NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.569
Punkte
113
Ort
OS
Amazon definitiv beste Anlaufstelle. Vergesse aber nicht über Wunschliste zu kaufen!! sonst wird das nix!!
Ein Klick-Bestellung geht soweit ich weiß nicht bei der PS5, musst schon durch den Einkaufskorb und die Bezahlprozedur durch, leider. War letztens auch schon so.

Bei vielen ging die Bestellung zB. nur über Kreditkarte zwecks Schutz vor Betrügern. Nur doof, wenn man 20+ Jahre Kunde ist und sowas passiert. Egal, habe vorsichtshalber beides eingestellt - Bankeinzug sowie Kreditkarte.

Danke für den Tipp mit Wunschliste. Da habe ich sie sowieso drauf und wäre so vorgegangen, dachte nur, dass ich dann auch 1 Klick kaufen könnte. Aber dann werde ich direkt den "normalen" Weg gehen. Hab gerade geschaut, Kreditkarte ist zum Glück auch integriert :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
@Cudi Hier habe für dich ein Screen gemacht. ;)

0258.jpg

Pack sie irgendwo auf die Liste (Einkaufszettel, Wunschzettel, etc.) Unter mein Konto kannst du da rein, und dort halt refreshen bis die gelbe "In den Einkaufswagen" Leiste erscheint. Dann geht alles reibungslos. Wenn man über den normalen Weg versucht, kommt immer eine Fehlermeldung weil einfach zuviele Zugriffe vermute ich oder Sicherheitsmechanismus gegen Scalper. Das war die letzten Male schon so, auch mit der Xbox letzte Woche. So habe ich ja verkackt, 8min lang war die PS5 auf Amazon vor 2 Wochen zu kaufen und weder ich, noch Kollege noch meine Frau konnten es, immer Fehlermeldung. Später erfuhr ich, dass es über die Wunschliste ganz einfach ging. :sleep:
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich habe bei Media Markt eine im Bundle mit AC Valhalla erwischt. Direkt über Paypal bezahlen können, ist auch schon abgebucht und Bestellbestätigung kam per Mail. Lieferung bis spätestens 3. April. Ich hoffe mal, dass da jetzt kein Storno mehr kommt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.557
Punkte
113
Gleiche Adresse ist logisch bei mir, Eltern haben ja auch nen Account. Habe aber keinen Neukundenrabatt genutzt und bin da seit Jahren Kunde. Hoffnung? :saint:

Komisch ist auch, dass ich bis jetzt keine Mail bekam, dass das storniert wurde. Steht nur in der App
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Ja das war auch letztes mal bei vielen so, dass die Storno Mail verspätet kam. Einfach abwarten, vllt hast du ja doch noch Glück und es lag wirklich ein Fehler im System vor. Wie gesagt, Stornos bei Otto sind bei der PS5 keine Seltenheit aus welchen Gründen auch immer.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
GamesWirtschaft ist zwar keine zuverlässige Quelle aber schön wäre es. (y) Gibt ja hier und da von einigen Usern änliche Aussagen (siehe mein Screenshot). Bei mir ist gar nix passiert, steht nachwievor bestellt. Habe noch die Hoffnung dass sie heute verschickt wird. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Ich war auch kurz davor gerade und wie immer beim Zahlen war sie weg. :crazy:

Anscheinend kommen da immer wieder welche rein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Das sind wenigstens keine Lappen wie Otto, da dauert alles eeeeewig. Meine Festplatte von Saturn war nach nicht mal 24std schon bei mir. Morgen bzw. heute müsste Amazon droppen. Wenns klappt nehme ich direkt 2 und storniere bei Otto, da passiert eh erst in paar Tagen was bis die an verpacken und versenden denken.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.557
Punkte
113
Der Speed da ist echt krass. valhalla und der zweite Controller bei Media Markt gingen heute eine halbe Stunde nach der Bestellung schon in den Versand, die PS5 und die Ladestation (die ich später bestellt habe) auch zeitgleich. Wenn ich Glück habe, ist alles Donnerstag da. Hätte ich niemals erwartet.

Und falls es bei Otto doch so sein sollte, dass die stornierten Bestellungen doch eine Konsole bekommen, hat mein Bruder mich schon gefragt, ob er mir die abkaufen kann. Bin gespannt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Schon wieder eine PS5 bei MM an der Kasse gehabt, klicke auf Bezahlung, wähle PayPal und fliege auf die Startseite. Schon 3 Mal seit gestern... :wallbash: :sleep:
Habe bei Saturn sowie MM jeweils eine im Warenkorb.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich habe inzwischen eine Versandbestätigung und Rechnung von Mediamarkt bekommen. So langsam macht sich vorsichtiger Optimismus breit. Habe jetzt schon mal Spiderman und nen zweiten Dualsense hinterher bestellt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Bei Otto tut sich tatsächlich auch was :panik: bei mir steht jetzt Versand wird vorbereitet. Schön dass sie einen Tag dafür gebraucht haben - aber immerhin. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.557
Punkte
113
Hallo xxxx,

du hast erfolgreich eine PS5 bei uns bestellt.

Sicherlich freust du dich schon darauf und bist gerade irritiert, warum die Bestellung „storniert“ wurde.

Mach dir keine Sorgen: Deine Bestellung ist nicht verloren gegangen.

Aufgrund eines technischen Fehlers muss deine Bestellung unsererseits in den nächsten Tagen noch einmal eingegeben werden. Du erhältst nach der Bestelleingabe erneut eine Bestätigung per E-Mail und brauchst nichts weiter zu tun. Wenn du über die versehentliche "Stornierung" einen Brief erhältst, ignoriere diesen bitte.

Solltest du die Bestellung mit einer Online-Zahlungsart wie z.B. Kreditkarte oder PayPal getätigt haben, so können wir diese nur per "Kauf auf Rechnung" nachbestellen. Hierfür bitten wir um dein Verständnis. Sollte dies nicht deinem Wunsch entsprechen, melde dich gern bei uns.

Es tut uns leid, dass sich deine Lieferung dadurch ein wenig verzögern wird. Wir bemühen uns um einen schnellstmöglichen Versand.

Viele Grüße

dein OTTO-Service-Team

Vorhin bekommen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.500
Punkte
113
Habe meine inzwischen angeschlossen und unter'm Fernseher (stehend - das Fach, in dem sich die PS4 befand, ist einen Ticken zu klein) platziert. Sieht besser aus als ich dachte. Nur: Angeschmissen habe ich das gute Stück immer noch nicht... da hat man schon Homeoffice und kommt trotzdem nicht dazu. :D
 
Oben