NFC CHAMPIONSHIP GAME: Käseköpp-Master Eli


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Hattest oben geschrieben, er sei zum Training mit den Jungs nie reingegangen, darum fand ichs ja so lustig ;)

hat er aber das war wohl ein Fehler^^, dachte mir nämlich auch das passt ja überhaupt nicht zusammen.

@ Loose Baller

wenn du auch über 200 Yards pro Spiel und 4 TD in der Postseason wirfst, wäre das ne Überlegung wert^^
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Kuxi: Tut mir echt leid.:( Ich hätte es dir und deinen Packers echt gegönnt.
Auf der anderen Seite freut es mich auch für Eli und seine Riesen, denn jetzt sollte jedem klar sein, dass die Giants "momentan" die beste Mannschaft der NFC sind und eine großartige Mannschaft haben und @AK84, ich würde sie nicht als haushohen underdog sehen im Superbowl. Bei allem Respekt vor den Pats, ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die Pats innerhalb 1 Woche IN Dallas und IN Green Bay gewinnen so wie die Giants. Es ist doch nämlich so: 10 Auswärtssiege in Folge für die Giants, gewaltiges Selbstvertrauen und nichts, aber auch gar nichts zu verlieren, denn wenn man als Nr. 5 seed AUSWÄRTS in den Playoffs Dallas und Green Bay besiegt, so ist das für die Giants schon wie der SuperBowl-Sieg. Sie haben jetzt schon eine denkwürdige Saison hingelegt und haben dem großen Namen "NEW YORK GIANTS" alle Ehre gemacht. Denk nur an das unglaublich enge Spiel in week 17gegen die Pats. Kein Team außer den Colts hat die Pats so gefordert wie die Giants am letzten Spieltag und der beinahe Sieg gegen die Pats hat ihnen wie schon gesagt wurde richtige Flügel verliehen.

Ich sehe die Chancen so: Pats 62 % Giants 38 %

Auf jeden Fall sollte niemand den Fehler machen, schon wieder zu behaupten, sie hätten keine Chance, denn das wird so langsam echt lächerlich. Wer spätestens jetzt keinen großen Respekt vor den Giants hat, dem ist nicht zu helfen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Anders ausgedrückt, wenn du meinst das du ein Laufspiel hast, solltest du frühzeitig erkennen, wenn es nicht andem ist und dementsprechen reagieren.
Wenn ich mir die Boxscore anschau, dann seh ich da 13 Rushing-Attempts bei R.Grant und 35 Passing-Attempts bei B.Favre. Zudem noch nen Rushing-Attempt von Favre der -1Yard eingebracht hat:confused: (War das ein QB-Sneak-Versuch, oder warum wurde das nicht einfach als Sack gewertet?)
Man hat also etwa 3mal so oft geworfen wie man gerannt ist. Gerade deshalb versteh ich deine Argumentation nicht. Womöglich wurden die Running-plays zu blöden Zeitpunkten gecallt (Falsche Audibles??:D ) oder man hat sich da nicht genug einfallen lassen um die Defense etwas durcheinander zu bringen. Aber dann muss man das doch etwas anders formulieren als du es tust.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.052
Punkte
113
Vor allem war die Defensive der Packers stehend k.o. So toll auch der TD von Driver war, war er eben auch eigentlich suboptimal. Die Defensive kam sofort wieder aufs Feld.

Du musst kein Laufspiel haben, aber du musst dann dafür ein Kurzpassspiel haben. Ohne lange Drives gewinnst du nur ein Footballspiel, wenn du viele Turnovers erzwingst, Special Team Aktionen hast oder ziemliches Glück.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Hab das Spiel leider nicht gesehen, stattdessen nur das langweilige AFC Championshipgame. Naja ist schon Schade dass GB draußen ist, ich hätte es Favre echt geönnt, Eli hingegen ist für mich ein Stümper der sogar durch mich ersetzt werden könnte;)
Kuxi, du müsstest doch wissen wie das LAufspiel zu den Hochzeiten der Packers war, ich mein da wird Favre doch im kalten GB auch ihre erste Option gewesen sein, oder?

Grundsätzlich erstmal Ja!
Aber wenn man dann erkennt, dass das Laufspiel effektiver ist, wurde auch in der Richtung gleich reagiert. Zumal der Lauf auch die Uhr gezielt beeinflussen kann.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Kurzpaßspiel auf den Langen B. Franks egal wo auf dem Feld.
Mittellang hart und mittig mit der Hoffnung auf Yac auf D. Driver.
Wenn dies dann die Defender etwas nach vorne zieht, ein paar längere auf die Seiten einstreunen, dito mit Hoffnung auf Yac.
Grant nur zur Verstärkung der Pocket, sowie der Aufnahme der Blitze oder kurze Pässe auf außen.
So hätte es klappen können, wie es in etwa auch klappte, als man wusste, dass man kein Laufspiel hat.

