Wenn ich mir die Boxscore anschau, dann seh ich da 13 Rushing-Attempts bei R.Grant und 35 Passing-Attempts bei B.Favre. Zudem noch nen Rushing-Attempt von Favre der -1Yard eingebracht hat:confused: (War das ein QB-Sneak-Versuch, oder warum wurde das nicht einfach als Sack gewertet?)
Man hat also etwa 3mal so oft geworfen wie man gerannt ist. Gerade deshalb versteh ich deine Argumentation nicht. Womöglich wurden die Running-plays zu blöden Zeitpunkten gecallt (Falsche Audibles??
) oder man hat sich da nicht genug einfallen lassen um die Defense etwas durcheinander zu bringen. Aber dann muss man das doch etwas anders formulieren als du es tust.
Hoffe, du erkennst nun, was ich unterm Strich meine.
Durch die paar Erfolge mit dem Laufspiel, meinten die Coaches ebenso wie viele andere, die Packers haben wieder ein Laufspiel. Meist aber kam dies „nur“ Zustande, indem man es immer wieder mit Laufspiel versuchte es meistens nicht klappte und Favre dann kurze Pässe einstreute.
Die Pässe hatten irgendwann die Wirkung, dass nicht an der Line alles auf den Lauf blickte und somit die ersten Löcher entstanden, welche auch oft recht glücklich viele Yards zuließen.
Also durch das Kurzpassspiel, wurde das Laufspiel erleichtert.
Irgendwann hatten die so erarbeiteten Lauferfolge vermittelt, dass die Packers ein Laufspiel haben.
Wie so oft, ist eine O-Line aber nur selten in der Lage eine gute Pocket zu gewährleisten und bei Bedarf auch fette Löcher für den Lauf zu reißen.
Wenn ich dann meinen mittelprächtigen RB auf die gegnerische D-Line loslasse, ohne den Lauf wieder durch kurze Pässe zu erleichtern, rennt der RB sich die Omme wund!
Und der QB hat anschließend nur 2 Versuche um ein First Down zu erreichen.
Wenn dann die Calls auch noch so sind, dass die WR oft schnelle Routen mit harten Cuts oder Come Backs laufen müssen um dann wirklich harte schnelle Bälle kurz über dem Boden „fliegend“ zu fangen. Muss man sich nicht wundern, dass auch gewohnt sichere Hände überfordert sind bei solchen Bedingungen.
Und dann noch hier und da n Play-Aktion einzustreuen, ist unsinnig, weil kostet Zeit und kauft dir eh keiner ab