikums La Sabana in der Nähe von Bogotá hervorgegangen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Pavel Sivakov startet zukünftig nicht mehr als Russe sondern als Franzose.

War aber schon länger geplant bzw. er wollte es schon länger, aber er wäre dann für 2 Jahre für WMs und Olympia gesperrt gewesen und das wollte er logischerweise gerade in Bezug auf Olympia nicht.

Die UCI setzt die Sperre aber aus und Sivakov hat das Ganze sofort genutzt.
 
Oben