!Wichtig! Mockdraft 2017 Sportforen Diskussionsthread


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der EDGE Markt ist so hart abgegrast, dabei brauchen die Packers da definitiv noch jemanden... hmmm, bin gerade noch auf der Suche.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.019
Punkte
113
Naja da gibt es schon noch ein zwei interessante Prospecte. Frage ist höchstens 3-4 Kompatibilität.

Aber gegen Edge Rusher habe ich nichts. :D Damit denke ich steht mein Pick, entweder der oder der. :D

Freue mich schon. Sollten wir heute noch vor dem Abend fertig werden, gibt es neue Liste Zeitplan. Ansonsten gibt es die dann später.

Nach liberalmente geht es wieder mit Supatim u. aBro weiter. Picken ist immer erlaubt, Pause trotzdem (zumindest laut Plan) angedacht. aBro wird es sowieso auch sein Zeitfenster brauchen. @aBro aber bitte bereithalten. Ich hasse Zwangspicks. :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, nochmal ne kleine Einschätzung zu meinem Pick:
Es war echt sehr schwierig für mich, diesen zweiten Pick für die Chiefs zu tätigen. Als Needs sind LB und WR ausgemacht worden, aber für mich war klar, dass es LB wir und im Prinzip sind da alle Top Prospects mit klaren 1st und 2nd-Round Grade weg, wobei auf OLB sicher noch etwas besseres möglich gewesen wäre, zumindest was die Grades angeht. Aber wichtig war eben, einen Ersatz für Derrick Johnson zu finden, der zum einen 35 Jahre alt ist und sich jetzt zum zweiten Mal die Achillessehne gerissen hat, da ist also sehr unklar ob und wie er zurückkommt.
Daher also die Wahl auf McMillan, der height/weight-technisch Johnson relativ ähnlich ist, ihm dazu Leadership nachgesagt wird und eigentlich keine richtige Schwäche. Er findet oft die Lücke, um zum Football zu kommen und wie ich gerade gesehen habe im Nachhinein, hat ihn Bucky Brooks auch zu den Chiefs gemockt in der zweiten Runde :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.019
Punkte
113
Wo wir uns schwer tun zum der realen Draft ist das ich bezweifle, dass so ein Run auf die CBs entstehen wird. Zumal ich definitiv ein zwei Spieler hätte für die ich recht viel für einen Uptrade opfern würde, die eben kein CB sind.

Habe es aber auch in einem anderen Mockdraft gesehen, wie die CBs geflogen sind aufgrund der Tiefe. Sehe es aber in der Realität nicht ganz so gegeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Also einen guten Edge-Rusher hab ich noch auf meiner Liste, der ist locker ein 2nd round grade. Ist halt ne kleine Schule und das wird ihm wie immer ein bisschen kosten, aber den würde ich in diesem late 2nd Bereich ohne Wimpernzucker nehmen, wenn der Bedarf da ist.

Obmann hat bei den CBs auch definitiv recht, da ist verdammt viel Tiefe da ... wie eben auch bei den Edge-Rushern. Inwiefern da manche dann rutschen, wird man sehen. Ich hätte da an 62 bei den Steelers jetzt auf keinen Fall was anderes gepickt, denn in der 3. Runde wäre da dann, fies ausgedrückt, nur noch Gemüse da. Bin an der Stelle extrem happy mit Tankersley, der hat mir auf dem Tape ganz gut gefallen und der würde bei den Steelers sehr gut reinpassen IMO.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.019
Punkte
113
Gibt schon wirklich kaum Mistpicks hier, .....

Da Destruktivus einer der interessantesten Figuren aus den Asterixbänden ist, nehme ich die Steilvorlage doch gleich einmal auf um unsere Pause mit Zunder befüllen. Jetzt musst du die "Kaum""wenigen" nur noch benennen u. schon ist Stimmung in der Bude. ;)

Ernsthaft. Ich kann alle Picks verstehen. Es ist klar, dass jeder nicht das gleiche Ranking hat.

