NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Bloß nicht reinfallen bei günstigen Angeboten, alles Betrüger! Mittlerweile ist die Masche so, dass gut bewertete Accounts gehackt werden und darüber unendlich viele PS5' angeboten zum normalen Preis oder drunter. Es wird nur Banküberweisung akzeptiert. Das Produkt sowie sein Geld bekommt man nie wieder.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.557
Punkte
113
Eben eine neue Bestellbestätigung bei Otto bekommen. Konsole kommt nächste Woche. Geht dann direkt an meinen Bruder. (y)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.402
Punkte
113
Ort
Schwerin
Insgesamt schein es ja mit der Liefersituation deutlich besser zu werden. Ich hab diese Woche zusammen zwei Freunden die noch keine hatten vier Stück bekommen. Wurde natürlich für Freunde mit gekauft die kein Homeoffice haben. Klar ohne direkt auf den links zu sein geht meist trotzdem noch nichts, aber die Chance wenn man direkt drauf geht eine zu bekommen ist schon ordentlich gestiegen.

Es ist also Besserung für alle in Sicht.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Thx Spree hielt eBay für sicher. Kommt man einfach an keine ran nicht mal Monate später
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.055
Punkte
113
Von Spiderman bin ich dann doch ziemlich enttäuscht. COD ist ok. Momentan zocke ich (noch) nba 2k, aber auch da wird der myplayer mode wohl iwann lw
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.557
Punkte
113
Buh. Gestern Abend kam die Mail, dass meine Sachen versandt wurden. Jetzt schaue ich in die Details und die PS5 ist bereits seit gestern Abend gepackt und wartet dennoch immer noch auf die Abholung durch die DHL, während meine Ladestation bereits auf dem Weg ist und morgen ankommt.

Dann hätte ich morgen das PS5 Headset, die Ladestation, nen zweiten Controller und Valhalla. Nur keine PS5 :crazy:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.500
Punkte
113
Kleines Update: Habe den Abend mal zum abschließen und einrichten genutzt. Im Augenblick lädt er neben FIFA 21 noch RDR 2, Witcher 3, God of War, F1 2020 und UFC 4 herunter. Bin mal gespannt, wie PS4-Spiele auf der Fünf aussehen und ob ich tatsächlich meine Spielstände problemlos weiterspielen kann.

Das erste PS5-Spiel ist Valhalla geworden, als Disc. Bei der Installation hat man das Laufwerk etwas gehört, beim (sehr) kurzen Anspielen war Ruhe im Karton. Überhaupt ist das Teil zum Glück sehr leise - kein Vergleich zum Jumbojet PS4 - aber die Volllast bei Spielen habe ich noch nicht testen können.

Der erste Eindruck ist aber grandios! :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Wenn ich hier lese wie bei allen die PS5 so leise ist denke ich, entweder ich bin im falschen Film oder es gibt tatsächlich leisere Exemplare. :crazy: Könnte wetten meine zweite wird wieder ein nerviger Brummer. :( Ich sags euch, ich schick die Dinger so lange zurück und hole neue bis eine von der Lautstärke halbwegs ertragbar ist. Deswegen möchte ich Sicherheitshalber noch eine zweite bei Amazon und Co. erwischen.

Habe mir bei Spielegrotte für 24€ Last of Us Part II geschossen, wird ein richtig guter Test für die PS5 zwecks Auslastung sein. :)
Allerdings reicht NBA 2k auch aus, diese Reihe hat die Konsolen schon immer zum Schwitzen gebracht. kA was die Entwickler falsch machen aber bereits im Menü geht die Post ab. :LOL:

Geil finde ich aber, dass die PS5 direkt den Astro Mixamp sowie Creative SB G5 Soundkarte problemlos erkennt. Kann somit beruhigt meine Beyerdynamic DT990 Kopfhörer weiter nutzen :love: anstatt PS5 Headset und Co. qualitativ sind die Dinger alle Crap dagegen. Bei der Ladestation bin ich mir noch unsicher ob holen oder nicht. Habe es bei der PS4 nie vermisst, da ich sehr nah an der Konsole/TV bin und meist eh immer per Kabel verbunden (bei FIFA und CoD) zwecks Input-Lag. USB C macht das Ganze auch viel einfacher.

