NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
Man müsste eh auf neue Engines warten, dann können die Konsolen zeigen was sie drauf haben. Vorerst bleibt das eher so ein aufpoliertes 4k Zeug was hübsch aussieht aber nicht gerade neu im Gameplay ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man müsste eh auf neue Engines warten, dann können die Konsolen zeigen was sie drauf haben. Vorerst bleibt das eher so ein aufpoliertes 4k Zeug was hübsch aussieht aber nicht gerade neu im Gameplay ist.
Ok danke. Enttäuschend.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Es mehren sich die meldungen, dass sich die ps5 in nem laden durch ein überhitzungsproblem abgeschaltet haben soll..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
Oh wie schlimm und in China ist mal ein Reissack umgefallen... :D
Achtet immer auf die Quelle. Xbox Seiten haten extrem gegen Playsi, Playsi Seiten schreiben auch Hitzetod/Kamin bei Xbox. ;) Haben heute mit Kollegen schon über diese Berichte geschmunzelt. Nicht ernst nehmen, diese Leute sind einfach Schmutz. Und natürlich wird die eine oder andere Konsole mal abkacken, Montagsmodelle gibt es immer und überall.

Die PS5 ist absolut top von der Lautstärke und Kühlung (neutrale Berichte gibts mittlerweile zu Hauf). Soll sogar kühler als die Xbox sein. Alles in allem sind beide Konsolen mehr als gelungen laut diversen Tests. (y)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich bin ja gespannt ob es die Hunde von der Metro Gruppe tatsächlich mit dem Release verbocken - so wie es die Mail die an alle Vorbesteller ging vermuten lässt. Hätte ich das gewusst hätte ich doch zusätzlich bei Amazon bestellt, aber nein willst ja jedem die Chance lassen. Wenn die zum Release nicht da steht, wird die Truppe auf Lebzeiten boykottiert 😂
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
kA wie das bei Microsoft ist, aber der Chef von Sony hat selbst bestätigt, dass es im Laden keine PS5 zu kaufen geben wird zu Release. Sie wird nur in Onlineshops bestellbar sein. In Geschäften nicht erwünscht bzw. die haben ein Verbot erteilt bekommen (vermute mal wegen Ansturn, Corona und so).
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
kA wie das bei Microsoft ist, aber der Chef von Sony hat selbst bestätigt, dass es im Laden keine PS5 zu kaufen geben wird zu Release. Sie wird nur in Onlineshops bestellbar sein. In Geschäften nicht erwünscht bzw. die haben ein Verbot erteilt bekommen (vermute mal wegen Ansturn, Corona und so).

Hat Sony auch Bekanntgegeben, was ja verständlich ist. Keine freien Verkäufe - allerdings ging diese Mail an alle Vorbesteller egal ob Abholung im Markt oder Online-Versand. Die haben seit 2 Monaten das Geld für die Konsole (nicht von allen Käufern, aber von vielen) und kommen eine Woche vor Release mit so etwas um die Ecke. Aber ist ja bei der Gruppe sowieso nichts Neues
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Bei mir kam ebenfalls die Mail von MM bezüglich der möglichen Verzögerung. Hatte die Tage irgendwo gelesen, dass Sony wohl ursprünglich mehr Geräte zugesagt hatte...so oder so aber ein Witz, das erst so kurz vor Release zu bemerken/kommunizieren.

Bin mal gespannt, ob es mich auch erwischt...da ich relativ spät dran war, dürfte die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
kA wie das bei Microsoft ist, aber der Chef von Sony hat selbst bestätigt, dass es im Laden keine PS5 zu kaufen geben wird zu Release. Sie wird nur in Onlineshops bestellbar sein. In Geschäften nicht erwünscht bzw. die haben ein Verbot erteilt bekommen (vermute mal wegen Ansturn, Corona und so).