Beispielhaft ist da aber liberalmente u. ich bei den WRs. Das Need bei den Panthers hat er sehr gut abgedeckt.
Merke aber auch, dass wir bei unseren WR Board auf nicht viel Übereinstimmung kommen oder einen Nenner finden. ;)
Ich hätte wohl zwei WR hier wieder eher angepackt als Samuel. Einen davon hätte ich auch sicher genommen, wenn Moton weg gewesen wäre(trotz überhaupt kein Need Falcons), weil ich den einfach nicht übergehen kann. So ein Spieler ist in der heutigen NFL Bank eigentlich ein 10 Year Spieler u. hat seinen Zweck.

Aber warum soll es uns anders als die GMs(Draft Scouts) gehen, die meiner Meinung teilweise wirklich extrem unterschiedliche Boards haben. ;)

Ich habe mich auch einmal an die weitere Zeittafel gemacht. Weitergehen kann es natürlich wie immer, aber habe extra auch für aBro wieder ein Pause gemacht u. für mich. :D

Rundenbevollmächtiger bin ich bis Little Bills Pick, dann übernimmt er. Denke zeitlich sind wir gut dabei. Lob an alle :D.


3-65 Cleveland Browns (SUPATIM) 12.04.2017 12:00 -18:00
3-66 San Francisco 49ers (aBro) 12.04.2017 18:00 -09:00
3-67 Chicago Bears (liberalmente) 13.04.2017 09:00 – 12:00

3-68 Jacksonville Jaguars (Cudi) 13.04.2017 12:00 -18:00
3-69 Los Angeles Rams (muju90) 13.04.2017 18:00 – 24:00
3-70 New York Jets (Little) 14.04.2017 06:00 -09:00
3-71 Los Angeles Chargers (Max Power)14.04.2017 09:00-12:00
3-72 New England Patriots (skyw@lker) 14.04.2017 12:00-18:00
3-73 Cincinnati Bengals (Tajiri262) 14.04.2017 18:00-24:00
3-74 Philadelphia Eagles (liberalmente) 15.04.2017 06:00-12:00
3-75 Buffalo Bills (Little) 15.04.2017 12:00-15:00
3-76 New Orleans Saints (SUPATIM) 15.04.2017 15:00-18:00
3-77 Arizona Cardinals (Space) 15.04.2017 18:00-24:00
3-78 Baltimore Ravens (Obmann) 16.04.2017 06:00-09:00
3-79 Minnesota Vikings (Obmann) 16.04.2017 09:00-12:00
3-80 Indianapolis Colts (Tajiri262) 16.04.2017 12:00-18:00
3-81 Washington Redskins (Space) 16.04.2017 18:00-24:00

Edit: Schöner Pick von Supatim. Cooper-Kupp meinte ich als 10 Jahres Starter. Ich meine Wes Welker hier als Vergleich zu sehen, braucht nicht viel Phantasie. Er wird nie ein outside Receiver werden, aber Slot Receiver u. PR/KR sein Leben lang auf hohem Niveau möglich. @SUPATIM bitte wieder aBro eine Nachricht schreiben. Wir wissen, dass er nicht so aktiv sein kann. Gibt aber trotzdem noch einen WR, bei dem ich mir sicher bin, dass er in der zweiten Runde weggeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Hatte ihn schon angeschrieben via "Unterhaltung" - aber habs nochmal editiert.

Ich sehe KUPP schon als 2nd Rounder evtl. schon zu den Bengals, oder etwas später zu den Lions .... vielleicht hat auch BB was gesehen, was ihn interessiert ....
Je mehr ich von dem sehe, desto begeisterter bin ich ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mich kaum mit den Receivern beschäftigt, aber Kupp gefällt mir von den Anlagen her besser als zB Juju.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.019
Punkte
113
Wobei man hier eben wissen, will was man haben möchte. Kupp wirst du nie outside generell stellen können. Dementsprechend wird er nicht #2 oder #1 Sinn machen als Dauerzustand oder sehr wenig.