@ AK84 und Obmann

Ist doch genau meine Rede! Darum zitiere ich mich mal selbst ;)
Kurzpässe auf sämtliche möglichen Stationen inkl. TE und RB. Erst wenn das die Defender nach vorne zieht, die längeren Dinger einstreuen.
So gehts (und ging lange Zeit zu Beginn der Saison) wenn der Lauf nicht klappt. Nicht fast grundsätzlich den 1ten für fast 0 Laufen und dann zu oft mittellange und lange Pässe. Playcall war grausam in meinen Augen.

Jep, der -1 war n kneel down zum Ende der esrten Halbzeit
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
nyg waren einfach gestern überlegen dazu rechne ich ihnen auch mit ihrer druck deffense größere chancen gegen die patriots ein.
und mir ist in erster linie mal wichtiger das dir pats nicht champ werden.
aufjedenfall mal wieder eines der beseren (aufregenderen) spiele

kuxi nicht traurig sein jetzt bleibt favre vllt ja noch ein jahr in green bay und in einer stadt wo die leute orange jacken tragen damit sie nicht beim jagen erschossen werden kann er sicherloch ohne probleme auch noch 30 jahre qb bleiben:)
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Wenn ich mir die Boxscore anschau, dann seh ich da 13 Rushing-Attempts bei R.Grant und 35 Passing-Attempts bei B.Favre. Zudem noch nen Rushing-Attempt von Favre der -1Yard eingebracht hat:confused: (War das ein QB-Sneak-Versuch, oder warum wurde das nicht einfach als Sack gewertet?)
Man hat also etwa 3mal so oft geworfen wie man gerannt ist. Gerade deshalb versteh ich deine Argumentation nicht. Womöglich wurden die Running-plays zu blöden Zeitpunkten gecallt (Falsche Audibles??:D ) oder man hat sich da nicht genug einfallen lassen um die Defense etwas durcheinander zu bringen. Aber dann muss man das doch etwas anders formulieren als du es tust.


Hoffe, du erkennst nun, was ich unterm Strich meine.
Durch die paar Erfolge mit dem Laufspiel, meinten die Coaches ebenso wie viele andere, die Packers haben wieder ein Laufspiel. Meist aber kam dies „nur“ Zustande, indem man es immer wieder mit Laufspiel versuchte es meistens nicht klappte und Favre dann kurze Pässe einstreute.
Die Pässe hatten irgendwann die Wirkung, dass nicht an der Line alles auf den Lauf blickte und somit die ersten Löcher entstanden, welche auch oft recht glücklich viele Yards zuließen.
Also durch das Kurzpassspiel, wurde das Laufspiel erleichtert.

Irgendwann hatten die so erarbeiteten Lauferfolge vermittelt, dass die Packers ein Laufspiel haben.
Wie so oft, ist eine O-Line aber nur selten in der Lage eine gute Pocket zu gewährleisten und bei Bedarf auch fette Löcher für den Lauf zu reißen.
Wenn ich dann meinen mittelprächtigen RB auf die gegnerische D-Line loslasse, ohne den Lauf wieder durch kurze Pässe zu erleichtern, rennt der RB sich die Omme wund!
Und der QB hat anschließend nur 2 Versuche um ein First Down zu erreichen.
Wenn dann die Calls auch noch so sind, dass die WR oft schnelle Routen mit harten Cuts oder Come Backs laufen müssen um dann wirklich harte schnelle Bälle kurz über dem Boden „fliegend“ zu fangen. Muss man sich nicht wundern, dass auch gewohnt sichere Hände überfordert sind bei solchen Bedingungen.
Und dann noch hier und da n Play-Aktion einzustreuen, ist unsinnig, weil kostet Zeit und kauft dir eh keiner ab ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay. So hast du das vorher aber nicht gesagt;)
Du hast explizit Ryan Grant als RB der unteren Klasse bezeichnet, der weder Speed noch Power hat. Ich finde das Grant ein ganz anständiger RB ist, der durchaus Speed hat. Zudem tanzt er nicht lange hinter der Line rum bis er da getackelt wird, sondern stößt sofort in die Lücke wenn sie sich öffnet. Seine Vision würde ich auch nicht als schlecht bezeichnen sondern finde, dass das eher eine seiner Stärken ist, Blocks gut zu lesen. Zu einem Top-RB fehlt ihm natürlich die Power nen DB mal umzurennen und er hat auch nicht besonders flinke Füße um seinen Gegenspieler mal auszujuken, aber alles in allem ist er ein solider Starting-RB.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Nö, sehe ich leider anders.
Wie gesagt, er ist in meinen Augen nicht der Buhmann!
Aber er ist höchstens Mittelklasse und ich hoffe, die Packers suchen zumindest einen weiteren, welcher sich dann über die Zeit durchsetzt ;)
Kann sein, dass ich verwöhnt bin von den letzten RB's der Packers, da konnte ich mich ja über die Jahre von etwa 95 bis 06 überhaupt nicht beschweren.
(D. Levens & A. Green)
Zumindest dieser Jackson muss weg, oller Moonwalker ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@AK84, ich würde sie nicht als haushohen underdog sehen im Superbowl. Bei allem Respekt vor den Pats, ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die Pats innerhalb 1 Woche IN Dallas und IN Green Bay gewinnen so wie die Giants. Es ist doch nämlich so: 10 Auswärtssiege in Folge für die Giants, gewaltiges Selbstvertrauen und nichts, aber auch gar nichts zu verlieren, denn wenn man als Nr. 5 seed AUSWÄRTS in den Playoffs Dallas und Green Bay besiegt, so ist das für die Giants schon wie der SuperBowl-Sieg. Sie haben jetzt schon eine denkwürdige Saison hingelegt und haben dem großen Namen "NEW YORK GIANTS" alle Ehre gemacht. Denk nur an das unglaublich enge Spiel in week 17gegen die Pats. Kein Team außer den Colts hat die Pats so gefordert wie die Giants am letzten Spieltag und der beinahe Sieg gegen die Pats hat ihnen wie schon gesagt wurde richtige Flügel verliehen.