Hab mir kurz vor 11:00 eine Series X im Saturn geholt, war die vorletzte, ansonsten standen da noch vorbestellte mit Rechnung drauf gepappt rum.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Meine Xbox ist heute angekommen und was soll ich sagen: ich bin ziemlich begeistert. Kleiner als erwartet und extrem leise und schnell. Macht Spaß die Kiste! 👌
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ich hab letztens schon eine Mail von Saturn bekommen, dass die Lieferung der PS5 sich wohl verzögert. Ist jetzt keine Überraschung, wäre nur interessant ob die einfach alle Käufer vorsichtshalber bekommen haben oder ob wirklich schon klar ist dass es länger dauern wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Muss nochmal haten. Das nba 2k Gameplay auf der ps5 ist mega enttäuschend. Viel mehr erwartet. Sieht aus wie bei ps4 pro. Von wegen next gen :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
War doch vorher klar, wurde eher grafisch aufpoliert. Erst nächstes Jahr soll neue Engine kommen und sich anders anfühlen. Aber dass es exakt 1 zu 1 gleich ist kann ich mir nicht vorstellen. Leichte Abweichungen haben die eigentlich versprochen. :skepsis:

Und seit wann hast du eine PS5? Oder urteilst du anhand der Videos?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weiss aber auch nicht, ob Titel wie 2K oder Fifa unbedingt die richtigen Spiele sind, um zu haten. Da kommt ja von Entwicklerseite nun seit geraumer Zeit nichts besonderes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
War doch vorher klar, wurde eher grafisch aufpoliert. Erst nächstes Jahr soll neue Engine kommen und sich anders anfühlen. Aber dass es exakt 1 zu 1 gleich ist kann ich mir nicht vorstellen. Leichte Abweichungen haben die eigentlich versprochen. :skepsis:

Und seit wann hast du eine PS5? Oder urteilst du anhand der Videos?
Habe keine PS5, kaufe auch keine nach den veröffentlichten Gameplay Videos. Wenn dann zocke ich nur Fifa oder NBA, die beiden Spiele und die entsprechenden Sprünge von einer Konsolengeneration auf die nächste waren immer mein Argument für die jeweilige neue Generation. Dass jetzt nach etlichen Jahren beim Konsolensprung ausgerechnet die populärsten Sportspiele kein Maßstab sein sollen, ist für mich kein nachvollziehbares Argument @frusciante15
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@MS

Mir ging es vor allem darum, dass die Entwickler-Studios mit den letzten Veröffentlichungen auf der PS4 gezeigt haben, dass sie sich lieber auf dem Erfolg ausruhen und auf minimalistische Veränderungen setzen. Daher finde ich die Hoffnung auf einen klaren Sprung unter der Next Gen schon optimistisch. Die werden ihre Linie, denke ich, weiter so durchziehen, anstatt einen großen Sprung zu machen, kommen da über die Jahre viele kleine. Das Konzept ist leider zu erfolgreich.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Das geile an Sony ist ja nun.....

Für die Vorbesteller die offiziell eine PS5 ergattern konnten, sind nicht genügend Konsolen vorhanden zum Lunch Day.....

Aber jeder Drecks Influencer, selbst wenn er nur 5 Zuschauer hat, bekommt ne Woche vor Release ne PS5 geschenkt. Wenn Firmen zum Testen eine bekommen,sehe ich absolut ein.

Aber wenn die Trottel tatsächlich Weltweit zigtausend Konsolen an sämtliche Influencer Idioten verschenken und die Vorbesteller keine bekommen, junge so Dumm kann wirklich nur Sony sein.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich habe zu meiner Bestellung auch gar nichts mehr gehört, super Kommunikation von Saturn. 2-3 Tage vor Versand keine Information bezüglich der Lieferung sind eine wahre Meisterleistung.
Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich werde am 19 mal schauen ob man wo anders vorbestellen kann, wenn das der Fall ist cancel ich meine Vorbestellung bei den Chaoten. Warten musst du dann sowieso und so einer Firma gönne ich keinen einzigen €
 
Oben