Juju wird dagegen nie ein #1 u. wird im Slot gewisse Schwierigkeit haben bei Drag Routen Separation zu generieren. Dagegen ist er für mich eben ein sehr interessantes Prospect, wenn du einen outside Possesion Receiver sucht.


Diese kurze Skizzierung zeigt, dass eben das "Funktionieren" von Picks viel damit zu tun hat, ob du ein System hast u. danach auch knallhart draftest. Wenn man mich nach dem Grund fragt, warum die Falcons wieder etwas besser in die Spur gekommen sind, dann ist das für mich immer Antwort 1. Seit Quinn/Pioli wird knallhart nach System gedraftet(Neal, Jones, Collins, Hooker sind da Paradebeispiele) Dazu mit Mack eben einen Anchormann für das Zone Blocking über die FA.

Daher ist eben ein Board, wo man sagt das sind Spieler 1 - 500 gar nicht möglich.

So gesehen finde ich sehr nachvollziehbar, dass Mayock Kupp u. Juju genau exakt gleich rankt, so unterschiedlich diese Spieler sind.

Da ich heute etwas Zeit habe. Hatte ja angedroht, aber der dritten Runde werde ich nervig :D


Hier ein schönes Bild einer Drag Route. So etwas kann natürlich Cooper-Kupp laufen als ein Smith-Schuster. Steve Smith natürlich fast schon ein Prototyp Drag Routen Spieler.

U. um noch nerviger zu werden ;)

Hier eine Route, die eben für Smith-Schuster gemacht ist. Eine (Deep) Curl. U. für Max habe ich extra den schnellsten Posession Receiver der NFL herausgesucht ;) Nein Hines Ward zeigt auch hier eben die Wichtigkeit u. Fähigkeit den Ball zu "wollen".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Kupp ist halt langsam ohne Ende, was straight line Speed angeht. Dahingehend hat er nichts in der NFL verloren. Aber er ist schon sehr beweglich (hat da auch gut getestet, ist zudem ja auch durchaus Groß und hat Masse mit 6'2 204 pounds) und der Edelman/Welker Vergleich als Slot Receiver passt daher gut. Beasley könnte man da auch nennen. Ob er deren Level erreicht muss man natürlich sehen. Möglich, aber festlegen würde ich mich nicht. Gute Hände hat er in jedem Fall.

Er ist auf jeden Fall ein absoluter high character Spieler, an der work ethic wird es nicht scheitern. Wenn er scheitert, dann, weil er gegen NFL DBs nicht genug seperation bekommt.

Samuel ist deutlich explosiver und kann eben auch ein bisschen Running Back spielen. Deswegen habe ich ihn für die Panthers vorgezogen. Ich weiß nicht, ob er bei Ohio State Kick Returner war, aber das sollte er auch können, rein vom Skillset her. Aber Kupp hätte man als Slot WR natürlich ziehen können. Gibt auch noch einen anderen WR, der demnächst gezogen werden sollte/könnte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.019
Punkte
113
Mensch ging doch super schnell. ;)

Somit ist liberalmente wieder an der Reihe u. wir sind schon mitten in der dritten Runde.

Ich möchte nur noch einmal herausstellen. Seit Bestehen des Sportforen Mockdrafts gab es noch nie eine dritte Runde. :D Somit eine Weltpremiere. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
jou, Hammertempo. Hab mir nie gedacht, dass wir noch über 2 Wochen vor uns haben, wenn wir Runde 3 beginnen :thumb: macht auch deshalb wirklich Laune, weil sich jeder so viele Gedanken dazu macht. Geiler ****** halt ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.019
Punkte
113
Liberalmentes u. mein WR Board, macht mich langsam kirre.

Als du sprachst, es geht bald ein WR vom Board, war ich mir so sicher wir reden von demselben Spieler. ;) Getäuscht. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ignorieren wir eigentlich den Eagles - Ravens Trade für Jernigan (also Pick #74 vs. #99) oder bauen wir ihn ein? Will zumindest gefragt haben. :)
 
Oben