Wie habt ihr eure PS5 positioniert? vertikal oder horizontal? Bei mir geht beides, kann mich aber nicht entscheiden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Vertikal - horizontal macht sie in meinen Augen nicht so viel her.

Bezüglich Lautstärke, meine brummt definitiv wenn sie an ist (das tut sie selbst jetzt im Ruhemodus) - hörst du aber nur wenn kein Sound an ist oder du keine Kopfhörer aufhast. Selbst wenn das mal der Fall sein sollte, ist es aber für mich persönlich nicht störend. Ab und an dreht das Laufwerk mal hoch bzw. du hörst sie deutlich stärker - ist bei mir aber nur für kurze Sequenzen. Beim Kumpel mit dem ich häufig online zocke hat das mittlerweile aber üble Ausmaße angenommen (der hat seine erst seit kurzem) - bei dem eskaliert die gefühlt 20 mal häufiger als bei mir und auch deutlich länger. Im Vergleich zum Jumbo PS4 aber trotzdem noch Meckern auf sehr hohem Niveau.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.922
Punkte
113
Hab sie horizontal ins unterste Fach des TV Schrank gequetscht. Finde sie jetzt nicht zwingend leise, aber beim zocken fällt mir sowas nicht auf. Hättet ihr es hier nicht angesprochen hätte ich mir sicher nie drüber gedanken gemacht :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Meine ist vertikal definitiv lauter als horizontal. Hab sicherlich nicht das leiseste Exemplar erwischt aber solange sie liegt geht’s.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Hab sie horizontal ins unterste Fach des TV Schrank gequetscht. Finde sie jetzt nicht zwingend leise, aber beim zocken fällt mir sowas nicht auf. Hättet ihr es hier nicht angesprochen hätte ich mir sicher nie drüber gedanken gemacht :D

Hast du kein Schiss dass sie ersticken könnte? Die brauchen schon gut Luft. Sony selbst empfiehlt mind. 10cm an jeder Seite Platz. Ich habe nämlich auch ein Regal frei, da hätte sie seitlich max. 5cm Platz und hinten ca. 20-25cm zur Wand, habe dennoch so meine Bedenken.

@Hardstyle21 Habe dies schon öfters gehört dass sie horizontal leiser sein soll. Meine Sony hat das sogar auch mal erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.557
Punkte
113
Wtf wie groß ist das Teil bitte, die ps4 sieht daneben aus wie Nate Robinson neben Yao Ming
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.502
Punkte
113
Ich habe meine auch Vertikal stehen, alleine schon aus Platzgründen - so kann sie aber auch genug "atmen" :)
@Spree irgendwie dreht sie mal leicht hoch, wenn man im Menü ist. Danach, auf dem Court, ist sie dann absolut leise. Das war bei der PS4 bei allen 2k Teilen auch schon so und find es auch irgendwie seltsam :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.922
Punkte
113
Hast du kein Schiss dass sie ersticken könnte? Die brauchen schon gut Luft. Sony selbst empfiehlt mind. 10cm an jeder Seite Platz. Ich habe nämlich auch ein Regal frei, da hätte sie seitlich max. 5cm Platz und hinten ca. 20-25cm zur Wand, habe dennoch so meine Bedenken.

@Hardstyle21 Habe dies schon öfters gehört dass sie horizontal leiser sein soll. Meine Sony hat das sogar auch mal erwähnt.

Hab mich damit gar nicht so beschäftigt, müsste ich mal nachmessen. Sonst wird es schwierig einen Platz zu finden, bei dem das hässliche Ding nicht auffällig rumsteht.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.191
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie PS4-Spiele auf der Fünf aussehen und ob ich tatsächlich meine Spielstände problemlos weiterspielen kann.
Könnte schwören, dass ich vor dem Release gelesen habe, dass man keine Spielstände von der PS4 zur PS5 übertragen kann oder dass diese nicht von der PS5 nicht erkannt werden. :crazy:
Aber gerade bei einem Spiel getestet, da kann ich weiterspielen. Wäre top, wenn das bei allen klappt. Habe doch paar halbfertige PS4-Spiele.

Meine ist vertikal definitiv lauter als horizontal. Hab sicherlich nicht das leiseste Exemplar erwischt aber solange sie liegt geht’s.
Bei mir ist sie vertikal leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben