NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.084
Punkte
113
Ahja, kurze Frage an diejenigen, die bereits fröhlich am zocken sind: Mein einziges "wirkliches" PS5-Spiel im Augenblick ist FIFA 21 und eigentlich habe ich auch gar keine Zeit für weitere Spiele, aber die Frau und ich wollten demnächst endlich mal mit RDR II weitermachen (haben bislang nur den Prolog gespielt) - macht das auch auf der PS5 Sinn oder lieber die PS4 noch dazu angeschlossen lassen? :)

Und bezüglich PS5-Spielen: Taugt Valhalla mehr als Odyssee? Das fanden wir zwar gut, aber im direkten Nachgang zu Witcher 3 auch irgendwie nicht so berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Die PS4 kannst du beruhigt ausstöpseln, definitiv auf der PS5 zocken. Selbst ohne dezidierten PS5 Patch lohnt sich das.

Valhalla war für mich ein Spiel das vom Setting her deutlich besser klang als es tatsächlich umgesetzt wurde. Dazu war der Sound zum Teil eine Katastrophe - ansonsten ein klassisches AC. Bei den ersten Raubzügen kamen Viking Vibes auf, ansonsten war das aber eher mau.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich persönlich würde auf der PS5 spielen.
Die willst du ja eh ab jetzt nutzen und sie holt auch noch etwas mehr bei den Spielen raus.
Zudem dürften die Ladezeiten auch (etwas)geringer sein.

Valhalla hab ich bislang nur kurz angespielt, aber es macht schon Laune.
Zu Odyssee kann ich dir aber nix sagen, weil ich die AC Reihe schon seit einigen Jahren nicht mehr gespielt hatte.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und bezüglich PS5-Spielen: Taugt Valhalla mehr als Odyssee? Das fanden wir zwar gut, aber im direkten Nachgang zu Witcher 3 auch irgendwie nicht so berauschend.

Ich find's bedeutend besser. Natürlich immer noch schlechter als Witcher, aber die Assassins Creed Reihe bewegt sich seit einiger Zeit langsam aber sicher in die richtige Richtung.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Valhalla hatte ich ja im Bundle dabei, hab allerdings nach kurzer Zeit die Motivation verloren - auch weil andere Spiele verlockender waren.

aber die Frau und ich wollten demnächst endlich mal mit RDR II weitermachen (haben bislang nur den Prolog gespielt) - macht das auch auf der PS5 Sinn oder lieber die PS4 noch dazu angeschlossen lassen? :)

Hab RDR II auch mal auf die PS5 gezogen und noch mal angezockt und es lohnt sich definitiv - zwar ohne Patch, aber schön sieht es (immernoch) aus und die Ladezeiten sind einfach geringer :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Wenn das schon als normal bezeichnet wird :LOL: werde ich das Rotzteil so lange wegschicken bis Sony endlich leisere bauen die halbwegs so klingen wie eine Xbox.


Kollege letztens meinte, er kennt neben seinem Bruder noch 2 weitere Freunde die eine haben und es gibt seiner Meinung nach keine leise PS5. Die berichten alle dass sie so klingen, die einer mehr oder weniger. :( Allerdings empfindet tatsächlich jeder dieses Spulenfiepen/brummen anders. Soll Menschen geben, welche dies gar nicht oder kaum wahrnehmen. :eek: Ich bekomme Kopfschmerzen von (höre das auch aus einem anderen Zimmer) und nehme dieses Geräusch mit ins Bett. :D Hat mich früher schon bei gewissen PC Grafikkarten aufgeregt. Meine PS4 ist im Spiel zB. auch nicht leise aber das ist nur ein dumpfes Lüfterrauschen, kein brummen/fiepen.

Naja mal sehen wie die nächste(n) Playsis werden, wenn ich welche wieder ergattern kann.
Lasse mich überraschen aber habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Habe auch bei Otto gerade eine abgestaubt. :D War überrascht dass es so einfach ging als die Twitter Meldung kam.

Aus Neugier versucht eine zweite zu bekommen aber direkt ausverkauft.

Jetzt abwarten ob da nicht doch noch was storniert wird. Wieso konnte man keine Zahlungsart wählen? Stand nur auf Rechnung. Ist das so normal bei Otto?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Habe auch bei Otto gerade eine abgestaubt. :D War überrascht dass es so einfach ging als die Twitter Meldung kam.

Aus Neugier versucht eine zweite zu bekommen aber direkt ausverkauft.

Jetzt abwarten ob da nicht doch noch was storniert wird. Wieso konnte man keine Zahlungsart wählen? Stand nur auf Rechnung. Ist das so normal bei Otto?

Ich hatte mir auch eine in die Warenkorb gelegt, aber als ich sah, dass man als Gast nicht bestellen kann hatte ich mir aufgrund der nötigen Zeit fürs Anmelden keine Hoffnungen gemacht und es gelassen. War eventuell ein Fehler^^
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Ja ein Kollege ist auch daran gescheitert, man braucht bei Otto ein Konto. Habe da mal vor 2 Jahren ein PS4 Controller Bundle gekauft, deswegen hatte ich schon ein Konto.

Kennt ihr noch meine Geschichte vor einigen Wochen? Hatte ja die PS5 schon im Warenkorb und als ich zur Kasse ging, kannte ich mein Passwort nicht mehr. :LOL: Kollege darauf meinte stell alles mit Face ID vom iPhone ein, dann geht's schnell. Gesagt, getan und genau das hat meinen Hintern heute gerettet.

Aktuell verkauft Amazon UK welche. Nur eine Frage der Zeit bis Amazon auch welche bei uns verkauft. Augen offen halten. Werde noch eine zweite auf jeden Fall bestellen zwecks Thema Lautstärke wie schon erwähnt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Ja das Bundle ging bei mir auch nicht, die normale Disc Version aber schon. Vielleicht habe ich gar nicht richtig geguckt aber Zahlungsart war automatisch auf Rechnung und nirgends was zum Ändern gesehen. Ist aber egal, Hauptsache ist bestellt. Versuche jetzt bei Media Markt die nächste abzustauben. :D Amazon nervt und machen es spannend, bestimmt wie immer Mittwoch, meh.

Ich bezweifle dass Hermes noch diese Woche was liefert, von daher besser absichern und paar mehr bestellen. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.629
Punkte
113
Habe mit Otto bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Egal ob Kopfhörer oder TV, war alles nach spätestens zwei Tagen da. Hoffen, dass es dieses Mal auch klappt. Donnerstag Lieferung wäre schön nice, kann man den Freitag perfekt ausnutzen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Na toll, Donnerstag fahren wir zu den Schwiegereltern... :sleep: :D
Ich habe bei Otto nur 1x was bestellt und war alles normal eigentlich aber ich traue Hermes halt nicht, da kann es immer mal Brainfarts geben.
 
Oben