Ich sehe die Chancen so: Pats 62 % Giants 38 %

Auf jeden Fall sollte niemand den Fehler machen, schon wieder zu behaupten, sie hätten keine Chance, denn das wird so langsam echt lächerlich. Wer spätestens jetzt keinen großen Respekt vor den Giants hat, dem ist nicht zu helfen.

Ich habe durchaus Respekt vor den Giants. Was sie bisher geleistet haben ist vielmehr als ich ihnen zugetraut habe.
Die Giants haben nen guten DC, den besten Passrush der ganzen NFL und ne Secondary, die nach zahlreichen Ausfällen über sich hinausgewachsen ist.
Offensiv haben sie in Plaxico Buress nen BigPlaymaker, in Toomer nen MisterZuverlässig und mit Jacobs und Bradshaw nen saumäßig gefährlichen One-Two-Punch.
Trotzdem hätte man bei einem Sieg den Packers eher den Upset zugetraut als den Giants mMn. Zum einen, weil die Packers noch nicht gegen die Pats gespielt (und verloren:D ) haben. Zum anderen einfach aus sentimentalen Gründen.

Dass niemand außer den Colts die Pats so sehr gefordert hat wie die Giants halte ich für ein Gerücht. Die Spiele gegen die Ravens und Eagles waren wesentlich knapper als das Giants-Spiel. Die Pats haben die Giants nach der Halbzeit und insbesondere im letzten Viertel komplett beherrscht. Der TD den die Giants da zur Ergebniskosmetik noch gemacht haben empfand ich irgendwie als einkalkuliert von NE.
Da hatte man mit den Ravens, Eagles sowie den JETS und den DOLPHINS (ja richtig gelesen) wesentlich größere Probleme.

Trotzdem haben die Giants natürlich ne Chance die Welt zu schocken;)
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Naja, bin nicht die Welt! Aber mich haben sie schon geschockt!
Aber eben habe ich gemerkt, wie schön es doch ist sich von seiner Frau trösten zu lassen :D
Sogar in so einer Niederlage, findet man noch etwas gutes ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Da hatte man mit den Ravens, Eagles sowie den JETS und den DOLPHINS (ja richtig gelesen) wesentlich größere Probleme.

:ricardo: Mehr Probleme beim 27:6 gegen die Dolphins und beim 20:10 gegen die Jets als beim 38:35 gegen die Giants?:ricardo:

Sorry, aber das musst du mir erklären, das verstehe ich beim besten Willen nicht.:D
 
Ich denke auch, dass McCarthy einige Fehler beim playcalling unterlaufen sind. Er ist halt praktisch noch ein rookie-coach und das waren seine ersten Playoffs. Da muss man nachsichtig sein.

GB hat kein Problem beim RB. Grant ist solide, jung und hat noch einiges Potential sich zu verbessern - und da hat McCarthy bisher einen outstanding job gemacht, d.h. Spieler weiter zu entwickeln (das unterschätzt mE Kuxi). Viel wichtiger sind die CB-Positionen bei GB. Al Harris ist 34 und man hat gestern gesehen, dass er gegen richtig gute Leute nicht mehr so gut aussieht (außer beim trash-talk :); außerdem waren die Krämpfe ja wohl ein Witz: entweder nicht richtig trainiert oder vergessen zu trinken - beides ein disaster für einen PorBowler & Veteranen). Woodson ist 31 und injuryprone. Ich glaube daher, dass die Packers sich in der offseason auf diese Position konzentrieren....

Ich denke und hoffe, dass die Packers im nächsten Jahr noch stärker!! sind als diesmal...wenn man sich MM's bisheriges scoring ansieht, stehen die Chancen recht gut; der Mann versteht es, aus guten, sehr gute Spieler zu machen...im ersten Jahr war sein record 8-8, im zweiten 13-3 und 2008/2009?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also bitte, du kannst doch Al Harris keine Vorwürfe für seine Krämmpfe machen. Den Profis wird doch den ganzen Tag Gatorade eingeimpft, und um ihre Gesundheit müssen sie sich nur passiv kümmern.
Und ich glaub auch nicht dass Grant so großes Potenzial hat, ich glaube nicht dass er umsonst nur im Trainingssquad war. Vielleicht hatte er und die O-Line ja nur einen guten Lauf, oder die Verteidiger haben sich eingekackt als sie Favre gesehen haben und sind abgesunken. Hab leider nicht genügend Spiele der PAcks gesehen um dass wirklich zu beurteilen. Aber warum sollte er jetzt Potenzial haben, wo er doch vor 6 Monaten keine Aussicht auf nur einen Snap hatte?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Tajiri262 schrieb:
Tja die Reise von Eli geht weiter, was hier die Pseudo-Experten der "Elvira" und dem Interception Gott nicht zugetraut haben, alllein schon der erste Post in diesem Thread ist shcon wieder genial^^, riesen Spiel der Giants sie fahren zu Recht nach Arizona. Gegen die Pats gibt ihnen natürlich auch keiner ein Chance genauso wie sie ja nach Forum Experten Meinung gegen die Redskins und gegen die Cowboys keine Chance hatten und in Green Bay hat man sie ja sowieso als Opfer angesehen. Mit nem Sieg in Arizona wäre das natürlich ein Wahnsinns Ende für die Giants, gut es wird jetzt eh jeder sagen sie haben keine Chance aber das kenn wir ja bereits.:)

Sämtliche Beiträge von dir hier im Football-Forum waren bisher so nötig wie ein Kropf, weil es nur darum geht, User nach einem Spiel aufgrund ihrer Meinung anzupissen, dumm zu machen und durch den Kakao zu ziehen. Das ist echt unter aller Kanone.
Wie wäre es einfach mal, du postest vor dem Spiel auch mal deine "Experten-Meinung", um dich hinterher genauso wie alle anderen hier an deiner großen Klappe messen zu lassen?
Diese penetrante Art und dein Rumgetrolle kommen hier überhaupt nicht an und ein anderer User hat es in der letzten Saison geschafft, mit dieser Art und Weise zig sehr kompetente User zu vergraulen, die jetzt auch nicht mehr hier posten. Und ich garantiere dir, daß passiert hier nicht noch einmal.
 
So unrecht hat Taijiririri in seinem post aber nicht :laugh2:.

Noch etwas zu den Packers: Hab gerade gelesen, dass sie einen salary cap von 25 Mio. für nächste Saison haben sollen. Ist das gut oder schlecht und wo sollten sie diese Mio. anlegen. Ich glaube, dass der GM von GB, TT, ziemlich aggressiv sein wird, weil ja jetzt offensichtlich ist, dass man ein gutes Team hat, was den SB im nächsten Jahr zumindest realistisch angehen kann....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also bitte, du kannst doch Al Harris keine Vorwürfe für seine Krämmpfe machen. Den Profis wird doch den ganzen Tag Gatorade eingeimpft, und um ihre Gesundheit müssen sie sich nur passiv kümmern.
Und ich glaub auch nicht dass Grant so großes Potenzial hat, ich glaube nicht dass er umsonst nur im Trainingssquad war. Vielleicht hatte er und die O-Line ja nur einen guten Lauf, oder die Verteidiger haben sich eingekackt als sie Favre gesehen haben und sind abgesunken. Hab leider nicht genügend Spiele der PAcks gesehen um dass wirklich zu beurteilen. Aber warum sollte er jetzt Potenzial haben, wo er doch vor 6 Monaten keine Aussicht auf nur einen Snap hatte?

Mit Jacobs, Ward und Bradshaw waren die Giants auch nicht gerade unterbesetzt auf der Running Back Position. Vielleicht lag es auch daran, dass die Giants ihn gut kannten. Eine Woche Held, nächste Woche A*sch. Die Defense und Favre haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bis auf das Big Play von Driver, die Witzpenalty gegen Madison und McQuarters dummen Fumble war da insgesamt nicht wirklich viel. Das Spiel hätte 26-10 ausgehen müssen/können.
 
Oben